Neva Masquarade

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neva masquarade sibirische katze sibirische waldkatze
Na siehste, ist doch gar nicht so schwer!
Ein Prost darauf...hab mir gerade mal ein Gläschen Wein genehmigt!😉

Ein süßes Schnuckelchen!:pink-heart:
Und schon wunderbar gefärbt!
Stillhalten.............ein Nevchen????? Wird schwer, sag ich dir!😉

A

Werbung

Ich denke nun habe ich den Bogen raus mit den Bildern.

Habe nun auch schon die Videokamera klar gemacht. Bin es einfach leid immer nur Schwanz auf dem Foto zu haben und die Bewegungen kann man im Foto eh nicht so schön einfangen.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat meine Süsse.... sie schielt ab und zu abwechselnd rechts und links..... ich hoffe ja das sich das "verwächst".

Die Farbe wird ja wohl leider nicht so hell bleiben..... hatte einen Link aus Berlin gefunden, da hat ein Züchter die Entwicklung (selbe Farbe wie meine) von ganz klein bis 3.5 Jahre auf Fotos festgehalten. Die gute Nachricht.... das Fell wird noch wachsen..... aber die Maske wird wohl fast schwarz werden..... schade schade.....

Die Farbe wird ja wohl leider nicht so hell bleiben..... hatte einen Link aus Berlin gefunden, da hat ein Züchter die Entwicklung (selbe Farbe wie meine) von ganz klein bis 3.5 Jahre auf Fotos festgehalten. Die gute Nachricht.... das Fell wird noch wachsen..... aber die Maske wird wohl fast schwarz werden..... schade schade.....

Wenn du mein Benutzerbild anschaust, dass ist mein Sternchen Brix, auch seal-point und ausgefärbt! Ich fand ihn schön und hätte nie gedacht, mal so helle Katzen zu haben, wie ich sie jetzt habe!
Die blauen Augen bilden einen schönen Kontrast!:pink-heart:

Er hatte echt ein tolles Gesicht!!!

Die Mutter von Muckel hatte fast richtig dunkelblaue Augen.....

Einfach toll!

Musste heute wieder eine Futterabfuhr erleben..... heute mag die Dame auch Forelle nicht......*heul*.....*ab ich bleib hart*

Entweder Forelle oder Trofu.... *basta

Er hatte echt ein tolles Gesicht!!!

Die Mutter von Muckel hatte fast richtig dunkelblaue Augen.....

Einfach toll!

Musste heute wieder eine Futterabfuhr erleben..... heute mag die Dame auch Forelle nicht......*heul*.....*ab ich bleib hart*

Entweder Forelle oder Trofu.... *basta

Die dunklen Schnäuzchen haben auch den Vorteil, viel pflegeleichter zu sein!
Bei meinen Birmchen putze ich immer irgendwie im Gesicht rum, mal ist das Näschen schmutzig, andermal die Äuglein!
Das mit der Futterabfuhr kenne ich...von meinen Birmchen!
Hart bleiben ist gut.....wenn du's kannst!!!😀

Familienzuwachs

Heute waren wir die Babies anschauen und da habe ich mir gedacht warum soll ich denn allein leiden. 😛

Diese beiden Mädels kommen Anfang März zu uns.

28anki1.jpg

2zizy0z.jpg

Und das ist die ganze Bande. 2 Jungs und 2 Mädels

2d8ny3l.jpg

4uf57c.jpg

Nachdem eine gleich wie unsere Muckel sich ankuschelte, mussten wir ihre Schwester, die uns gleich ihre ganze Lebensgeschichte erzählte auch noch mitnehmen. Platz und Zeit für Betreuung ist ja mehr als genug da.

Und nun warten wir, dass bei uns die Bude gerockt wird. :muhaha:

Werbung:
Heute waren wir die Babies anschauen und da habe ich mir gedacht warum soll ich denn allein leiden. 😛

Diese beiden Mädels kommen Anfang März zu uns.

28anki1.jpg

2zizy0z.jpg

Und das ist die ganze Bande. 2 Jungs und 2 Mädels

2d8ny3l.jpg

4uf57c.jpg

Nachdem eine gleich wie unsere Muckel sich ankuschelte, mussten wir ihre Schwester, die uns gleich ihre ganze Lebensgeschichte erzählte auch noch mitnehmen. Platz und Zeit für Betreuung ist ja mehr als genug da.

Und nun warten wir, dass bei uns die Bude gerockt wird. :muhaha:

Oooooooooooccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhh!Zucker!
Wie genial ist das denn?????:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und eine Riesenüberraschung!🙂🙂

Dat werten wir morgen aus!!!!!!!!!!!!!!!😉

Joh..... dat machen wa!

Ich sag nur.... alle guten Dinge sind drei!

Hallo superruebe und alle anderen Neva-Masquarade Halter und Fans!

@ superruebe: Haben sich deine beiden Neuzugänge schon eingelebt?
Die sind ja wirklich goldig auf den Fotos, die Kleinen. Und deine Erste sieht auf den Fotos meiner Mia zum Verwechseln ähnlich!

Sag mal, du hast die beiden Goldstücke nicht zufällig aus der Nähe von Celle von einem Züchter? Die Strandtasche und das rote Sofa im Hintergrund, kommen mir so bekannt vor und es würde natürlich erklären, wieso meine Mia deiner Großen so ähnlich sieht :pink-heart:

Schade, dass dieser Thread so weit in den Hintergrund gerückt ist und seit Monaten keiner mehr geschrieben hat oder uns mit neuen, schönen Bildern beglückt hat.

Ich mache einfach mal wieder den Anfang und vielleicht schreibt ja der eine oder andere Neva-Fan hier nochmal...

Mia wohnt jetzt seit 10 Tagen bei mir und ist 12 Wochen alt.
Sie ist charakterlich einfach spitze! Sie geht so freundlich auf (fremde) Menschen zu und ist total verschmust. Fast schon wie ein kleiner Hund, folgt sie mir fats auf Schritt und Tritt.
Da ist es nur selbstverständlich, dass sie bei mir im bett schlaft, natürlich auf dem Kopfkissen...
Sie liebt es ebenfalls auf meiner Schulter zu sitzen, zu liegen, zu schlafen oder so durch die Wohnung getragen zu werden.

Ihre Stimme ist leise und dennoch energisch und mann kann sofort am Laut erkennen, was sie möchte. Süß ist es immer, wenn man sie wecken muss und sie dann total verquer ist und mauzt. Das klingt dann so richtig quengelig und vorwurfsvoll!
Sie plaudert auch schon recht viel. Bei Mia klingt das ganz entfernt so, als würde ein Vogel zwitschern. Echt süß.

Und der Wahnsinn: Sie aportiert ihr Spielzeug! Ich werfe z.B. ihre Fellmaus quer durch die Wohnung und sie bringt es immer zurück und legt e smir vor die Füße, damit ich das Spielzeug erneut werfe. Ich war vielleicht verblüfft...

Ich bin so glücklich mit der Kleinen und bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Die Eltern sind auf jeden Fall zu Recht deutsche Champions!

Es wäre schön, wenn hier noch mehr Neva-Besitzer Charakter und Eigenarten ihrer Schönheiten beschreiben.

Verzückte Grüße
Neva-Maus

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.....

auf fremde Menschen gehen meine gar nicht zu. Sowie jemand in der Wohnung ist, den sie nicht kennen, habe ich keine Katzen mehr. Beide verschwunden. 😀

Von den beiden Mädchen ist nun doch nur 1 eingezogen. Und ich bin so froh das meine Grosse nicht mehr allein ist. Den Unterschied merkt man halt erst, wenn eine zweite Katze da ist. Die Grosse hat sofort die Babysitterrolle übernommen und kümmert sich nach wie vor sehr gut um die Lütte. Sie bringt ihr regelrecht was bei.

hihi... aportieren macht meine Grosse auch. Egal was man wirft, sie bringts.
Und eine Labertasche ist sie auch. Sie erzählt sehr viel.

Am Mittwoch kommt noch ein 6 Monate alter Neva-Kater zu uns. Bin gespannt was dann hier abgeht.

meine Samtpfoten

Hallo und guten Abend,

ich bin auch stolze Besitzerin dieser wunderbaren Tiere. Lion und Kimba werden 6 Jahre und wir leben in Hamburg.

Liebe Grüße

Ute & 8 Pfoten🙂

Werbung:
Hallo Neva Besitzer.
Hier mal ein kleiner Bericht meiner Nevas.Wir haben 4 von diesen wunderschönen Pelzies.2 Kater und 2 Mädels.
Diese Kitties sind einfach nur genial,egal von welcher seite man es sieht.Sehr Personenbezogen sind sie,wie schon gesagt kommt jemand fremdes in ihr Reich dann erst mal nichts wie weg.Dann nähern wir uns eiin wenig,aaabbbber nicht anfassen.
Die verstehen sich mit jedem anderen Tier,Hunde kannte keine von den 4en.
Meistens hat es so nicht mal 24 gedauert bis sie dann zusammenlagen.Wir haben noch 2 Wuffies.
Ich stelle meine Pelzies mal vor.Unser Katerchen Leonardo Agia Norris
Den haben wir direkt aus Moskau bekommen.seal-tabby-point
show.php
[/URL][/IMG]

Hier ist unsere Kimba zu sehen,die hat echt ein riesen Herz.Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt.Blue-point
Ps:Leo ist im September 1 Jahr alt,5 Kilo schwer

show.php
[/URL][/IMG]

Und vor 4 Wochen haben wir Norina vom Perlengrund bekommen,
tabby-point-blue-white

show.php
[/URL][/IMG]

und ihren Bruder Nino vom Perlengrund
lilac-tabby-point-white

show.php
[/URL][/IMG]

Das sind einfach die feinsten wesen die ich kenne(sagt jeder von seinen )

Zeigt uns auch eure Pelzies

show.php
[/URL][/IMG]

Greetz C@ble1

Zuletzt bearbeitet:
Oh hallo und willkommen im Forum.

Schöne Nevchen hast du da!

Irgentwie scheint es mir, als hätten wir den selben Werdegang.

Erst eine Katze, dann die Zweite und dann sinds auch einmal 4. :pink-heart:

Sind sie nicht einfach wonnig? Und vor allen Dingen immer für Blödsinn zu haben.

Ich habe auch 2 Kater ( 4 Monate, 9 Monate ) und 2 Katzen ( 11 Monate, 8 Monate ). Und ich muss echt höllisch aufpassen das es nicht noch mehr Wonneproppen werden. Innerhalb von 6 Monaten von "Null"-Katze auf 4. Ach wenn sie doch immer klein bleiben würden.

Im Hintergrund Mucki meine Älteste (seal-point), liegend Teddy (9 Mon., 3,5 kg, creme-tabby) und im Sprung unser Zwerg ( 4 Mon., 2,5 kg !, red-tabby)

2wnzpmv.jpg

Links Mini (Katze, 8 Mon.) und rechts Zwerg

bv7rb.jpg

Der Zwerg mit den "Flossen" 🙂

2hd9v2b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, sie sehen richtig aus wie Birmas mit Coonies vermischt 🙂
Besonders das markante Gesicht und der große Körperbau erinnern mich sehr stark an die Maine Coons.

... hab` hier auch mal ein paar Bilder von unserem "Bärle" "rausgekrustelt" ... :smile:

ivy023.jpg

ivy021.jpg

ivy019.jpg

ivy025.jpg

Ich finde, sie sehen richtig aus wie Birmas mit Coonies vermischt 🙂
Besonders das markante Gesicht und der große Körperbau erinnern mich sehr stark an die Maine Coons.

Nein, mit Coonies haben sie so gar nichts gemein. Wäre es so, hätte ich keine Nevchen!

Hier ein Foto von Ximon, 5 Monate jung

Werbung:
Nein, mit Coonies haben sie so gar nichts gemein. Wäre es so, hätte ich keine Nevchen!

Hier ein Foto von Ximon, 5 Monate jung

Ach nein?! 🙂
Ich musste irgendwie gleich an die Riesen denken, als ich die Neva auf der ersten Seite gesehen hab.
So ein wunderschöner :pink-heart:

Traumhaft schöne Nevas habt ihr!

In diesen tollen Augen kann man sich echt verlieren...:pink-heart:

Muss auch dringend mal ein Bild von meinem Mäuschen hochladen.

So, habe heute endlich die Bilder von meiner Digicam auf den Laptop geladen und zeige Euch nun auch einmal meine Traumkatze Mia. :pink-heart:

Uploaded with ImageShack.us
Da war Mia gerade erst den ersten Tag bei uns.

Mias "Thron" Heute ist sie eigentlich schon zu groß für den Platz :aetschbaetsch1:

Wenn sie aufwacht, ist sie immer SO quarkig!

Die kommenden Bilder zeigen, wie fotogen sie ist:

Dieses Bild ist erst gestern entstanden. Schon ganz schön groß geworden!