Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke das bedeutet mir wirklich viel so etwas zu hören♥️ Ich bin auch mehr als glücklich mit ihr und meine Sorgen werden von Tag zu Tag kleiner😊🐞 Du machst das toll. Was hat sie in ihrem Alter für ein Glück, bei einem so lieben Menschen gelandet zu sein .❤️🌻🍀
ich glaube es liegt daran das sie sich nicht richtig den Po putzen kann🤔
Ja definitiv, sie kommt gar nicht so richtig an ihren po und sie ist ja im allgemeinen sehr schwerfällig. Spielen findet bei ihr auch eher im liegen statt bzw mit minimalem Bewegungsradius.Könnte es an ihrer eingeschränkten Beweglichkeit infolge ihres Übergewichts liegen?
Ja definitiv, sie kommt gar nicht so richtig an ihren po und sie ist ja im allgemeinen sehr schwerfällig. Spielen findet bei ihr auch eher im liegen statt bzw mit minimalem Bewegungsradius.
Und ich werd versuchen ihr mehrmals am Tag kleine Portionen zu geben und das ganze laaaangsam zu reduzieren.
Also ich würde nicht sagen das sie schlingt, aber sie frisst alles auf und wenn ich nachfülle geht sie auch IMMER dran. Sie hat ja vorher nur Trofu bekommen und abends ein Tütchen felix u.ä., denke mal sie genießt jetzt Grad die dauerhafte Nassfuttergabe total. Sie hat ca. 7kg, muss die Tage mal genau nachwiegen, ich denke 2kg weniger würden ihr schon gut tun, aber das sollte lieber ein Ta beurteilen🤷♀️Au weia, da ist sie dann ja so richtig adipös... 🙈
Da hast du eine große Aufgabe vor dir.
Aber als Personal einer ebenfalls übergewichtigen Katze kann ich dir sagen: Es ist zu schaffen 👍 (bis zu einem gewissen Grad.) Dauert halt...
Wie sieht denn ihr Fressverhalten grundsätzlich aus? Schlingt sie alles runter, wenn du ihr normale Portionen gibst?
Bei meiner dicken Liserl habe ich zu Beginn gar nichts verändert bzw. für sie dürfte AYCE die Veränderung schlechthin gewesen sein. Sie hat gefressen ohne Ende.
Mit meiner TÄ habe ich damals auch über das Thema gesprochen und sie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihr meinen Moppel zum ersten Mal vorstellte. Abspecken, unbedingt. Aber eben nicht radikal und schon gar nicht sofort, das legte sie mir dringend ans Herz.
Bei uns hat es (omg, ich trau mich das gar nicht laut sagen 🙈🙈🙈) 2 Jahre gedauert, bis Liserl auf 5 kg abgespeckt hatte, aber die hält sie hartnäckig. (Sie war aber vorher nicht so dick wie deine Omi).
Die Extremfresserei hat sich auf ein normales Maß eingependelt, seitdem sie weiß, dass immer genug zu essen da ist und seitdem die passende Katzengesellschaft eingezogen ist: Sie ist jetzt viel ausgeglichener und ich würde sagen, glücklich und zufrieden. Hat jetzt Spielkameraden, mit denen sie oft um die Wette läuft (zwangsläufig viel mehr Bewegung) und Essen ist nicht mehr das einzige Highlight des Tages.
Ich mach mir immer Gedanken ob es ihr hier wirklich gut geht
Zurzeit ist es für sie ja teilweise fad.
Sie hat ja nicht mal ein richtiger Fenster zum rausschauen
Sie hat ca. 7kg
Ich bin da halt wirklich hin und hergerissen zwischen immer nachfüllen und schauen ob sie irgendwann begreift das man auch mal was im Napf lassen kann oder einteilen. Aber wie teilt man? Ich kann einer 7kg ja nicht nur 200g am Tag geben..
Katzengesellschaft ist ja momentan nicht drin, das würde erst gehen wenn der Umzug durch ist und ich bin da wirklich hin und hergerissen.
und ich hab ein schlechtes Gewissen das wir hier in dieser Zwischenlösung leben.
Und jedesmal wenn sie mich so auffordernd anmaunzt und ich nicht weiss was sie möchte fühl ich mich schlecht...
Und nochmal bzgl Zweitkatze...Das Thema bereitet mir auch Kopfzerbrechen...Sie ist halt nicht sozialisiert, sie konnte in dem früheren Haushalt ja auch null was mit den Katern anfangen, klar die waren jung und eine denkbar schlechte Kombi...aber wie findet man denn überhaupt raus ob eine Katze von Gesellschaft profitiert oder ob sie einfach wirklich zu einem Einzelgänger gemacht wurde?
Aber eine schöne Sache hab ich...Ich konnte sie heute zu etwas mehr Bewegung motivieren, mit einem schnürsenkel😅
Oh und @Ellenor kannst du mir mal eine Rückmeldung zum mjamjam Soßenfutter geben, wie es bei deinen so ankommt, dann würde ich es damit vllt auch mal probieren🙂
Dann drück ich die Daumen das der Napf morgen früh leer ist^^ Huhn wird hier glaube ich auch gern gemampft. Bin gespannt auf deine Rückmeldung😊klar, mache ich☺️ Heute hatte ich Huhn aufgemacht. Die Hälfte wurde gegessen. Mal sehen, ob morgen früh was übrig geblieben ist.
wenn sie was mögen, ist morgens der Napf immer leer, wenn nicht, bleibt alles liegen 🙂