Ständiges Würgen

• Themenstarter Themenstarter borsti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

borsti

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich habe mich jetzt hier regestriert, weil ich mir Sorgen um meine Katze mache!

Es geht darum dass sie seit geraumer zeit 2-3 Wochen am würgen ist, wie man das kennt, wenn sie Haare auswürgt!
Nur kommen keine Haare oder sonstiges! Was eig. auch komisch ist, ist das sie manchmal anfägt zu würgen wenn man sie streichelt!
Weiss net was dass sein könnte, weil sie auch ganz normal isst!
Meine Mutter sagte das es vllt. durch z.b. Hühnerknochen kommen kann, die mein Bruder der Katze unerlaubterweise gegeben hat! Kann das Sein? Habt ihr Tipps? Muss sie zum Arzt?
Achso hätte ich fast vergessen, wenn sie nicht am würgen ist sieht man meistens wie sie schluckt!
Danke fürs Lesen ich hoffe ihr könnt mir bzw meiner Miez helfen.

p.s. Die Katze ist mindestens schon 13 Jahre Alt, hatte aber noch nie sonderlich große Probleme

A

Werbung

Hallo,
kann oder könnte wird Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

Du hast einen Verdacht, Dein Tier offensichtlich ein Problem.,
Ab zum TA.:smile:
Der soll den Rachen untersuchen (Entzündung?)
Durchchecken und Du weißt was los ist.

Zwecks Haarabgang an anderer (hinterer) Stelle kannst Du mal einen 1/4Teelöffel Butter geben!
Hilft ungemein.😉😉

LG

Danke für deine schnelle Antwort! 🙂
Dann werde ich wohl mal ne Transportkiste besorgen!

In dem Alter sollte auch ein geriatrisches Blutbild, inklusive Schilddrüsenwerten und Fructosaminwert getestet werden.

Erbrechen kann auch daher kommen, dass die Katze ein Nierenproblem hat. Deswegen ein Blutbild.

Es könnte auch sein, dass sie einen Grashalm quersitzen hat. Auch das kann nur der TA klären.

hey auch an euch danke für die Antworten! 🙂
@mickymouse1: Weisst du zufällig was die Blutbilder,Untersuchung usw kosten werden?
müsste dann evtl. bissl sparen! (war ewig nicht mehr bei Tierarzt!)
Mfg

Werbung:
Sie hat das seit 2-3 Wochen? Das ist sehr lange und tut mir für die Katze leid. Je nach Befund, kannst du zwischen 30-100 Euro rechnen.
Bei Hals gucken, Entzündung feststellen und Medikation, wären es bei meiner Tierärztin um die 30 Euro.
Endoskopie, Halm entdecken und OP dann eher um die 80-100 Euro.
Blutbild (mit geriatrischen Profil) kostet mich um die 50 Euro. Hab die Rechnung mal gerade geholt.

Egal wie: Tu bitte was und lass die Katze untersuchen! 🙂

Und frage den TA ruhig nach den Kosten!
Das sind auch nur Menschen. Viele sind bereit, Ratenzahlung zu akzeptieren
wenn die Rechnung ene gewisse Höhe erreicht.

Keine Scheu deswegen.:smile:

LG