Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
die sehen ja aus wie Ragdolls!! Was ist denn eine Neva? Also aus welchen Rasesn entstanden?! Ist die Rasse neu?

Die Neva-Masquarade ist eine Point-Variante der Sibirischen Waldkatze!
Es gibt sie noch nocht sooooooooo lange, aber neu ist sie auch nicht!

Näheres erfährst du unter anderem hier!:aetschbaetsch2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neva_Masquarade

Das er vom Sibirier abstammt, sieht man hier.....er liebt den Schnee und wäre mir angefroren, wenn ich ihn draußen gelassen hätte diesen Winter!😀

A

Werbung

Wovon unterscheiden sich denn Heilige Birmchen von der Neva Masquarade bzw umgekehrt?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich mir teilweise, das könnte unsere Kitty sein.

Gibt es besondere Merkmale, woran man die Rasse erkennen kann?

Wovon unterscheiden sich denn Heilige Birmchen von der Neva Masquarade bzw umgekehrt?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, denke ich mir teilweise, das könnte unsere Kitty sein.

Gibt es besondere Merkmale, woran man die Rasse erkennen kann?

Ich finde auch, es könnten Ragdolls sein 😀!! Birma und Ragdoll sehen sich auf dem ersten Blick auch total ähnlich, gerade die seal Points unter den Raggis sehen aus wie Birmas.

Ich finde auch, es könnten Ragdolls sein 😀!! Birma und Ragdoll sehen sich auf dem ersten Blick auch total ähnlich, gerade die seal Points unter den Raggis sehen aus wie Birmas.

Das stimmt...Birmchen, Raggis und Nevchen in Seal-Point sehen in der Tat zum verwechseln ähnlich!🙂
Bei den Nevas sind die Rassestandard's längst nicht so streng wie z.B. bei den Birmas!! Insofern gibt es zum Teil sehr verschieden aussehende Nevas!
Manni ist nicht so die typische Neva, welche eigentlich ein rundes, weiches Köpfchen haben sollten! Sein Profil erinnert mich immer etwas an Norweger!!😀
Vom Charakter/Wesen unterscheiden sie sich aus meiner Sicht ganz enorm.
Aber eines haben sie gemeinsam......ein Blick aus ihren blauen Augen verzaubert einen immer wieder aufs Neue!!!!:pink-heart::pink-heart:
Hier nochmal ein Profilbild von Manni:

Finde sie echt super schön :pink-heart::pink-heart:

Dosiiiiiii........ Fernbedienung und etwas TroFu wären jetzt toll!

2emezib.jpg

Werbung:
Warum schläft denn dieser tolle Fred schon wieder ein?!?
Ich will doch soooo gerne Nevchen-Bilder sehen!!! 😛

Ich tausche! Meine Bilder gegen Eure😉

Hier waren Paula und ihr Brüderchen das erste mal auf ihrem kleinen Balkon (wir sind umgezogen - Juchhuuu)

6473128sww.jpg

Nanu-da tun sich völlig neue Perspektiven auf - ich draussen und Stan drinnen?!? Verrückt 😀

6473129spg.jpg

...und da war ein Vogel

6473130omh.jpg

...und balancieren macht hier draussen auch viel mehr Spass🙄

6473132qwp.jpg

das war ganz schön anstrengend und jetzt muss das Paulinchen sich erst mal am schönsten Platz in der ganzen Wohnung ausruhen - zwischen Dosi und Pc 😳

6473133lav.jpg

Übrigens hat Paula in letzter Zeit vermehrt Knöddel im Fell, vor allem vorne am Latz ist sie ein wenig überfordert...Kennt ihr das auch? Mich wundert dass, weil sie eigentlich bis vor ein paar Wochen immer sehr gut mit der Bändigung ihres Pelzes klarkam...oder könnte das etwas mit dem Umzugsstress zu tun haben? Oder Fellwechsel? Ich bürste schon fleißig, aber irgendwie ist das in letzter Zeit wie verhext 😕

Lg

Hallo Stan,

tolle Bilder!:pink-heart::pink-heart:
Ich finde es auch schade, dass die Nevchen hier so wenig vertreten sind, obwohl es hier im Forum so einige gibt!!! Gelle Claudia😀

Knöddel im Fell von Manni kenne ich gar nicht!! Ich muss ihn auch nicht bürsten!

Dann mal wieder paar Bilder von Manni!!
Der muss immer als Model herhalten und macht das, wie ich finde, auch gut und gern!:zufrieden:

Entschuldigt, wenn es zu viele Bilder geworden sind.....ich konnte mich nicht entscheiden!😳

Ach ja......das muss ich noch zeigen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja......das muss ich noch zeigen!!
Angeber:grin:

Hui, ja modeln kann der Manni wirklich gut!!! Das letzte Bild😱 herzlichen Glückwunsch!!! Das schafft nicht jede Katze:pink-heart:
Darf ich fragen wies dazu kam? War das ein Wettbewerb oder ist man auf dich zugekommen?

Lg

Werbung:
Waldkatze

Hallo,
habe vor 10 Mon. eine russische Waldkatze gekauft,Kater,wuschelig,dunkel gestromt mit hellen Augenrändern.Sollte angebl.ein Sibirer mix (Perser) sein, allerdings finde ich den perser in ihm nicht!Weder im Aussehen,noch im Charakter.Meiner ist morgends total lieb,legt sich zu mir ins Bett(nach 1/2 Jahr)
läßt sich zwar bürsten aber man könnte ihm auch ein Schild umhängen mit" Bitte nicht anfassen".Manchmal kriegt er seine dollen 5min.und kratzt und beißt gerne,als ob sein Gehirn plötzlich umschlägt.Kommt nicht auf den Schoß,will immer runter.Dank unserer Liebe und Führsorglichkeit ist er toller Kerl geworden,läuft hinter mir her,läßt sich geduldig Filsknötchen rauschneiden,
will immer dabei sein - auf meine Bücher und Akten.Anscheinend ist noch wildes in ihm,wir akzeptieren das und haben ihn ganz doll lieb.

Ist das eure einzige Katze?

Sibirier (wie eigentlich auch alle anderen Katzen) soll man nicht allein halten.
Sie sind seeeeehr gesellige Katzen. Je größer die Gruppe, desto wohler fühlen sie sich.
Kannst du nicht nen Kumpel oder ne Kumpeline dazu holen? Dann hört auch das Kratzen und Beißen auf. Deinem Tier fehlt schlichtweg ein Raufkumpan seines gleichen.
Du würdest doch bestimmt auch nicht den Rest deines Lebens mit dir allein verbringen wollen.

Werbung:
Katzenrassen

Ist das eure einzige Katze?

Sibirier (wie eigentlich auch alle anderen Katzen) soll man nicht allein halten.
Sie sind seeeeehr gesellige Katzen. Je größer die Gruppe, desto wohler fühlen sie sich.
Kannst du nicht nen Kumpel oder ne Kumpeline dazu holen? Dann hört auch das Kratzen und Beißen auf. Deinem Tier fehlt schlichtweg ein Raufkumpan seines gleichen.
Du würdest doch bestimmt auch nicht den Rest deines Lebens mit dir allein verbringen wollen.

Hallo superruebe!
Das habe ich auch gemerkt,dass sunny ganz anders ist und über einen Gefährten glücklich wäre.Vorgesehen war eine 2.Ktz. ja nicht(deshalb hoffte ich den perser zu entdecken)Nun ist er aber so wie er ist.
Hatte vor 2 wochen einen 7 mon. alten perser dazu geholt,erst mal zum ausprobieren(war vorher mit den leuten so abgesprochen)
Allerdings war es nicht sunny,der fauchte-wovon ich erst ausgegangen bin-sondern der andere.Sunny war sehr neugierig,spiele ihm sogar ein bällchen zu.Seitdem weiß ich,dass sunny sehr sozial ist.Da der andere,obwohl jünger aber größer war,nur fauchte und sunny nur noch geduckt umherschlich,nichtmal mehr seinen lieblingsplatz aufsuchte und ich das so streessig emfand,könnte ich das nicht lange mit ansehen und habe den perser wieder abgegeben.
Will es sunny zuliebe noch mal versuchen.Stehe in kontakt zu einem 12 Wochen alten brith.shorthair.Ist aber noch nicht Sicher ob ich ihn bekomme.

Hallo superruebe!
Das habe ich auch gemerkt,dass sunny ganz anders ist und über einen Gefährten glücklich wäre.Vorgesehen war eine 2.Ktz. ja nicht(deshalb hoffte ich den perser zu entdecken)Nun ist er aber so wie er ist.
Hatte vor 2 wochen einen 7 mon. alten perser dazu geholt,erst mal zum ausprobieren(war vorher mit den leuten so abgesprochen)
Allerdings war es nicht sunny,der fauchte-wovon ich erst ausgegangen bin-sondern der andere.Sunny war sehr neugierig,spiele ihm sogar ein bällchen zu.Seitdem weiß ich,dass sunny sehr sozial ist.Da der andere,obwohl jünger aber größer war,nur fauchte und sunny nur noch geduckt umherschlich,nichtmal mehr seinen lieblingsplatz aufsuchte und ich das so streessig emfand,könnte ich das nicht lange mit ansehen und habe den perser wieder abgegeben.
Will es sunny zuliebe noch mal versuchen.Stehe in kontakt zu einem 12 Wochen alten brith.shorthair.Ist aber noch nicht Sicher ob ich ihn bekomme.

Hallo,
eine Perser würde ich vom Temperament her für einen Sibi überhaupt nicht empfehlen!😉
Das Sibi's viel Temp. haben, hast Du ja nun selbst schon gespürt!
Der Kumpel sollte schon von Natur aus einiges an Temperament mitbringen, sonst wird Dein Sunny nicht ausgelastet sein!😀
Hast Du mal ein Bild von Sunny?? Bin neugierig, inwiefern da wirklich Perser mit drin ist!

Hallo,
eine Perser würde ich vom Temperament her für einen Sibi überhaupt nicht empfehlen!😉
Das Sibi's viel Temp. haben, hast Du ja nun selbst schon gespürt!
Der Kumpel sollte schon von Natur aus einiges an Temperament mitbringen, sonst wird Dein Sunny nicht ausgelastet sein!😀
Hast Du mal ein Bild von Sunny?? Bin neugierig, inwiefern da wirklich Perser mit drin ist!
Auf dem benutzerfoto unter sunny-das ist sunny.werde meine tochter bitten noch andere fotos reinzustellen,wo er sichtbarer ist.Hoffe das sie morgen mal sich die zeit dafür nimmt.:verschmitzt:

Auf dem benutzerfoto unter sunny-das ist sunny.werde meine tochter bitten noch andere fotos reinzustellen,wo er sichtbarer ist.Hoffe das sie morgen mal sich die zeit dafür nimmt.:verschmitzt:
Seie schwester war hellgrau gestromt.