Sphynx leidet häftig

• Themenstarter Themenstarter EngelYuki
  • Beginndatum Beginndatum
E

EngelYuki

Gast
Hallo leute,
ich habe mal erfahren, dass jemand eine Katze, vom Bauernhof geholt bzw gekauft hat, weil es ihr drastisch schlecht ging. Sie hatte sich am Stromzaun verletzt und vermutlich sehr krassen schnupfen gehabt, da sie sehr sehr eitrige und klebrige augen hat, sodass sie sie nicht mehr aufbekommt.
In der Umfrage habe ich schon gefragt, was ihr denkt, was ihr machen würdet.

Denn ich hatte vor kurzem eine Auseinandersetzung mit einer Dame, die meinte, ich würde es lustig finden und so locker mit meiner meinung umgehen, dass ich ja gar nicht wüsste wovon ich spreche.

Meine Meinung ist, wenn es einem tier, sehr sehr krass schlecht geht, sollte man es auch erlösen und nicht nur noch mehr quälen.

Ich meine man sollte unverzüglich das tier zum TA schaffen, aber wenn man dann so blöd ist, tut mir leid wenn ich das so sage, und das wochenende, das tier über leiden lässt, obwohl es Not Ta's gibt verstehe ich nicht, was in jemandes Kopf vorsich geht?!

Ich versteh das alles nicht, und mir dann noch so in den Rücken fallen, weil ich meine Meinung vertrete.

Der sowas sagt, hat von meiner seite aus, keinen blassen schimmer worum es geht, und was das tier überhaupt empfindet.

LG Sarah

P.S. Sorry wenn ich so direkt war, aber sowas macht mich einfach nur sauer!

A

Werbung

Tut mir Leid, ich verstehe immer noch nichts.
Bitte beschreibe mal in aller Ruhe um was es geht. Es bringt nichts X-Themen dazu auf zu machen.
Schreib was die Katze hat, was der TA für eine Diagnose gestellt hat, wie es ihr momentan geht, usw.

Sorry, das ist mir auch zu wirr.

Sorry bin nur grad zeimlich sauer,

also, die katze bekommt immer noch nicht die augen auf, weil wie gesagt alles verklebt und eitrig ist. Die wunden stellen vom elektrozaun weiss ich auch nicht ob sie verheilt sind.
Ich habe den besitzer mal gefragt wies der katze geht, aber ich bekomm keine antwort, vergeblich!

Ich denke, die Katze gehört zum Tierarzt wegen Katzenschnupfen. Grund zur Einschläferung ist das jedenfalls nicht.

Meine Meinung kurz und schmerzlos.
Solange nicht beim TA geklärt wurde was das Tier hat und ob überhaupt noch geholfen werden kann würde ich niemals ein Tier töten lassen. Schließlich hat jeder Anrecht auf sein Leben.
Ich weiß ja nicht ob Du schon mal um ein geliebtes Tier gekämpft hast, um jeden einzelnen Tag und dann doch verloren hast. Dann weißt wie ich es meine 🙁🙁🙁.

Werbung:
Wenn Du keine Antwort bekommst, ist das kein Grun, einzuschläfern.

Schnupfen und Wunden sind erstmal behandelbar. Da muss man nicht über einschläfern reden!

Sorry, ich verstehe Deine Wut nicht.

Ich schließe mich da mal an.

Wenn ein Tier Schnupfen hat oder Wunden, ist das noch kein Grund das Tier einschläfern zu lassen. Das sind behandelbare Krankheiten.

Ich versteh auch nicht so ganz, was deine Frage soll.

Wenn mein Tier krank wäre, aber berechtigte Hoffnung auf Heilung besteht, würde ich das Tier niemals einschläfern lassen. Und ich glaub, ich wär dann auch sauer, wenn ein Außenstehender solch eine Äußerung machen würde

Hallo leute,
ich habe mal erfahren, dass jemand eine Katze, vom Bauernhof geholt bzw gekauft hat, weil es ihr drastisch schlecht ging. Sie hatte sich am Stromzaun verletzt und vermutlich sehr krassen schnupfen gehabt, da sie sehr sehr eitrige und klebrige augen hat, sodass sie sie nicht mehr aufbekommt.
In der Umfrage habe ich schon gefragt, was ihr denkt, was ihr machen würdet.

Denn ich hatte vor kurzem eine Auseinandersetzung mit einer Dame, die meinte, ich würde es lustig finden und so locker mit meiner meinung umgehen, dass ich ja gar nicht wüsste wovon ich spreche.

Meine Meinung ist, wenn es einem tier, sehr sehr krass schlecht geht, sollte man es auch erlösen und nicht nur noch mehr quälen.

Ich meine man sollte unverzüglich das tier zum TA schaffen, aber wenn man dann so blöd ist, tut mir leid wenn ich das so sage, und das wochenende, das tier über leiden lässt, obwohl es Not Ta's gibt verstehe ich nicht, was in jemandes Kopf vorsich geht?!

Ich versteh das alles nicht, und mir dann noch so in den Rücken fallen, weil ich meine Meinung vertrete.

Der sowas sagt, hat von meiner seite aus, keinen blassen schimmer worum es geht, und was das tier überhaupt empfindet.

LG Sarah

P.S. Sorry wenn ich so direkt war, aber sowas macht mich einfach nur sauer!

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen.
Ist die Katze denn schon länger krank und wird nicht behandelt?
Das wäre ein Fall für den Tierschutz bzw. Amtsvet, aber nicht zum einschläfern.
Und was hat das mit der Dame zu tun? Oder ist es ihre Katze?

Sorry bin nur grad zeimlich sauer,

also, die katze bekommt immer noch nicht die augen auf, weil wie gesagt alles verklebt und eitrig ist. Die wunden stellen vom elektrozaun weiss ich auch nicht ob sie verheilt sind.
Ich habe den besitzer mal gefragt wies der katze geht, aber ich bekomm keine antwort, vergeblich!

Der Besitzer hat Grund, nicht zu antworten, wenn Du so krass fragst. Du rennst da Grenzen ein, die Du respektieren solltest. Wenn Du aus der Ferne ein Situation nicht beurteilen kannst, ist das nicht schlimm, aber, wenn Du dann, obwohl Du es nicht einschätzen kannst, von einschläfern sprichst, ist das der Hammer!

Der Besitzer wird wohl beurteilen können, ob die Katze überhaupt noch kämpfen will.

So, jetzt bin ich auch sauer!

Die besitzerin, des tieres hat ja selebr gesagt, sie hat das tier vom bauernhof geholt und ihm ginge es sau schlecht.

Dann schrieb sie, sie hätte keine gelegenheit zum TA zu fahren, weil ja WE ist. Jeder weiss doch, dass es tierärzte für den notfall gibt. Und das tier war ein notfall! WIe gesagt, sie hats selber gesagt.

Sie wüsste nicht, was sie noch anstellen soll mit dem tier!

Werbung:
Ich verstehe den thread nicht so ganz, aber sehe ich das richtig das du jemanden kennst mit einer kranken, verletzten Katze.
Die schon länger in diesem Zustand ist und es ist ihm egal?
Man muß ein Tier nicht gleich einschläfern lassen, weil es Schmerzen hat.

Wenn du der Katze helfen willst, dann geh zu dem Besitzer und frag mal nett wie es der Katze geht.
Falls du sie zu Gesicht bekommst, fragen was denn der Tierarzt dazu gesagt hat.
Immer schön freundlich bleiben, meckern bringt da nix.
Wenn er dir sagt das er nicht mit ihr beim Tierarzt war,
vielleicht anbieten mit ihm hinzufahren.
Oder die Katze für ihn hinzubringen, falls er keine Zeit hat.

Dich über den Besitzer aufzuregen bringt dir nichts und der Katze erst recht nicht.

Die besitzerin, des tieres hat ja selebr gesagt, sie hat das tier vom bauernhof geholt und ihm ginge es sau schlecht.

Dann schrieb sie, sie hätte keine gelegenheit zum TA zu fahren, weil ja WE ist. Jeder weiss doch, dass es tierärzte für den notfall gibt. Und das tier war ein notfall! WIe gesagt, sie hats selber gesagt.

Sie wüsste nicht, was sie noch anstellen soll mit dem tier!

Dann redet man doch nicht vom Einschläfern!? 😱

Ja das weiss ich, ich reg mich ja auch eigentlich nicht über den besitzer auf, ich denke schon dass der besitzer mit dem tier zum TA gefahren ist.
Ich reg mich nur über die person auf, die mir in den rücken fällt.

Also ich erkläre es mal so, puh jetzt wirds lang.

Dieses tier, Nackte katze lebte auf einem bauernhof, wo man eigentlich auch schon weiss, dass eine nacktkatze in freier luft nix zu suchen hat, weil sie sich was holen könnte.
Dann erkrankt sie schlimm, was der Besitzer ja selber sagt, und holt sie da runter, sie selber sagte auch, dem tier wäre nicht mehr viel zu helfen.
Trotzdem kauft sie die katze, weiss das ein WE dazwischen ist, denkt nicht nach, dass es Tierärzte am WE auch gibt und das tier quält sich immer noch das ganze WE lang.
Unter anderem gefährdet das tier auch die gesundheit anderer katzen, weil die besitzerin 4 weitere katzen hat. Setzt es dann natürlich weil sie nicht nachdenkt unter quarantäne, ich persönlich hätte die katze ins badezimemr verfrachtet, ihr da einen napf hingestellt und wasser und natürlich auch spielzeug und ein warmes bettchen, aber nur so lange ich nicht beim tierarzt war und nicht weiss was mit ihr ist. Halt damit sie die anderen katze nicht ansteckt!

So meiner meinung, wenn man ein tier holt, was eigentlich nicht mehr zu helfen ist, und trotzdem zum TA will damit, es aber nicht am WE macht, obwohl tierärzte aufhaben, sollte es man nicht länger quälen. Ich will nicht sagen man sollte es selber umbringen, um gottes willen nein, das meine ich nicht, aber ich wäre wenigstens hin genangen und hätte mehrere tierärzte angerufen, um sich das tier anzu schauen. Aber der besitzer hat es nicht gemacht und das verstehe ich nicht.

Dann hab ich es genauso jemand anderes erklärt und was ich tun würde.
Und diese Person sprung mir in den Rücken und das versteh ich nicht.

Dann erklärt mir mal was ich da noch machen soll dass die frau mich versteht!

Ich hoffe ihr könnt mich jetzt auch verstehen was ich meine

Also hat diese Frau eine Katze vom Bauerhof geholt und nicht in Quarantäne gesetzt, somit die anderen Katzen "gefährdet".

Ich nehm mal an das sie die katz erst mal ins Warme gebracht hat um zu sehen wie es ihr geht, vielleicht hat mehr Ahnung von Katzen als Du denkst und versucht ihr erst einmal anders zu helfen.
Hast Du gesehen das die "kranke" Katze zwischen den anderen rumgewusselt ist oder woher weißt Du das sie nicht extra gehalten wird ?

Nein, denn nur wenn ein verantwortungloser "Besitzer" zu faul oder zu geizig ist zum TA zu gehen und behauptet, "der" ist eh nicht zu helfen....da schläfert man nicht ein.

Sorry....ich find das alles sehr daneben.

Werbung:
Ich finde das ja auch daneben.

Ach übrigens, fotos hab ich auch gesehn, sieht wirklich sehr schlimm aus.

Ist aber schon tage her. Keine ahung wies der katze geht, kann euch ja auf dem laufenden halten, hatte die frau schon angeschrieben.

Nein, denn nur wenn ein verantwortungloser "Besitzer" zu faul oder zu geizig ist zum TA zu gehen und behauptet, "der" ist eh nicht zu helfen....da schläfert man nicht ein.

Sorry....ich find das alles sehr daneben.

Ich finde das ja auch daneben.

Irgendwie verstehe ich das nicht, wenn ich schon 4 Katzen habe hole ich mir doch keine 5. kranke dazu wenn ich weiß das ich nicht helfen kann 😕. Das passt alles nicht zusammen 😕.

Ist bei der frau aber so. Ich versteh sie ja selber nicht!

Ich hätte ers das tier zum TA gefahren, und wenn er gesagt hätte nein geht nicht, okay, hauptsache ich habe was versucht.