Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
besser als trofu ist das allemal, meine meinung. dann kann man das ja vorsichtig umstellen. wenn nafu gefuttert wird, ist das ja schon mal ein anfang; ergo kein trofu-junkie.
Ich finde es gut das du der Omi ein zu Hause gibst und bin, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, auch dafür sie gleich zu holen. Bei dir hat sie es schön, wird geliebt und umsorgt. Jetzt und im TH hat sie auch nicht mehr Platz…
Wegen dem Futter, ich bin ja der Meinung, das schlechteste Nassfutter ist besser, wie das beste Trockenfutter… Gerade bei einer Omi, wegen genug Flüssigkeit und so. Unsere Obermäkelkatze hier habe ich mit Sheba von Nassfutter überzeugen können 😎 inzwischen barfen wir, aber brauchen immer noch Trockenfutter ab und an als Topping…
Ich würde noch ein paar andere Marken, gutes Nassfutter ausprobieren. Mjamjam gibt es bei Fressnapf, dann gibt es auch was bei Aldi ohne Getreide und Zucker… und bei uns hat inzwischen Granatapet und Leonardo noch eine gute Akzeptanz…
Würd mal die Tage dann schauen, wie aktiv sie ist, wie anhänglich sie ist und wie gut sie auf dein Rufen hört.Ja über Freigang hab ich ja sowieso schonmal nachgedacht, möchte den Versuch wenn dann aber erst wagen wenn wir in der endgültigen Wohnung sind. Der Garten ist insofern gesichert das er umzäunt ist. Links 180cm Zaun,vor Kopf 140cm Zaun, rechts 120(?)cm Zaun. Hier turnt ab und zu mal eine Nachbars Katze durch den Garten, die klettert locker über die Zähne. Die wirkt allerdings auch jung und sportlich😅
Ich hab eine aggressive Nachbarskatze.. naja gut.. sie wurde so von Menschen gemacht, sie kann nichts dafür..Meint ihr das ist problematisch wegen der anderen Katze die hier ab und zu im Garten ist? Keine Ahnung von welchem Nachbarn die ist, aber möchte dann auch keinen Streit provozieren
Ich hab eine aggressive Nachbarskatze.. naja gut.. sie wurde so von Menschen gemacht, sie kann nichts dafür..
sie ist doppelt so groß wie meine Süße.
Auf jeden Fall hatte ich Schiss davor, was passieren könnte.. hab ja oft genug miterlebt, wie andere Katzen verkloppt wurden.. ich bekam den Rat.. Lass die Katzen das alleine regeln.. Als die beiden sich dann das erste Mal begegnet sind, hab ich in Alarmbereitschaft die Luft angehalten und war bereit, sofort für das Leben meiner Süßen zu kämpfen..😬
War nicht nötig.. meine Omi hat sofort klargemacht, dass sie der Chef ist.. vielleicht haben Katzen ja auch Respekt vor dem Alter? 🤔😅
Die Nachbarskatze kuscht, wenn Baghira nur guckt..😅
Deine Omi kennt ja auch andere Katzen.. sie weiß sicher, wie sie damit umzugehen hat. 😊 Außerdem wäre es dann ja ihr Revier.. das darf sie dann auch verteidigen.