Spielgefährte geucht

• Themenstarter Themenstarter steffikxx
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Jeans Reservierung hat sich erledigt. Er ist noch zu haben!

Bin voll traurig!

Doof gelaufen! Ausgerechnet gestern Abend hat sich die Züchterin gemeldet von der meine Freunde ihren Kater haben und hat gefragt ob sie seine Schwester aufnehmen könnten, da ihr Papa sie sonst deckt....
Die Maus kommt gleich heute, da sie wohl bald rollig wird...
Vier Katzen wäre ihnen wohl zuviel... Schiksal haben sie es genannt...

Hoffe der süße Jean findet jemanden!

So schmeiß ich mich auch nicht nochmal ins zeug für jemand anderen... Obwohl ich es ja auch für Jean gemacht habe...

Ich will den ganzen Mäusen so gern helfen...

Grüße Mareike...

A

Werbung

Jean findet gewiss bald sein zu Hause!

Pepperino, was ich mich aber frage, wieso lässt die Züchterin die Kleine nicht kastrieren?

Pepperino, was ich mich aber frage, wieso lässt die Züchterin die Kleine nicht kastrieren?

Sorry fürs OT, aber das hatte ich mich auch gefragt!
Hoffe die Katze wird bei deinen Freunden wenigstens gleich kastriert.

Bin voll traurig!

Doof gelaufen! Ausgerechnet gestern Abend hat sich die Züchterin gemeldet von der meine Freunde ihren Kater haben und hat gefragt ob sie seine Schwester aufnehmen könnten, da ihr Papa sie sonst deckt....

So schmeiß ich mich auch nicht nochmal ins zeug für jemand anderen... Obwohl ich es ja auch für Jean gemacht habe...

Grüße Mareike...

Mareike, Du kannst doch nichts dafür. Das ist schon in Ordnung. Dass das eine ganz miese Masche ist, ein Tier noch schnell zu verkaufen, weil es ja "schon" fünf Monate ist und einem auf der Tasche liegt und man die Kosten für die Kastration sparen will, darüber sind wir uns glaub alle einig.

Deinen Freunden nehme ich es allerdings sehr übel, denn wer morgens noch eine ganz dringende Reservierung vornehmen lässt und sich abends bereits umentscheidet - sorry, der hatte kein ernsthaftes Interesse an Jean. Und darüber bin ich sauer und gleichzeitig froh, dass er dort nicht hinkommt.

Aber dafür kannst Du wie gesagt, reineweg gar nichts. Du hast Dich für Deine Freunde stark gemacht, und das geht voll in Ordnung 😉

Zur Züchterin

Bin voll traurig!

Grüße Mareike...

Hallo Pepperino,

das Verhalten der Züchterin ist ein absolutes No Go. Ich habe auch mal gezüchtet und kann Dir nur sagen, dass solche Methoden in seriösen Vereinsverbänden nicht gern gesehen werden. Vielleicht solltet ihr dem Vereinsverband mal was "stecken".

LG
Doris

Werbung:
Nachtrag:
Ich meinte das mit dem kastrieren.

Entweder sind die Kätzinnen von den Katern zu trennen, damit nicht unter 1 Jahr gedeckt wird oder die Kätzinnen bekommen die Pille oder Spritze damit sie nicht rollig werden. Obwohl sie dafür noch zu jung ist.

In diesem Alter sind die Kätzinen noch wie Kinder und wenn die Junge bekommen würden wäre es so als wenn Kinder Kinder bekommen. Manche sind so überfordert dass sie ihre Kitten ablehnen.

:reallysad:

Deinen Freunden nehme ich es allerdings sehr übel, denn wer morgens noch eine ganz dringende Reservierung vornehmen lässt und sich abends bereits umentscheidet - sorry, der hatte kein ernsthaftes Interesse an Jean. Und darüber bin ich sauer und gleichzeitig froh, dass er dort nicht hinkommt.

Frei nach dem Motto "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessers findet" 🙄

Ein Kater wie Jean hat Glück, daß er jung ist und so aussieht wie er aussieht, wäre eine ältere schwarze Katze reserviert und dann abgesagt worden, dann kann das bedeuten, daß einem weiteren (wirklichen) Interessenten abgesagt wird und die Katze bei ganz viel Pech nie wieder nur eine einzige Anfrage bekommt.

Es ist nicht das erste Mal, daß jemand "unbedingt diese Katze haben muß" und danach absagt oder sich nie wieder meldet. Welche Konsequenzen das für das Tier haben kann, ist diesen Menschen nicht ansatzweise bewusst und das macht es noch viel tragischer....es geht hier um ein Katzenleben und nicht um einen Dekogegenstand, der nicht die passende Größe hat und deshalb zurückgegeben wird.

Also an der Katze hängt wohl auch der der wunsch nach Show und Zucht...

Und der Karter von meinen Freunden ist halt katsriert weil er zum Züchten nicht taugt...

Vielleicht sind die doch mehr was für Schow und Pokale und so...

Hatte Gedacht sie hätte sich echt verliebt und dann erzählt sie mir was, von wegen wäre ja auch viel sicherer wegen Erbkrankheiten die nicht getestet werden können...

Gut dass ihr Mann sich solche Gedanken bei ihr noch nicht gemacht hat! Ihre Mutter hatte Krebs und die beiden wollen noch Kinder... Ist meiner Meinung nach auch Zuchtuntauglich" Und nachher stirbt Steffi an Krebs bevor sie hundert wird! Das hätte ihr Mann sich vorher besser nochmal überlegt!

Grüße Mareike...

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

ZUCHT: NUR MIT AHNENTAFEL, ohne geht nicht. Ausserdem muss man zwingend in einem registrierten Verein sein. Die meisten haben strenge und auch nützliche Auflagen.

SHOW: könnte jede Katze der Katzenzuflucht mitmachen in der Kastratenklasse. Da gibt es eine Kategorie wo auch keine Rassekatzen teilnehmen können und bewertet werden können. Ich glaube man nennt es die Hauskatzenklasse. (Manche gewinnen sogar das BEST OF also Beste Katze der Show)
ABER: SHOW bitte auf Charakter des Tieres achten. Es gibt auch (Rasse)katzen die sich nicht für die Show eignen !!!

LG
Doris

Mareike, das war keine Kritik an deinen Freunden, sondern an der Züchterin.

Der Vergleich Katze - Mensch, das ist ja wohl Äpfel und Birnen.

Werbung:
Außerdem sollten wir Steffi ihren Thread nicht klauen!

Lalalalalala :stumm:😀

Ich habe mich entschieden: Keanu wird es :pink-heart:
Freu mich schon auf den Einzug :grin:

2ni36oj.jpg

Und wir freuen uns, dass Keanu so ein tolles Zuhause bekommt! 😀

Werbung:
Ich freu mich!

Den finde ich auch toll!

Wie ein kleiner Schneeleopard!

Viel Glück bei der Eingewöhnung, dass sich die beiden Fellnasen verstehen!

Herzlichen Glückwunsch!

Du bekommst nicht nur einen wunderschönen Kater sondern dazu noch einen Kretaner - wirst sehen, wenn er bei dir ist, ist alles zu spät :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:muhaha: Freu mich für den schöner Kater. :omg: