Staubsauger -welcher ist der beste?

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Ich habe einen Dirt Devil, mit dem ich irgendwie nicht wirklich zufrieden bin.
Hab mir nun gestern im Promarkt mal den Dyson pro animal angesehen, der ja laut Beschreibung problemlos mit Tierhaaren auf allen Bodenbelägen fertig werden soll. Das stand bei meinem aber auch drin, nur am Teppich bleiben trotzdem jede Menge Haare (die meisten allerdings vom Hund)
Da der Dyson ja nicht grade billig ist - hat den jemand und kann bestätigen, daß er wirklich gut ist? Will mich ja nicht gleich wieder ärgern.
Oder gibts sonst noch einen ultimativen Tierhaarsauger?
 
A

Werbung

Ich bin auch von meinem Dyson begeistert. Allerdings schafft die rotierende Saugbürste zur Zeit nicht alle Haare so das ich auf die Teppich-Bürste zurück greifen muss. Damit ist für die nächste Stunde alles an Fell beseitigt.

Ein Vorteil liegt darin das man keine Beutel braucht, sonst wäre ich wohl schon arm geworden. Einmal saugen und der Behälter ist fast voll.

LG Susanne
 
Ich hab den Miele Tango Plus und bin sehr zufrieden damit. Der Beutel hält bei 2 Katzen mehrere Monate und das Ding saugt, was das Zeug hält. :yeah:

Vorher hatte ich auch einen Dirt Devil und war froh, dass ich das Teil letzendlich auf den Müll kloppen konnte. Hei, war das immer lustig, die Katzenhaare aus den Lamellen des Filters und aus dem Staubbehälter zu zupfen. Und die Saugleistung hat trotz regelmässiger Reinigung stark nachgelassen. Abgesehen davon war der Dirt Devil auch schlecht verarbeitet. Plastikteile brachen schnell ab und der Schlauch musste mehrmals mit Klebeband geflickt werden. Als ich dann das erste Mal mit dem Miele gesaugt habe, bin ich mit einem irrsinnig glücklichen Hausfrauenlächeln durch die Wohnung getänzelt. 😛
 
Hallo,

ich bin mit meinem Vorwerk Kobold (allerdings nur in Verbindung mit der Elektro-Saugbürste) sehr zufrieden (schon seit langen Jahren).

Auf glatten Böden allerdings fege und wische ich, da macht mir Saugen keine rechte Freude, weil ich da die Elektrobürste wieder gegen einen anderen Aufsatz tauschen müsste.

das könnte ich genauso schreiben :yeah: :yeah:
 
Also Dyson oder Vorwerk - teuer wirds wohl auf jeden Fall.
Aber lieber investiere ich jetzt was als mich nachher wieder zu ärgern.

Am Ende bestelle ich mal einen Vorwerkvertreter zum "Schausaugen" - grad hat Tigre ein Schaffell gerupft und die Kater hatten eine Spielschlacht - der Teppichboden sieht gerade sehr interessant aus, irgendwie bunter und langhaariger 😀
 
Werbung:
Ich hab mich nach vielen Kinkerlitzchen-Saugern jetzt für einen Miele entschieden, weiß nur noch nicht genau, welches Modell.
Ich werd mich im Fachhandel beraten lassen.

Gibst Miele auch schon staubtütenlos?

Zugvogel
 
Von Miele hatte ich mir schon den Cats&Dogs angeguckt, aber der hat halt wieder Tüten. Weiß nicht, obs Miele beutellos gibt, denke aber schon, mittlerweile ziehen die Hersteller ja alle nach.
 
Gibst Miele auch schon staubtütenlos?

Zugvogel

Von Miele hatte ich mir schon den Cats&Dogs angeguckt, aber der hat halt wieder Tüten. Weiß nicht, obs Miele beutellos gibt, denke aber schon, mittlerweile ziehen die Hersteller ja alle nach.

Ja, gibt es sicher. Kann ich aus eigener Erfahrung aber überhaupt nicht empfehlen, wenn man Tiere hat. Es ist die Hölle, nach jedem Saugen die Haare aus den Filtern zu fummeln und nach einiger Zeit lässt die Saugkraft nach. Weil die Filter ständig verstaubt sind und er dann gar nicht saugt, müssen sie regelmäßig ausgewaschen werden - unserer fing nach ca. einem Jahr an, bestialisch zu stinken. Mein Fazit: Nie wieder beutellos, egal welche Marke.

Ich hab jetzt seit einigen Monaten den Miele Cats & Dog 5000 mit Staubbeuteln - es ist immer noch der erste drin und die Staubbeutelanzeige zeigt noch nicht mal ansatzweise, dass er voll ist.
 
nachdem alle Staubsauger bei mir den Geist aufgegeben haben, haben wir uns für den super teuren Dysen entschieden.
und der saugt und saugt alles ohne zu schwächeln.
 
Vorwerk - sehr zu empfehlen

Ich habe seit Jahren immer wieder Vorwerk-Geräte.

Bisher hat kein anderer Staubsauger annähernd gut die Katzenhaare (mit Elektrobürste) auf dem Boden, Couch oder Bett beseitigt. Ich würde ihn immer wieder kaufen!

Okay, er ist nicht billig, aber es lohnt sich einfach, vor allem, wenn man in der ganzen Wohnung Teppiche hat.

Lass doch mal nen Vertreter kommen und Dir das Gerät vorführen, natürlich ab besten, wenn Du mal 2 Tage gar nicht gesaugt hast.

Ich bin jedenfalls davon begeistert und es kommt mir kein anderer mehr ins Haus!
 
Werbung:
Hier noch eine Stimme für den Miele Tango Plus. Robust, saugstark und auch bezahlbar (rund 120€).

Als ich noch bei Muttern lebte, hatte es einen DirtD*vil. Die Saugleistung lies sehr schnell nach, die Filter waren ständig zu und das Ausleeren ist nichts für Leute mit Atemwegsproblemen. *HUST*

Viele Grüße,
Sonja
 
Ich habe den Dyson DC20 Animal Pro (heute ist es glaub ich schon der DC22) seit eineinhalb Jahren und bin super zufrieden.

Ich habe mir damals gleich das Autozubehör dazu gekauft und von meiner Freundin die passende Parkettdüse bekommen.

Endlich bekomme ich die Hundehaare wieder bestens aus den Autositzen, meine Bettmatratze kann ich super absaugen (da kommt ein Dreck raus!!! 😱), selbst Katzenstreu, was sich unter die Fussleisten verkrümmelt hat, kommt wieder zum Vorschein.

Ich habe das Teil damals über's Internet gekauft, war 200 € günstiger als im Fachhandel (guck mal bei idealo.de z. B.)
 
Gleich noch eine Frage an die Dyson - und Vorwerkbesitzer:
Bei meinem DirtDevil schaltet sich der Überhitzungsschutz super schnell ein und dann dauert es fast eine Stunde, bis man weitersaugen kann. Da habe ich noch keine 50qm gesaugt von 180.
Wie weit kommt man mit den anderen?
 
Ich hab auch einen Vorwerk, den Kobold 131 und ich bin begeistert davon.
Da ich ja Katzen und Hund(e) habe/hatte, (jetzt nur noch einen Hund)
hatte ich einen regen Verschleiss an Saugern, die alle nix taugten, bis eben mein Vorwerk, der aus den tiefsten Teppichschlingen alle Haare raussaugt.
Ich habe noch nie ein Überhitzungsproblem gehabt.
Habe meinen übrigens bei Ebay billig ersteigern können und hab ordentlich dabei gespart😀
 
Mein Dyson hat noch nie abgeschaltet wegen Überhitzung - und ich saug hier auch mal ca. 130 qm in einem Stück.
 
Werbung:
Gleich noch eine Frage an die Dyson - und Vorwerkbesitzer:
Bei meinem DirtDevil schaltet sich der Überhitzungsschutz super schnell ein und dann dauert es fast eine Stunde, bis man weitersaugen kann. Da habe ich noch keine 50qm gesaugt von 180.
Wie weit kommt man mit den anderen?


75 m² + Couch + Matratze + Kratzbäume + Liegeflächen + Körbchen: an einem Stück garkein Problem mit dem Dyson.
 
Und ich schwör auf Vorwerk. Gut ich kann nicht behaupten, das er besser ist, da ich noch nie einen anderen hatte.
Er saugt alles weg, auch an schwierigen Ecken und auch an Rändern. Für die Polster, Kratzbaum und Auto habe ich noch einen zusätzlichen Schlauch, mit dem ich mühelos alle Ritzen absaugen kann. Wegen Überhitzung ausgegangen ist er noch nie. Außerdem kann ich auch glatte Böden, wie z.b. Fliesen und Laminat damit saugen, da er sich am Bürstenkopf umstellen läßt. Er zieht die Bürsten ein und so eine Art Besen( einreihig ) fährt aus.Außerdem hat er noch einen seperaten Staubfilter, was für Alleriker wichtig ist.
Achso, es ist der Kobold 131.
Bei Ebay kannst du ihn bestimmt günstiger bekommen, aber dort ist auch viel Fälscherware im Umlauf.
Vorwerk bietet auch Ratenzahlung an.
Meinen ersten Vorwerkstaubsauger hatte ich 18 Jahre und jetzt hat seit 5 Jahren meine Tochter ihn.Er läuft immer noch. Ab und zu mal eine neue Bürste drunter und das wars. Sie hat Ridgeback Hunde und ist trotz des Alters zufrieden mit dem Staubsauger.
 
..

ich habe ein Vorwerk und bin voll zufrieden, davor ein Dirty devel ohne beutel, war nicht begeistert, es war schnell voll und die sauber macherei bähhhhhh :grummel:, also lieber einen mit beutel.
 
Gleich noch eine Frage an die Dyson - und Vorwerkbesitzer:
Bei meinem DirtDevil schaltet sich der Überhitzungsschutz super schnell ein und dann dauert es fast eine Stunde, bis man weitersaugen kann. Da habe ich noch keine 50qm gesaugt von 180.
Wie weit kommt man mit den anderen?

nee, mein Dyson saugt ohne zu überhitzen, ich sauge hier in einem ca. 100qm durch ohne Pause. und wenn ich ihn wirklich mal ausmache springt er sofort wieder an
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
19K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly
L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben