Steht die Geburt bevor?

• Themenstarter Themenstarter Zoeys Katzenmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt-anzeichen-erfahrung
Ich respektiere deine Meinung, dennoch sage ich die Wahrheit.
Ich bin durchaus empfänglich für Empfehlungen. Wenn es mehr als drei Kitten sind würde ich auch mehr als eins behalten. Aber drei in Pärchen aufzuteilen gestaltet sich schwierig...
Entschuldigung, aber Pärchen?

Der Zweierpack gleichgeschlechtlich wird frühkastriert und vollständig untersucht auf alle Krankheiten abgegeben, das übrig gebliebene verbleibt bei euch.

Extrawürste werden auf keiner Seite erfüllt. Und bete,daß nicht der Junge übrig bleibt, normalerweise werden diese von der Mutter aus dem Rudel verjagt. Das hat die Natur so vorgesehen wegen der Inzucht.

A

Werbung

Sister from another Mister also.

Die Stacheln am Penis des Katers lösen bei der Katze erst den Eisprung aus und je Ei ein Kätzchen... Da Kätzinnen direkt nach der Paarung erst mal not amused sind ist die Wahrscheinlichkeit dass mehrere Kater zum Zug kommen hoch wenn sich mehrere in ihrer Nähe rumtreiben.

Im Sinne des Überlebens der Art ist das sogar ziemlich schlau, bekommt ein Kitten vom Vater schlechte Gene ab dann können die anderen immer noch bessere Gene abbekommen.

Was kann man bloß tun, wenn es drei werden und eins nicht alleine bleiben soll? Ich erwarte kreative Ideen.

es wurde doch schon geschrieben, ein einzelnes geht zu einem anderen kleinen vom züchter

Tut mir leid, aber Züchter oder so ein Züchter wie die Fragestellerin?
das weiß ich doch nicht.

genauso wie du eigentlich nicht weißt, ob hier mit pärchen wirklich männlein & weiblein gemeint ist 🙂

• Like
Reaktionen: Freewolf
Werbung:
Tut mir leid, aber Züchter oder so ein Züchter wie die Fragestellerin?
Entschuldige, aber Leute wie du sind es, warum ich mich nicht auf Forenbeiträge verlasse bzw verlassen habe. Wenn man eine Frage stellt wird man direkt verurteilt oder beschimpft. Das ist weder fair noch konstruktiv.

Eine sehr gute Freundin von mir nimmt zwei der Kitten. Sie hatte schon früher Katzen und ist wirklich umsichtig und zuverlässig.
Ein Kitten behalten wir selbst.
Für den Fall, dass es doch mehr werden (laut Röntgenbild aber unwahrscheinlicht) würde auch ein Kollege meines Mannes eins nehmen. Er holt Ende Juni ein Kitten von einer Züchterin und würde auch ein zweites von uns nehmen.
Wenn es drei werden, behält sie eins selbst und ich wies darauf hin, dass das eine schlechte Idee ist.

@TE: ich entschuldige mich für den Sarkasmus, es ist spät. Aber wirklich war die Antwort, drei nicht Paarweise aufteilen zu können, leider auch ein bisschen, sagen wir, kurzsichtig formuliert.

Ob bei einem Paar Schuhe auch eins männlich und eins weiblich ist? 🤔
Entschuldige, OT, aber das musste sein 😂

• Like
Reaktionen: Ladyhexe
Habe ich aber nicht. Im Internet gibt es viele Halbwahrheiten, daher dachte ich, ich lass das und verlasse mich auf Fachleute..
Oh wie nett...warum noch mal hast du dich denn hier angemeldet statt den Rat deiner außergewöhnlich kompetenten TÄ, wenn auch auf dem Wissensstand von vor 20 Jahren einzuholen ? 🤔

Oh wie nett...warum noch mal hast du dich denn hier angemeldet statt den Rat deiner außergewöhnlich kompetenten TÄ, wenn auch auf dem Wissensstand von vor 20 Jahren einzuholen ? 🤔
Weil ich meine außergewöhnlich kompetente Tierärztin heute nicht mehr erreiche und mir Sorgen gemacht habe. Ich dachte einfach, ich versuche es einmal. Langsam begreife ich, dass das ein Fehler war. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen, die mir ernsthafte Tipps gegeben haben, aber wie ich sehe macht ein Forum tatsächlich kaum Sinn. Vorurteile, Anfeindungen und Missverständnisse (und das ist vermutlich nur meine naive Ansicht) sind offenbar an der Tagesordnung.
Danke nochmals für alle hilfreichen Tipps.
Ich melde mich wieder ab und wünsche allen nur das Beste.

• Like
Reaktionen: Kittycattykat und Jallelalle
Werbung:
Entschuldige, aber Leute wie du sind es, warum ich mich nicht auf Forenbeiträge verlasse bzw verlassen habe. Wenn man eine Frage stellt wird man direkt verurteilt oder beschimpft. Das ist weder fair noch konstruktiv.
Da ich ja offensichtlich die Böse bin, wirst du von mir niemals mehr einen Tip lesen. Viel Spaß beim alles richtig machen wollen. (Und ja, jetzt bin ich angekäst und deshalb unhöflich).

Denn als Züchterin hätte der Mentor längst alle Fragen beantwortet, deshalb ist mein Rückschluß auf Zoeys Katzenmama zu Recht mit "züchten" hinterlegt und wenn sie selbst keine ist, wie soll sie jemals einen seriösen mit den Kitten finden. Jeder seriöse Züchter dürfte erst einmal hinterfragen, welche Krankheiten er sich ins Haus holt.

Übrigens habe ich es unbeschadet überlebt, als ich hinterfragt wurde als Anfängerin.

Och Nö 🙁
Ignoriere doch solche negativen Beiträge.
Mich würde wirklich wirklich interessieren, wie es mit deiner Katze weiter geht.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert, Millymaus20 und 2 weitere
Da ich ja offensichtlich die Böse bin, wirst du von mir niemals mehr einen Tip lesen. Viel Spaß beim alles richtig machen wollen. (Und ja, jetzt bin ich angekäst und deshalb unhöflich).

Denn als Züchterin hätte der Mentor längst alle Fragen beantwortet, deshalb ist mein Rückschluß auf Zoeys Katzenmama zu Recht mit "züchten" hinterlegt und wenn sie selbst keine ist, wie soll sie jemals einen seriösen mit den Kitten finden. Jeder seriöse Züchter dürfte erst einmal hinterfragen, welche Krankheiten er sich ins Haus holt.

Übrigens habe ich es unbeschadet überlebt, als ich hinterfragt wurde als Anfängerin.

Ich muss ehrlich zugegeben, dass ich keine Ahnung habe, wovon du redest.
Sie sagte doch nie, dass sie züchtet?
Ich verstehe deinen Beitrag nicht (ist ja auch schon spät)

• Like
Reaktionen: Jallelalle, Nicht registriert, Marmorkatz und eine weitere Person
ich schließe mich da an, bitte versuche zu filtern und bleib. mich interessiert auch, wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Och Nö 🙁
Ignoriere doch solche negativen Beiträge.
Mich würde wirklich wirklich interessieren, wie es mit deiner Katze weiter geht.
Ich finde nur traurig, wie man hier mit solchen Fragen umgeht.
Und um auf eine frühere Frage von dir zurückzukommen: der Rücken "hängt nicht durch"
Ich danke dir von Herzen für deine hilfreichen Tipps!

• Like
Reaktionen: Jallelalle und Nicht registriert
Werbung:
Ich finde nur traurig, wie man hier mit solchen Fragen umgeht.
Und um auf eine frühere Frage von dir zurückzukommen: der Rücken "hängt nicht durch"
Ich danke dir von Herzen für deine hilfreichen Tipps!
Du kannst übrigens die Leute, die du nicht lesen willst, blockieren. Dann siehst du deren Beiträge nicht mehr.

Okay, dann sollte es eigentlich nicht losgehen mit der Geburt.
Edit (zu früh abgeschickt): wie ist sie denn jetzt gerade drauf?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Millymaus20
Hallo liebe Foris,

meine Katze ist tragend, schätzungsweise seit 8 Wochen. Bevor ich wieder ausgeschimpft werde: das war nicht geplant und nicht gewollt, aber jetzt ist es so. Laut Rat unserer Tierärztin sollte sie vor der Kastration einmal rollig werden. Gesagt, getan und zack entwischt und direkt trächtig geworden. Shit happens...
Naja langer Rede kurzer Sinn, wir haben sie von Anfang an regelmäßig tierärztlich untersuchen lassen, Katze und (insgesamt 3) Kitten geht es sehr gut.

Seit heute morgen macht sie mich ganz verrückt, sie rennt mir ständig hinterher, maunzt in einer Tour und frisst wie ne Verrückte. Laut Auskunft meiner Tierärztin hören Katzen vor der Geburt ihrer Jungen eher auf zu fressen. Was meint ihr? Könnte es sein, dass die Jungen sich doch jeden Moment auf den Weg machen? Oder ist etwas nicht in Ordnung? Gibt es weitere Anzeichen für die bevorstehende Geburt? Morgen früh rufe ich die TÄ an, aber ehrlich gesagt mache ich mir jetzt Sorgen.

Bitte verschont mich mit Vorwürfen! Die mache ich mir selbst schon genug, aber ich möchte, dass es Mama und Kitten so gut wie möglich geht und es wäre schön, wenn erfahrene Züchter bzw Züchterinnen mir eventuell einen Tipp geben könnten, worauf ich besonders achten muss. (Ausstattung für so ziemlich alle Eventualitäten ist vorhanden)

Lieben Dank im Voraus
Zoeys Katzenmama

Wow, das ging schnell! Danke!

Ja, die Zitzen sind seit ein paar Tagen frei geleckt, vom Schleimpfropf habe ich nichts gesehen. Die Kitten feiern heute aber offenbar ne Party, der Bauch ist stark in Bewegung.
Gesenkt? Kann ich nicht genau sagen..

Ja, das habe ich auch schon gehört und gelesen. Aber woher kommt dann ihre Unruhe? Das ist wirklich ungewöhnlich für sie. Sonst war sie immer ruhig und entspannt, hat sich eher zurückgezogen, als so sehr meine Nähe zu suchen.
Zoey ist jetzt 1,5 Jahre alt, kann es vielleicht sein, dass die Kleinen zu früh kommen?

Stille Rolligkeiten? Davon hat unsere Tierärztin nichts gesagt.. Sie meinte es kann schon mal bis 1,5 Jahre dauern bis eine Katze rollig wird. 🤔

Sie war tatsächlich zwei Wochen verschwunden. Wir dachten schon, ihr wäre etwas Schlimmes zugestoßen. Ich war am Tag nachdem sie zurück war direkt bei der TÄ. Sie meinte Kastration würde sie nicht vornehmen, wenn sie nicht sicher wäre, dass die Katze nicht tragend ist. Da sie das schlussendlich aber war, wurde nichts daraus.
Wie gesagt: es ist jetzt wie es ist und wir versuchen so gut wie möglich für alle zu sorgen. Für zwei der drei Babies toten wir auch schon ein schönes und verantwortungsvolles zu Hause, das dritte behalten wir und lassen es dann, genau wie Zoey so bald wie möglich kastrieren..

Nein, das nicht. Aber ich habe von Freunden und Bekannten schon ordentlich Schelte eingesteckt.

Danke für die Infos. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Auf wen soll man sich verlassen, wenn nicht auf den Tierarzt?
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich gar nicht beraten lassen...

Ich habe ja bereits gesagt, dass die Kitten sobald wie möglich kastriert werden. Ich mache nicht zweimal den gleichen Fehler. Tut mir leid, dass ihr das denkt...

Das verstehe ich. Und finde es gut, dass andere daraus lernen können.
Ich finde nur nicht fair, dass ich hier für total unwissend und verantwortungslos gehalten werde. Wie oben weiter geschrieben, habe ich mich auf den Rat unserer Tierärztin verlassen. Der war offensichtlich nicht so wertvoll wie gedacht. Warum werde ich dafür angeprangert?

Ja, das habe ich weiter oben schon geschrieben. Ich habe mehrere Wurfkisten in den ruhigsten Ecken unseres Hauses aufgestellt..

Eine sehr gute Freundin von mir nimmt zwei der Kitten. Sie hatte schon früher Katzen und ist wirklich umsichtig und zuverlässig. Ein Kitten behalten wir selbst.
Für den Fall, dass es doch mehr werden (laut Röntgenbild aber unwahrscheinlicht) würde auch ein Kollege meines Mannes eins nehmen. Er holt Ende Juni ein Kitten von einer Züchterin und würde auch ein zweites von uns nehmen.

Die Kitten werden selbstverständlich nach der Geburt auch tierärztlich betreut und auch Krankheiten untersucht.

Ja Ultraschall und Röntgenbild wurde gemacht. Alle drei waren offenbar gleich entwickelt.

Vor der 12. Woche kommt für uns nicht in Frage, keine Sorge 😊

Ich respektiere deine Meinung, dennoch sage ich die Wahrheit.
Ich bin durchaus empfänglich für Empfehlungen. Wenn es mehr als drei Kitten sind würde ich auch mehr als eins behalten. Aber drei in Pärchen aufzuteilen gestaltet sich schwierig...

Habe ich aber nicht. Im Internet gibt es viele Halbwahrheiten, daher dachte ich, ich lass das und verlasse mich auf Fachleute..

Danke! Sarkasmus, finde ich, ist nicht angebracht. Aber das ist nur meine Meinung.

Weil ich meine außergewöhnlich kompetente Tierärztin heute nicht mehr erreiche und mir Sorgen gemacht habe. Ich dachte einfach, ich versuche es einmal. Langsam begreife ich, dass das ein Fehler war. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen, die mir ernsthafte Tipps gegeben haben, aber wie ich sehe macht ein Forum tatsächlich kaum Sinn. Vorurteile, Anfeindungen und Missverständnisse (und das ist vermutlich nur meine naive Ansicht) sind offenbar an der Tagesordnung.
Danke nochmals für alle hilfreichen Tipps.
Ich melde mich wieder ab und wünsche allen nur das Beste.

Nur damit wir keine Veränderungen oder Löschungen im Ursprungsbeitrag haben.

Auch wenn ich mit spitzer Feder geschrieben habe, ich bin nicht eine Dosinenstreichlerin die jede Dummheit stumm hinnehmen muß. Ich hatte ernsthafte Tips geschrieben, die aber von einer beleidigten Zoeys Katzenmama gleich mal weggewischt wurden, denn sie hat ja wohl keinen Fehler gemacht, da sie alles geglaubt hat bei der tollen Beratung.

Du kannst übrigens die Leute, die du nicht lesen willst, blockieren. Dann siehst du deren Beiträge nicht mehr.

Okay, dann sollte es eigentlich nicht losgehen mit der Geburt.
Ich werde vermutlich trotzdem nicht ruhig schlafen können 😁