Spendenaufruf für die Misfit-Cats e.V. eine ukrainische Tierschutzorganisation

• Themenstarter Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum Beginndatum
Das die Preise unverschämt teuer sind; die Tierschützer haben doch auch ansonsten viele hohe Kosten 😞
Sorry, wenn Du das auf die Preise bezogen hast und nicht auf die Aufforderung zu spenden. Das hatten wir dann falsch verstanden.

Es Ist nur leider so, dass man bei der Bitte um Spenden oft blöd angemacht wird.

Leider versuchen viele am Krieg auch zu verdienen und heben die Preise dort extrem, wo sie wissen, dass die Ware dingend benötigt wird.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V. und lisett
A

Werbung

Sorry, wenn Du das auf die Preise bezogen hast und nicht auf die Aufforderung zu spenden. Das hatten wir dann falsch verstanden.
War auch etwas mißverständlich ausgedrückt von @lisett ... hatte auch nicht gedacht, dass die unverschämten Preise gemeint waren 😉.

Und die Ukraine-Preise sind echt unverschämt ... 10 kg Happy-Cat-TroFu kosten in DE 47 Euros bei den großen Onlinehändlern, wenn man die Einkommensniveaus vergleicht, wird einem schwindelig.
Das ist ja bei Kratzbäumen ähnlich (und da war es schon vor dem Krieg so, dass "Plüschübel" in der Ukraine ein Heidengeld gekostet haben).

Edit: Satzergänzung (lisett)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Dann nehmt meinen Zuschuß bitte für den nächsten Futterkauf.
Danke meine Liebe, Oksana braucht immer 🥰

Hier, die Bestellung waren auch gut über 900 Euro aber was sollen wir machen... 😪😪
Auf dem Foto ist noch nicht alles von der Bestellung zu sehen.
15 Säcke von 20.

IMG-20230404-WA0002.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Soenny und Birgitt
Und die Ukraine-Preise sind echt unverschämt ... 10 kg Happy-Cat-TroFu kosten in DE 47 Euros bei den großen Onlinehändlern, wenn man die Einkommensniveaus vergleicht, wird einem schwindelig.
Das ist ja bei Kratzbäumen ähnlich (und da war es schon vor dem Krieg so, dass "Plüschübel" in der Ukraine ein Heidengeld gekostet haben).
Es ist so furchtbar, wenn mit der Not anderer so viel Geld gemacht wird aber wie die guten Taten liegen auch solche Machenschaften in der Natur des Menschen, leider....

Es ist aber vermutlich auch sehr gefährlich, Dinge in der Ukraine zu transportieren. Die Männer sind bei der Armee, wer fährt dann die Lastwagen usw. Ob es nur Geldmacherei ist, man weiß es nicht.
Trotzdem meine Hochachtung, wie alle wissen, wie viel man braucht, wenn man Katzen hat.

Werbung:
Hunde gibt es bei Oksana auch noch, aber deutlich weniger... 🥺
Aber für die Vierbeiner versucht sie noch über Bekannte auf Facebook Futtergeld reinzuholen. Aber das hat natürlich Dank dem Krieg auch nachgelassen, viele haben kein Geld mehr, oder selbst nicht viel, können nichts spenden oder sind auch geflohen..

337408848_599362452095849_1454946307495767790_n.jpg

272148536_4743356665784339_5235028489370410431_n.jpg

Oksana ist so froh, dass wir sie unterstützen, auch mit eurer Hilfe. Sie sagte die Tage selber sie wüsste nicht was sie jetzt ohne uns machen würde..

• Love
Reaktionen: Quilla
🐾
Update YOSHI
🐾

Bei Yoshi gibt es derzeit nichts Neues, denn hin und wieder kommt die Lähmung ohne Grund wieder zurück.

Morgen früh muss er nochmal in ein MRT - die Kosten werden bei knapp 126 € liegen..
😕

Danach wird entschieden wie die nächsten Schritte sein werden.

45448205xy.jpeg

45454606tn.jpeg

45454607gx.jpeg

Bei Tetyana wurden unkastrierte Fold-Katzen gefunden gesichtet... 🙁
Sie geht davon aus, dass sie zurückgelassen wurden, sie werden wohl auch nicht vermisst.

Einen konnte sie sichern, der andere Foldkater wurde schon tot aufgefunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, apolion, Momo8701 und eine weitere Person
45454606tn.jpeg

45454607gx.jpeg

Bei Tetyana wurden unkastrierte Fold-Katzen gefunden gesichtet... 🙁
Sie geht davon aus, dass sie zurückgelassen wurden, sie werden wohl auch nicht vermisst.

Einen konnte sie sichern, der andere Foldkater wurde schon tot aufgefunden...

Balou heißt das Kerlchen nun und wird nächste Woche kastriert und geimpft 🙂

🐾 Update FIP-Fighter Cliff 🐾

Unser Cliff war Mittwoch zur Gewichtskontrolle. 🙂

Es kam heraus, dass er etwas zugelegt hat und jetzt die Dosis vom GS auf 0,9 ml erhöht wird.

Alles in allem können wir erstmal bei Cliff aufatmen.
Wir sind sehr zuversichtlich, dass er FIP besiegen wird!

Ein weiteres Fläschchen wurde auch besorgt. Jeder Euro hilft. 😘

45459909wi.jpg

45459910zi.jpeg

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123 und Wildflower
Werbung:
🐰
Ostern 2023 - Patenaktion
🐰

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und da letztes Jahr die Osterpatenschaft so gut angekommen ist, würden wir die Aktion wieder, für die Fellis die noch nicht in ihrem Zuhause sind, starten.
😘

Für einmalig 5 € könnt ihr ein Oster-Patentierchen aussuchen.

Sucht euch eine Katze hier aus der Gruppe raus, für die ihr Pate sein möchtet, oder aber wir kommunizieren gerne per Nachricht, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.
🙂

Die Urkunde wird dann mit eurem Namen versehen.

Wir hoffen, dass euch die Aktion wieder gefällt und alle Kätzchen liebe Paten finden.
Es sind auch mehrere Paten für eine Katze möglich.

Danke
♥

45460694up.jpg

Ohhh schön! Wie heißt eigentlich Oksanas Shelter? Ist sie mehr eine große Pflegestelle oder ein Äquivalent zu einem deutschen Tiefheim? Frag ich mich schon die ganze Zeit 🤔 Und wie viele Katzen betreut sie insgesamt?

Es ist wie ein Tierheim. Bei ihnen landen auch viele Abgabetiere.

Zu Glanzzeiten hatten sie auch schon 100 Katzen auf 2 Ebenen verteilt.
Draußen gibt es auch Gehege für die Hunde, die auch den gesamten Garten nutzen dürfen und ein Außengehege für die Katzen.

Instagram haben sie auch: Login • Instagram
Sie führt das Shelter mit ihren Freunden zusammen.

So heißt auch das Tierheim: vse_hvostiki
Übersetzung klingt etwas merkwürdig, aber es hat was mit Schwänzchen aller Tierchen zu tun. 😄🤷‍♀️

Wohl so gemeint wie, dass alle Tiere Willkommen sind im Shelter.
Momentan behandeln sie sogar eine Schildkröte mit Lungenentzündung.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Es ist wie ein Tierheim. Bei ihnen landen auch viele Abgabetiere.

Zu Glanzzeiten hatten sie auch schon 100 Katzen auf 2 Ebenen verteilt.
Draußen gibt es auch Gehege für die Hunde, die auch den gesamten Garten nutzen dürfen und ein Außengehege für die Katzen.

Instagram haben sie auch: Login • Instagram
Sie führt das Shelter mit ihren Freunden zusammen.

So heißt auch das Tierheim: vse_hvostiki
Übersetzung klingt etwas merkwürdig, aber es hat was mit Schwänzchen aller Tierchen zu tun. 😄🤷‍♀️

Wohl so gemeint wie, dass alle Tiere Willkommen sind im Shelter.
Momentan behandeln sie sogar eine Schildkröte mit Lungenentzündung.
Okay danke! Das ist ja wirklich viel Arbeit 🥲

Werbung:
Ich wähle 2 Patentierchen ❤️❤️, nachdem ich mich nie entscheiden kann, bitte 2 aussuchen, die noch keinen Paten haben.

Frohe Ostern 🐤
Danke mache alles morgen, schaffe es heute nicht mehr 🥰😘

• Like
Reaktionen: Felidae_1
🐰
Ostern 2023 - Patenaktion
🐰

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht vor der Tür und da letztes Jahr die Osterpatenschaft so gut angekommen ist, würden wir die Aktion wieder, für die Fellis die noch nicht in ihrem Zuhause sind, starten.
😘

Für einmalig 5 € könnt ihr ein Oster-Patentierchen aussuchen.

Sucht euch eine Katze hier aus der Gruppe raus, für die ihr Pate sein möchtet, oder aber wir kommunizieren gerne per Nachricht, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.
🙂

Die Urkunde wird dann mit eurem Namen versehen.

Wir hoffen, dass euch die Aktion wieder gefällt und alle Kätzchen liebe Paten finden.
Es sind auch mehrere Paten für eine Katze möglich.

Danke
♥

45460694up.jpg

Hallo! Ich würde auch gerne spenden für ein paar Katzen. Gibt es noch welche? Dann auch für 2 eurer Wahl. 🙂
Ich hatte diese Woche schon was gespendet, aber über ein nettes Oster-Foto würde ich mich freuen, daher gerne nochmal!