Staubsaugerproblem wegen Lärm

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Hab vor 3 Tagen 2 Coonie Mädchen bekommen und heute war es soweit das ich mal saugen musste,die 2 verkriechen sich jetzt noch hinter dem Sofa,habe vor einer halben Stunde gesaugt,sie sind sowieso noch sehr anfällig auf laute Geräusche wie lauteres Husten,Tür zumachen oder WC Spühlung zB. und dann erst der Staubsauger?,die beiden liefen um ihr Leben als sie das Geräusch hörten,wie soll ich da weiter machen?
Ich will doch das meine beiden Kätzchen zu mir zutraulich werden?,und
jetzt das?

LG
Romance
 
A

Werbung

Hallo Romance,

das Problem hatte ich mit meiner Flaga auch. Ich brauchte nur den Staubsauger rausholen, schon war sie für mindestens 2 Stunden verschwunden. Das Problem hat sich quasi von selbst erledigt, als ich einen anderen Staubsauger bekam (klingt wohl jetzt anders). Heißt jetzt nicht, dass du losziehen musst, um einen neuen zu kaufen. Zusätzlich hat der Staubsauger ganz zufällig Leckerchen fallen lassen 😉 Kann das Modell nur empfehlen.

Für die beiden Kleinteile ist ja erstmal bei dir alles neu, auch das individuelle Geräusch, was dein Staubsauger macht. Das laute Ding werden sie ja schon im ehemaligen Zuhause kennengelernt haben und deiner macht wahrscheinlich einfach andere Geräusche. Also, einfach weitermachen und schauen, ob sie sich daran gewöhnen.

Die Alternative wäre nicht sauber zu machen oder auf den Besen umzusteigen. So oder so wird es dadurch nicht oder nicht richtig sauber.

Du kannst ihnen ja auch erstmal den Staubsauger im ausgeschalteten Zustand schmackhaft machen. Einfach im Raum stehen lassen und sobald sie sich drantrauen ein Leckerlie für die Fellnasen (klappt super bei verfressenen Katzen). Meine Shavtia fährt immer auf dem Staubsaueger mit, könnte ja sein, dass er wieder was fallen lässt.

LG

Viscaria
 
Ich würde in der Eingewöhnungsphase, wenn möglich, die Türe schließen in dem Zimmer in dem ich sauge. Natürlich sollten die Katzen dann in einem anderen Zimmer sein.
 
Hallo!

Deine beiden Coonie-Damen sind doch gerade erst drei Tage bei Dir. Es ist noch alles neu und viele Eindrücke stürzen immer noch täglich auf sie ein. Lass den beiden Zeit, dann gewöhnen sie sich irgendwann dran und sie wissen, dass Du ihnen mit dem Ungetüm nix tust 😉

Unser großer Taylor (auch eine Coonie) wurde erst langsam gelassen, er ist seit März bei uns, von Anfang an zutraulich und nicht schreckhaft, nur beim Staubsauger ist er immer abgehauen, als wäre der Teufel hinter ihm her. Heute bleibt er relaxt auf seinem Baum.

Paula, nun 18 Wochen alt, hat genau das gleiche Problem wie Deine beiden, sie haut dann immer ab, als wäre auch der Teufel hinter ihre her und kommt dann auch nicht gleich wieder. Aber das wird sich auch schon geben.

Ich versuche allerdings, wenn sie bei mir ist und der Staubsauger schon aus dem Schrank, diesen erst ganz runter zu drehen und ihn langsam hoch zu fahren, damit sie die Angst vielleicht etwas schneller verliert. Erst war sie gleich weg, wenn man ihn angemacht hat. Nun kann ich ihn schon halb aufdrehen, bevor sie die Flucht ergreift.

Das einzige, was man nicht machen sollte, ist evtl. auf die Idee zu kommen, sie festzuhalten, nicht, dass sie dann nachher das schreckliche Monster direkt mit einem in Verbindung bringen.

Dir viel Spaß mit Deinen Süßen und hab ein wenig Geduld mit den Zweien

Viele Grüße

Nadine, Taylor und Paula
 
Danke euch,..hoffe das die Beiden sich daran gewöhnen und das sie
mit der Zeit wissen das ihnen der Staubsauger und noch wichtiger
ICH ihnen nichts tue ;-)

LG
Romance
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
808
Gwin_Ayla
G
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
706
Mel-e
Mel-e
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben