Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Die Kleine hat noch 3 Brüder, die sind alle noch zu haben . . . . :grin:

Psssssssssssssst! Nicht so laut!!!!😀 Rübe liest mit!:stumm:

Nur gut, dass die Cattery so weit weg ist von mir......Henry würde wunderbar zu Manni passen!!:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Psssssssssssssst! Nicht so laut!!!!😀 Rübe liest mit!:stumm:

Nur gut, dass die Cattery so weit weg ist von mir......Henry würde wunderbar zu Manni passen!!:pink-heart::pink-heart:

Och menno... ich möchte auch auf der Webside stöbern. 🙁
Schon allein weil ich den Catterynamen wissen möchte.

Sagt mal, sind eure Neva's auch so schneegeil??
Manni macht seiner Rasse (Sibirier) alle Ehre.................😀!
Wenn es nach ihm gänge, wäre er den ganzen Tag draußen!
Wenn die Tür zu bleibt heult er fast!
Wenn nur meine Angst nicht wäre, dass er mit dem Hintern anfriert!😀

seht ihr den Blick!!!

Werbung:
Nevas

Hallo,

sind die schöön :pink-heart:

Ich bin auf der Suche nach einer Katze mit halblangen Fell und colorpoint Färbung. Ich habe mir im Internet schon etliche Seiten von Birmas, Ragdolls und Nevas angesehen. Jetzt lese ich hier so schöne Sachen über die Neva und die schönen Fotos. Da wird man doch echt neidisch 😉

Kann mir jemand sagen, ob es einen Nevazüchter in Dortmund oder Umgebung gibt ? Bitte über PN, darf hier ja nicht genannt werden.

Würde mir gerne mal diese Katzen live ansehen.

Würde mich über Antwort freuen.

Melanie

Hallo,

sind die schöön :pink-heart:

Ich bin auf der Suche nach einer Katze mit halblangen Fell und colorpoint Färbung. Ich habe mir im Internet schon etliche Seiten von Birmas, Ragdolls und Nevas angesehen. Jetzt lese ich hier so schöne Sachen über die Neva und die schönen Fotos. Da wird man doch echt neidisch 😉

Kann mir jemand sagen, ob es einen Nevazüchter in Dortmund oder Umgebung gibt ? Bitte über PN, darf hier ja nicht genannt werden.

Würde mir gerne mal diese Katzen live ansehen.

Würde mich über Antwort freuen.

Melanie

Hallo Djamila,

hier mal ein Link mit Neva-Züchtern aus Deutschland (sh. Adressen)
Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen...............eine Neva allein geht gar nicht................die haben solch ein munteres aufgewecktes Wesen, sind voller Energie...........da können meine 2 Birmchen schon kaum mithalten!
Also unbedingt über 2 Tiere nachdenken!!:smile:

http://www.neva-masquarade-katzen.de/willkommen.htm

Hallo Djamila,

hier mal ein Link mit Neva-Züchtern aus Deutschland (sh. Adressen)
Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen...............eine Neva allein geht gar nicht................die haben solch ein munteres aufgewecktes Wesen, sind voller Energie...........da können meine 2 Birmchen schon kaum mithalten!
Also unbedingt über 2 Tiere nachdenken!!:smile:

http://www.neva-masquarade-katzen.de/willkommen.htm

Dem kann ich nur zustimmen. Und ich stelle fest, je mehr desto zufriedener.

Meine Großen waren am Wochenende auch im Garten.
Leider liegt hier noch nicht soviel wie bei dir Simone, aber so 1 cm hatten wir auch.
Die haben einen Renn-Flash nach dem anderen bekommen. Nur Zwerg find dann irgentwann an zu meckern, daß es ihm kalt an den Füssen wurde.
Aber genossen haben sie es alle.
Die Lütten saßen in der Zeit in der Fensterbank und haben genau beobachtet was die Großen im Garten machen.

Werbung:
[url=http://www.smilies.4-user.de][/URL]

.........ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl????????...OK...ich denk drüber nach!😳

Du müsstest Mucki mal sehen.... Total zufrieden in ihrer Aufpasser- u. Lehrerrolle. Und Zwerg, der geniesst die kleinen Roten. Und Teddy ist nur noch am auffordern zum Spiel.

Und da alle Miezen sehr redseelig sind (auch die Neuen).... das ist vielleicht ein Gequatsche. 😀

Du müsstest Mucki mal sehen.... Total zufrieden in ihrer Aufpasser- u. Lehrerrolle. Und Zwerg, der geniesst die kleinen Roten. Und Teddy ist nur noch am auffordern zum Spiel.

Und da alle Miezen sehr redseelig sind (auch die Neuen).... das ist vielleicht ein Gequatsche. 😀

.......aus der Sicht reicht mir die Labertasche Manni.........der labert für drei und mehr!😀

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich unseren süßen Leo auch mal endlich hier vorstellen! 🙂

Er ist der tollste und auch tollpatschigste Kater der Welt! Ist jetzt acht Monate alt und auch der kuscheligste den man sich vorstellen kann. Und reden kann der... :verschmitzt: Aber das kennt ihr ja sicherlich alle.

Und auch wenn man das auf dem Foto jetzt nicht sehen kann, hat er wunderschöne blaue Augen mit denen er jedes Missgeschick wieder gut machen kann!:pink-heart:

Anhänge

• IMG_3214.jpg
    IMG_3214.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 71
Hallo,
erstmal danke für den Link. Ich beabsichtige auch nicht, nur eine Katze zu halten.
Vertragen sich Nevas auch mit Birmchen ?

Ich war gestern bei einer Birmazüchterin und war total begeistert von den Schönheiten.

Ich glaube, es werden wohl eine Birma ( seal point ) und eine Neva werden. Mal sehen, was sich ergibt.

Beide sind traumhaft schön :pink-heart:

Melanie

Werbung:
Hallo,
erstmal danke für den Link. Ich beabsichtige auch nicht, nur eine Katze zu halten.
Vertragen sich Nevas auch mit Birmchen ?

Ich war gestern bei einer Birmazüchterin und war total begeistert von den Schönheiten.

Ich glaube, es werden wohl eine Birma ( seal point ) und eine Neva werden. Mal sehen, was sich ergibt.

Beide sind traumhaft schön :pink-heart:

Melanie

Hallo Melanie.............wenn du sie als Kitten kaufst, wird es mit dem vertragen sicher kein Problem geben.
Hier waren erst die Birmchen und dann kam Manni (Neva) Nun haben wir hier 3 ganz verschiedene Charaktere.........es gibt aber keine großen Probleme...außer, dass Samie den Manni wohl nicht so richtig leiden kann......er hat ein etwas "aufdrängliches" Wesen, was Samie nicht so mag und sie ihm auch zeigt!! Aber sie ist auch die typische Tortie-Birmazicke und mag auch nicht alle Menschen! Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit der derzeitigen Konstellation,will aber nicht leugnen, dass ich schon den Gedanken hatte, für Manni noch einen Nevakumpel zu holen............Nevas sind eben doch ganz anders als Birmchen! Aber süß sind sie alle zusammen!!:pink-heart:

Sie ist DAAAA!! So eine aufgeweckte, verschmuste Maus, wir sind sowas von verliebt :pink-heart:
Aber ich weiß doch: BILDER! :grin:
Bitteschön, ich stelle vor: Brylee
2igni2w.jpg
mmflm1.jpg

29x7wbc.jpg
9lap6p.jpg

igzq5u.jpg
2ppfxqf.jpg

OmG................wie kannst du es wagen, solche Herzinfarkt gefährdenden Fotos hier einzustellen!!😱 In meinem Alter, nee, nee, nee!!
Nein, im Ernst, das ist ja ein Zuckerle mit Babyflaum, wir wünschen euch viel Spaß mit der Kleinen!!! (sind die Geschwisterchen schon vergeben??😳)

Einer der 3 Brüder ist reserviert, aber zB Henry ist noch frei :verschmitzt:
Unser Kater faucht und knurrt erstmal noch, aber sie ist total entspannt. Hoffentlich geht es so gut weiter wie es angefangen hat mit den beiden. Sie ist echt ein kleiner Schatz. Und sie rennt nicht wirklich, sie hoppelt mehr :smile: