Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Auf dem benutzerfoto unter sunny-das ist sunny.werde meine tochter bitten noch andere fotos reinzustellen,wo er sichtbarer ist.Hoffe das sie morgen mal sich die zeit dafür nimmt.:verschmitzt:

Hallo,
das wäre schön!! Auf dem Benutzerbild kann ich nicht soooo viel erkennen, aber etwas perserhaftes sehe ich auch nicht!!:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Hallo superruebe!
Das habe ich auch gemerkt,dass sunny ganz anders ist und über einen Gefährten glücklich wäre.Vorgesehen war eine 2.Ktz. ja nicht(deshalb hoffte ich den perser zu entdecken)Nun ist er aber so wie er ist.
Hatte vor 2 wochen einen 7 mon. alten perser dazu geholt,erst mal zum ausprobieren(war vorher mit den leuten so abgesprochen)
Allerdings war es nicht sunny,der fauchte-wovon ich erst ausgegangen bin-sondern der andere.Sunny war sehr neugierig,spiele ihm sogar ein bällchen zu.Seitdem weiß ich,dass sunny sehr sozial ist.Da der andere,obwohl jünger aber größer war,nur fauchte und sunny nur noch geduckt umherschlich,nichtmal mehr seinen lieblingsplatz aufsuchte und ich das so streessig emfand,könnte ich das nicht lange mit ansehen und habe den perser wieder abgegeben.
Will es sunny zuliebe noch mal versuchen.Stehe in kontakt zu einem 12 Wochen alten brith.shorthair.Ist aber noch nicht Sicher ob ich ihn bekomme.

Das die Jüngeren dazu gekommenen erstmal fauchen ist normal. Das gibt sich aber so innerhalb von 1 - 2 Wochen.
Finde ich super, daß du eine zweite Katze dazu holst. Aber wie das Simonschen schon geschrieben hat, unbedingt das Temperament beachten. Sonst hast du das Chaos schlecht hin....... Für die Sibi brauchst du etwas was Feuer im Popo hat, sonst wird immer eine Katze unhappy sein.

Hab mal wieder Bilder unseres Riesenbabys gemacht 🙂

1rrcde.jpg
nnwhf4.jpg

2psg8wg.jpg
21j9754.jpg

Nach dem Wiegen hat sie einfach in der Schüssel weitergeschlafen.. (knapp 6 Monate alt, 4 kg)
2n20nx4.jpg

Usambara: sie wird wirklich immer dunkler. Mittlerweile hat sie nicht nur dieses "schmutzige" grau, sondern auch ein gaaanz kleines bisschen braun im Gesichtchen. Sieht man allerdings auf den Bilder leider nicht.

Das Sibis ein unheimliches Temperament haben, unterschreib ich sofort! Am Liebsten ist Madame draußen unterwegs, klettert auf die höchsten Bäume und jagt jedem Blatt nach. Gäbe es bei uns nicht diese idealen Nachbarschaftsverhältnisse, so dass wir die Katzen ohne weiteres rauslassen können, würde sie uns wahrscheinlich die Bude einreißen :grin:

Nachtrag: Es sind NIE zuviele Bilder, usambara!! 😉 Manni ist so ein Hübscher!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder Bilder unseres Riesenbabys gemacht 🙂

1rrcde.jpg
nnwhf4.jpg

2psg8wg.jpg
21j9754.jpg

Nach dem Wiegen hat sie einfach in der Schüssel weitergeschlafen.. (knapp 6 Monate alt, 4 kg)
2n20nx4.jpg

Usambara: sie wird wirklich immer dunkler. Mittlerweile hat sie nicht nur dieses "schmutzige" grau, sondern auch ein gaaanz kleines bisschen braun im Gesichtchen. Sieht man allerdings auf den Bilder leider nicht.

Das Sibis ein unheimliches Temperament haben, unterschreib ich sofort! Am Liebsten ist Madame draußen unterwegs, klettert auf die höchsten Bäume und jagt jedem Blatt nach. Gäbe es bei uns nicht diese idealen Nachbarschaftsverhältnisse, so dass wir die Katzen ohne weiteres rauslassen können, würde sie uns wahrscheinlich die Bude einreißen :grin:

Nachtrag: Es sind NIE zuviele Bilder, usambara!! 😉 Manni ist so ein Hübscher!!

Hallo,
holla die Waldfee......hat sich die kleine Maus verändert!!!:pink-heart:
Riesenbaby trifft es echt auf den Punkt!!! Mit 6 Monaten hat Manni noch keine 4kg gewogen und das ist ein Kerl! Jetzt wiegt er so ca. 6kg....wobei ich denke, sehr viel mehr wird's nicht werden, da er im Mai 2 Jahre wird.
Auf Bäume kann Manni leider nicht klettern......er klettert dafür an den Katzenknast-Pfosten hoch!!😀 Draußen ist er sowieso am liebsten...wenn es auch nur eine große Terrasse ist!:verstummt:
Du wirst sehen, die Farbe wird noch intensiver!! Zu Anfangs sahen meine drei von hinten ziemlich ähnlich aus, mittlerweile ist Manni deutlich dunkler!!
Halt uns auf den laufenden!!!!:aetschbaetsch1:

Wir stehen ja noch in Kontakt mit der Züchterin, und als sie gerade 3,4 kg hatte, hatte einer ihrer Brüder (der noch lange bei der Züchterin war) schon die 4 kg geknackt. Alle ihre Wurfgeschwister sind sehr groß.
Allerdings ist sie drinnen, gerade wenn sie erst aufgewacht ist, so tapsig, dass sie immernoch unser Baby ist :pink-heart:

katzenrasse

Hallo,wie ihr wißt suche ich für unseren Sunny einen spielkameraden,habt ihr eine idee?Sollte auch wieder ein sibirer sein,von priv. o. Züchter in Rheinlandpfalz oder Umkreis.Liebe Grüße - Sibir:muhaha::yeah::pink-heart::pink-heart:er

Werbung:
Hallo Sibirer,

vom Temperament würde natürlich ein weiterer Sibirier passen.
Da würde ich entweder direkt einen Züchter suchen, also einen der die Tiere geimpft und mit sämtlichen Papieren verkauft (Stammbaum etc, erst ab der 12. Woche!!) oder du schaust dich in einem Tierheim in deiner Nähe um, da sitzen auch ganz oft Rassekatzen, die auf ein tolles Zuhause warten.
Bitte nimm keine vermeintlich reinrassige Katze von Privat (aus Kleinanzeigen etc), da kaufst du höchstwahrscheinlich die "Katze im Sack", weil die Elterntiere dieser Kitten meistens weder auf Erbkrankheiten untersucht wurden, und/oder die Kleinen sind nicht geimpft und nicht tierärztlich untersucht worden.

LG

Hallo Sibirer,

vom Temperament würde natürlich ein weiterer Sibirier passen.
Da würde ich entweder direkt einen Züchter suchen, also einen der die Tiere geimpft und mit sämtlichen Papieren verkauft (Stammbaum etc, erst ab der 12. Woche!!) oder du schaust dich in einem Tierheim in deiner Nähe um, da sitzen auch ganz oft Rassekatzen, die auf ein tolles Zuhause warten.
Bitte nimm keine vermeintlich reinrassige Katze von Privat (aus Kleinanzeigen etc), da kaufst du höchstwahrscheinlich die "Katze im Sack", weil die Elterntiere dieser Kitten meistens weder auf Erbkrankheiten untersucht wurden, und/oder die Kleinen sind nicht geimpft und nicht tierärztlich untersucht worden.

LG

Kann einen sibirer bekommen 7 Mon.alt oder wahlweise ein kitten von 12 wochen.Habe jetzt einen züchter ganz in der nähe gefunden! ein kitten ist vielleicht "harmloser" zu meinem sunny?Oder wäre ein älterer mit 7 Mon. passender?Doch eher ein junges! Was meint ihr?

Hallo an alle!
da ich immer noch keine bilder unter den text schaffe,hat meine tochter eine bildergalerie erstellt(bei priv.Profil)Einige fotos könnt ihr dort sehen.Bei erweiterung sage ich bescheid.:smile:

Kann einen sibirer bekommen 7 Mon.alt oder wahlweise ein kitten von 12 wochen.Habe jetzt einen züchter ganz in der nähe gefunden! ein kitten ist vielleicht "harmloser" zu meinem sunny?Oder wäre ein älterer mit 7 Mon. passender?Doch eher ein junges! Was meint ihr?

Ist der 7 Monate alte Sibi schon kastriert??

Also ich würde zu Kitten tendieren. Bei lief es in der Vergangenheit so, daß die Älteren die Kitten "adoptiert" haben und das hat Klasse geklappt.

Bei dem 7 Monate alten Tier kann die Zusammenführung schon etwas länger dauern (glaube ich), d.h. länger geknurre und gefauche...... kann sein, muss aber nicht.

Werbung:
Ist der 7 Monate alte Sibi schon kastriert??

Der 7 Monat alte ist nicht kastriert.Preis der gleiche wie die kitten.Die kitten sind rot mit weißen stiefeln und blesse.sind ja stolze preise beim züchter aber wenn nicht jetzt wann soll ich sunny sonst einen gefährten geben.

Der 7 Monat alte ist nicht kastriert.Preis der gleiche wie die kitten.Die kitten sind rot mit weißen stiefeln und blesse.sind ja stolze preise beim züchter aber wenn nicht jetzt wann soll ich sunny sonst einen gefährten geben.

In dem Fall würde ich zum Kitten tendieren!!
Mit 7 Monaten sollte das Katerchen eigentlich kastriert sein.....so hättest Du den Stress der Zusammenführung und der Kastra vor Dir!
Für einen Gefährten ist jetzt der ideale Zeitpunkt!!:zufrieden:
Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheidest!!:aetschbaetsch2:

Ich widerspreche dir ja nur ungern...... aber ich seh das anders.... weisst du ja....:aetschbaetsch2:

Ja, aber hier gehts ja nun mal nicht um Dich, sondern um die Situation bei Sibirer!!😀😀😀
(die ist nun mal vollkommen anders als bei Dir:aetschbaetsch1:)

Hey,ihr Lieben!
Werde mir-mit meiner familie heute abend die kitten anschauen,es stehen zwei fast gleich aussehende zur auswahl.Abholen kann ich ihen erst in 1 woche,müßte noch ne zweite impfung kriegen und der gesundheitspass ausgestellt werden.
Da mann und tochter 3 Wochen nicht hier sind,müßte ich die zusammenführung alleine bewältigen-aber ich hab ja noch euch,finde ich ganz toll!!!Melde mich morgen wieder-tschüss -sibirer.
Ist rotes fell eigentlich "normal" bei sibirern? Kannte bisher nur die wilde Ursprungssorte und die Nevas.Gibt es überhaupt rote-was hat man da wohl reingezüchtet?Bin gespannt was die züchterin darauf sagt...
Sunny scharrt sich immer die Wasserstelle frei-so sieht das aus,wenn er vorm trinknapf steht und mit den vorderpfoten erst ein loch scharren will.Macht eine von euren das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey,ihr Lieben!
Werde mir-mit meiner familie heute abend die kitten anschauen,es stehen zwei fast gleich aussehende zur auswahl.Abholen kann ich ihen erst in 1 woche,müßte noch ne zweite impfung kriegen und der gesundheitspass ausgestellt werden.
Da mann und tochter 3 Wochen nicht hier sind,müßte ich die zusammenführung alleine bewältigen-aber ich hab ja noch euch,finde ich ganz toll!!!Melde mich morgen wieder-tschüss -sibirer.
Ist rotes fell eigentlich "normal" bei sibirern? Kannte bisher nur die wilde Ursprungssorte und die Nevas.Gibt es überhaupt rote-was hat man da wohl reingezüchtet?Bin gespannt was die züchterin darauf sagt...
Sunny scharrt sich immer die Wasserstelle frei-so sieht das aus,wenn er vorm trinknapf steht und mit den vorderpfoten erst ein loch scharren will.Macht eine von euren das auch?

Bei Sibirischen Katzen sind alle Farben erlaubt, außer chocolate und cinnamon.
Einige Züchter beginnen in cinnamon zu züchten. Dies erfolgt über die Einkreuzung von Somali. Was eingekreuzt wird für chocolate weiß ich nicht.

Ich habe selbst auch zwei rote Teufelchen. Die halten hier alles auf Trapp, weil die noch mehr Feuer im Popo haben als die Anderen.

Mein Kalle (einer der Roten) steht mit einer Pfote im Napf und scharrt mit der Anderen das Napf leer. Sibis mögen Wasser ganz gern incl. plantschen und Küche unter Wasser setzen.

Hallo - Der Besuch beim züchter war entäuschend.Kitten sind ja alle süß,wenn sie noch so klein sind,aber die katzeneltern und die anderen 10 Stück ....ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.Auf jeden fall haben uns weder die "züchterin" noch die großen katzen zugesagt.Wir haben lange diskutiert zu hause,eine spontan entscheidung gabs nicht.Habe ihr heute morgen ganz abgesagt.Die vielen dagegensprechenden Gründe schreibe ich nicht-das würde ja seiten füllen.Gruß Sibirer.

Hallo - Der Besuch beim züchter war entäuschend.Kitten sind ja alle süß,wenn sie noch so klein sind,aber die katzeneltern und die anderen 10 Stück ....ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.Auf jeden fall haben uns weder die "züchterin" noch die großen katzen zugesagt.Wir haben lange diskutiert zu hause,eine spontan entscheidung gabs nicht.Habe ihr heute morgen ganz abgesagt.Die vielen dagegensprechenden Gründe schreibe ich nicht-das würde ja seiten füllen.Gruß Sibirer.

Das klingt ja krass!!🙁 Aber gut, man soll auf sein Bauchgefühl hören und Tatsachen entscheiden lassen!!😉

Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir haben seit letzem Juli auch zwei Sibirer zuhause. Katerchen ist silber tabby und das Mädl eine Neva. Es war zwar Zufall das es Sibirer wurden - alle unsere Vorgänger Katzen waren immer Findelkinder und Bauernkatzerln aber die zwei sind echt der Wahnsinn!

Ich habe damals extra meine 16 Monate alte Tochter mit zum Züchter genommen um zu sehen ob die Tiere eh kein Problem mit Kindern (die ja doch mal lauter sein können haben) und die waren so relaxt - war total begeistert. Haben dann doch gleich ein Geschwister Pärchen genommen. Da Mädl war die einzige Neva und keiner wollte sie haben. Ich konnte sie nimma hergeben weil sie gleich bei mir am Schoß eingezogen ist und nimma runter wollte. Da mußte sie mit eh ganz klar. Und Katerchen hat während wir dort waren gleich 30 Min nur mit unserer Tochter mit dem Ball gespielt. Da war die Entscheidung auch eindeutig 🙂 Und die zwei spielen heute noch super zusammen.

Und kein Fauchen, kein Kratzen nix (außer sie spielen miteinander dann kanns auch mal heftig werden) ich habe noch nie so sanfte und relaxte Katzen gesehen. Selbst bei Lilli´s Kindergeburtstag mit 5 2-jährigen Kindern sind sie nicht geflüchtet sondern waren die ganze Zeit mitten unter den Kindern und fanden es anscheinend total lustig. Dabei hätten sie genügend Rückzugsmöglichkeiten.

Was soll ich sagen bin echt begeistert und möchte die zwei Kuschelbärchen nicht mehr missen. 🙂 🙂