Starker Mundgeruch & dauerschlaf!! :(

• Themenstarter Themenstarter Tedd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Katzenherzchen: Aber beim Mann ist dies nunmal das Zeichen der männlichkeit. Männer sind in solchen Sachen anders das ist von der Natur so estimmt.

Das sagt ALLES aus
Du vermenschlichst deinen Kater
und er hat keinen Spass er pflanzt sich nur aus Instinkt und übermächtigen Hormonen fort
Spass beim Akt ist Katzen fremd...

A

Werbung

Aber ein Kater wird nunmal mit Hoden geboren & warum soll ich ihm etwas nehmen was ihm gegeben wurde.

Und genau für solche "Spezialisten" wie du einer bist gibt es hierzulande eine Kastrationspflicht 😎

Solange es dem Kater gut geht & er sich wohl fühlt kommt das nicht in frage. Mal ein Beispiel . Stell dir vor du bist mit etwas aufgewachsen . Hast Spaß damit etc, du kennst es nicht mehr anders & aufeinmal nimmt man dir dies auf ewigkeit. Wie würdest du dich fühlen ? & außerdem ist die Kastration auch schmerzhaft für das Tier ist zwar vollnarkose etc.. aber nach dem erwachen .. & letzt endlich ist es meine Entscheidung & meine Meinung kann mir hier echt keiner Ändern !!!! Wäre ja schlimm wenn sich jeder die eigene Meinung von anderen bestimmen lassen würde!

Und die Meinung deines Katers ist dir egal?

http://www.tierarztpraxis-koelbl.de/pdf/kastration_katzen.pdf

Eine Woche in einem örtlichen Tierheim aushelfen und unser TE würde vielleicht begreifen, dass er mit seiner abstrusen Einstellung munter dazu beiträgt, dass das Katzenelend überhand nimmt.

Ich habe für sowas echt kein Verständnis, wenn offensichtlich intelligente Menschen (und als solchen schätze ich den TE ein) sich gegen jedes rationale Argument verschließen und da irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten (Entmannen!) auf den Kater projezieren...

Das wird mir echt zu doof mir dauernd Vorwürfe anhören zu müssen. Raven_z ,dann mach das wenn du da Spaß dran hast . Es wird mir hier echt zu doof . Die Katzen in der Nachbarschaft sind auch nicht sterilisiert & wie gesagt die Nachbarn freuts wenns Würfe gibt . Wenns euch stört dann lasst euren kastrieren. Ich wollte lediglich ein paar Räte einfahren wie gesagt aber ihr weicht dauernd vom Thema ab .

Hallo Tedd,

gut, dass Du mit ihm beim Tierarzt warst.

Was den Rest angeht: Findest du es fair, Deine eigenen Kastrationsängste auf Deinen Kater zu übertragen? Das hört sich nämlich ganz schwer danach an. Im Gegensatz zu Männern denken Kater nicht ständig über ihre Bömmel nach und er wird ihren Verlust vermutlich gar nicht bemerken. Außerdem bleibt ihm sein bestes Stück ja erhalten. Wenn sich Männlichkeit nur über den Besitz funktionsfähiger Hoden definiert, au weia, das ist ein bißchen wenig.

Wenn man Katzen wirklich mag und sich ein wenig informiert, dann gibt es zur Kastration keine Alternative.

Dass kastrierte Kater verschüchterte, mickrige Angsthasen sind, das sind Ansichten aus grauer Vorzeit. Ich habe hier zwei Kater, die alles vom Grundstück jagen, was hier nicht her gehört. Einer davon wurde übrigens auch erst mit acht Jahren kastriert und hat es überlebt.

Große Schmerzen haben Kater nach der Kastra nicht, denn die Wunde ist nur winzig. Und wenn man die Narkosrisiken gegen die Risiken stellt, denen unkastrierte Kater viel stärker ausgesetzt sind als Kastraten, dann sollte die Entscheidung ebenfalls pro Kastration ausfallen.

Zu Deinen Nachbarn, die munter ihre Katzen von allem besteigen lassen, was in der Gegend unterwegs ist, verkneife ich mir lieber jeden Kommentar. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, weil Hinz und Kunz locker flockig Wegwerfkatzen ohne Ende produzieren, findest Du das als Katzenfreund wirklich okay?

@Edit: Du hast hier Rat bekommen und wolltest Dich nach dem Tierarztbesuch der Diskussion stellen. Also jetzt nicht zickig reagieren, sondern Arsch in der Hose beweisen. Schließlich pochst Du die ganze Zeit drauf, dass Du ein Kerl bist.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schön, dass du mit deinem Katertier beim Doc warst, so
kann er wenigstens gesund werden.

Den Rest schenk ich mir, denn das ist mir zu doof 😡

also ehrlich.
ich kenns bei uns, unkastrierte miezen & kater, hier gabs so viele Wilde, und die Kleinen kamen dann immer an und wollten fressen haben und im Winter sahen sie total Elend aus, weils einfach nich genug für die ganzen Katzen gab. Irgendwann hat dann die Gemeinde eingegriffen, die Katzen eingefangen und kastrieren lassen, viele der Kleinen haben dann auch ein neues zu hause bekommen. Seit dem sieht man hier keine verhungernden kleinen Katzen mehr. Ich kann nich verstehen, wieso man so etwas freiwillig zulässt.

Wenn man eine Katze hat, hat man auch Pflichten. Hm

Nicht zu vergessen.das die Schwächeren gerade im Winter nicht mal überleben und elendig sterben!
Hatte das im letzten Winter nur durch Zufall mitbekommen, bei der Oma einer Bekannten.
Haufenweise unkastrierte Katzen, die kleinsten und schwächsten haben den Winter nicht überlebt.

Ein kleines z.B. wurde totgefroren auf der Terrasse gefunden!
Aber ich glaube, egal , was da vorgebracht wird, das wird den TE nicht beeinflussen, mal darüber nachzudenken!

Solange es dem Kater gut geht & er sich wohl fühlt kommt das nicht in frage. Mal ein Beispiel . Stell dir vor du bist mit etwas aufgewachsen . Hast Spaß damit etc, du kennst es nicht mehr anders & aufeinmal nimmt man dir dies auf ewigkeit. Wie würdest du dich fühlen ? & außerdem ist die Kastration auch schmerzhaft für das Tier ist zwar vollnarkose etc.. aber nach dem erwachen .. & letzt endlich ist es meine Entscheidung & meine Meinung kann mir hier echt keiner Ändern !!!! Wäre ja schlimm wenn sich jeder die eigene Meinung von anderen bestimmen lassen würde!

Hat der Kater sich beim Deckakt mit einer tödlich verlaufenden Krankheit angesteckt, musst Du Dir die Frage nicht mehr stellen.
Hat der Kater sich bei prügeleien mit anderen Katern mit einer tödlich verlaufenden Krankheit angesteckt, musst Du Dir die Frage nicht mehr stellen.
Überlebt der Kater den vierten Unfall nicht, weil er kopflos und hormongesteuert unvorsichtig ist, musst Du Dir die Frage nicht mehr stellen.

Vielleicht wäre ein FelV/FIV-Test angebracht, wenn Ihr schon beim TA seid. Andererseits - würde es etwas ändern? Vermutlich "sind die (Katzen)Mädels dann selbst schuld, wenn sie sich mit ihm einlassen"?! 😡 Und das "Nachwuchsproblem" reguliert sich dann auch "ganz natürlich".

Pfui Teufel.

Ich denke hier ging es um die aktuelle Gesundheit des Katers.
Die Kastra halte ich zwar genauso wie ihr für unheimlich wichtig, aber in erster Linie bin ich froh das mit dem Tier zum TA gegangen wurde.

Seht es einfach erst mal so, wenn Teddy nicht hier ins Forum geguckt hätte und wir ihn zum TA geschickt hätten, würde der arme Kater immer noch leiden.
Aber sich jetzt auf die Kastration einzuschiessen bringt erst einmal gar nix,da ist im Moment kein rankommen.
Wenn wir ihn aber mit Vorwürfen verkrätzen, dann nehmen wir dem Kater die letzte Chance zur Kastration, weil sein Dosi sich hier nicht weiter durchs Forum liest und evtl. doch noch Einsicht erlangt.

Ich für meinen Teil bin erst einmal froh das der Kater beim TA war .

Werbung:
Du, mir brauchst du das nicht zu erklären,das ist für mich ebenso eine Selbstverständlichkeit,genauso wie das kastrieren lassen, aber du siehst ja anhand diesen Beispiels, das es eben Menschen gibt für die es das eben nicht ist und da bin ich persönlich schon froh, wenn sie sich wenigstens an ein Forum wenden und sich von den Foris überzeugen lassen zum TA zu gehen.
Ich habe hier schon Dinger erlebt, von denen ich im Traum nicht gedacht hätte das es sie gibt.

Es geht bei der Kastration nicht nur ums Wohlergehen Deines Katers, sondern auch um das der vielen Nachkommen, die er zeugen kann. Bitte bedenke sehr ernsthaft, was mit diesen kleinen Katzen los ist, die die Flut der Katzen immer weiter anschwellen lassen, viel zu wenig Platz für sie, viel zu viele Katzen im Elend.

Man sollte bei der Kastration nicht die menschlichen Gefühle für Sexualität als Maßstab nehmen. Im 'humanen' Bereich wurde und wird mit diesem Trieb eine oftmals zweifelhafte, riesige Industrie aufgebaut, um ja immer wieder einen Sexkick zu haben - als sei das der einzige Sinn des Lebens.

Tiere folgen ihrem Trieb ohne nachzudenken, sie müssen es einfach tun. Sie strengen sich an, sie kämpfen und flüchten und sie suchen ihre Weibchen. Beim Deckakt allein können schon einige Krankheiten übertragen werden, bei den Revierkämpfen ebenso und alles kostet viel Kraft und Energie, die mitunter auch das Immunsystem belasten kann.

Ich hatte einen alten Streuner kastrieren lassen, und vom gemeingefährlichen Kampfkater wurde er dann zum schmusigsten Katertier, hat eine gute Familie gefunden. Er wurde meines Wissens ziemlich alt.

Bitte übertrage Deine Verlustängste nicht auf den Kater.

Ansonsten alles Gute für die Genesung der Entzündungen!

Zugvogel

gemeldet ...

Und was , wenn sämtliche Bekannte und Freunde eingedeckt sind,mit Katzen?
Wohin dann mit den ganzen Babys?

Wir habn hier nicht nur ein kätzchen also krine Angst

Werbung:
Zitate entfernt

Danke für deine anständige Antwort & einer geregelten Ausdrucksweise 🙂

Ich erinnere an deine Eingangsfrage mit den Worten:
Hat einer vielleicht einen Rat???

Man hat dir in mehreren Posts vernünftig erklärt, warum eine Kastra so wichtig ist.
Du verspottest mit deinen Antworten diejenigen, die sich für den Tierschutz einsetzen, gequälten Seelen helfen, Bauern davon abhalten ihre Kitten gegen die Wand zu werfen oder zu ersäufen, Menschen davon abzuhalten Tiere wie Sachen anzusehen und und und.

Du magst dich gar nicht damit auseinander setzen, hauptsache dagegen.
Die Eier sind deinem Kater nicht wichtig, aber dir.
Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo anjaII

Sorry aber das treibt mich ernsthaft zur weisglut.

Zu punkt 2: ja einen rat was er haben koennte und nicht was ich machen soll

3: man hat mich hier mit vorwürfen angegriffen aus meiner sicht.

Hab da auch heute keinen Nerv mehr für.. Bis morgen . Abend noch.

So schnell die Nerven verlieren?
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht magst du dich in einer ruhigen Minute doch mal mit dem Thema Kastration auseinandersetzen.
Es tut nicht weh sich darüber zu informieren.Aber deinem Kater kann es wirklich helfen, in vielen Dingen.

Solche Themen puschen halt sehr auf.
Hier sind nunmal viele die u.a. auch im Tierschutz helfen und schon vieles gesehen haben,was man nicht sehen sollte.Es zerreist einen mit der Zeit.
Aufklärungsarbeit ist nunmal wichtig, dazu gehört auch das Thema Kastra.