Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Huhu,

@ Sibirer: viel Glück mit den beiden, das wird schon :smile:. ...blue tabby ist einfach toll :pink-heart:

neues von Simba :

LG

A

Werbung

Verdammt, mein Sidney könnte auch ein Neva Masquerade-Kater sein, die Ähnlichkeit ist echt erschreckend 😱 Sidney ist ein Perser-Mix und hätte f***net mein Bilderalbum nicht komplett gelöscht, könnte ich auch Bilder zeigen, denn bei der Farbbestimmung rätsele ich schon seit fast 6 Jahren.

Leider habe ich "Live" noch keine Neva treffen dürfen. Wie ist denn die Fellstruktur? Eher seidig weich wie Perser o. Birmchen oder eher wie Coonies o. Norweger?? Ich hoffe ja bei der Ausstelung in Duisburg im Juni auf Neva-Züchter zu treffen.

Nachtrag: Ich behaupte seit ca. 6 Jahren Sidney ist blue-tabby-point, Sidney sieht Simba (siehe oben :-D) sehr ähnlich. Sidneys Pfötchen sind etwas heller - immer noch blue? Verdammt, alle Bilder sind weg ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit gestern unsere Ciara 🙂🙂🙂🙂 es macht so viel spaß mit den 2 kleinen😀

hier ein paar bilder von unseren goldstücken Diego und Ciara

Anhänge

• IMG_2013 (2).jpg
    IMG_2013 (2).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bild0237.jpg
    Bild0237.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 85
  • Bild0228.jpg
    Bild0228.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1977 (2).jpg
    IMG_1977 (2).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1942 (2).jpg
    IMG_1942 (2).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 89
Ciara ist aber eine süsse Maus!

Die bekommt bestimmt mal schönes Wuschelfell.

Sie sieht noch so klein aus....... ist sie wirklich schon 12 Wochen?

danke, sie ist bezaubernd!!! ja sie ist die kleinste aus dem Wurf die anderen zwei waren schon größer!! und auch neben diego sieht sie sehr klein aus, kann aber auch daran liegen das diego schon ein etwas größerer kater ist, die tierärztin meinte auch das er schon groß( schwer ca 2.2kg ) für sein alter sei!! LG diana

P.S hab mich um ne woche vertan die kleine ist erst 11 wochen alt

Zuletzt bearbeitet:
@Darkfear

Na.... da habe ich dann ja richtig gedacht. Ich fand sie etwas lütt für 12 Wochen....😉

@Sibirier

1174 gr mit 12 Wochen? 😱 Das ist ja echt ein Fliegengewicht. Den päppel mal schön.
Mikesch hat mit 8 Wochen schon 1200 gr...... menno.... noch 3 Wochen...🙁

Werbung:
Hallo,
ich habe auch eine kleine Sibirer Katze. Allie.
Der nächste Wurf meines Züchters kommt demnächst,aus dem ich einen kleinen Jungen bekommen werde. Also steht auch bei mir in ein paar Monaten eine Zusammenführung an.
Allie ist zwar erst 14 Wochen alt aber schon ein sehr dominantes und zickiges Mädchen.
Ich hab ein bisschen Angst, dass Sie eifersüchtig wird oder mit der Situation nicht klar kommt.
Es heißt immer Sibirer sind sehr sozial, aber kann ich im Vorfeld schon was tun um Ihr das zu erleichtern? ( Sibirer hatte ja auch Probleme damit)
Und wenn der Kleine dann da ist, sollte man die Katzen erst mal in 2 getrennten Zimmern lassen oder sie direkt aufeinender los lassen?
Fragen über Fragen... aber ich bin auch Anfänger 🙂

Sibirische katzen

Manche sagen:erst mal in einem zimmer lassen zu eigewöhnen an die neue umgebung - wenn die andere katze plötzlich um die ecke kommt-gar nicht gut!

Andere sagen:erst mal im transportkorb lassen,beide katzen können sich schon mal beschnuppern,nach ca. 10-15 min.Korb öffnen und der neue kann sich entscheiden ob er rauskommen will oder nicht.
Ich habe die 2.variante genommen.
Am 1.tag hat der kleine gefaucht und Sunny wollte doch so gerne mal schnuppern.Am 2.tag hat sich bei uns alles umgekehrt,der kleine wollte spielen,der große wollte ihn weg haben.Aber das ist auch immer unterschiedlich.Mitlerweile ist der kleine ganz schön frech geworden,Sunny zieht sich oft zurück um seine ruhe zu haben,mal schlecken sie sich,mal raufen und beißen sie.Noch lasse ich sie nicht allein ohne aufsicht in einem zimmer aber nachts und morgends sind sie ganz lieb !!!!Und wenn sie schlafen:aetschbaetsch1:Jeder sollte seinen eigenen schlafplatz haben - Freßteller u.Klo.Sie entscheiden selbst ob sie aus einem napf fressen oder das gleiche klo bevorzugen.Der ältere sollte zuerst begrüßt und noch mehr gestreichelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps.
Dann hoff ich mal Allie wird den Kleinen nicht fertig machen :smile:
Ist ja noch ein bisschen hin, vielleicht freut Sie sich ja bis dahin eher über den Spielgefährten.

Katzengehege

Das katzenbalkönchen ist so gut wie fertig,eigentlich ganz fertig bis auf kleinigkeiten und inneneinrichtung,Sunny hat es schon inspiziert,hoch erhobenen schwanzes,sehr interresiert,hat sich den wind durchs fell wehen lassen und findet es ganz toll !!! Bilder folgen noch.
Nun noch ein kleiner witz:Vorgeschichte:Sunny hat harngries und bekommt homäop. globulis -- Gestern beim frühstück überlegte ich,wie ich das mit dem urinauffangen mit hilfe des perlenstreus am besten handhabe,da ich ja nun 2 katzen habe und sagte:Im forum steht,daß man die kügelchen danach waschen kann und noch mal benutzen kann.Mein mann fiel in starre,guckte mich ungläubig an und sagte:Ich denke da sind informationen drin.Mir war klar,daß er die globulis meinte und sagte:Meinst du,wenn Sunny sie hinten rauskackt würde ich sie waschen und sie ihm noch mal geben.-Habe mich kringelig gelacht!

Das katzenbalkönchen ist so gut wie fertig,eigentlich ganz fertig bis auf kleinigkeiten und inneneinrichtung,Sunny hat es schon inspiziert,hoch erhobenen schwanzes,sehr interresiert,hat sich den wind durchs fell wehen lassen und findet es ganz toll !!! Bilder folgen noch.
Nun noch ein kleiner witz:Vorgeschichte:Sunny hat harngries und bekommt homäop. globulis -- Gestern beim frühstück überlegte ich,wie ich das mit dem urinauffangen mit hilfe des perlenstreus am besten handhabe,da ich ja nun 2 katzen habe und sagte:Im forum steht,daß man die kügelchen danach waschen kann und noch mal benutzen kann.Mein mann fiel in starre,guckte mich ungläubig an und sagte:Ich denke da sind informationen drin.Mir war klar,daß er die globulis meinte und sagte:Meinst du,wenn Sunny sie hinten rauskackt würde ich sie waschen und sie ihm noch mal geben.-Habe mich kringelig gelacht!

😀😀😀 Männer! 😀😀😀
Super mit dem Katzenbalkon. Da werden sich die Beiden bestimmt freuen.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja schon in meinem Vorstellungsthread erwaehnt, dass ich mich fuer die Sibirischen Waldkatzen/Neva Masquarades interessiere... Dort hatte ich auch schon den einen oder anderen Zuechtertip bekommen - ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr auch Empfehlungen fuer mich habt (Vorzugsweise Sueddeutschland/Muenchen)!
LG,
der Keks

Schon ein bisschen Neva-Like, oder?

Warte, einen hab' ich noch:

Beim ersten Bild war das Licht extrem günstig, so blau sind seine Augen nicht 😉

Herrlich!!!!:wow:
ja, so dunkelbau sind die Augen selten bei den Neva's!! Aber das tut der Schönheit keinen Abbruch, wie man sieht!!:pink-heart:

Werbung:
Da hätte ich auch noch etwas von unseren.
Blaue Augen sind Klasse.

Bitte schön.

Greetz C@ble1

c@ble, sind das niedliche Zwerge :pink-heart:

Ich hatte aber erwähnt, das Sidney keine Neva ist, oder? Sidney ist ein Perser-Mix in Neva-Verkleidung. :yeah:

Ich persönlich finde, Frau Baumgarten in der Nähe von Hamburg hat die allerschönsten Nevas. http://www.du-palais-d-hiver.de/ ist aber nicht im gewünschten Bundesland zu finden @ Keks (trotzdem gucken 🙂 )

Die beiden sind gerade 3 Monate alt.
Kamen letzte Woche aus Moskau zu uns.
Sind bewusst aus Moskau,weil wir unseren Zuchtiekater auch von dort haben.
Warte habe bestimmt ein Bild von ihm.

Nur mal so,die vordere ist unsere Kimba,die liebt Leo heiß und innig!
Greetz C@ble1

Aye caramba, der Kater ist der Hammer! Euer Hoheit persönlich. :pink-heart:

Welche Farbe ist bei ihm eingetragen? Ich suche immer noch nach einer treffenden Farbbezeichnung für meinen Dicken. Beim TA wurde "beige" eingetragen, das war nicht ganz in meinem Sinn ...