Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben seit letzem Juli auch zwei Sibirer zuhause. Katerchen ist silber tabby und das Mädl eine Neva. Es war zwar Zufall das es Sibirer wurden - alle unsere Vorgänger Katzen waren immer Findelkinder und Bauernkatzerln aber die zwei sind echt der Wahnsinn!

Ich habe damals extra meine 16 Monate alte Tochter mit zum Züchter genommen um zu sehen ob die Tiere eh kein Problem mit Kindern (die ja doch mal lauter sein können haben) und die waren so relaxt - war total begeistert. Haben dann doch gleich ein Geschwister Pärchen genommen. Da Mädl war die einzige Neva und keiner wollte sie haben. Ich konnte sie nimma hergeben weil sie gleich bei mir am Schoß eingezogen ist und nimma runter wollte. Da mußte sie mit eh ganz klar. Und Katerchen hat während wir dort waren gleich 30 Min nur mit unserer Tochter mit dem Ball gespielt. Da war die Entscheidung auch eindeutig 🙂 Und die zwei spielen heute noch super zusammen.

Und kein Fauchen, kein Kratzen nix (außer sie spielen miteinander dann kanns auch mal heftig werden) ich habe noch nie so sanfte und relaxte Katzen gesehen. Selbst bei Lilli´s Kindergeburtstag mit 5 2-jährigen Kindern sind sie nicht geflüchtet sondern waren die ganze Zeit mitten unter den Kindern und fanden es anscheinend total lustig. Dabei hätten sie genügend Rückzugsmöglichkeiten.

Was soll ich sagen bin echt begeistert und möchte die zwei Kuschelbärchen nicht mehr missen. 🙂 🙂

Hallo Manola,
Ja, so sind sie, die Sibis!!:pink-heart:
Du darfst Dich natürlich gern zu uns gesellen!! Aber eine Bedingung musst Du erfüllen..........Fotooooooooos!!!!:aetschbaetsch2:
Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!🙂

A

Werbung

Das klingt ja krass!!🙁 Aber gut, man soll auf sein Bauchgefühl hören und Tatsachen entscheiden lassen!!😉

Ja,hatte mir das einfacher vorgestell.
Sunny hat eine riesen pfütze im flur gepinkelt.Klo war sauber und blasenentzdg
hat er mit sicherheit auch nicht.
Meiner Ansicht nach war das protest.Wir rochen alle nach fremden katzen und katern,brachten haare von den fremden mit-schließlich hatten wir uns über 1 std.zu den katzen beim züchter gehockt.Gepinkelt hat er am gleichen abend.
das ich so schnell eine zweitkatze suchte lag auch daran,dass ich bevor ich auf eure seite kam das thema"Traue mich nicht in den urlaub zu fahren"ins allgemeine forum stellte. Schon dort riet man mir zu einer zweiten.Kann mein baby nicht allein lassen,es sucht und weint dann so.
das weiß ich,nachdem man mich zu 1 Woche urlaub überredet hatte und meine tochter das am telef.erzälhte-sie wohnt noch bei uns und hat sich um Sunny gekümmert.Tagsüber war o.k.-nach 3 Tagen war es nachts wohl auch wieder entspannter.

Ja,hatte mir das einfacher vorgestell.
Sunny hat eine riesen pfütze im flur gepinkelt.Klo war sauber und blasenentzdg
hat er mit sicherheit auch nicht.
Meiner Ansicht nach war das protest.Wir rochen alle nach fremden katzen und katern,brachten haare von den fremden mit-schließlich hatten wir uns über 1 std.zu den katzen beim züchter gehockt.Gepinkelt hat er am gleichen abend.
das ich so schnell eine zweitkatze suchte lag auch daran,dass ich bevor ich auf eure seite kam das thema"Traue mich nicht in den urlaub zu fahren"ins allgemeine forum stellte. Schon dort riet man mir zu einer zweiten.Kann mein baby nicht allein lassen,es sucht und weint dann so.
das weiß ich,nachdem man mich zu 1 Woche urlaub überredet hatte und meine tochter das am telef.erzälhte-sie wohnt noch bei uns und hat sich um Sunny gekümmert.Tagsüber war o.k.-nach 3 Tagen war es nachts wohl auch wieder entspannter.

Das krass hatte ich auf die Züchter bezogen!!😉
Verstehe ich das jetzt falsch, ihr wollt erst mal keine Zweitkatze??:oha:

Das krass hatte ich auf die Züchter bezogen!!😉
Verstehe ich das jetzt falsch, ihr wollt erst mal keine Zweitkatze??:oha:

Wir nicht - aber vielleicht Sunny - es gibt ja keine garantie ob sie freunde werden....wenn das wirklich schon protestpinkeln war...Sollte mir eine übern weg laufen versuche ich es noch mal aber auf biegen und brechen eher nicht mehr.Ich bin fast immer zu hause und spiele zwischendurch mit papierbällchen und abends bändchenfangen,kabelbinder,kastanien,korken,flaschenverschlüsse liebt er und die setze ich im wechsel zum spielen ein,Er geht mit ins büro (hier im haus)und beschäftigt sich auch selbst.Natürlich wäre ein artgenosse für ihn nicht verkehrt.
Mein sohn hat auch 2 katzen,weibl.2 + 2,5 Jahre alt.die brauchten auch eine woche bis sie sich akzeptiert hatten-neulich hat er sie mit der webcam beobachtet,weil ich mal wissen wollte was sie denn tagsüber so machen,denn er u. seine freundin sind tagsüber gar nicht da.
Irgendwie haben sie gar nichts gemacht:fressen,schlafen,auf fensterbank sitzen,zur haustür gehen und hörchen ob mensch zurückkommt,das witzigste war als seine freundind wieder kam und blöde in die kamera guckte(sie wußte nichts davon).Ansonsten haben die katzen nicht zusammen gespielt.:grummel:

Wir nicht - aber vielleicht Sunny - es gibt ja keine garantie ob sie freunde werden....wenn das wirklich schon protestpinkeln war...Sollte mir eine übern weg laufen versuche ich es noch mal aber auf biegen und brechen eher nicht mehr.Ich bin fast immer zu hause und spiele zwischendurch mit papierbällchen und abends bändchenfangen,kabelbinder,kastanien,korken,flaschenverschlüsse liebt er und die setze ich im wechsel zum spielen ein,Er geht mit ins büro (hier im haus)und beschäftigt sich auch selbst.Natürlich wäre ein artgenosse für ihn nicht verkehrt.
Mein sohn hat auch 2 katzen,weibl.2 + 2,5 Jahre alt.die brauchten auch eine woche bis sie sich akzeptiert hatten-neulich hat er sie mit der webcam beobachtet,weil ich mal wissen wollte was sie denn tagsüber so machen,denn er u. seine freundin sind tagsüber gar nicht da.
Irgendwie haben sie gar nichts gemacht:fressen,schlafen,auf fensterbank sitzen,zur haustür gehen und hörchen ob mensch zurückkommt,das witzigste war als seine freundind wieder kam und blöde in die kamera guckte(sie wußte nichts davon).Ansonsten haben die katzen nicht zusammen gespielt.:grummel:

Tja.... super wäre es wenn es eine Sympathiegarantie gäbe..... aber leider leider.....
Gerade weil ich sehe, wie sich meine erste Katze mit hinzukommen der zweiten Katze (und der anderen 6) verändert hat, tut mir deine Miez ehrlich leid. Sibis + Nevchen sind so gesellige Tiere..... Bei mir ist es so, daß die Katzen umso zufriedener wurden, je größer die Gruppe wurde.

Meine Mutter ist auch 24 h am Tag da und hat sich gekümmert, aber das ist halt nicht das Selbe....... Oder..... leckst du deiner Katze auch die Ohren?
Es gibt Sozialverhalten das kannst du als Mensch nicht erfüllen..... auch wenn du dir noch soviel Mühe gibst.

Auf alle Fälle wird es nicht einfacher je länger du wartest..... ganz im Gegenteil. Das Einzelgängerfehlverhalten wird sich immer mehr verfestigen bei deiner Miez, d.h. auch sie verlernt mit ihresgleichen zu kommunizieren..... weil sie es nie richtig gelernt hat.

Ich bin den Leutchen hier aus dem Forum echt dankbar, daß sie mich beim Forumstreffen gleich "in die Mangel" genommen haben..... so konnte ich meiner Katze "Einzelhaft" ersparen.

Das finde ich jetzt superschade!!🙁
Bedenke bitte, vermutlich habt Ihr (nach dem Besuch beim Züchter)nach potenten Katern und Katzen gerochen! Das könnte Sunnys Reaktion darauf gewesen sein!
Glaube mir, einem Sibi könnt ihr niemals einen Artgenossen ersetzen!
Ich hatte sogar zeitweise schon den Gedanken, noch einen Sibi für Manni als Kumpel zu holen, weil nicht mal meine 2 Birmchen mit seinem Temperament mithalten können!
Nimm Dir doch mal die Zeit und les Dich hier durch!

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Es gibt durchaus Katzen, die Einzelgänger sind........aber Sibis sind mit Sicherheit keine dabei!
Auch wird Euch ein guter Züchter die Option bieten, wenn eine Zusammenführung scheitert, das Tier zurückzunehmen!
Tagsüber sind meine Katzen in der Regel auch ruhig!! Die legen meist los, wenn auch wir zu Hause sind!😀
Übrigens, wie bei deinem Sohn, Akzeptanz nach einer Woche ist doch hervorragend! Manche brauchen Jahre!!!
Gebt Sunny bitte eine Chance auf einen Kumpel!😉
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Superrübe an!:zufrieden:

Werbung:
o.k.werde es weiter versuchen! Danke für eure unterstützung!
Warum besser zwei katzen als eine -das habe ich natürlich sofort beim Forumeinstieg gelesen.Hätte ich gewußt,das doch kein perser drin ist sondern der sibi und von der rasse wußte ich überhaupt gar nichts, noch nichtmal das es sie gibt,dann hätte ich seine schwester auch mitgenommen.
Sunny war ein echter zufallstreffer von einem russischen ehepaar mit 2 kl.kindern,die die beiden kätzchen mit ins bett nahmen.So war Sunny auch menschen gewöhnt,wärend bei der züchterin meine tochter kritisiert wurde(Tochter ist 20 J) das kitten auf den arm zu nehmen,es hätte das kätzchen erschreckt.
Werde auch nicht aus den Augen verlieren,Bilder reinzustellen!Grüße von Sunny:smile:

o.k.werde es weiter versuchen! Danke für eure unterstützung!
Warum besser zwei katzen als eine -das habe ich natürlich sofort beim Forumeinstieg gelesen.Hätte ich gewußt,das doch kein perser drin ist sondern der sibi und von der rasse wußte ich überhaupt gar nichts, noch nichtmal das es sie gibt,dann hätte ich seine schwester auch mitgenommen.
Sunny war ein echter zufallstreffer von einem russischen ehepaar mit 2 kl.kindern,die die beiden kätzchen mit ins bett nahmen.So war Sunny auch menschen gewöhnt,wärend bei der züchterin meine tochter kritisiert wurde(Tochter ist 20 J) das kitten auf den arm zu nehmen,es hätte das kätzchen erschreckt.
Werde auch nicht aus den Augen verlieren,Bilder reinzustellen!Grüße von Sunny:smile:

Ganz toll!!!😉
Nach der Erfahrung kannst Du die Züchterin getrost vergessen! Sowas hab ich
ja noch nie erlebt bei einem Züchter!:oha:
Manni liebt es geradezu ewig auf dem Arm rumgetragen zu werden! Er wird mir nur schnell zu schwer mit seinen fast 6kg Kampfgewicht!😀

Ganz toll!!!😉
Nach der Erfahrung kannst Du die Züchterin getrost vergessen! Sowas hab ich
ja noch nie erlebt bei einem Züchter!:oha:
Manni liebt es geradezu ewig auf dem Arm rumgetragen zu werden! Er wird mir nur schnell zu schwer mit seinen fast 6kg Kampfgewicht!😀

Sunny liebt es auch rumgetragen zu werden und machts sich richtig bequem mit pfötchen über der hand richtig zu plazieren.6 Kg wiegt er jetzt.
und natürlich lecke ich seine ohren-tu ja alles für meinen schatz😀

An den Fotos arbeite ich schon - hab sie nur auf die schnelle nicht so klein bekommen wie erforderlich ist. Zumindest werden sie in der Vorschau angezeigt und im Tread dann nicht 🙁

Nur war/ist meine kleine Tochter garde recht krank und ich bin nicht zum Computer gekommen. Werde es heute dann gleich nochmals versuchen!

Bis die Fotos der neuen Sibis da sind: ein Bild unserer Brylee, der beim Ausprobieren der neuen Kamera entstanden ist.
4scfmq.jpg

(ich bin gerade erstaunt, wie mein Mann ein Bild von ihr machen kann, wo sie nicht in Aktion ist - bei mir ist sie immer in Bewegung! 😀)

Werbung:
Bis die Fotos der neuen Sibis da sind: ein Bild unserer Brylee, der beim Ausprobieren der neuen Kamera entstanden ist.
4scfmq.jpg

(ich bin gerade erstaunt, wie mein Mann ein Bild von ihr machen kann, wo sie nicht in Aktion ist - bei mir ist sie immer in Bewegung! 😀)

Wow ist die knuffig!!!!:pink-heart:
Manni ist da richtig schlacksig dagegen!:verstummt:
Ja, Nevas sind alles andere als faul!!:aetschbaetsch1:
Den typischen Weiberblick find ich auch genial!!😀

4scfmq.jpg

Oh,mann,was für eine hüpsche-richtig zum verlieben!:pink-heart:
Und dieser eigenwillige blick,kann mich an katzen gar nicht satt sehen.🙂

Hallo,
ich möchte mich auch mal einreihen :verschmitzt:
und gleich mit Fotos dienen:

Simba und Molly, einen Tag nach ihrem Einzug

Heiligabend:

mit 18 Wochen:

und jetzt, mit fast 7 Monaten:

:pink-heart:
LG

hihi, nein, das ist Simba, der Kater
LG

Werbung:
Sibirer

Haollo ihr lieben,will mich mal wieder melden.
Habe am wochenende noch mal einen termin beim (anderen) Züchter um für Sunny einen Spielgefährten zu finden.Wieder einen sibirer-blue tabby.
Freue mich schon ganz doll....:yeah:

Warum 2 Katzen besser...

Habe erst jetzt den Thraid gesehen bei anfänger:Warum 2 Katzen besser sind als eine.Vorher hatte ich das nur gelesen aber dieses ist ja ein "Bilderbuch",das ich super witzig finde-besser als einen roman zu lesen.

Habe erst jetzt den Thraid gesehen bei anfänger:Warum 2 Katzen besser sind als eine.Vorher hatte ich das nur gelesen aber dieses ist ja ein "Bilderbuch",das ich super witzig finde-besser als einen roman zu lesen.

Sag ich ja...............jetzt weißt Du, warum ich Sunny bedauern würde, wenn er keinen Kumpel bekäme!:aetschbaetsch2:

Sag ich ja...............jetzt weißt Du, warum ich Sunny bedauern würde, wenn er keinen Kumpel bekäme!:aetschbaetsch2:
Sunny bekommt einen Kumpel!!!!!!!!In 4 Wo.holen wir den jetzt noch nicht mal handvollkleinen Efron ab.Freue mich ihn euch bald zu zeigen.