"Spontaner" Katzeneinzug, meint ihr das geht gut?

  • Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum
Hach sie ist wirklich ein Schatz. Kommt sofort maunzend an sobald ich den Raum betrete und kuschelt und schnurrt ohne Ende^^

Und was ist mit mir? Ich hab den Katzenblues😂 fühl mich mit der neuen Situation komplett überfordert, hab Angst ihr nicht gerecht zu werden und mich plagt das riesige schlechte Gewissen weil sie mit mir in diesem Raum leben muss und ich nicht nonstop bei ihr sein kann. Und dann frag ich mich immer ob sie wohl allein jetzt zufrieden ist^^

Das Leben ist schön...^^
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, UliKatz und eine weitere Person
A

Werbung

Du wirst das schaffen und sie hat es bei Dir bestimmt gut. Meine Sieben müssen jetzt schon seit einem Jahr mit einer Übergangslösung leben und schaffen das besser als ich gedacht hatte. Du weißt ja: es wird wieder anders!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Und wenn sie kuschelt und schnurrt ohne Ende fühlt sie sich ja auf jeden Fall wohl bei Dir. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hach sie ist wirklich ein Schatz. Kommt sofort maunzend an sobald ich den Raum betrete und kuschelt und schnurrt ohne Ende^^

Das ist doch ein super Anfang 😍

Und was ist mit mir? Ich hab den Katzenblues😂 fühl mich mit der neuen Situation komplett überfordert, hab Angst ihr nicht gerecht zu werden und mich plagt das riesige schlechte Gewissen weil sie mit mir in diesem Raum leben muss und ich nicht nonstop bei ihr sein kann. Und dann frag ich mich immer ob sie wohl allein jetzt zufrieden ist^^

Das kleine Zimmer ist ja nicht für immer ihr Zuhause.

Ihr geht's gut bei dir, sie fühlt sich wohl, sie mag dich - das ist doch mal das Allerwichtigste.

Ihr habt einen sehr guten Start hingelegt und jetzt schon eine Bindung zueinander - Herz, was willst du mehr? ❤️

Der Rest kommt mit der Zeit.

Und wenn ihr dann tagsüber vielleicht ein bissl fad ist - ja, ok, es gibt Schöneres, aber es geht um einen überschaubaren Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Danke euch für den Zuspruch😘

Ich glaube es ist grad alles etwas viel für mich^^

Die kleine Speckrobbe meistert das alles deutlich entspannter als ich, sollte mir von ihrer Gechilltheit mal eine Scheibe abschneiden...
 

Anhänge

  • 20211009_175541.jpg
    20211009_175541.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
  • 20211009_094525.jpg
    20211009_094525.jpg
    689 KB · Aufrufe: 97
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, cakehole, Fan4 und 9 weitere
Genau dasselbe dachte ich mir nämlich auch: Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Chill ein bissl und genieß die schöne Zeit mit ihr, sie tut es ja auch ❤️

Sie hat alles, was sie braucht, ihr mangelt es an nichts, sie ist entspannt. Du solltest es auch sein 😍
 
  • Love
Reaktionen: Buna
Werbung:
Hab deinen Faden erst entdeckt.
Ich finds auch super, dass die jetzt bei Dir is, -und Omi offensichtlich auch 😻

Katzenblues am Anfang ist normal, hatte ich auch, permanent das Gefühl, nicht zu genügen (und bei mir haben sie ein ganzes Haus). Es hängt einfach mit dem neuen Verantwortungsgefühl für so ein Katzenwesen zusammen. Schau auf deine Omi, solange sie so entspannt ist, schnurrt und mit Dir kuschelt, fühlt sie sich wohl.
Alles gut😻😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Buna
Danke euch für den Zuspruch😘

Ich glaube es ist grad alles etwas viel für mich^^

Die kleine Speckrobbe meistert das alles deutlich entspannter als ich, sollte mir von ihrer Gechilltheit mal eine Scheibe abschneiden...

oh, wie goldig. das omichen. (wobei, omi ist das irgendwie nicht find ich, meine ist 15 und recht fidel 😉 )

bleib locker, ich schwöre, die wird bubu machen, wenn sie alleine ist.
 
  • Love
Reaktionen: Buna
Ne eigtl ist sie keine Omi^^ vllt sollte ich ihren Namen überdenken, zurzeit spreche ich sie immer mit Mausi oder Speckrobbe an😅
Mjamjam hat sie übrigens nach zwei Bissen verschmäht. Also hat sie vorerst gewonnen und bekommt ihr Felix und Whiskas. Aber nur Nass^^
Ich taste mich jetzt erstmal an die Menge ran, die sie braucht. Erstaunlicherweise schlingt sie gar nicht sondern futtert nur Häppchen. Vielleicht weil sie weiss das ihr hier keine andere Katze was wegfuttert🤷‍♀️
Nächsten Monat Pack ich sie dann mal ein und werd sie beim Tierarzt durchchecken lassen.
Sie ist so dick das sie sich nicht richtig putzen kann, vom springen ganz zu schweigen..Und wenn sie sich auf den Rücken dreht verschwinden ihre Vorderpfoten im Speckmantel, daher der Name Speckrobbe, sie sieht dann original aus wie eine Robbe^^ Mir tut es echt Leid das sie so mopsig ist..Aber vielleicht hilft es schon das es nur noch nass gibt, auch wenn es erst mal nicht hochwertig ist.

Aber wenn wir erstmal in unserem Schloss wohnen jag ich sie die Treppe hoch und runter😅
 
... etwas darf so ein nassfutter aber auf dauer auch mal stehen bleiben 😉 aber ich versteh dich schon. man muss sich mächtig zusammenreißen, konsequent zu sein.

ihr macht das schon 🙂
 
... etwas darf so ein nassfutter aber auf dauer auch mal stehen bleiben 😉 aber ich versteh dich schon. man muss sich mächtig zusammenreißen, konsequent zu sein.

ihr macht das schon 🙂
Ich kann bei ihr noch nicht hart sein😅 sie ist doch so süß😍
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Danke euch für den Zuspruch😘

Ich glaube es ist grad alles etwas viel für mich^^

Die kleine Speckrobbe meistert das alles deutlich entspannter als ich, sollte mir von ihrer Gechilltheit mal eine Scheibe abschneiden...
Ich glaube, sie ist einfach nur froh, bei dir angekommen zu sein, nachdem man ihr erst einen Jungspunt dazugesetzt hat, dann den zweiten und sie dann einfach abgegeben hat. Bei dir ist ja auch einiges passiert in der letzten Zeit, ich glaube, dass ihr beide euch richtig gut tut. 🥰

Wenn deine spätere Wohnung fertig ist, kannst du versuchen, ob du die passende Partnerin für sie findest, aber vorerst lernt ihr euch kennen und schaut, wie es mit euch beiden läuft. Gut ist, dass du sie beim Tierarzt durchchecken lässt. Ich drücke die Daumen, dass sie ganz gesund ist, trotz der nicht so tollen Ernährung und ihres kleinen Gewichtsproblems.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, UliKatz, Verosch und 2 weitere
Versuch sie von Whiskas wegzubekommen, da ist Zucker drinn.......Vielleicht mischt du immer mal wieder was von dem "besseren" Futter unter und steigerst das langsam.
 
So ihr Lieben ich glaube ich bräuchte mal euren Rat^^

Meine Omi ist VOLLER TATENDRANG😂 nix mit den ganzen Tag faul rumliegen und dösen. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag die Welt erkunden und bespaßt werden^^ gestern war eine Freundin da und Omi ist direkt zu ihr getrabt, hat geschmust, geschnurrt und wollte einfach nur mittendrin sein^^

Heute morgen ist sie mir durchs Gästezimmer entwischt und hat den übrigen Keller erkundet. Nun gut...der gehört jetzt auch ihr🤷‍♀️

Aber, das merk ich sehr deutlich, das Reicht ihr nicht. Ich Spiel mit ihr soviel ich kann, kuschel ganz viel, aber so ein gästezimmer plus Keller ist kein Ersatz für eine normale Wohnung und ein normales Zusammenleben.

Vom Keller führt eine Tür in den Garten, glaubt ihr "Freigang" würde sie mehr auslasten? Sie ist NULL scheu, sie erkundet neue Räume auch komplett ohne Angst, sie ist einfach nur mutig und lebensfroh. Ich fotografiere ich euch nachher den Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sammy13
erst mal muss sie bei dir ankommen. klar, das ist vermutlich etwas fad, aber wenn sie jetzt sogar mehrere räume hat, dürfte das übergangsweise ausreichen. ich würde das momentan einfach noch nicht machen. zumal ihr wegen des umbaus früher oder später ziemlich was los haben werdet.

mach dir nicht soooo viele gedanken, das schafft ihr 🙂

und, sie wird ruhiger. und ich bleibe dabei, wenn ihr nicht da seid, wird sie pennen.
 
Werbung:
erst mal muss sie bei dir ankommen. klar, das ist vermutlich etwas fad, aber wenn sie jetzt sogar mehrere räume hat, dürfte das übergangsweise ausreichen. ich würde das momentan einfach noch nicht machen. zumal ihr wegen des umbaus früher oder später ziemlich was los haben werdet.

mach dir nicht soooo viele gedanken, das schafft ihr 🙂

und, sie wird ruhiger. und ich bleibe dabei, wenn ihr nicht da seid, wird sie pennen.
Ok, ich glaube das ist auch einfach mein schlechtes Gewissen...Aber andere Katzen haben ja auch nicht immer von morgens bis abends ihre Menschen um sich^^ Hach ich sollte mich wirklich mal entspannen...
 
richtig. geschmeidig bleiben & die zeiten mit der süßen motte genießen 🙂
 
Beim Futter setz ich mich schonmal mehr durch. Feringa Geflügel frisst sie schonmal, zwar mit weniger Begeisterung als felix und co, aber siefrisst
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und minna e
Ich würde sie nicht in den Garten lassen, wenn der nicht gesichert ist. Sie ist noch nicht lange bei dir und muß erstmal lernen "wo sie wohnt". Zudem, wenn du sie in den Garten läßt, verlangt sie das auch in Zukunft. Kannst du das?
Unsere Katzen kommen auch unter Aufsicht in den Garten und sie wissen genau die Zeiten......und manchmal fordern sie es auch zwischendurch.
Im Sommer ist es ja noch ganz angenehm, aber unsere wollen auch im Winter raus (wenn auch nicht so lange).
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben