Steht die Geburt bevor?

• Themenstarter Themenstarter Zoeys Katzenmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt-anzeichen-erfahrung
Hier lesen auch viele User nur still mit, weshalb es wichtig ist zu solchen Theken aufzuklären, selbst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht hilft es irgendeiner anderen Katze, von diesem Schicksal verschont zu bleiben.
Das verstehe ich. Und finde es gut, dass andere daraus lernen können.
Ich finde nur nicht fair, dass ich hier für total unwissend und verantwortungslos gehalten werde. Wie oben weiter geschrieben, habe ich mich auf den Rat unserer Tierärztin verlassen. Der war offensichtlich nicht so wertvoll wie gedacht. Warum werde ich dafür angeprangert?

A

Werbung

Tierarzt der noch sowas erwählt, wow. Bitte wechsel den Arzt wenn das durch ist. Man kann Katzen immernoch kastrieren auch wenn sie schon trächtig sind . . .

Darf ich fragen wohin die Babies dann kommen? Und ihr solltet sie auch auf Krankheiten testen lassen, wer weiß was sie sich eingefangen haben kann 🙁

• Like
Reaktionen: PusCat
Dann hab ich es überlesen, sorry.

Wurde denn eigentlich ein Ultraschall gemacht?
Waren die Kitten gleich entwickelt? Also von der Größe etc her?
Es gibt wohl Fälle, da entwickeln sich die Kitten unterschiedlich, da sie zu unterschiedlicher Zeit gezeugt wurden. Sprich, da gab es welche, die waren bereit für die Geburt, während es für die anderen im Bauch zu fruht gewesen wär.

• Like
Reaktionen: TiKa
Tierarzt der noch sowas erwählt, wow. Bitte wechsel den Arzt wenn das durch ist. Man kann Katzen immernoch kastrieren auch wenn sie schon trächtig sind . . .

Darf ich fragen wohin die Babies dann kommen? Und ihr solltet sie auch auf Krankheiten testen lassen, wer weiß was sie sich eingefangen haben kann 🙁
Eine sehr gute Freundin von mir nimmt zwei der Kitten. Sie hatte schon früher Katzen und ist wirklich umsichtig und zuverlässig. Ein Kitten behalten wir selbst.
Für den Fall, dass es doch mehr werden (laut Röntgenbild aber unwahrscheinlicht) würde auch ein Kollege meines Mannes eins nehmen. Er holt Ende Juni ein Kitten von einer Züchterin und würde auch ein zweites von uns nehmen.

Die Kitten werden selbstverständlich nach der Geburt auch tierärztlich betreut und auch Krankheiten untersucht.

Werbung:

Es gibt wohl Fälle, da entwickeln sich die Kitten unterschiedlich, da sie zu unterschiedlicher Zeit gezeugt wurden. Sprich, da gab es welche, die waren bereit für die Geburt, während es für die anderen im Bauch zu fruht gewesen wär.

Also meinst du dass dann mehrere Kater am Werke waren wenn sowas passiert? 😱

Ja Ultraschall und Röntgenbild wurde gemacht. Alle drei waren offenbar gleich entwickelt.

Also meinst du dass dann mehrere Kater am Werke waren wenn sowas passiert? 😱
Ja. Dass Katzen gern mal von mehreren Katern gedeckt werden, ist ja bekannt.
Sprich die Kitten könnten alle unterschiedliche Väter haben.

Eine sehr gute Freundin von mir nimmt zwei der Kitten. Sie hatte schon früher Katzen und ist wirklich umsichtig und zuverlässig. Ein Kitten behalten wir selbst.
Für den Fall, dass es doch mehr werden (laut Röntgenbild aber unwahrscheinlicht) würde auch ein Kollege meines Mannes eins nehmen. Er holt Ende Juni ein Kitten von einer Züchterin und würde auch ein zweites von uns nehmen.

Die Kitten werden selbstverständlich nach der Geburt auch tierärztlich betreut und auch Krankheiten untersucht.

Seriöse Züchter geben niemals Einzelkitten ab, nurmal so. Aber ist nicht Thema das Threads.

Aber schön zu hören dass ihr die Katzen nicht in Einzelhaltung gebt. Das ist sehr wichtig. Ebenso wie nicht vor der 12. Woche. Auch wenn die Freundin dann ungeduldig wird 😝

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wegen dem gesenkten Bauch:
Wenn du dir Zoey von der Seite anschaust, hast du das Gefühl, der Rücken hängt deutlich durch?

Werbung:
Ja. Dass Katzen gern mal von mehreren Katern gedeckt werden, ist ja bekannt.
Sprich die Kitten könnten alle unterschiedliche Väter haben.

Sister from another Mister also. Krass. Wusste nich dass sowas bei Katzen auch öfter mal vorkommen kann. Da fragt man sich wie häufig das bei so Freigänger "oops" Würfen dann der Fall ist.

Ja, das habe ich weiter oben schon geschrieben. Ich habe mehrere Wurfkisten in den ruhigsten Ecken unseres Hauses aufgestellt..
Hab jetzt alles 3x durchgelesen, aber von Wurfkisten habe ich nichts gelesen. 🤔

Aber ich komme gerade von der Arbeit, vielleicht bin ich auch zu müde...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Nicht registriert und eine weitere Person
Wie gesagt, das hatte ich mal irgendwo gelesen, wirklich belegen kann ich es leider nicht. Aber könnte mir schon vorstellen, dass sowas prinzipiell möglich ist.

Seriöse Züchter geben niemals Einzelkitten ab, nurmal so. Aber ist nicht Thema das Threads.

Aber schön zu hören dass ihr die Katzen nicht in Einzelhaltung gebt. Das ist sehr wichtig. Ebenso wie nicht vor der 12. Woche. Auch wenn die Freundin dann ungeduldig wird 😝
Vor der 12. Woche kommt für uns nicht in Frage, keine Sorge 😊

Danke für die Infos. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Auf wen soll man sich verlassen, wenn nicht auf den Tierarzt?
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich gar nicht beraten lassen...

Tja, hättest du mal hier vor einem Jahr mitgelesen, dann wäre dir das sofort aufgefallen und die Katze wäre kastriert worden.
Da ich mitgelesen habe bevor ich die eigene Katze hatte kenne ich die Auswahl an Foren und den eigenen Blickwinkel der zählt.

• Like
Reaktionen: TiKa und Pitufa
Werbung:
Sister from another Mister also. Krass. Wusste nich dass sowas bei Katzen auch öfter mal vorkommen kann. Da fragt man sich wie häufig das bei so Freigänger "oops" Würfen dann der Fall ist.

Wie gesagt, das hatte ich mal irgendwo gelesen, wirklich belegen kann ich es leider nicht. Aber könnte mir schon vorstellen, dass sowas prinzipiell möglich ist.
Hier ziemlich häufig....hab ja auch ein Geschwisterpärchen, die sich nicht einmal Ansatzweise ähneln. Im Wurf waren, 2 Langhaar und 3 Kurzhaar, 1 Glückskätzchen, ein Braungetigerter und drei Graugetigerte.

Tut mir leid, dass ich dir nicht glaube. Hier schlagen fast täglich Leute auf, deren Katze aus Versehen trächtig ist und die eigentlich längst kastriert werden sollte. Und dann haben passenderweise die Tierärzte auch noch diese ganzen absurden Dinge bestätigt? Soll mindestens einmal rollig sein, einmal trächtig sein etc. Leben die alle hinterm Mond?

Und hier gibt es kostenlose Tips von erfahrenen Menschen, die vielfach Erfahrungen mit trächtigen Streunerkatzen haben und das ganze Unheil jahrelang versuchen, zu verbessern. Da ist ein bisschen Schelte wohl erträglich..!

Und wenn es dir wirklich um das Wohl deiner Katzen geht, hast du die Chance, es jetzt besser zu machen als mit der verpassten Kastration. Nimm dir bitte zu Herzen, nicht ein Kitten alleine zu behalten. Katzen(kinder) brauchen zwingend gleichaltrige Gesellschaft. Ein weiteres Unding und eine veraltete Annahme ist, dass Katzen Einzelgänger sind.

Ich wünsche euch für Geburt und Aufzucht alles Gute!
Ich respektiere deine Meinung, dennoch sage ich die Wahrheit.
Ich bin durchaus empfänglich für Empfehlungen. Wenn es mehr als drei Kitten sind würde ich auch mehr als eins behalten. Aber drei in Pärchen aufzuteilen gestaltet sich schwierig...

Tja, hättest du mal hier vor einem Jahr mitgelesen, dann wäre dir das sofort aufgefallen und die Katze wäre kastriert worden.
Da ich mitgelesen habe bevor ich die eigene Katze hatte kenne ich die Auswahl an Foren und den eigenen Blickwinkel der zählt.
Habe ich aber nicht. Im Internet gibt es viele Halbwahrheiten, daher dachte ich, ich lass das und verlasse mich auf Fachleute..

Ich respektiere deine Meinung, dennoch sage ich die Wahrheit.
Ich bin durchaus empfänglich für Empfehlungen. Wenn es mehr als drei Kitten sind würde ich auch mehr als eins behalten. Aber drei in Pärchen aufzuteilen gestaltet sich schwierig...
Was kann man bloß tun, wenn es drei werden und eins nicht alleine bleiben soll? Ich erwarte kreative Ideen.