Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Seine Farbe ist Seal Tabby Point.
Kimba ist Blue Point.
Die kleinen sind Seal TabbyPoint und Blue Tabby Point.
Die Bilder sind aber vom letztem Jahr,warte ich schaue mal eben nach einem Topaktuellem.

Bitttööö schööönn.

A

Werbung

Ich hatte aber erwähnt, das Sidney keine Neva ist, oder? Sidney ist ein Perser-Mix in Neva-Verkleidung. :yeah:

Die Schnute gibts her!!!:aetschbaetsch1:
Was genau wurde denn da mit wem gemixt?? Perser mit ????

Unser Neva-Kater ist übrigens blue tabby point white.

7653411wfp.jpg

Oh je, jetzt kommt mein Outing: ich wollte nur in einem Vermehrerhaushalt "mal gucken", kritische Fragen stellen und ein bisschen Stunk machen, bis ich den Zwerg gesehen habe. Der ist übrig, den will keiner. Ich wollte eigentlich auch nicht, aber ich bin so froh & glücklich, dass ich doch den Jungen zu mir genommen habe.

Die Frau hatte die Vision eine neue Rasse zu kreieren, eine gefleckte Langhaarkatze (ich denke wie Pardinos oder Cashmeres). Sidneys Mama ist einn Bengal-Perser-Mix (stämmiger Perser-Körper mit sehr weichem kurzen Fleckenfell) der Papa ein Red-Point-Perser. Ich gucke 'mal, ob ich noch ein Bild von seinem Profil finde, seine Nase ist eher perser-untypisch.

Ich denke, seal-tabby-point passt gut zu Sidney. Vom Körper ist Sidney ziemlich lang und der Schwanz ein wenig zu kurz, aber die Nicht-Neva-Kenner fallen immer darauf herein. Beim TA im Wartezimmer macht das ordentlich Eindruck 🙂

Mhm...................bin gerade etwas irritiert!:verstummt:

Katzengehege fertig

Endlich sind die Bilder vom Katzengehege fertig 😀
Gruß Sunny & Efron

7694537yvw.jpg

Bau des Katzengeheges 😛
7694567vpw.jpg

7694568wro.jpg

7694569tin.jpg

Endlich den Wind durch die Haare wehen lassen 🙂
7694570suw.jpg

7694571uhg.jpg

Efron 4 1/2 Monate alt.
7694572ekm.jpg

Werbung:
Oh, das ist toll geworden, sogar mit Überdachung!!:wow:
Klettern sie denn auch mal am Draht hoch??😀

Hallöle.
Das sieht sehr gut aus,und die Sibies werden es lieben.
Die lieben es ja sowieso.Also meine kommen nur rein wenn es so richtig doll regnet,aber so normaler regen,da liegen sie unter unserem Sonnensegel und geniessen es.
Wenn es natürlich zu frisch wird geht die Terassentür zu.
Werde euch wieder die tage mit neuen bildern unserer beiden Moskauflusen versorgen.
Die fühlen sich sauwohl hier,und können machen was sie wollen.Es gibt einfach keinen Streit mitr den grossen.Man schaut ja immer sehr darauf,weil man ja hier auch so viel über mißglückte zusammenführungen liest.Aber es ist wie es ist(ein glück):
Greetz C@ble1

Ich bewundere deinen Manni ja schon immer in der Signatur.
Aber jetzt bei diesem großen Bild fällt es mir noch mehr auf:
Dieser Kater ist so wunderschön, dass man fast nicht glauben kann,
dass er wirklich echt ist.:pink-heart:

7653411wfp.jpg

Danke, liebe Constanze!!😳
Ja, ja..............Manni ist mein schöner und sanfter Riese!!:pink-heart:
Dazu ist er auch sehr fotogen und ein geduldiges Model!:aetschbaetsch2:

7699177imb.jpg

Ich habe echt selten so ein schönes und ausdrucksstarkes Gesicht mit so einen
wunderschönen Zeichnung gesehen.
Wenn du mir nun auch noch erzählst, dass er superlieb und sozial ist, dann
ergrüne ich vor Neid. 😀

Hi, hi..............nee, ergrünen musst du nicht, das sieht häßlich aus!😀
Aber er ist wirklich total lieb und sozial!! Ich denke, das sieht man auch an seiner Mimik!!
Er hat wirklich noch niemals gebissen oder gekratzt!! Da langen die Birmchen schon eher mal zu!🙄
Leider weiß das auch die Samie und ärgert den Manni immer mal!🙁 Und der wehrt sich nicht mal.............das ärgert mich dann wiederum! 🙄Aber es fließt kein Blut oder so!:zufrieden:

@Sibirier

Super toll euer Freigehege!!! Da hat sich dein Menne ja richtig Mühe gegeben.
Ich bin sicher dass die Miezen es geniessen draussen zu sein.... oder?

Freue mich für euch!

Werbung:
@superrübe

Oh ja,meinem mann hat das auch richtig spaß gemacht !
Ich habe die Balken mit so einer öko-schutzflüssigkeit eingepinselt und mein sohn hat auch teilweise mitgeholfen.Hat ca.3 Tage gedauert bis es fertig war:yeah:Zur inneneinrichtung ist noch ein tau und ein stück baum hinzugekommen,was die katzen aber nicht benutzen:wow:
Sie sind noch draußen wenn es bereits dunkel wird und Sunny fordert morgends an,die tür aufzumachen.Die regentropfen zu beobachten findet Efron sehr spannend.Schade dass es jetzt so kühl wird - Efron ist ja noch so zart aber freiwillig will er auch nicht rein.

Hallo ihr lieben,

auch von mir mal wieder neue Bilder vom Efron, er ist jetzt 6 Monate alt.

8011579ara.jpg

8011580lef.jpg

Dein Efron ist ja ein wunderschöner Kater geworden 🙂

@ Sibirer:

Ich dachte grade du hättest unseren Karlstrahl geklaut😱
guck mal:
8035499dnc.jpg
8035388nch.jpg

Aber er ist ja noch hier:pink-heart: und bei genauerem hinsehen ist die Augenfarbe auch anders...und die Fellfarbe ist vielleicht auch ein bisschen heller, aber nur ein bisschen😉 Aber die Gesichtskontur ist sehr ähnlich finde ich!
Ich konnte nur kein Foto von ihm von oben im Sitzen machen, weil er mich dann immer kurz anguckt und direkt zum schmusen auf meine Schulter will (da wird zur not auch aus weiterer Distanz gesprungen😳)

:grin:

@ Stan

Ja,das mit der gesichtskontur ist wirklich ähnlich,Efrons augen gehen etwas ins grünliche-und fotografieren ist echt nicht einfach da er immer in bewegung ist oder direkt zur kamera läuft,er bleibt dann einfach nicht sitzen.Leider springt meiner mir nicht auf die schulter 🙁 aber wenigstens zu mir aufs sofa oder wenn ich esse auf den schoß. 🙂

Werbung:
Oh, hübsch die Zwei!!!:pink-heart:
Aber ich frag mal ganz vorsichtig.....Nevas haben doch blaue Augen!?
Die Sibis haben grüne oder gelbgrüne Augen! Bin eben etwas verwirrt!😳

hihi, die haben sich halt verirrt und wollten den ganzen hübschen Nevchen hier ein wenig konkurrenz machen - jetzt, wo sie sowieso schonmal hier sind:aetschbaetsch1:
hoffentlich wird ihnen verziehen!😉

Ja genau und deshalb müssen auch ganz dringend neue Manni-Fotos her *gierig geier*. 🙂

Schäm............Asche auf mein Haupt!😳
Manni ist zur Zeit nur am Schmusen mit mir (nách einer Woche Dosientzug!!)
Ich hoffe, die nächsten Tage mal wieder paar Schnappschüsse zu machen!😉

hihi, die haben sich halt verirrt und wollten den ganzen hübschen Nevchen hier ein wenig konkurrenz machen - jetzt, wo sie sowieso schonmal hier sind:aetschbaetsch1:
hoffentlich wird ihnen verziehen!😉

Aber Hallo.......................so süßen Dingens kann man gar nicht anders, als verzeihen!:yeah: