Starker Mundgeruch & dauerschlaf!! :(

• Themenstarter Themenstarter Tedd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für die Antworten.

Anscheinend ist das feminine Geschlecht doch Fähig einem Mann etwas verständlich bei zu bringen.🙄😉

Zu dem FORL.. sieht echt übel aus..

Ich gebe mein bestes um morgen noch schnell beim Doc. vorbei zu fahren !! Bei interesse Berichte ich was die Sprechstunde so ergab..

A

Werbung

Na aber bitte 😉

Und dann reden wir nochmal über Knödels ab bei Katertier 😀

Das Markenzeichen bleibt dran.😉 Das ist einfach meine Einstellung vorallem der Kater ist auch schon sehr alt & er wurde bereits 3x angefahren & erlag 1x fast den inneren blutungen aber der Doc. hat ihn noch hinbekommen..
Ich will ihn einfach nicht weiter belasten. Ich mein er ist damit aufgewachsen, es ist normal für ihn und wenn ich es ihm jetzt entziehe dann.. versteht ihr?

Die Kastration ist jetzt zweitrangig, aber beim Mundgeruch muss gehandelt werden, grade wenn du sagst er es stinkt eitrig und er frisst weniger.

Ihm geht es einfach nicht gut.

Wir wollen ja auch nicht dich kastrieren sondern deinen Kater.😉😀
Du darst ja deine Bömmel behalten.:stumm::aetschbaetsch2:

Dann garnix, echt nicht.

Der vermisst die Teile nicht 😳

Im Gegenteil, er hat dann wirklich mehr innere Ruhe.

Momentan ist er wirklich dauernd unter Druck, Katzen/Kater haben bei sowas keinen Spaß, das ist reiner Trieb.

Verstehst du? 😳

Ich schreib das weil ich auch sagen möchte das viel dadurch passieren kann.

Er kann weiter weg laufen auf der Suche nach einer rolligen Dame, er kann sich beim Deckakt mit tödlichen Krankheiten anstecken.

Denk einfach mal drüber nach ja? 🙂

Aber jetzt muss erstmal sein Mund schnell gemacht werden.

Das Markenzeichen bleibt dran.😉 Das ist einfach meine Einstellung vorallem der Kater ist auch schon sehr alt & er wurde bereits 3x angefahren & erlag 1x fast den inneren blutungen aber der Doc. hat ihn noch hinbekommen..

Darüber diskutieren wir, wenn Du mit ihm beim Tierarzt warst. Das bist Du uns dann schuldig. Der Tierarzt kann Dir dann auch sagen, ob bei ihm ein Risiko wegen der Kastration besteht oder nicht😀

LG Silvia

Werbung:
Wie dir alle raten: geh bitte zum TA!

Diese Symptome hatte mein Sternenkater auch. Seine Zähne waren einigermaßen , aber die Nieren waren im höchsen Grad geschädigt.

Kastra hin oder her - jetzt muss erst mal der TA genau nachschauen, was die Ursache für den Maulgeruch ist. (BB, Zähne anschauen.....)

Dann lasse ich mich gerne auf eine Diskussion ein 😉.

Bin dann jetzt nochmal bei meinem Sorgenkind...

Schönen Abend noch & bis morgen !😛

vermutlich wurde er 3x angefahren weil er im Hormonrausch für nichts anderes mehr ein Auge oder Ohr hatte...

Ich würde mich freuen, wenn du vom Ta wieder da bist, wenn du dir zumindest die Argumente die für Kastration sind mal durchliest und drüber nachdenkst

Alles Gute für den Kater

Jenny, genau das habe ich auch gedacht, mir aber verkniffen zu schreiben!!!!😉

Auch ueber das Impfen wuerde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken!
In dem Dorf, in dem ich wohne, haben frueher sehr viele Katzenhalter ihre Tiere ungeimpft rausgelassen, bis hier die Katzenseuche gewuetet hatte!
Sehr viele mussten ihre Tiere einschläfern lassen!

Sehr viele Katzen verschwanden .

Werbung:
Guten Abend .

Tommy hat sich eine Stomatitis eingefangen & hat 39*C Fieber ...🙁
Hat jetzt 2 Spritzen Antib. bekommen & hat morgen einen erneuten Termin.
Hab außerdem noch ne Lösung fürs Trinkwasser bekommen , wird aber noch verweigert...

Wie siehts aus , ist so eine Entzündung was schlimmes , sprich wie sehen die Heilungschancen aus & wird er wieder Fit ?? Ich glaube die Frage ob wehtut ist hier absolut fehl am Platz ..

Schönen Abend Tedd🙂

Hier etwas zum Lesen über die Erkrankung
http://www.vu-wien.ac.at/i105/files/zetner/gingvostomatitisstudent.pdf

Die Temperatur von 39 ist in Ordnung, kein Fieber.

Alles Gute für den kleinen Kerl und ich hoffe du denkst trotzdem mal über einige andere Sachen nach.
Mit 9 Jahren gehört dein Kater nicht zum alten Eisen, er ist fit (ausgenommen jetzt mal im Moment),agil und erschreckenderweise noch zeugungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort !!

Okai scheint nicht so schlimm zu sein obwohl es aber äußerst schmerzhaft & unangenehm aussieht .. Aber da muss er wohl durch !
Das mit der Zeugungsfähigkeit ist kein Witz ! Der Kater ist noch fit & spritzig😉😀

Naja, witzig finde ich es halt nicht.
Wenn man tagtäglich mit dem Tierelend zu tun hat und weiß, daß Kastrationen das A und O sind um solches Elend zu verhindern und einzudämmen....ne du, ist nicht witzig.

Die Temperatur ist mit 39 völlig normal.
Katzen haben eine höhere Normaltemperatur als wir Menschen.
Bei Katzen ist 38,5-39,0 völlig normal.

Gut erstmal das du beim TA warst und bleib da jetzt bitte am Ball das das richtig ausheilt und wenn du AB dann in Tbl. Form bekommst gib sie bitte bis zum Ende durch, so wie der TA sagt, auch wenn es schon vorher gut sein sollte, sonst baust du Resistenzen auf und es kommt dann meistens doppelt so schlimm zurück.

Übers kastrieren würde ich schon mal nachdenken, denn es bedeutet für deinen Kater Dauerstress wenn er ständig potent ist, das ist anders wie bei uns Menschen.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema,lass deinen Kater erst einmal gesund werden,das ist erst einmal vorrangig.

Werbung:
Solange es dem Kater gut geht & er sich wohl fühlt kommt das nicht in frage. Mal ein Beispiel . Stell dir vor du bist mit etwas aufgewachsen . Hast Spaß damit etc, du kennst es nicht mehr anders & aufeinmal nimmt man dir dies auf ewigkeit. Wie würdest du dich fühlen ? & außerdem ist die Kastration auch schmerzhaft für das Tier ist zwar vollnarkose etc.. aber nach dem erwachen .. & letzt endlich ist es meine Entscheidung & meine Meinung kann mir hier echt keiner Ändern !!!! Wäre ja schlimm wenn sich jeder die eigene Meinung von anderen bestimmen lassen würde!

Also man hat mir auch die Gallenblase und die Gebärmutter genommen und es is mir wurscht, weil ich es garnicht merke, nur Erleichterung habe weil der Stress weg ist 😉

@Musepuckel: Aufjeden Fall ! Wie gesagt morgen ist der nächste Termin..

@Katzenherzchen: Aber beim Mann ist dies nunmal das Zeichen der männlichkeit. Männer sind in solchen Sachen anders das ist von der Natur so estimmt.

Meine Güte mach es wie in den USA und lass ihm Hodenimplantate setzen.

Du klingst grad wie die schrägen Amis 🙄