Stammbaumvorschung

• Themenstarter Themenstarter Persertante
  • Beginndatum Beginndatum
Persertante

Persertante

Forenprofi
A

Werbung

Äh, ja. Ist genau das selbe wie der Stammbaum auf Papier, den ich vom Züchter ohnehin in die Hand bekommen habe. Einziger Vorteil: Ich kann über die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern noch weiter zurückgehen.

Irgendwann stoß ich dann immer auf nicht näher bezeichnete Foundation Cats, was mir dann ja auch nicht viel bringt, da alle Norweger von Foundation Cats abstammen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ehemaligen Zuchtkatzen sind natürlich alle drin, denn es ist ja unerlässlich den ganzen Stammbaum zu kennen und es nervt mich tierisch, wenn andere Katzen die zur Zucht eingesetzt werden da nicht drin sind. Aus diesem Grund habe ich auch alle Babys gemeldet, sogar die, die zu Liebhabern gegangen sind.

@Cecil

Die Foundation Katzen von denen alle unsere Norweger abstammen sind die, die als erste hier namentlich aufgeführt sind und was dahinter dann als Foundation steht, sind die Eltern dieser Katzen, die logisch unbekannt sind. Für dich sicher egal, aber für einen Züchter wichtig zu sehen, von welchen Foundationtieren die eigenen abstammen. Auch wichtig zu prüfen, wie es sich mit Pans Polaris verhält ... möglich mit dem Polaris Rechner in pawpeds.

Zuletzt bearbeitet:
@Cecil

Die Foundation Katzen von denen alle unsere Norweger abstammen sind die, die als erste hier namentlich aufgeführt sind und was dahinter dann als Foundation steht, sind die Eltern dieser Katzen, die logisch unbekannt sind. Für dich sicher egal, aber für einen Züchter wichtig zu sehen, von welchen Foundationtieren die eigenen abstammen. Auch wichtig zu prüfen, wie es sich mit Pans Polaris verhält ... möglich mit dem Polaris Rechner in pawpeds.

Das mit den Foundations ist mir schon klar. Die Elterntiere unserer Norweger sind übrigens auch alle in Pawpeds eingetragen. Unsere sechs nicht, aber ist ja auch nicht wirklich nötig, da sie eh kastriert abgegeben wurden.

Zu Pans Polaris hab ich verschiedene Sachen gehört, manchmal kommts mir schon vor, als würde der Arme für alle Fehler der Norweger verantwortlich gemacht 😉
Gibt es eigentlich überhaupt Norweger, wo der nicht in der Ahnenreihe steckt? Genauso wie Pans Truls - bei dem lande ich auch immer irgendwie 🙂 Ist aber auch logisch, wenn man sich die Geschichte der Norwegerzucht etwas genauer ansieht.

Ja es soll tatsächlich welche ohne Polaris geben. Ja mei, was nicht alles geredet wird 🙄 aber bei einem Kater zu dem alle gerannt sind und der so extrem vertreten ist, ist es kein Wunder das er in jedem Stammbaum auftaucht und somit plötzlich für alles verantwortlich ist. Jette (Felis Jubatus) hat dazu mal was Schönes geschrieben:

http://www.skovkat.dk/index.php?page=flatchested-kittens&hl=en_US