Staubsauger -welcher ist der beste?

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir haben ja zur Zeit auch noch einen Schrottsauger... Ich will ja endlich nen Neuen und tendiere auch zu Vorwerk. Zwar teuer, aber die halten wirklich wirklich lang! Meine Mom hatte schon immer einen. Als sie sich einen neueren holte bekam meine Schwester den alten und der hält bestimmt schon über 10 Jahre denke ich. Zumindest kenn ich von Zuhause keine anderen. Die neueren sind natürlich besser, klar. Meine Schwester hatte auch Hund und Katze und Vorwerk war super!

Weiß einer wo man Vorwerkstaubsauger günstiger bekommt 😕
 
A

Werbung

Also wir haben ja zur Zeit auch noch einen Schrottsauger... Ich will ja endlich nen Neuen und tendiere auch zu Vorwerk. Zwar teuer, aber die halten wirklich wirklich lang! Meine Mom hatte schon immer einen. Als sie sich einen neueren holte bekam meine Schwester den alten und der hält bestimmt schon über 10 Jahre denke ich. Zumindest kenn ich von Zuhause keine anderen. Die neueren sind natürlich besser, klar. Meine Schwester hatte auch Hund und Katze und Vorwerk war super!

Weiß einer wo man Vorwerkstaubsauger günstiger bekommt 😕

Bei Ebay, An- und Verkauf oder auch auf Trödelmärkten. Aber oft sind die auch gefälscht und keine Originale. Da musst du schon aufpassen. Wie schon gesagt, bei Vorwerk, kann man auch Ratenzahlung vereinbaren.
Oder, bald haben wir Ostern, dein Geburtstag, Weihnachten u.s.w. lass dir doch einen Zuschuß von deiner Family geben.😉
 
also, wenn man die Posts verfolgt, halten sich die pro`s für Vorwerk und dyson wohl die Waage.
Ich bin persönlich Dyson-Nutzer und -favorit. Hatte aber noch keinen Vorwerk. Die Saugqualität ist sicher annähernd gleich.

Also schlußendlich würde ich allen anderen zustimmen, lieber einmal etwas mehr Geld investieren, lohnt sich am Ende auf jeden Fall.

Überhitzung? Kennen Vorwerk und Dyson bestimmt nicht, beide saugen, glaube ich gleich gründlich und zuverlässig.
Also, gerade, wenn man (haarige) Tiere hat, lohnt sich ein "guter" Sauger.
 
Ja, haarig sind sie, wobei der Hund mehr haart als alle 7 Katzen zusammen. 😱
Daher will ich mir halt auch ein gescheites Gerät zulegen und mich nicht ständig ärgern, weil ich an der falschen Stelle gespart habe.

Hab aber grade auf der HP von Vorwerk beim Preisausschreiben mitgemacht, vielleicht gewinne ich ja einen 😀
 
Gib mal auch meinen Senf dazu,
wir verfügen leider nur über einen leicht nutzlosen Mielesauger der auf unserem Parkett sowie auf den Fliesen tadellos ist😀 jedoch unsere Teppichböden und Möbel schafft das Ding gleich null! Unser blauer Teppich sieht nach einer Wochen Katzenbegehung und -liegung aus🙄

Somit hole ich wenigstens einmal pro Monat den VORWERKsauger meiner Mutter, der hat einen rotierenden Bürstensatz und alles ist weg, bin total begeistert! Jedoch wie schon einige bemäkelt haben ist das Ding nicht für Fliesen, selbst wenn die Bürsten ausstellst, daher mit zusätlichen Aufsatz kaufen, macht Sinn!

Ansonsten würde ich mich echt für so ein Ding begeistern, wenn Geld gerade da wäre🙄,!

PS: unser ist kein Kobold sondern so einer zum hinterherziehen!:verschmitzt:
 
Werbung:
Ich hab auch mitgemacht!!!

Allerdings hab ich schon seit Jahren einen Tiger.

Der saugt ohne Probleme und bekommt echt alles weg. Sehr empfehlenswert.

Ich hatte schon Miele etc. und war damit absolut unzufrieden.
 
So, ich habe einen 😀 - und zwar zog heute ein Vorwerk (Kobold) bei mir ein.

Vorhin habe ich gleich losgesaugt und was soll ich sagen, der Teppich ist absolut haarfrei (bin extra hinterher mal mit einem feuchten Tuch drübergefahren, da hing kein Haar mehr.) Schnell ging es auch, einmal drüber und fertig. Auch ging er nicht aus und die Katzen waren auch nicht verschreckt, da er nicht sehr laut ist. Der Devil war ja dagegen eine Höllenmaschine.

Ich habe übrigens einen gebrauchten generalüberholten (hat auch 1 Jahr Garantie) genommen und gleich eine Menge Zubehör mit bei (Polsterboy, Teppichfrischer und dieses Parkettpolierdings, Tüten, Reinigungspulver, Duft) - das alles zusammen wär mir neu auch zu teuer gewesen.

Nun können die Miezen und der Hund haaren wie sie wollen.😀
 
Ich habe einen Vorwerk Tiger und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Mit der Teppichbürste gehen aber wirklich auch die letzten Haare raus.

Er ist zwar relativ schwer und unhandlich, aber dafür saugt er echt super.

Liebe Grüsse
Anja
 
Super, tolle Entscheidung. Du wirst damit lange Freude haben. Magst du mir verraten, was du dafür bezahlt hast? Würde mich wirklich interessieren, für den Notfall. Wenn du magst auch per PN.😉
 
Werbung:
Für alles zusammen 269 Euro, Sonnabend bestellt und heute war er schon da. 🙂
 
Gibst Miele auch schon staubtütenlos?
Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Ich habe gerade einen Miele-Staubsauger gekauft und mich vorher bei der Firma erkundigt. Nebenbei hab ich die Dame auch gleich auf "beutellos" (hatte es vorher schon irgendwo gelesen) angesprochen.

Miele stellt absichtlich keine beutellosen Staubsauger her. Durch die neue "Strömungsverlagerung" werden die Beutel bis in die kleinste Ecke gefüllt und nehmen 4,5 l (+25%) Schmutz/Staub auf. Sie sind bei Herausnahme bereits geschlossen, sodass man mit dem Staub nicht in Kontakt kommt. Die Miele-Beutel sind aus besonderem Material "mit Aufprallschutz", um Beschädigungen durch aufgesaugte Nägel, Scherben etc. zu vermeiden.
 
So, ich habe einen 😀 - und zwar zog heute ein Vorwerk (Kobold) bei mir ein.

Vorhin habe ich gleich losgesaugt und was soll ich sagen, der Teppich ist absolut haarfrei (bin extra hinterher mal mit einem feuchten Tuch drübergefahren, da hing kein Haar mehr.) Schnell ging es auch, einmal drüber und fertig. Auch ging er nicht aus und die Katzen waren auch nicht verschreckt, da er nicht sehr laut ist. Der Devil war ja dagegen eine Höllenmaschine.

Ich habe übrigens einen gebrauchten generalüberholten (hat auch 1 Jahr Garantie) genommen und gleich eine Menge Zubehör mit bei (Polsterboy, Teppichfrischer und dieses Parkettpolierdings, Tüten, Reinigungspulver, Duft) - das alles zusammen wär mir neu auch zu teuer gewesen.

Nun können die Miezen und der Hund haaren wie sie wollen.😀

Hallo Angela,

ich befasse mich zur Zeit mit dem Problem-Staubsauger!😀
Bist du noch immer zufrieden mit dem Kobold?
Hast du den überholten Sauger über Ebay gekauft?
Danke für deine Antwort!😉
 
Ich hab mich nach vielen Kinkerlitzchen-Saugern jetzt für einen Miele entschieden, weiß nur noch nicht genau, welches Modell.
Ich werd mich im Fachhandel beraten lassen.

Gibst Miele auch schon staubtütenlos?

Zugvogel
Ich hab jetzt ein mittleres Modell von Miele, dazu eine Extrabürste für Tierhaare und ich bin hochzufrieden. Am besten ist noch, daß die Abluft nach oben rausgeblasen wird, Mariechen fühlt sich beim Staubsaugen wesentlich weniger belästigt.
Das Modell ist mit Tüten - eine Kröte wird man immer schlucken müssen.

Zugvogel
 
Ich hab jetzt ein mittleres Modell von Miele, dazu eine Extrabürste für Tierhaare und ich bin hochzufrieden. Am besten ist noch, daß die Abluft nach oben rausgeblasen wird, Mariechen fühlt sich beim Staubsaugen wesentlich weniger belästigt.
Das Modell ist mit Tüten - eine Kröte wird man immer schlucken müssen.

Zugvogel

Nun, ich schwanke zwischen Dyson Animal Pro (wegen der nicht benötigten Filtertüten) Oder aber Vorwerk Kobold.(weil so viele von schwärmen)
Wie ist der Geräuschpegel bei Miele?
Ja sag mal, rennt Mariechen beim Saugen nebenher, dass sie die Abluft stört????
2 Katzen sind bei mir ganz schnell weg, eine beobachtet mit Abstand!
Ich hatte schon soviele Sauger in den letzten 20 Jahren, nun soll es mal eine richtige Entscheidung werden!
 
Werbung:
Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Teil, der saugt und saugt 😀
Da geht wirklich alles restlos raus, sogar die Katzenhaare aus nem Schaffell gehen rauszusaugen.

Gekauft habe ich den hier, da gibts generalüberholte mit Garantie und auch das Zubehör. Lieferung kam am nächsten Tag (hab per paypal bezahlt)
http://www.staubsauger-paradies.de/...orw.html?sid=eead733ce579a4322fdf2041a7632911

Mittlerweile habe ich noch so ein Polierdings für glatte Böden dazu (haben mich schon Leute gefragt, wie ich das Parkett so glänzend kriege 😀 )
 
Ach ja, der Geräuschpegel hält sich im Rahmen, selbst die scheuen Katzen bleiben liegen wenn ich da sauge und Madame Mim geht gar nicht weg.
Wenn ich den beutellosen Dirt Devil vorher angeschmissen habe gabs ne Massenflucht 😀
 
Ich liebe meinen Dyson.
Endlich haarfreier Teppich.
War aber auch schon teuer, habe aber keinen Animal Pro.
 
Ich liebe meinen Dyson.
Endlich haarfreier Teppich.
War aber auch schon teuer, habe aber keinen Animal Pro.

Jo, der Animal Pro kostet auch so um die 360 € (im günstigsten Fall)
Aber dafür bekommt man schon einen sehr gut ausgestatteten (Überholten)Vorwerk mit Garantie!
Nun bin ich hin und hergerissen.....aber eines ist gewiss, es hat bisher noch niemals jemand über die Vorwerksauger geschimpft!(Höchstens mal über die Verkaufs-Mentalität der VW-Vertreter!😀)
Warum fallen solche Entscheidungen immer so schwer?😳😳
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
19K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly
L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben