Starker Mundgeruch & dauerschlaf!! :(

• Themenstarter Themenstarter Tedd
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie extrem hier die Zeugungsfähigkeit und Potenz des Katers verteidigt wird, ist ja echt schon heftig.
Die Argumente der anderen Seite werden nicht mal im geringsten überdacht.

Dazu gleich Angriff nun gegen alle, die versuchen, ium da vllt mal zu bewegen, doch mal ein bisschen ueber alles nachzudenken!Willst du dich ueber dir Zeugungsfähigkeit und Potenz deines Katers profilieren??

Schon sehr bezeichnend, dein Verhalten!

Ich kann mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, das sämtliche Katzenhalter in deiner Gegend ihre Tiere unkastriert und ungeimpft rauslassen!

A

Werbung

Zitat entfernt

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Wenn Dir von selbst klar war, dass Du zum Tierarzt musst, warum meldest Du Dich dann eigens in einem Forum an?

Männliche Logik?😀

Und noch etwas: Wenn all die süßen, kleinen Babykätzchen nur liebevolle, verantwortungsvolle Abnehmer finden, warum sind dann die Tierheime so verdammt voll?

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maiglöckchen.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber ein Kater wird nunmal mit Hoden geboren & warum soll ich ihm etwas nehmen was ihm gegeben wurde.Ich habe schon soviele kastrierte Kater gesehen , die einfach nicht nach Kater aussahen.Für mich ist ein richtiger Kater,ein Tier das dominanz zeigt und keiner der total schreckhaft ist .. Sorry aber ist eben meine Einstellung.

Wie sieht ein Kater aus der kastriert ist? Also ich kenne nur Kater und das ist es völlig wurscht vom Aussehen her ob kastriert oder unkastriert - mal von den dicken Bommeln am Hinterteil abgesehen.

Das Markenzeichen bleibt dran.😉 Das ist einfach meine Einstellung vorallem der Kater ist auch schon sehr alt & er wurde bereits 3x angefahren & erlag 1x fast den inneren blutungen aber der Doc. hat ihn noch hinbekommen..
Ich will ihn einfach nicht weiter belasten. Ich mein er ist damit aufgewachsen, es ist normal für ihn und wenn ich es ihm jetzt entziehe dann.. versteht ihr?

Dann was?

Dir ist schon bewusst, dass ein unkastrierter Kater einen wesentlich grösseren Aktionsradius als ein unkastrierter Kater hat und damit unweigerlich die Unfallgefahr höher ist?
Offensichtlich leider nicht.

@Musepuckel: Aufjeden Fall ! Wie gesagt morgen ist der nächste Termin..

@Katzenherzchen: Aber beim Mann ist dies nunmal das Zeichen der männlichkeit. Männer sind in solchen Sachen anders das ist von der Natur so estimmt.

Ne klar.

Huhuuuu - nicht DU sollst kastriert werden sondern der Kater.

Oh ja die Männer und ihre Männlichkeit. Schnippelt man den Katern die Klöten weg, sind sie gleich mit entmannt 🙄

Ich kann mich nicht daran erinnern, das mein Charlie tagelang heulend in der Ecke lag nach seiner Kastra.

Er ist ein Kater, ein TIER, dem is das völlig wurscht gewesen. Ich verstehe so eine Einstellung absolut nicht.

Bezug auf gelöschten Beitrag

Zitat entfernt
Sorry - Lachkrampf.

Werbung:
Also, erstmal: gut dass du beim TA warst und gute Besserung an deinen Kater.

Zum kastrieren MUSS ich den anderen nur recht geben und zu deiner Einstellung nur kann man echt den Kopf schütteln.

Ein " ricthtiger" Mann kann doch locker damit umgehen, daß sein Kater mit FIV und / oder Leukose heimgeht. 😡
Schade, daß der Kater bei Dir leben muß / musste. 😡

Leider wird bei solchen Menschen nur eine Kastrationspflicht helfen, denn das Bußgeld könnte ja teuer werden, wenn man sie nicht kastriert..

Solche Leute handeln nur, wenn es ihn finanziell richtig weh tut, an Tiere und Tierwohl/Tierschutz denken sie doch nicht.

Wenn man den Eingangspost liest:

Mein Kater Tommy ist 9 Jahre alt, weder kastriert, noch entwurmt oder geimpft. Ich wollte ihm den ganzen Stress ersparen & war bis jetzt immer putz munter ! Er ist begeisterter Freigänger & teilt sich seine Fressenszeit am liebsten selbst ein. Auserdem darf er fast alles

ist diese Aussage eigentlich nicht relevant für die eigentliche Frage:

Jetzt mein Problem. Seit ca. 3 Tagen saß er vor der Tür & kam aufeinma total verwirrt rein. Er fing an zu fauchen & lief weg und versteckte sich. Nach einer Zeit kam er raus und ließ sich streicheln und alles war gut. Nur hatte er schon etwas länger starken unangenehmen bissl eitrig riechenden Mundgeruch.Seit diesem vorfall schläft er den ganzen Tag & geht nur ab und an bisschen raus. Fressen tut er weniger als vorher, was mich wundert da er ein kleiner vielfraß ist.!! Beim Doc. war ich noch nicht, vielleicht legt es sich wieder.. Hat einer vielleicht einen Rat???

Findet Ihr nicht, dass das Problem nur ein Vorwand sein könnte, um zu provozieren? Vielleicht wären es besser, sich auf solche fruchtlosen Diskussionen erst gar nicht einzulassen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, ich nehme den TE nicht für voll....wahrscheinlich hast du recht und er wollte nur provozieren.
Ansonsten wärs einfach nur zum heulen, wie verantwortungslos jemand seinem Tier gegenüber ist!
Allerdings muss ich doch feststellen, dass ich es doch irgendwie recht amüsant fand, mit welchem Nachdruck jemand die Klöten seines Katers verteidigt... 😀
Gerade so, als hieße eine Kastra, dem Tier etwas überlebensnotwendiges wie z.B. alle 4 beine abzuschneiden oder als würde das Katertier mit seinen Klöten atmen oder so...😛

naja. Für männliche Kastrationsgegner:

Kastriert bedeutet nicht, dass generell nix geht.

Es gibt Kater, die sämtliche Katzen im Viertel decken- und die sind kastriert.

Offensichtlich geht es auch ohne Hoden.