Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
wunderschöne Katzen!

...die Fotos gehören doch eigentlich auch in meinen Beitrag "blaue Augen"...🙂

A

Werbung

Hallo,
kann auch noch mit einem Nevchen dienen, die kleine Dame ist jetzt knappe 5 Monate. Und dann habe ich noch zwei andere Blauäugige.
LG Mara

Anhänge

• mara_d1_300x200.JPG
    mara_d1_300x200.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 164
  • mara2d_300x200.JPG
    mara2d_300x200.JPG
    11 KB · Aufrufe: 179
die ist ja auch hübsch, Mara! Was sie für lustige lange Pinselchen aus den Öhrchen hat :muhaha:

Das ist ja wirklich eine hübsche Rasse. Ich habe sie zum ersten Mal in Stuttgart bei der "Animal" gesehen, schwärm :pink-heart: In Natura sehen sie noch schöner aus. Leider nur nix für mich wegen meiner Allergie...

Ich würde gerne mal wieder neue Fotos von Samie und "neuer Name??" sehen. Habt ihr den Süßen schon umgetauft?

Das ist ja wirklich eine hübsche Rasse. Ich habe sie zum ersten Mal in Stuttgart bei der "Animal" gesehen, schwärm :pink-heart: In Natura sehen sie noch schöner aus. Leider nur nix für mich wegen meiner Allergie...

Ich würde gerne mal wieder neue Fotos von Samie und "neuer Name??" sehen. Habt ihr den Süßen schon umgetauft?

Hallo,
ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen!:stumm:
Der Kleine heißt Manni!
Die Nevas sind auch vom Wesen her toll, den ganzen Tag am Plappern mit einem entzückend süßem Stimmchen! (der quatscht am Tag mehr, als meine 2 Birmchen in einer Woche) Und Schmusen....bis er vor Wonne vom Sofa fällt!😉

Ich habe echt noch keine gescheiten Fotos zusammengebracht! Entweder ist es zu dunkel(die Woche über) oder wir sind, wie letztes Wochende kaum zu Hause! Hinzu kommt noch, der Kleine ist nur am rumfetzen! Hans Dampf in allen Gassen, sag ich euch!
Ich gelobe hiermit Besserung und werde mir am Wochende große Mühe geben!
(Ich habe übrigens irgendwo gelesen, die Nevas wären ideal bei Allergiegeplagten Menschen!?)

Aaaahhhh - Wie kann man mich bloß auf eine so tolle Rasse aufmerksam machen *dahinschmelz* Möchte am liebsten auf der Stelle so ein Nevchen adoptieren:pink-heart:
Aber der Züchter hat mir meinen Katerschatz ja als Einzelkater verkauft und das leider bestimmt nicht grundlos🙁
Finde die Nevas wirklich unglaublich toll und so schöne Fotos hier :pink-heart:*seufz*

Mag nicht noch jemand ein bissel von ihrem Charakter und Verhalten erzählen? Hab ja schon gelesen dass sie sehr sozial untereinander sein sollen... Sind sie sehr schmusig? Eigensinnig? Menschenbezogen? Möchte alles über die niedlichen Fellkugeln wissen🙂

Liebe Grüße Katha

Werbung:
Hallo Katha,

also ich kann nur sagen, dass sie super schumsig und sehr menschenbezogen sind, allerdings auch etwas agiler wie meine anderen Beiden. Meine liebt Wasser und wäscht sich auch richtig mit Wasser die Schnute, sieht zum Schießen aus. Klaut auch schon mal was gleich mit der Pfote vom Teller und macht auch vor der Biotüte nicht halt. Kein Schrank ist ihr zu hoch und sie sitzt am liebsten auf der Schulter und läuft so mit durch die Wohnung. Und sie ist auf keinen Fall als Einzelkatze zu halten, denn sie liebt es die anderen Beiden zum Spielen auf zu fordern oder auch einfach nur zu ärgern. Als Einzelkatze wäre ich mit ihr wahrscheinlich überfordert.😉. Sie hat vor nichts Angst und lässt sich fast nicht erziehen, da kann man schimpfen wie man will, da schimpft sie selbst ein bisschen vor sich hin und macht es gerade nochmal:aetschbaetsch1: Und mit Wasser hat keinen Sinn, da es ihr gefällt. So einen Schmuser hatte ich noch nie, sie legt sich dann immer gleich auf die Brust, den Kopf in den Hals und dann muss geschmust werden. Kann man ihr da böse sein?:grin:
LG Sabine

Kein Schrank ist ihr zu hoch und sie sitzt am liebsten auf der Schulter und läuft so mit durch die Wohnung. Und sie ist auf keinen Fall als Einzelkatze zu halten, denn sie liebt es die anderen Beiden zum Spielen auf zu fordern oder auch einfach nur zu ärgern. Als Einzelkatze wäre ich mit ihr wahrscheinlich überfordert.😉. Sie hat vor nichts Angst und lässt sich fast nicht erziehen, da kann man schimpfen wie man will, da schimpft sie selbst ein bisschen vor sich hin und macht es gerade nochmal

Die klassische Beschreibung einer Waldkatze 😀

@calabrones

die Norweger sind schon sehr tolle Katzen, hast übrigens sehr schöne Katzen:pink-heart: Wie versteht sich denn Dein Birmchen mit den "Wilden", meine ist schon manchmal genervt.
LG Sabine

Hallo Katha,

also ich kann nur sagen, dass sie super schumsig und sehr menschenbezogen sind, allerdings auch etwas agiler wie meine anderen Beiden. Meine liebt Wasser und wäscht sich auch richtig mit Wasser die Schnute, sieht zum Schießen aus. Klaut auch schon mal was gleich mit der Pfote vom Teller und macht auch vor der Biotüte nicht halt. Kein Schrank ist ihr zu hoch und sie sitzt am liebsten auf der Schulter und läuft so mit durch die Wohnung. Und sie ist auf keinen Fall als Einzelkatze zu halten, denn sie liebt es die anderen Beiden zum Spielen auf zu fordern oder auch einfach nur zu ärgern. Als Einzelkatze wäre ich mit ihr wahrscheinlich überfordert.😉. Sie hat vor nichts Angst und lässt sich fast nicht erziehen, da kann man schimpfen wie man will, da schimpft sie selbst ein bisschen vor sich hin und macht es gerade nochmal:aetschbaetsch1: Und mit Wasser hat keinen Sinn, da es ihr gefällt. So einen Schmuser hatte ich noch nie, sie legt sich dann immer gleich auf die Brust, den Kopf in den Hals und dann muss geschmust werden. Kann man ihr da böse sein?:grin:
LG Sabine

Ach, das klingt ja traumhaft:pink-heart: Mein Garfield liebt übrigens auch Wasser, war sehr erstaunt als ich das das erste Mal mitbekommen hab😀
Wenn ich nur könnte wie ich wollte *seufz* Aber wahrscheinlich wäre, selbst wenn Garfield kein Einzelkater wäre, die Kombination von Exotic Shorthair und Neva nicht so geeignet, die Rassebeschreibungen unterscheiden sich ja schon sehr🙁
Hat dein Birmchen denn die kleine Dame trotz "ab und zu genervt sein" in Herz geschlossen?

Liebe Grüße

Hallo Sabine,

deine Beschreibung kann ich größtenteils so bestätigen!:muhaha:
(auf meiner Schulter saß er allerdings noch nicht, dafür ist er noch zu sprunghaft! Er hört oder sieht was und sprintet davon!)
Geklaut wird auch recht gern, egal was, aber ins Schnäuzchen damit und weit weg!
Meine Samie ist auch recht genervt zur Zeit von seiner "Aufdringlichkeit".
Er hüpft ihr aber auch immer hinterher! Und sie ist eine ausgesprochene "Rührmichnichtan-Prinzessin!! Oh weh...sie hat ihm jetzt schon paar mal zurechtgewiesen, was ihn nicht die Bohne interessiert...gerade nochmal!😀
Aber, wenn großes Jagen durchs Haus angesagt ist, sind sich alle drei einig!

Was ich aber an den Nevas auch so toll finde:
Sie gehören zu den Biotonnen unter den Katzen...unser Kleiner frisst fast alles!
(Habe ja noch so einiges von meinen mäkeligen Birmas im Vorratschrank...das geht jetzt alles weg!:aetschbaetsch1:)

Probleme macht mir zur Zeit nur die tgl. Spielstunde, er würde am liebsten mit 2 Spielzeugen gleichzeitig spielen, nur das die anderen kein's bekommen!
(Bis zum hecheln)
Da stehen meine Birmchen immer bissel doof da!:hmm:
Wenn wir zu zweit mit den Katzen spielen, gehts irgendwie, aber wenn ich nur allein bin...keine Chance für Winnie und Samie😕

Werbung:
Wie versteht sich denn Dein Birmchen mit den "Wilden", meine ist schon manchmal genervt.

Ihr Selbstbewusstsein ist mit den Norwegern zwar sehr gestiegen, aber genervt ist sie manchmal 😛 Sie sitzt dann da und schaut den tobenden Spinnern zu und man sieht deutlich, das sie denkt ‚Meine Güte wie gewöhnlich diese Wilden sind’ 😀

Also mein Birmchen hat auch keine Schwierigkeiten, der Kleinen mal eine hinter die Ohren zu hauen, doch das kümmert sie nur wenig:grin:, da wird dann gleich wieder von hinten angeriffen. Mein Kater dagegen liebt sie wirklich, er putzt sie und wenn sie mit ihrer dünnen Stimme mal schreit ist er gleich da. Und gerade er mag normalerweise gar keine Katzen und wäre gern Einzelkater😕. Soll da einer noch Katzen verstehen:muhaha:
LG Sabine

Also mein Birmchen hat auch keine Schwierigkeiten, der Kleinen mal eine hinter die Ohren zu hauen, doch das kümmert sie nur wenig:grin:, da wird dann gleich wieder von hinten angeriffen. Mein Kater dagegen liebt sie wirklich, er putzt sie und wenn sie mit ihrer dünnen Stimme mal schreit ist er gleich da. Und gerade er mag normalerweise gar keine Katzen und wäre gern Einzelkater😕. Soll da einer noch Katzen verstehen:muhaha:
LG Sabine

Schreit Mara auch soviel? Immer wenn Manni mich verfolgt, oder umgedreht...
wird das Stimmchen lautstark eingesetzt, so als wollte er mir was ganz wichtiges mitteilen!:pink-heart: Das klingt immer ganz lustig, da wir doch die derberen Birmastimmen gewohnt sind! Aber gegen die Nevchen, sind die Birmas wohl regelrecht schweigsam, wie ist das bei euch?
Was mir auch noch aufgefallen ist, manchmal benimmt er sich wie ein kleines Hündchen....wenn er Hunger hat (und den hat er immer!) wird Männchen gemacht und mit dem Schwanz gewackelt (nicht nur mit der Schwanzspitze!):omg:

Katzen versteht eh keiner, deswegen lieben wir sie!😉

Also über das Schwanzwackeln musste ich schon lachen,:muhaha:. Das habe ich jetzt noch nicht beobachtet, doch unsere kommentiert fast alles, ob sie aufs Klo muss, eine Tür nicht aufbekommt, die anderen sie auch mal jagen usw. Am besten finde ich, wenn irgend etwas nicht so funktioniert wie sie es will, da klingt ihre Stimme richtig wütend. Mein Birmchen hört man ganz selten, doch mein Kater redet fast genau so viel wie Mara, nur etwas lauter.
LG Sabine

Das mit dem Schwanzwackeln macht auch die Waldkatze meiner Mama!!!:muhaha:
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Süßen:

Wie man sieht, eher ein kurzfelliger Typ!

Werbung:
:pink-heart: wirklich super süß, aber ich denke das Fell wird noch länger, da sie auch ziehmliche Spätentwickler sind, oder? Mein Ragdollkater war bis 2 Jahre auch eher kurzfellig und heute platzt er fast vor lauter Fell.
LG Sabine

Hallo,

also ich meine, gelesen zu haben, die Sibis haben gelbe Augen und die Nevas blaue Augen, auch sind die Farbvarianten verschieden bei Sibis und Nevas.
Bei den Nevas war wohl ursprünglich mal eine Siam oder Birma mit im Spiel, daher die blauen Äuglein, denen ich ja eh verfallen bin!

Hallo,

ne, ne, dann könnte in einem Sibiwurf kein Neva fallen. Das ist tatsächlich die gleiche Rasse, Nevas sind nur die Point-Farbvariante.

Meine beiden Sibis sind schwarz mit grünen Augen, je nach Lichteinfall sind die manchmal bernsteinfarben, aber nur abends im künstlichen Licht.

:pink-heart: wirklich super süß, aber ich denke das Fell wird noch länger, da sie auch ziehmliche Spätentwickler sind, oder? Mein Ragdollkater war bis 2 Jahre auch eher kurzfellig und heute platzt er fast vor lauter Fell.
LG Sabine

Hallo,
na, dann besteht ja noch Hoffnung!
Sein Schwanz ist ja schon mal prächtig!!!!!!!!!!!!!!
Und die Ohrpuschel werden auch so langsam!

Schnee ist doof und kalt!😀

... Ich hörte etwas von Nevas ? Haben wir auch 🙂

ivy014.jpg

Unsere Queen Evy I (welche sich herablässt um untertänigst fotografiert zu werden ... 🙂 )