Usambara
Forenprofi
Hallo!
Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben seit letzem Juli auch zwei Sibirer zuhause. Katerchen ist silber tabby und das Mädl eine Neva. Es war zwar Zufall das es Sibirer wurden - alle unsere Vorgänger Katzen waren immer Findelkinder und Bauernkatzerln aber die zwei sind echt der Wahnsinn!
Ich habe damals extra meine 16 Monate alte Tochter mit zum Züchter genommen um zu sehen ob die Tiere eh kein Problem mit Kindern (die ja doch mal lauter sein können haben) und die waren so relaxt - war total begeistert. Haben dann doch gleich ein Geschwister Pärchen genommen. Da Mädl war die einzige Neva und keiner wollte sie haben. Ich konnte sie nimma hergeben weil sie gleich bei mir am Schoß eingezogen ist und nimma runter wollte. Da mußte sie mit eh ganz klar. Und Katerchen hat während wir dort waren gleich 30 Min nur mit unserer Tochter mit dem Ball gespielt. Da war die Entscheidung auch eindeutig 🙂 Und die zwei spielen heute noch super zusammen.
Und kein Fauchen, kein Kratzen nix (außer sie spielen miteinander dann kanns auch mal heftig werden) ich habe noch nie so sanfte und relaxte Katzen gesehen. Selbst bei Lilli´s Kindergeburtstag mit 5 2-jährigen Kindern sind sie nicht geflüchtet sondern waren die ganze Zeit mitten unter den Kindern und fanden es anscheinend total lustig. Dabei hätten sie genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Was soll ich sagen bin echt begeistert und möchte die zwei Kuschelbärchen nicht mehr missen. 🙂 🙂
Hallo Manola,
Ja, so sind sie, die Sibis!!
Du darfst Dich natürlich gern zu uns gesellen!! Aber eine Bedingung musst Du erfüllen..........Fotooooooooos!!!!
Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!🙂