Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Sunny bekommt einen Kumpel!!!!!!!!In 4 Wo.holen wir den jetzt noch nicht mal handvollkleinen Efron ab.Freue mich ihn euch bald zu zeigen.

Das ist eine gute Entscheidung 🙂
Ich bin mal auf die Bilder gespannt!

A

Werbung

Da mir Usambara hier den Thread gezeigt hat, schreib ich doch glatt hier mal weiter, wenn es klappt zieht die nächsten Tage die zweite Neva bei uns ein!
Ich hoff nur das sie dann sich nicht nur noch mit sich beschäftigen und wir auch noch etwas von ihnen abbekommen 🙂

Anhänge

• IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1731.jpg
    IMG_1731.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1753.jpg
    IMG_1753.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 62
Waahhh! Was für ein süßes Miezchen! Haben will 😀

Der Manni.............. muss herhalten als Probant für meine neue Kamera!😀

6908806mva.jpg

6908807cyx.jpg

Was für eine wunderschöne Rasse und diese blauen Augen sind ja atemberaubend. Da bekommt man ja direkt Schnappatmung! 😀
Ich habe vorher noch nie von dieser Rasse gehört, komisch dabei sind das wirklich alles richtige Schönheiten. :pink-heart:

Habe auch mal wieder ein paar neue Bilder für euch von unseren Nevis.
Usambara,schau dir mal unsere Nori an,hat mit deinem richtig ähnlichkeit.
Viel Spass beim schauen.

Das ist unser Leo mit seinem neuen Sommerkleidchen.

Das Kimba,sehr eigensinnig.

Das ist unsere Knutschkugel Norina.Bringt unseren kleinsten Sohn jeden Abend ins Bett,kommt erst wieder runter wenn er schläft.

Und das ist Nino der Bruder von Norina.Bereits kastriert,da inzucht nicht in Frage kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
schön....mal wieder von Dir zu hören!!!:aetschbaetsch1:
Und dann gleich mit so tollen Nevchen!:pink-heart:
Du hast recht, die Zeichnung von Nori ist ähnlich.....Manni ist nur weniger weiß im Gesicht und hat nur eine ganz kleine Ecke an der Nase rosa.....sein Markenzeichen!
Eine tolle Rasse, nicht wahr???
Sind Deine auch so lebhaft???

Also zur Zeit sind die ja Tag und Nacht draussen.Wir haben eine komplett eingenetzte Dachterasse.Jetzt wo es aber nachts wieder ziemlich kühl wird,haben wir nachts die Tür zu.Da wollen sie uns schon zeigen wie sie uns dazu bekommen die Tür wieder auf zu machen.
Aber Frauchen und Herrchen haben das sagen.
Ansonsten die sie doch schon sehr gut unterwegs.Mal mehr mal weniger.
Wir bekommen noch 2 aus Russland,dort wo wir unseren Leo herhaben.
Sind schon gebohren.2 Mädels.Eins ist seal-silver-tabby.
Mit ansage.Die Züchterin fragte was wir denn für eine Farbe möchten.
Darauf hin hat sie sich den dazugehörigen Kater zur Deckung besorgt.Freu.
Ansonsten ist alles gut.

PS;Nie wieder eine andere Rasse

Oooooooooooch, da habt ihr ja dann bald sechs von den Knutschkugeln!:pink-heart: (ich kenne hier im Forum noch viel verrücktere....:stumm:)
Das mit den Türen kenne ich!! Manni kann regelrecht nerven, wenn er raus will....er quickt und hüpft umher....Wahnsinn! Türen aufmachen, kein Problem!!
Aber ich habe ja noch die ruhigen, ausgeglichenen Birmchen dazu!!😀
Lass wieder von Euch hören, ja???
Und bitte..............Foddos!!!:yeah:

Werbung:
Ich nicht, aber Lügen...........!!!
n050.gif

hallo---Efron ist da! Sehr klein und sehr süß.Sunny will spielen und ist immer hinter ihm her,der kleine faucht und knurrt dann.Melde mich später noch mal..als katzenmama bin ich noch nicht entspannt,weil Sunny manchmal den kleinen leicht haut und beißt und der kleine maunzt dauernd.In der ersten nacht ist Efron nicht aus seinem körbchen gekommen aber heute morgen hat er auch gefressen.Habe noch etwas geschrieben bei " was macht ihr in der 1.nacht"

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Kumpel

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen hier ein paar fotos von Efron

7090724ddg.jpg

7090725nxc.jpg

7090726grf.jpg

7090727mxq.jpg

7090728ksq.jpg

1174 Gramm

Werbung:
so ein niedlicher Schatz :pink-heart:

Die beiden werden sich bestimmt bald super verstehen.

erste agressionen

Brauche euren rat!!! Der erste tag war ganz gut aber der große läßt den neuen nicht in ruhe und haut ihn.Nicht nur das,sondern mit angelegten ohren über ihn stehend beißt er ihn bis er quietscht,auch mit den hinterpfoten attakiert er ihn wie eine beute.Sind dann dazwischen gegangen!Lenken Sunny ab und animieren ihn zum Korkenhinterherrennen,sobald der kleine sich bewegt steht Sunny wieder da,dringt auch bis in sein körbchen und schlägt ihn.Was bzw. wielange
kann ich das händeln.Oder sollte ich den kleinen wieder abgeben?Habe angst,dass Sunny ihn totbeißt wenn sie ohne aufsicht sind...

Hallo Sibirer,
Mach dir mal nicht zu viel Sorgen.
Sunny ist natürlich der Chef bei euch,dem kleinen zeigt er meiner Meinung nach erst mal wer das sagen hat.
Das lässt er ihn natürlich spüren.
Nimm doch mal ein paar leckerlies und gib sie den beiden zusammen.Jeder bekommt etwas,sunny natürlich zuerst,dann dem kleinem.Dann musst du mal sehen was passiert.Normalerweise sollte das gut gehen.
Sunny muss natürlich auch weiterhin an erster Stelle stehen.
Du musst sie dazu bringen das mit einem Spielzeug zusammen spielen,und immer schön den sunny loben.Nicht vergessen.Das ganze kann bestimmt noch 2 wochen so gehen,und nicht daran denken den kleinen wieder abzugeben.
Wenn ihr sie mal alleine zuhause lassen müsst,dann gib dem kleinen ein Zimmer wo er sich wohlfühlt.Dann sollte er din dieser Zeit nicht unbeaufsichtigt sein.
Aber ich bin mir sicher das es was wird.Nur ein bisschen Geduld brauchst du.
Sag mal Bescheid wie es sich entwickelt
Greetz C@ble1

Brauche euren rat!!! Der erste tag war ganz gut aber der große läßt den neuen nicht in ruhe und haut ihn.Nicht nur das,sondern mit angelegten ohren über ihn stehend beißt er ihn bis er quietscht,auch mit den hinterpfoten attakiert er ihn wie eine beute.Sind dann dazwischen gegangen!Lenken Sunny ab und animieren ihn zum Korkenhinterherrennen,sobald der kleine sich bewegt steht Sunny wieder da,dringt auch bis in sein körbchen und schlägt ihn.Was bzw. wielange
kann ich das händeln.Oder sollte ich den kleinen wieder abgeben?Habe angst,dass Sunny ihn totbeißt wenn sie ohne aufsicht sind...

So ähnlich war es bei uns auch schon mal am Anfang, als die kleine Winnie kam, die auch sehr anhänglich war.
Ich würde den Kleinen nach dieser kurzen Zeit nicht abgeben. Streichle sie beide sehr viel immer wechselseitig- zuerst Sunny, dann Efron, wieder Sunny... damit sich ihre Gerüche vermischen. Du kannst auch einen Feliway-Stecker (Zooplus oder TA) oder einen Catitude-Stecker (Fressnapf) benutzen. Das Pheromon darin erzeugt eine Wohlfühl-ichbinzuHause-Stimmung.
Außerdem habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei unserer Abwesenheit die Zusammenführung größere Fortschritte machte, als wenn wir zu Hause waren und ängstlich nachschauten oder hinterherliefen, um alles im Blick zu haben. Dass Sunny ihn totbeißt, kann ich mir nicht vorstellen. Da brauchst Du keine Angst haben. Versuche, selbst ruhiger zu werden. Sonst überträgt sich Deine Aufregung auf Sunny.