Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Och schade....

Ich kann nur Ohren sehen..... nur ein Bild sehe ich ganz.

A

Werbung

ooooh :pink-heart: eine seal-point Schönheit! Aus welcher Linie kommt sie? Sie hat ja jetzt schon ein ziemlich langes Fell 😱

ooooh :pink-heart: eine seal-point Schönheit! Aus welcher Linie kommt sie? Sie hat ja jetzt schon ein ziemlich langes Fell 😱

Freut mich, wenn sie Dir gefällt :smile: Sie ist auch mein ganzer Stolz :pink-heart:

Aus welcher Linie sie kommt, kann ich Dir leider gar nicht sagen.
Habe keinen Stammbaum. Die Eltern sind bildhübsche und oft premierte Champions auf Ausstellungen in Deutschland.

Vielleicht weiß superruebe mehr. Haben unsere vom selben Züchter.

Darf ich mich in den Kreis der Neva´s dazugesellen und vorstellen:
Nach langen Nachforschungen ist es mir endlich gelungen, die Herkunft meiner erworbenen Katze herauszubekommen und somit ihre Rasse endlich zu bestätigen.

Mein kleiner Herzmagnet :
Meine seal Point Neva Masquarade, 15 Monate alt... S U R I

Suri hat sich allerliebst entwickelt. Sie ist eben typisch Neva. Jeder Tag ein Abenteuer und eine ganz verschmuste. Hat halt nur ein wenig gedauert, aber jetzt sind wir 2 ein tolles Team.
Sie teilt sich das Heim mit meinem 14 Jahre alten Silvershaded Perser Leonardo (Blue Star of Silverrock´s).
Inzwischen verstehen sich beide ganz gut.

Anhänge

• 101_1725_copy_edited.jpg
    101_1725_copy_edited.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 60
In 2 Wochen ist es soweit, da holen wir endlich endlich unsere kleine Neva Masquarade zu uns nach Hause! Lange haben wir gesucht bis wir "die eine" gefunden haben 🙂 :pink-heart:

Hab leider im Moment nur Bilder von der Homepage der Züchterin und weiß nicht ob ich die hier reinstellen darf, aber sobald die Kleine (ein Traum in blue tabby point :verschmitzt:) hier ist, wirds massenhaft Fotos geben!

Kann's kaum erwarten, ich schau mir schon hundertmal am Tag die Fotos an... *hibbel*

LG an alle die schon so eine Schönheit zu Hause haben :aetschbaetsch2:, und an alle anderen natürlich auch!

Huhu, hab ein Neva Masquarade Mix.

Werbung:
In 2 Wochen ist es soweit, da holen wir endlich endlich unsere kleine Neva Masquarade zu uns nach Hause! Lange haben wir gesucht bis wir "die eine" gefunden haben 🙂 :pink-heart:

Hab leider im Moment nur Bilder von der Homepage der Züchterin und weiß nicht ob ich die hier reinstellen darf, aber sobald die Kleine (ein Traum in blue tabby point :verschmitzt:) hier ist, wirds massenhaft Fotos geben!

Kann's kaum erwarten, ich schau mir schon hundertmal am Tag die Fotos an... *hibbel*

LG an alle die schon so eine Schönheit zu Hause haben :aetschbaetsch2:, und an alle anderen natürlich auch!

................ja, ja 2 Wochen können verdammt lang sein, gell?😀
Ich kann mir gut vorstellen, wie du hippelst!:pink-heart:
Habt ihr eine bestimmte Farbe gesucht?
Bin auch ganz neugierig...............wenn du magst, kannst du mir den Namen der Cattery mal als PN schreiben............dann kann ich da mal schauen!😉:pink-heart: So ein Nevchen würde hier auch noch gut passen!:stumm:

@Usambra: Hast Du kein Nevchen? (siehe erster Post)😕

@Thema: Ich bin ja auch ganz begeistert von der Rasse...meine Wunsch-Zusammenstellung an Katzenrassen wäre hier ohnehin Norweger, Ragdoll, Mc, Birmchen, Perser und Neva M.
Gibt einfach viel zu viel hübsche Katzen...kann fast nie Nein sagen
:pink-heart:
Mehr Fotos bitte

Ohh ja.. viel zu lange. Wenn der Verstand nicht sagen würde, dass die Zeit bei Mama gut ist, wär's kaum auszuhalten :grin: Wir wollten gern eine Neva in seal oder blue tabby point. Und über was für "Züchter" wir da bei der Suche gestolpert sind... wir dachten echt wir finden keine mehr. Aber das suchen hat sich gelohnt 🙂

@Usambara: hast eine PN

@Usambra: Hast Du kein Nevchen? (siehe erster Post)😕

@Thema: Ich bin ja auch ganz begeistert von der Rasse...meine Wunsch-Zusammenstellung an Katzenrassen wäre hier ohnehin Norweger, Ragdoll, Mc, Birmchen, Perser und Neva M.
Gibt einfach viel zu viel hübsche Katzen...kann fast nie Nein sagen
Mehr Fotos bitte

Hallo,
ja doch, unser Manni ist ein Nevchen...............aaaaaaaaaaaber noch eines würde ganz gut passen!😀
Weil........ich mag noch noch nicht so richtig sagen........die Konstellation Birmchen-Neva wäre die Beste!! Wenn auch die Rassebeschreibungen sehr ähnlich klingen, sind Birmchen und Nevas in meinen Augen und nach meiner einjährigen Erfahrung sehr doch verschieden! Sie unterscheiden sich vom Wesen und vom Temperament! Es gibt zwar keinen großartigen Streit, aber die große Liebe ist es eben auch nicht!! Vor allem unsere Birmazicke:pink-heart: mag ihn nicht sonderlich, obwohl er wirklich ein ganz, ganz lieber Kerl ist, der sich auch noch alles gefallen lässt!:verstummt:

Achso.
Jetzt versteh ich's. Du kannst also niht genug Nevachens haben 😀
Lg

Werbung:
Achso.
Jetzt versteh ich's. Du kannst also niht genug Nevachens haben 😀
Lg

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!:verschmitzt:
Aber momantan ist es so.........mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein!😉

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!:verschmitzt:
Aber momantan ist es so.........mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein!😉

Na warte mal..... ich werde dir gaaaaaaaanz vieeeele Fotos schicken demnächst. 😀
Vielleicht schaffe ich ja ein Gruppenfoto. Sibi-Zwerge mit Nevchentruppe... 😉

Hier ein kleines Update über unseren baldigen Neuzugang: (und eine Entschuldigung für vollkommeneFehlinformation!)

bjc1gh.jpg

Das mit den 2 Wochen war natürlich Quatsch - was man nicht alles schreibt vor lauter Hibbeln.. (und als erstes mit dem Lebensgefährten der Züchterin telefoniert, der schonmal die Namen der Kleinen vertauscht hihi) die Kleine ist ja erst 10 Wochen alt - also müssen wir uns AB JETZT noch 2 Wochen gedulden.. wie blöd von mir! :oha:

Aber: wie man sieht freut sich unser Katerchen jetz schon :grin:

(Ok, er sitzt auch vor den langweiligsten Texten so vor dem Bildschirm, aber man kann sich ja vorstellen er würde sie anhimmeln :smile:)

Werbung:
Wunderschön ist das Nevchen und tolle Augen. :pink-heart:

Liebe Claudia..................schau die das süße Nevchen nicht lange an, ja!
Du kennst die Folgen!:stumm:

Zum verlieben schön!!!:pink-heart::pink-heart: (ich darf das!!:zufrieden:)

Ach ... komm... 😀 Eine mehr oder weniger..... 😀😀😀😀😀
Das verteilt sich ja....:omg:

Aber noch Eine von der Sorte "Kalle".... da würd ich hier ausziehen. 😀

Die Kleine hat noch 3 Brüder, die sind alle noch zu haben . . . . :grin: