"Spontaner" Katzeneinzug, meint ihr das geht gut?

  • Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum
Dann drück ich die Daumen das der Napf morgen früh leer ist^^ Huhn wird hier glaube ich auch gern gemampft. Bin gespannt auf deine Rückmeldung😊
War leider nichts.. Habe heute morgen alles weggeschmissen und diesmal Ente mit Muscheln in Soße probiert.. Der Napf steht immer noch voll da.. Es wurde nur morgens kurz dran geschlabbert :/

Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Fraß auch nicht essen 🙂 Es sieht nach Futter mit gemischtem Wasser aus aber nicht nach Soße. Da ist der Anblick von Gourmet für meine Augen schon appetitlicher 🙂
 
A

Werbung

War leider nichts.. Habe heute morgen alles weggeschmissen und diesmal Ente mit Muscheln in Soße probiert.. Der Napf steht immer noch voll da.. Es wurde nur morgens kurz dran geschlabbert :/

Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Fraß auch nicht essen 🙂 Es sieht nach Futter mit gemischtem Wasser aus aber nicht nach Soße. Da ist der Anblick von Gourmet für meine Augen schon appetitlicher 🙂
Ach schade...Und wirklich preiswert ist das Futter ja auch nicht🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Also heute ist sie nicht zufrieden zu stellen, sitzt den gesamte Tag gefühlt vor mir und maunzt mich an, hab am laufenden Band gespielt, gestreichelt, gebürstet, geredet. Jetzt bin ich hoch zu meiner Mutter weil ich zur Arbeit muss und es wird ständig hinter Kellertür gemaunzt...😢
 
Ich kann mir vorstellen das sie Nachholbedarf hat und es sich eventuell irgendwann "beruhigt".

Ich habe ja letztes Jahr ende Juni eine Einzelkatze vom Tierschutz bekommen. Sie saß wohl etwas über 2 Jahre im Tierheim im Käfig und hat hier die ersten Monate (ca 8 Monate) mich mächtig gestalkt. Sobald ich irgendwo mich hingesetzt/hingelegt habe is sie sofort angekommen und wollte nur Körperkontakt, obwohl sie anderseits mit dem alles Fremd/Ungewohnt mich oft angegriffen hat. Jetzt so langsam (aber wirklich langsam) wird sie ruhiger und is auch nicht mehr so bissig.


Spielen kennt sie garnicht, also war in dem Bereich nichts zu machen (is es immer noch nicht) Sich selber Putzen ging zu Anfang, aufgrund ihres Übergewicht, auch nicht und auch nach abnehmen (weil endlich Menschen für sich und dadurch nicht mehr langweilefresser) immer noch nicht so wirklich.
 
Kratzen und beissen macht sie zum Glück nicht^^

Vielleicht ist das auch so ein Einzelkatzensyndrom...?
 
Werbung:
Vielleicht ist das auch so ein Einzelkatzensyndrom...?
Ja, auf jedenfall. Meine verstorbene erste Katze hat das auch gemacht (auch Einzelkatze).
Zwar nicht so schmerzhaft wie "Neuzugang", aber auch immer mal wieder.

Bei "Neuzugang" Sancha is aber auch ne schlechte Sozialisierung (sowohl bei Katze, wie bei Mensch) vorhanden. Laut Verhalten tippt meine TÄ das Sancha sehr früh (max 4 Wochen) der Mutter weggenommen wurde, daher kennt sie keine anderen Katzen und wird Einzelkatze bleiben. Als das wurde sie mir auch vermittelt.

Verstorbene hatte einige Einzelhaltungschäden, Sancha hat noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update nach ein paar stressigen Tagen...

Ich war jetzt drei Tage in Folge beim Tierarzt. Alles fing damit an, dass ich dachte sie hätte eine Verstopfung und mir ihr ewiges Miauen komisch vorkam.. es kamen nur so mini kleine Kugeln raus die sie nicht richtig rausdrücken könnte,ihr dann am Po hingen und in Folge dessen überall verteilt waren.

Hab sie dann eingepackt und zum Tierarzt, sicher ist sicher, der Tierarzt hat dann gefragt ob es ok ist wenn er röntgt, ich dem ganzen zugestimmt und direkt gesagt das die Hinterläufe bitte mitgeröntgt werden sollen, da sie so steif läuft. Lange Rede, kurzer Sinn, keine Verstopfung, aber dafür (einen Tag später hab ich sie vorne auch Röntgen lassen) überall starke Arthrose. Auch im hinteren Rücken, was dann auf die Nerven(?) Gedrückt hat wodurch sie nicht richtig abführen konnte. Sie hat jetzt 3 Tage in Folge eine Spritze bekommen mit Cortison und etwas für die Nerven, hab den Namen vergessen. Man merkt einen Riesen Unterschied. Sie ist viel entspannter, weniger am Miauen und läuft nicht mehr so staksig. Für die kommenden Tage hat er mir metacam mitgegeben und kommende Woche soll ich mich melden wie es ihr geht. Hatte in der Aufregung ganz vergessen das es ja dieses neue Medikament solensia gibt, werd da mal kommende Woche nachfragen. Aber Hauptsache ihre Schmerzen sind erst mal behoben.

Aber ich bin so so so sauer auf die Vorbesitzerin. Das muss die doch auch gesehen haben???? Und dann immer zu sagen "die katze simuliert"....Mich macht das so wütend...wie kann man denn ein Tier so leiden lassen...Sie muss enorme Schmerzen gehabt haben..
 

Anhänge

  • 20211017_163142.jpg
    20211017_163142.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Razielle und bootsmann67
Wie gut, dass sie jetzt bei dir ist und ordentlich versorgt wird! Alles Gute für die süße Nase 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, NicoCurlySue und minna e
Ich wäre mir da nicht so sicher. Katzen sind Meister im Schmerzverstecken.
Meine verstorbene hatte 3 Jahre massive Verstopfung (ihr stand zum Schluss im wahrsten Sinne die Scheisse bis zum Hals). Weder ich - weil regelmäßig Kot abgesetzt, noch irgendwelche TÄ haben was gesehen. Nachdem Katze Scheisse gekotzt hat und ich endlich eine supertolle TÄ gefunden habe, wurde es entdeckt. Leider war der Schaden dermaßen groß, das Katze 4 Jahre später eingeschläfert wurde.
Bei neuer Katze is auch eine Arthrose zu sehen, vom Tierschutz wurde in dem Punkt nichts erwähnt, daher weiß ich nicht, ob die was wussten (Laut TA besteht das aber schon länger).

Ich würde daher sagen, ärger dich nicht zu viel und tu jetzt für die Lütte das
richtige. Behalte auf jeden Fall die eventuelle Verstopfung im Blick, gerade wenn sie wegen der Schmerzen nicht richtig Kot absetzen kann.

Ansonsten verwöhn sie gut, deine
kleine Schönheit.
 
Gut, dass du mit ihr beim Tierarzt warst und dass die Beine/Gelenke direkt mit geröntgt wurden.
Frag doch das nächste Mal nach Solensia, damit haben schon einige Besitzer (gerade bei älteren Katzen) gute Erfahrungen gemacht - obwohl das ja erst so kurze Zeit zugelassen ist findet man viele erfreuliche Berichte.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben