Staubsauger -welcher ist der beste?

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe im Haus eine Zentralstaubsaugeranlage von Famulus.
Im Erdgeschoss habe ich nun zusätzlich einen Staubsaugerroboter von Roomba.
Der ist so programmiert, dass er in der Früh um 7, wenn alle aus dem Haus sind automatisch losfährt.
Die Katzen gehen mittlerweile nicht mal mehr weg, wenn er auf sie zukommt.
Dann muss der Sauger um die Mieze rumfahren🙂

Titus ist schon mal oben drauf mitgefahren😀
 
A

Werbung

nette tipps😉

aber ich bin ne arme berufstätige....mehr als 100 euro, und das ist schon zuviel😳, kann ich nicht ausgeben...
 
nette tipps😉

aber ich bin ne arme berufstätige....mehr als 100 euro, und das ist schon zuviel😳, kann ich nicht ausgeben...

Jaaa, das kenn ich... Bin arme Studentin 🙄

Mit meinen Katzen hab ich aber im letzten Jahr schon 2 60€ Sauger kaputt gekriegt. Diesesmal investiere ich etwas mehr
 
Eindeutig Dyson 🙂
am besten noch mit Turbobürste. Das Ding will ich echt nicht missen 🙂
 
also, wenn ich ehrlich bin, aber für 100 Euro wird das nix.. kann klappen muss aber nicht.. und dann nach nem halben Jahr wieder nen neuen? neee... also von der dirt devil reihe hab ich bis jetzt nur blödes gehört...
Empfehlen kann ich wirklich nur nen von Miele oder den wir auch haben von Dyson.. war schweineteuer.... aber hält udn hält und hält.. meine Eltern haben son ding schon seit über 10 Jahren udn sogar nen Umbau damit geschafft.
Ich würde uach immer wieder einen Staubi ohne Beutel nehmen, man spart auf lange Zeit gesehen echt was... und beim Dyson zb hast du auch zwei jahre Garantie.

guck mla hier:
http://www.staubsauger-ohne-beutel.net/staubsauger-tierhaare/
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Garantie hast du immer. Aber eben nicht auf Verschleißteile...

Der Dyson hat 5 Jahre Garantie...
 
Werbung:
2 Jahre Garantie hast du immer. Aber eben nicht auf Verschleißteile...

Der Dyson hat 5 Jahre Garantie...

meine ich doch .... 😉

also ich bin pro Dyson... hab den von Miele auch schon bedient bei Freunden und der hätte mir nicht genügend Power... ich hab aber auch noch Kleinnager und noch mehr Schmutz...
hier kämpft er sich teilweise zu Spitzenzeiten sogar durch einen 10 Katzen Haushalt plus ein großer Nagerkäfig
 
okay, ein Dyson steht auf der liste....vielleicht vom weihnachtsgeld😕

aber bis dahin brauche ich i r g e n d w a s !

seit ner woche krauche ich mit kehrblech und handfeger übern boden😳

bitte, jemand ne idee für nen billigen sauger?

DANKE!
 
Wir haben einen Miele Cats & Dogs und sind damit sehr zufrieden. Er saugt super alles an Haaren und Streu weg.
Vorher hatten wir einen Dirt Devil. Der war wirklich ganz schlecht.
Ich finde die Staubsauger mit Beutel besser. Ich nehme einfach den Beutel raus und schmeisse ihn weg. Bei dem ohne Beutel ist einem an der Mülltonne beim leer machen immer der ganze Staub um die ohren geflogen.
 
aber Miele ist doch auch so teuer😡


okay, okay....habe es verstanden:grummel:


weiter über den boden robbend, Carmen
 
Werbung:
danke euch!

ich bin dran😉
 
Also wir haben hier zwei Staubsauger rumstehen - einen DirtDevil und einen Einhell. Letzterer ist sowas ganz billiges ausm Baumarkt, kostete unter 50€. Gekauft haben wir den vor Jahren als wir das Haus gebaut haben um den Rohbau sauberzuhalten, weil ich meinen DirtDevil nicht für Schrauben, Nägel und sonstwas "hergeben" und kaputt spielen wollte 😉
Für das Geld isses eigentlich ein anständiger Sauger und ich nehm den sogar jetzt noch lieber als den DirtDevil 😳 Dafür isses halt grottenhässlich.
 
Einen von vielen Saugern hatte ich bei Amazon gekauft für 19€. Der war zwar sau laut, hatte aber gut gesaugt.
Und falls du dir auf Dauer eh ein "teureres besseres" Modell kaufen möchtest, würds doch so ein Teil bis dahin tun? Hast du viel Teppichboden?
 
Einen von vielen Saugern hatte ich bei Amazon gekauft für 19€. Der war zwar sau laut, hatte aber gut gesaugt.
Und falls du dir auf Dauer eh ein "teureres besseres" Modell kaufen möchtest, würds doch so ein Teil bis dahin tun? Hast du viel Teppichboden?

Für mich langt so ein "Billigsauger" allemal - ich habe im ganzen Haus genau 3 Teppiche: einer neben der Eingangstüre um bei sauwetter die Schuhe draufzustellen und zwei jeweils vor einem Katzenklo um die Körnchen zu fangen. Und bei den Teppichen bin ich wahrlich nicht pingelig. Betten beziehe ich einmal in der Woche auf jeden Fall und die Sofas haben abnehmbare und waschbare Bezüge und werden für zwischendurch mit der Polsterbürste gebürstet. Ansonsten gibt es nur Fliesen, Laminat und Parkett. Da sauge ich nur, weil ich zum Fegen zu faul bin 😳 Und da sehe ich es eben nicht ein, tierisch viel Geld für nen Staubsauger auszugeben. Meine Mum hat einen Vorwerk, da gabs mal richtig viele Teppiche im Haus - seit dem Umbau auch nur noch Fliesen und Laminat und eben so kleine Vorleger vor der Dusche und sowas. Sie sagte auch für den Teppich war der Vorwerk klasse, aber jetzt, wo sie keine Teppiche mehr hat, würde sie soviel Geld nie mehr für einen Staubsauger ausgeben - aber weggeben will sie ihn auch nicht, ich habs schon pobiert 😀

Außerdem finde ich, langt so ein einfacher Staubsauger auch, wenn man auf was richtiges spart in der Übergangszeit, da muß kein 150€-Staubsauger sein, wenn ich in einem Jahr oder so ungefähr ohnehin einen Vorwerk kaufen will. Meine Meinung.
 
Werbung:
Ich habe in der Hälfte meiner Wohnung Teppichboden und dazu einen Staub- und Pollenallergiker. Ich hatte bisher immer nur Billigsauger, die spätestens nach einem Jahr entweder kaputt waren oder den Geist aufgegeben haben (sprich nicht mehr gescheit gesaugt). Nun habe ich den Dyson und merke einen Unterschied. Die Wohnung war nach dem Saugen noch nie so sauber und geruchslos. Mein Sohn hat weniger Anfälle und kann wesentlich besser schlafen seither.

Ich schrieb ja, wenn man eh vorhat, sich jetzt beispielsweise den Dyson oder Tiger zu kaufen, dann kann man sich doch jetzt ein wirklich günstiges Modell als Übergang holen. Und falls man ja mit dem Billigteil wirklich zufrieden ist, braucht man auch keinen neuen Sauger.
 
ja, hab ich ja auch gedacht😳

aber nach 2x mal saugen, hat das billig dingens von Real (Dirty Devil, 49 euro) den geist aufgegeben:reallysad:

aber....im moment hab ich noch nichteinmal 49 euro über😳, also weiter mit handfeger und kehrblech über den boden kreuchend:grummel:
 
Schau mal bei Amazon, da habe ich meinen Billigsauger her, ich glaub 19€ hat der gekostet. Und hätte meine Schwester damit nicht Essensreste gesaugt und in den feuchten Keller gestellt (der hat angefangen zu gammeln!!!), dann würde ich ihn heute noch benutzen.
 
ja, hab ich ja auch gedacht😳

aber nach 2x mal saugen, hat das billig dingens von Real (Dirty Devil, 49 euro) den geist aufgegeben:reallysad:

aber....im moment hab ich noch nichteinmal 49 euro über😳, also weiter mit handfeger und kehrblech über den boden kreuchend:grummel:

Sag mal, ist da keine Garantie drauf?
Oder ist der schon dort und Du wartest auf ein Austauschgerät?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
19K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly
L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben