Meggie ist Violet nicht unähnlich und ich muss sie durchaus als etwas verrückt einstufen. Aber durch Violet bin ich sowas ja gewöhnt. Ich weiß von ihrer Vorgeschichte, dass sie auf der Pflegestelle von einem Kater gemobbt wurde und auf der einen vermittelten Stelle gemobbt hat.
Ich fand die Frage von Moment-a absulut berechtigt und auch mich hätte die Antwort sehr interessiert, wie man Frieda und Meggi zusammen vermitteln konnte.
Deine Antwort auf die Fragen von Moment-a fand ich sehr ausweichend und auch verdreht, denn für mich klang deine Eingangsbeschreibung von Meggi auch danach, dass Meggi in der Pflegestelle gemobbt wurde und (danach) auf der vermittelnden Stelle dann selbst gemobbt hatte. Ich las auch die vermittelnde Stelle als die letzte, von der du Meggi genommen hast.
Ebenfalls hast du nicht beantwortet,
wie es dazu kam diese beiden zu Lotti gesellen zu wollen.
So wie ich das zwischen den Zeilen lese, so waren ja Meggi und Frieda n i c h t zusammen auf einer Stelle, oder?
Dann müsstest du ja Meggi von einer Stelle und Frieda von einer anderen Stelle "eingesammelt" haben.
Und wie kommt man darauf, gleich zwei zu Lotti zu gesellen und dann auch noch - laut deiner Eingangsbeschreibung beider Zugänge! - mit so unterschiedlichen Charakteren.
Du wusstest doch von der Pflegestelle / Vermittlungsstelle in der Meggi war, dass Meggi in der letzten stelle dann auch gempbbt haben soll.
Voin der stelle bei der Frieda war und du Frieda hast, da wusstest du, dass noch kein Mensch Frieda je hat fressen sehen - schriebst du gestern oder heute - also mal ganz abgesehen, ob Meggi nun gemobbt hat oder doch nicht gemobbt hat, so ist es doch schon "etwas" fraglich wieso man eine Katze wie Meggi auch noch als Neuzugang mit nimmt, wenn man sich doch aber auch Frieda nehmen will, die jedoch noch kein Mensch je fressen gesehen hat, sprich nur nachts e r s t frisst.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich Frieda irgendwann in der Zukunft füttern soll, wenn ich sie nicht mehr separiere. Lotti und Meggie fressen beide wie die Scheunendrescher. Keine Ahnung ob sie dann noch was abkriegt.
GENAU das ist der Punkt.
Aber du wusstest schon von der vermittelnden Stelle, dass Frieda noch nie beim Fressen gesehen wurde - und das glaube ich 3 Monate lang, so wie ich mich gerade erinnere es gelesen zu haben.
Da wäre schon eine Zusammenführung von deiner pazifistischen Lotti nur (alleine) mit Frieda eine Herausforderung gerade im Bezug darauf, ob man denn vor Lotti einen vollen Napf bis in die Nacht hinein stehen lassen kann, so dass dann auch Frieda fressen kann.
Aber dann auch noch eine Meggi als ebenfalls Neuzugang gleich mit bringen, und sich nun erst fragen:
"Wie bekomme ich Frieda gefüttert und satt?",
das ist... eine sehr gute Frage.
Es wäre schön, wenn du auf so klare Fragen wie diese von Moment-a gestellt wurden, auch klar antworten würdest, denn mit ausweichenden und dann wieder entgegengesetzten Antworten wie es doch aber im Eingangspost steht, kann man nur wenig anfangen, außer:
So zu reagieren wie es Monemt-a dann tat, sprich zwei Schritte zurück treten und es gut sein lassen.
Oder so wie ich es jetzt tue, zwei vor gehen, sprich noch weiter zu gehen.
Allerdings sind beide Reaktionen nicht das Optimum, was zumindest deine drei Katzen aber jetzt brauchen und auch verdient hätten.