Staubsauger -welcher ist der beste?

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir sind seit 2003 mit unserem Dyson super zufrieden 😀

War nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt. Auch der Service ist Spitzenmässig bei Fragen und Garantiefällen. Absolut empfehlenswert!:verschmitzt:
 
A

Werbung

Ich habe eine Vorwerk in Gebrauch und ich schwör ... ich geb ihn nicht wieder her!

Meine Nachbarin hatte einen Dyson (ich weiss bloss nicht welchen) wegen der Hundehaare..... sie war völlig entnervt und hat das Gerät mittlerweile entsorgt.
 
Ich habe eine Vorwerk in Gebrauch und ich schwör ... ich geb ihn nicht wieder her!

Meine Nachbarin hatte einen Dyson (ich weiss bloss nicht welchen) wegen der Hundehaare..... sie war völlig entnervt und hat das Gerät mittlerweile entsorgt.

Och, menno!!!!!!!!!!!!!!!!😀
 
Na, wir haben jetzt seit knapp zwei Jahren einen Miele und ich gebe diesen auch nie wieder her, endlich werde ich wieder Herr von den ganzen Haaren
dieser Fellnasen und Staubsaugerbeutel bekommt man supergünstig auf dem Trödelmarkt, nur die Marke aufschreiben, endweder no name oder echte, auch noch billiger als im Normalkauf. Also Vorwerk ist, solange ich mich zurück erinnern kann, wohl noch das Beste. Hatten meine Eltern früher, die halten ja ewig und halten, was sie versprechen. Ist mir nur einfach zu teuer in der Anschaffung.
lg Grüße Glasi
 
ah.... und ich haben einen Vorwerk Tiger....

Der flüstert eigentlich nur beim saugen. So einen leisen Staubsauger hatte ich noch nie. Selbst die dicken selbstgeknüpften Teppiche bei meiner Mutter = null Problemo. Der regelt seine Saugleistung selbst, je nach Untergrund.

Und das Dings für glatte Böden = SUPER!!! Selbst Zementschleicherflecke habe ich so wegbekommen (hatte schon alle Reiniger aus Baumärkten durch). Die Reinigungslösung von Vorwerk braucht dafür nur 10 Minuten..... und das obwohl man das Zeug "trinken" kann.... Bin schwer begeistert und kann nur sagen, die Investition hat sich voll gelohnt.

Super ist auch das Zubehör die Kleider- u. Posterdüse. Die entfernt wirklich jedes Haar von Hose usw. in kürzester Zeit. Und du weisst ja, wir beide reden über lange Haare. 🙂)
 
Für mich war halt ein Kriterium, das ich auf Raten kaufen kann.
Einen gebrauchten Vorwerk kriege ich nicht auf Ratenkauf, einen Neuen hingegen schon, da isser mir aber eindeutig zu teuer.
Ich bin super zufrieden. Er ist zwar wirklich laut (die Düse hauptsächlich), aber was der aus dem Boden zieht... abnormal. Mein Teppich knistert immer nach dem Saugen 😀
 
Werbung:
mhmmmmmmmmmmmmmm!
Den Tiger gibts (generalüberholt und mit Garantie) auch schon in dem Bereich wie Dyson, aber eben mit deutlich mehr Zubehör!
Ich glaube....ich weiß, was es wird!😉
Muss nur noch mal drüber schlafen!😛
 
Vorwerk kann man auch auf Raten kaufen, aber dann neu und direkt von Vorwerk. Die sind sich schon bewusst, dass ein Neugerät eine Investition ist.
 
Die Teile sind aber einfach schweineteuer.
Und zudem kriegt man da auch nicht so easy Ratenkauf.
 
Schweineteuer ist der richtige Ausdruck.

Gut wie bei jedem Ratenkauf wird natürlich geprüft ob es finanziell passt.
Das ist normal. Wenn man aber nachweisen kann das man die Raten aufbringen kann, dann ist es kein Problem. Und auf 12/24 Monate..... da ist die Rate bezahlbar.
 
Die Teile sind aber einfach schweineteuer.
Und zudem kriegt man da auch nicht so easy Ratenkauf.

Aus dem Grund überlege ich auch den Kauf eines generalüberholten Gerätes!
Normalerweise ist das so gar nicht mein Ding........aber nach 1/2 Jahr täglicher Benutzung wird er auch nicht mehr neu sein! Es kommt halt immer auf die finanziellen Möglichkeiten an! 😉
Wenn ich so die Kosten all meiner bisherigen Sauger addiere, hätte ich einen tollen Vorwerk hier stehen! Lehrgeld!!!
 
Werbung:
Ich bin nunmal aber kein Großverdiener, also bleibt mir Nix andres als Ratenkauf. Kann nicht einfach mal so 300e aus dem Ärmel schütteln und bis die angespart sind....
So kann ich meinem Sohn besser bei seiner Allergie helfen und die Wohnung nebenbei noch sauberer halten als vorher.
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben nun den 6. oder 7. Sauger, die dürften auch den Wert eines Dysons haben, aber ändern kann ichs nicht mehr. Jedenfalls würde ich mir keinen Billigsauger mehr anschaffen, lohnt den Aufwand (und die Kohle) nicht.
 
@KFME
Schön wärs wenn man mit 300 eur hinkommen würde für ein Neugerät.🙁


Aber ich stimme euch völlig zu, 10 x 80 eur als Lehrgeld sind einfach auch viel Geld. Und Vorwerk gehört eben zur Kategorie unkaputtbar bzw. immer reparabel weil immer Ersatzteile zu bekommen sind. Egal wie alt die Dinger sind.
Wenn ich mal so überleg, möchte ich nicht zusammenzählen wie viele Staubsauger ich schon hatte. Und meistens habe ich einen Neuen gekauft, weil die Saugleistung des aktuellen einfach mies war. Früher waren es kurze Hundehaare, nun sind es lange Katzenhaare. Und mein Vampyr ist mit meinem Teppich eh nicht fertig geworden. 6x über ein und den selben Fussel saugen und er war immer noch da.

Ich bin nun in der Hälfte der Zeit mit saugen fertig, weil ich jede Stelle nur noch 1x saugen muss......

Wie gesagt Usambara..... ich geb ihn nicht wieder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nunmal aber kein Großverdiener, also bleibt mir Nix andres als Ratenkauf. Kann nicht einfach mal so 300e aus dem Ärmel schütteln und bis die angespart sind....
So kann ich meinem Sohn besser bei seiner Allergie helfen und die Wohnung nebenbei noch sauberer halten als vorher.
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben nun den 6. oder 7. Sauger, die dürften auch den Wert eines Dysons haben, aber ändern kann ichs nicht mehr. Jedenfalls würde ich mir keinen Billigsauger mehr anschaffen, lohnt den Aufwand (und die Kohle) nicht.

Das verstehe ich!
Ratenkauf ist ja nichts verwerfliches!
(Aus dem Ärmel fallen mir auch keine 300 €)
Wo fängt man an, wo hört man auf!
Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen!
Wir bräuchten auch dies und jenes, aber den Sauger brauche ich nun mal tgl. mit meinen 3 Langhaarkatzen, also muss es jetzt sein! (Und Männe muss halt mit seinen Technikwünschen mal zurückstecken!🙄)...was er aber auch einsieht!😉
 
Mir war der Dyson zu teuer und auch zu aufwendig, weil wir nicht sonderlich viel Teppich haben.
Vorwerk hat keine Schlittenstaubsauger, drum kam das nicht mal in die engere Wahl.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Miele 🙂

Zugvogel
 
Werbung:
Und Vorwerk gehört eben zur Kategorie unkaputtbar bzw. immer reparabel weil immer Ersatzteile zu bekommen sind. Egal wie alt die Dinger sind.

Mein Vorwerk ist mittlerweile fast 30 Jahre alt und saugt und saugt und saugt...
Ich möchte kein anderes Gerät haben.
 
Mein Vorwerk ist mittlerweile fast 30 Jahre alt und saugt und saugt und saugt...
Ich möchte kein anderes Gerät haben.

30!!!!!!!!! Jahre????????????????? Wahnsinn!
Ohne große Reparaturen?
Respekt!😉
 
@Usambara
Manni und die Birmchen werden ihn lieben.
Muckel fährt sogar schon als blinder Passagier mit (auf dem Tiger). Wirklich seeeeehr leise.

@Zugvogel
Was meinst du mit Schlittenstaubsauger? Zum hinterherziehen?

@weltraumjuttze
ja ein super preis. Der kobold ist jedoch einen Tick lauter als der Tiger. Aber die Saugleistung stimmt auch beim kobold.
 
Der kobold ist jedoch einen Tick lauter als der Tiger.

Also, ich schätze, schlimmer als mein Billig-Teil hier wird er nicht werden... man müsste mal so'n Lärmmessgerät daneben halten zum Vergleichen. 🙂
Ich meld mich, wenn ich jemanden gefunden habe, der mir eins leiht... *grinsel*
Übrigens wird der alte Sauger regelmäßig von Benno verhauen - 😀 - sein roter Feind... :omg:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
19K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly
L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben