Staubsauger -welcher ist der beste?

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
30!!!!!!!!! Jahre????????????????? Wahnsinn!
Ohne große Reparaturen?

Eine einzige kleine: das Kabel wurde vor einigen Jahren nicht mehr eingezogen.
Hat mein Cousin repariert. 😀

Flüsterleise ist meiner natürlich nicht. Aber er darf laut sein - bei dem Alter und der Leistung... 🙂
 
A

Werbung

superruebe;1148668 @Zugvogel Was meinst du mit Schlittenstaubsauger? Zum hinterherziehen? [/QUOTE hat gesagt.:
Ja, genau das meine ich. Ich glaub, die nennt man auch 'Bodenstaubsauger' und die hochkanten Geräte 'Handstaubsauger', zumindest bei Miele.

Zugvogel
 
Zugvogel, wie kommst du darauf, dass Vorwerk keine Bodenstaubsauger baut?
 
Aus dem Grund überlege ich auch den Kauf eines generalüberholten Gerätes!
Normalerweise ist das so gar nicht mein Ding........aber nach 1/2 Jahr täglicher Benutzung wird er auch nicht mehr neu sein! Es kommt halt immer auf die finanziellen Möglichkeiten an! 😉
Wenn ich so die Kosten all meiner bisherigen Sauger addiere, hätte ich einen tollen Vorwerk hier stehen! Lehrgeld!!!

Normal kauf ich auch meist neue Sachen.
Aber das Ding kam zwar als gebraucht an, aber da hat man nix davon gesehen, da war nur eine ganz winzig kleine Abschabung unten an der Düse. Innen die Walzen in der Düse, das Stoffteil, wo der Staubbeutel reinkommt usw. war alles durch neues ersetzt. Also wirklich richtig generalüberholt. Und sogar noch mal neue Bürsten als Ersatz dabei.
Ich hab damals halt den Vorwerk genommen, weil es auch megaviel Zubehör gibt und er leiser als der Dyson ist. Genial finde ich den Teppichfrischer (war auch gleich dabei) und dieses Pulver, da riecht die ganze Bude frisch und der Teppich wird sauber.
Auch war ich begeistert, wie leicht das Teil geht, der fährt praktisch von selber über den Teppich, man muß nur lenken 😀 Die Bürste wird ja extra angetrieben, also kein mühsames vor sich her schieben.
Das Zubehör wie die Beutel ist in dem Shop auch total preiswert und so ein Beutel reicht ziemlich lange, die sind ja groß.

@Zugvogel: Die haben wohl solche Teile zum hinterherziehen, ich find den Handsauger aber viel praktischer.
 
@Zugvogel: Die haben wohl solche Teile zum hinterherziehen, ich find den Handsauger aber viel praktischer.
Ich hab lädierte Handgelenke, muß dort eher drauf achten, daß nichts zu gewichtig ist.
Dem Schlitten kann ich einen Fußschubs geben, daß er richtig hinterher ist 😛.

Für Polstersaugen find ich die Bodenstaubsauger auch wesentlich geeigneter. Das weiß ich, seit ich mit Mamas Progress-Handstaubsauger gefuhrwerkt hatte.

Bei dem Kauf eines Staubsaugers gibts immer persönliche Dinge, die in die Wahl mit einfließen. Wichtig ist aber bei jedem, daß er seine Arbeit gut verrichtet.

Zugvogel
 
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Miele-Sauger, allerdings mit Elektrobürste (als Sonderzubehör), gekauft u. bin sehr zufrieden damit. Er nimmt alle Haare auf. Mit dieser Elektrobürste sauge ich die ganze Wohnung, also sowohl auf Teppichboden, als auch auf PVC-Böden u. Fliesen. Hab keine Lust immer Düsen zu wechseln. Natürl. werden die wischbaren Böden einmal die Woche noch naß gewischt.

Ich hatte vorher auch einen Dirt Devil ohne Staubbeutel. Nie wieder! Jeden Tag, nach dem Saugen, war der blöde Filter zu, den ich dann jeden Tag noch mit dem Handstaubsauger gereinigt habe. :grummel:

Miele gibt ja eh auf seine Geräte eine Lebenserwartung v. 20 Jahren. 🙂
 
Werbung:
Ich hab jetzt seit kurzem den alten Vorwerk Kobold 120 von meiner Mum, der ist echt klasse. Bisschen laut, aber saugt wirklich alles weg.

Da ich auch noch nen Hund hab, der ganzjährig extrem haart, ist hier immer alles voll. Ich hatte davor den Dirt Devil der war ja mal voll sche...Und jetzt mit dem Vorwerk muss ich nur noch jeden 2. Tag saugen 😛
 
@Zugvogel

Die Staubsauger zum hinterherziehen heissen bei Vorwerk "Tiger".
Die normalen Staubsauger "Kobold".
 
Na da habe ich dann doch wohl nicht übertrieben...gelle? 😀
 
Könnt ihr mir sagen was der wiegt?
 
Werbung:
Gewicht
7,9 kg für Gerät,
1,6 kg für Saugschlauch und Saugrohr

Ein Leichtgewicht ist es wohl nicht, aber er läßt sich gut tragen durch den integrierten Tragegriff! Und rollen tut er sowieso gut!
Alles in allem, bei diesen Geräten ist alles bestens durchdacht!😉
 
http://cgi.ebay.de/Vorwerk-Tiger-251-EB-350-Hepafilter-NEU-MEGAZUBEHOR_W0QQitemZ200366057391QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM?hash=item2ea6bf67af

so, für alle, die es interessiert....dieses Teil saugt nun seit ein paar Tagen erfolgreich die Katzenhaare von meinen drei Fusselkatzen weg!🙂
Und das sehr erfolgreich! Ich bin begeistert und denke, der Preis ist vollkommen OK bei der Ausstattung!:aetschbaetsch1:

Weißt du vielleicht, was so ein Staubsauger neu kostet?

Obwohl ich ja mit meinem Miele-Staubsauger mit Elektrobürste auch sehr zufrieden bin. Aber wenn er irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, will ich mir viell. auch einen Vorwerk-Sauger zulegen.
 
Ich glaube, der Tiger war nur mit der Bürste und ohne sonstiges Zubehör neu so bei 700 Euro, der Kobold so 420 Euro.

Ich bin mit dem generalüberholten (hat ja auch Garantie und man sieht nix, daß der gebraucht ist, Filter, Bürsten usw. waren alles neue drin)total zufrieden, hab zwar den Handsauger Kobold, aber der ist total handlich und weil die Bürste unten einen extra Antrieb hat rollt der fast von alleine über den Teppich. Und wenn man das Polierdings für glatte Böden dran macht muß man aufpassen, daß er einem nicht wegfährt 😀
Meine Mutter findet den einfacher zu bewegen als vorher den Bodensauger hinterherzuzerren.

Neu würde ich mir den bestimmt nicht kaufen. Zwar auch nicht unbedingt gebraucht von privat, aber es gibt einige Shops, die generalüberholte mit Garantie verkaufen. Und da ist dann gleich das ganze Zubehör dabei. Das kostet sonst auch noch mal ganz schön.
 
Gewicht
7,9 kg für Gerät,
1,6 kg für Saugschlauch und Saugrohr

Ein Leichtgewicht ist es wohl nicht, aber er läßt sich gut tragen durch den integrierten Tragegriff! Und rollen tut er sowieso gut!
Alles in allem, bei diesen Geräten ist alles bestens durchdacht!😉

Dankeschön :grin:
Das ist ja wirklich ne Überlegung wert
 
Ich glaube, der Tiger war nur mit der Bürste und ohne sonstiges Zubehör neu so bei 700 Euro, der Kobold so 420 Euro.

.

:wow: Stolzer Preis! Aber Danke für die Info!

Neu würde ich mir den bestimmt nicht kaufen. Zwar auch nicht unbedingt gebraucht von privat, aber es gibt einige Shops, die generalüberholte mit Garantie verkaufen. Und da ist dann gleich das ganze Zubehör dabei. Das kostet sonst auch noch mal ganz schön.

Wäre ne Überlegung wert, so ein Gerät gebraucht zu kaufen, anstatt neu. Na ja, noch funktioniert meiner. :hmm:
 
Werbung:
Gestern kam mein Neuer!!!

Mein neure Sauger.
Ein Dyson DC 21 Motorhead!

Mein Mann hat ihn für die Hälfte vom Geld bei E-Bay ersteigert. Neu und Orginalverpackt mit 5 Jahren Garantie.
Es ist ein EU Gerät für den Englischen Markt hergestellt und darum ist am Stecker ein Adapter dran, der ist aber recht flach und stört nicht!
Dann hab ich ihn ausgepackt und zusammengebaut und los ging es!!!
Ich war entsetzt, wieviel Haare und Dreck er aus dem Teppich rausgeholt hat.
Dabei hatte ich vor 1 1/2 Tagen erst gesaugt!!!
Man sieht ja jetzt in dem Behälter auch gut, was man rausholt.
Die Bedienung ist Kinderleicht und was mich besonders überzeugt, ist die elektrisch angetriebene Bürste.
Das Ding geht ab, wie "Schmidts-Katze"! Und ich glaube, das macht es auf dem Teppichboden so perfekt!
Dazu gab es auch eine Parkett-Bürste, die ich in Zukunft für Flur, Küche, Bad und Schlafzimmer benutzen werde.
Wobei man die Elektr. Bürste auch durch einen einfachen Fußdruck auf einen Knopf an der Bürste abstellen kann!

Was man sagen muß, wobei ich das im Geschäft schon festgestellt hab, und nachdem er gestern neben meinem alten Sauger Siemens XXS stand, er ist echt groß und schwer.
Aber durch die schwere elektrische Bürste liegt er sehr gut in der Hand und läßt sich gut hinterherziehen.
5 Jahre Garanie hat er und ich hoff, das ich lange dran Freude hab !

LG Kathrin
 
Huhu Neo,

herzlichen Glückwunsch zu euer neuen Erungenschaft 🙂
Ich hoffe ich kann bald genauso begeistert von unserem neuen Staubsauger berichten.
Unser Miele Staubsauger hat gestern nämlich endgültig den Geist aufgegeben 🙁
Aber Männe hat gestern sofort einen neuen bestellt :grin: Bei uns wird es der Dyson D22 (glaub ich) Animal Pro. Extra für Tierhaare. Der war wohl im Angebot! Auch da sind drei verschiedene Bürsten dabei. Aber er ist wohl die kleinere Variante von dem D21 😕 Aber ich hoffe trotzdem dass es annähernd so gut saugt wie deiner 😳

Ich werde euch bald berichten wie der "Kleine" so abgeht, wenn er endlich da ist! Hoffentlich kommt er schnell an. Ansonsten hat er eine extrem harte Bewährungsprobe 😳😉
 
hilfeeeeeeeeeee!!!!

grad hat mein staubsauger den geist aufgegeben😳

naja, ist nicht sooooo schlimm, weil es eh ein sch.....teil war, hab ich mich immer drüber geärgert:grummel:


aber, ein neuer muß her....schnell😀

hab bei Zooplus den Dirt Devil Fello&Friends gesehen, für 159 euro....taugt der was😕

andere empfehlungen?

aber bitte nicht teurer als so ca. 150 euro 😉

danke für eure hilfe!
 
Nein, darüber hab ich nur schlechtes gehört...

Bei mir wird es ein Miele werden. Weiß nur noch nicht welcher
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
42K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
19K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly
L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben