Stella MUSS weg!

• Themenstarter Themenstarter helly
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal: es gibt kein Protestpinkeln im Sinne von, der Katze paßt etwas nicht, sie beschließt das ihrem Dosi klar zu machen und zwar, indem sie an besonders "verbotenen" Orten was besonders "verbotenes" tut - nämlich mal kräftig hinpinkelt und kotet.
So denkt eine Katze nicht.

deine meinung scheint mir nur fair der katze gegenüber.

das tier hat die symptome nicht erfunden,um uns was hässliches vorführen zu können,
sondern hat massive probleme,es leidet so sehr,dass ihm selbst das sauberbleiben zuviel ist.das ist bei einem reinlichen tier wie einer katze,einem schwein etc..ein starkes alarmzeichen.

mit den augen des erbarmens(altmodisches wort,ich weiss)sieht man doch mehr als mit dem egozentrischen blick.

A

Werbung

Helly, ganz ehrlich, ich glaube nicht das Du hier eine Katze die unsauber ist vermittelt bekommst.
Es gibt so zahlreiche Katzen, die auf ein gutes Plätzchen warten, die das zugegebenermaßen wirtlich schlimme Problem des Pischerns nicht haben.

Ich würde erst mal alles abklären beim TA. Wenn sie ok ist, steht einer Vermittlung nichts mehr im Weg.

Wenn sie raus gehen will finde ich es toll das Du Dich darum bemühst ihr das zu ermöglichen.

Aber erst mal zum TA!

ich verstehe auch nicht warum man wegen solch eines problemes ein tier abgibt😕 unsere sind auch zeitweise unsauber gewesen... da würd auch mal groß auf den badewannenvorlegrr gemacht und i-wohin gepischt. das ist bei uns auch sicher i-was was sie stört bzw gestört hat... habe mal gehört sowas kann auch an minimalen veränderungen liegen, und wenn man nur ein möbelstück umstellt...

katzen sind da sehr sensibel.

ich würde da auch erstmal ausprobieren was man machen kann bevor man die entscheidung fällt das so heißgeliebte tier abzugeben...😉

gibt viel mit diesem problem, und jedes problem hat auch einen hintergrund, den man aber erstmal finden muss.

ob das nun am freigang liegt ist doch nicht sicher..

vielleicht fühlt sie sich zurzeit nicht wohl wegen i-was.
der kater von uns hat mal nen zeit lang immer markiert trotz kastra. und da hat so ein pheromonstecker abhilfe verschafft.

Ich glaube nicht, das einer von euch hier 2 ganze Jahre lang so ein Problem hatte!!!
Bin heute mit meinem Sohn der gerade 10 Monate alt ist ins Schlafzimmer - er wollte ins Bett - Mittagsschlaf! Das ganze Zimmer hat furchtbar gestunken und die Ursache war gleich festgemacht!
Ich musste dann mit meinem schreienden Kind erstmal das Bett sauber machen - lüften etc.
Und so geht das schon die ganze Zeit.
Oder ich habe Besuch und gehe irgendwann aufs Klo und da ist eine riesen Pfütze im Eck. Wie peinlich einem das sein kann kann man sich schon vorstellen oder??
2 Jahre lang ist nicht nur ab und an sondern immer immer wieder und genau dann wenn man denkt es ist wieder alles gut!
Ich habe schon mal jemanden für sie gehabt - letztes Jahr im Dezember und habe denen dann wieder abgesagt weil ich ihr noch ne Chance geben wollt!
Habe alles probiert - sämtlich Katzenstreumarken - neues Katzenklo - extra Streicheleinheiten - Katzenklo umgestellt - ALLES und noch mehr als das!
Es bringt einfach nix! Sie steht jeden Abend jaulend vor der Tür und jault und jault und jault und das seit 2 Jahren jeden Abend....
....ich glaube nicht, dass jemand der das ab und an hat das nachvollziehen kann.
Ich dachte ich bekomme hier Hilfe, stattdessen werden mir hier Vorwürfe gemacht weil ich wegen ab und an pinkeln mein Tier weggebe!

Ich sprech jetzt mal ausschließlich für mich:

Ja, Du hast recht, ich kenne Dein Problem in diesem Ausmaße nicht. Aber ich verurteile Dich auch nicht.

Nur wenn Du in einem Atemzug schreibst, dass Du Dein Tier über alles liebst und im Nachsatz direkt über eine evtl. überflüssige Katzenklappe jammerst, dann wirkt das schon etwas seltsam.
Dann fände ich's ehrlicher und konsequent, wenn Du das Liebesgesülze einfach weg lassen und klipp und klar sagen würdest, dass Du es nicht mehr erträgst und die Katze abgeben möchtest.

Und Hilfe hast Du so oder so bekommen. Egal, ob es Tierarzt oder der Steckbrief zur Vermittlung war. Nur kannst Du halt auch nicht erwarten, dass wir hier "juhu und her damit" rufen, wenn jemand Neues ins Forum kommt und als erstes seine pinkelnde Katze vermitteln möchte. Genauso wenig, wie Du das Problem ertragen kannst, werden sich andere darum reißen. Schon alleine deshalb ist der Gang zum Tierarzt notwendig.

Egal, wie's weiter geht, ich wünsch Deiner Katze auf jede Fall alles Gute!

Ich glaube nicht, das einer von euch hier 2 ganze Jahre lang so ein Problem hatte!!!

Doch, ich. Sogar fast 15 Jahre. Maxi versteht sich nicht mit unserer Morle,
zwischen den Beiden besteht eine Art Hassliebe. Sie können nicht miteinander
aber auch nicht ohneeinander.
Maxi ist organisch völlig in Ordnung. Wir lassen jedes Jahr einige mal den
Urin und auch das Blut untersuchen, immer alles OK.
Meine Maxi pullert fast tgl. 3 bis 4 mal an verschiedenen Stellen.
Ich schimpfe nicht mit ihr, wische und wasche, habe ein
Vermögen für Urine Off ausgegeben damit meine Wohnung
nicht stinkt.
Ich habe aber in den ganzen Jahren noch nicht einmal daran gedacht meine Maxi abzugeben.
Würde ich niemals tun, dafür liebe ich sie zu sehr.
Maxi wird im April 17 Jahre alt und hat ein ganz schlimme Arthrose und eine HD
sie kann nur noch mit Schmerzmitteln leben. Ich bin dankbar für jeden Tag den wir
noch gemeinsam erleben und hoffe wir haben noch ein lange schöne Zeit miteinander.
Dafür putze und wasche ich gerne für sie.

Werbung:
Ich glaube nicht das ich hier in irgendeiner Weise über die Katzenklappe gejammert habe. Habe lediglich festgestellt, dass wenn es ihr nicht reicht ich dann eine Katzenklappe habe. Mehr nicht.
Und warum es ihr nicht reichen könnte liegt fast auf der Hand: Der Balkon ist ca. 2x1,5m.
Im Sommer sind wir viel im Hof da hat sie was zu gucken. Das hätte sie im Winter nicht. Auch ist der Balkon nicht überdacht.

Hallo Ursel!

Ich will dich nicht angreifen weil dazu habe ich kein Recht. Aber wenn sie schon pinkelt weil sie sich nicht mit einer anderen Katze versteht und ich liebe sie so sehr dann muss ich leider beide Katzen trennen.
Das steht für mich im totalen Wiederspruch.
Alles andere ist purer Egoismus.

Darum gebe ich Stella auch ab. Weil ich ihr die von ihr geforderten Bedingungen einfach nicht bieten kann und sie bestimmt nicht noch weitere Jahre quälen will.

Hallo Ursel!

Ich will dich nicht angreifen weil dazu habe ich kein Recht. Aber wenn sie schon pinkelt weil sie sich nicht mit einer anderen Katze versteht und ich liebe sie so sehr dann muss ich leider beide Katzen trennen.
Das steht für mich im totalen Wiederspruch.
Alles andere ist purer Egoismus.

Darum gebe ich Stella auch ab. Weil ich ihr die von ihr geforderten Bedingungen einfach nicht bieten kann und sie bestimmt nicht noch weitere Jahre quälen will.

Sorry, ich denke nicht das Du Dir raus nehmen kannst jetzt auch noch Kritik zu üben.
Ich habe Verständnis für Deine Situatzion, aber dafür jetzt echt nicht.

Wenn es eindeutig am fehlenden Freigang liegt, daß Stella unsauber ist, fände ich es völlig falsch, sie trotzdem weiterhin in der Wohnung zu behalten. Dann würde ich ihr auch ein neues Zuhause suchen, der Katze zuliebe!

Sorry, ich denke nicht das Du Dir raus nehmen kannst jetzt auch noch Kritik zu üben.
Ich habe Verständnis für Deine Situatzion, aber dafür jetzt echt nicht.

Ach und ich muss Kritik ertragen?
Die Situation ist nun mal so, dass es dem Tier nicht gut geht. Wenn ich davor die Augen verschließe aus Egoismus weil ich sie lieb habe dann leidet nur die Katze.
So ist meine Situation und daher werde ich versuchen sie zu vermitteln.

Wenn andere lieber jahrelang Putzen als zu Handlen - da kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

Werbung:
Doch, ich. Sogar fast 15 Jahre. Maxi versteht sich nicht mit unserer Morle,
zwischen den Beiden besteht eine Art Hassliebe. Sie können nicht miteinander
aber auch nicht ohneeinander.
Maxi ist organisch völlig in Ordnung. Wir lassen jedes Jahr einige mal den
Urin und auch das Blut untersuchen, immer alles OK.
Meine Maxi pullert fast tgl. 3 bis 4 mal an verschiedenen Stellen.
Ich schimpfe nicht mit ihr, wische und wasche, habe ein
Vermögen für Urine Off ausgegeben damit meine Wohnung
nicht stinkt.
Ich habe aber in den ganzen Jahren noch nicht einmal daran gedacht meine Maxi abzugeben.
Würde ich niemals tun, dafür liebe ich sie zu sehr.
Maxi wird im April 17 Jahre alt und hat ein ganz schlimme Arthrose und eine HD
sie kann nur noch mit Schmerzmitteln leben. Ich bin dankbar für jeden Tag den wir
noch gemeinsam erleben und hoffe wir haben noch ein lange schöne Zeit miteinander.
Dafür putze und wasche ich gerne für sie.

Das kann ich jetzt nicht verstehen. Organisch ist die Katze gesund, mag seit 15 Jahren ihre Mitbewohnerin nicht und pinkelt wild?
Warum pinkelt sie denn wild? WEnn es an der anderen Katze liegt, kann ich nicht begreifen, warum man diesen Status quo aufrecht erhält. WEnn KAtzen ja nicht aus Protest pinkeln, wie die meisten hier sagen, dann muß die Arme ja einen enormen Leidensdruck haben.

Ich habe zwei Kinder. Eins mit 10 Monaten und der andere mit 5 Jahren. Und einen Mann der selbstständig ist und der immer und immer wieder schimpft das seine Klamotten nass sind.
Teilweise muss ich die Maschine zwei mal einschalten weil die Wäsche nachm Waschen immer noch stinkt!

Ich habe schon zweimal geschrieben das ich verstehe das Du die Katze vermitteln willst weil sie gerne Freigang haben möchte.

Mal was anderes, was erwartest Du bei der Überschrift in einem Katzenforum für eine Reaktion?
Und dann noch anzufangen eine Forine, die eh drann zu knabbern hat wegen ihrer todkranken Katze zu kritisieren, ist schon ein starkes Stück.

So wird das nichts, das kann ich Dir gleich sagen.

Geh zum TA, lass die Katze samt Urin untersuchen, suche ein schönes Photo und fange noch mal von vorne an.

Mit einer liebevollen Überschrift.
Sonst stößt Du wieder nur auf Missfallen.

Ich glaube nicht das ich hier in irgendeiner Weise über die Katzenklappe gejammert habe. Habe lediglich festgestellt, dass wenn es ihr nicht reicht ich dann eine Katzenklappe habe. Mehr nicht.
Und warum es ihr nicht reichen könnte liegt fast auf der Hand: Der Balkon ist ca. 2x1,5m.
Im Sommer sind wir viel im Hof da hat sie was zu gucken. Das hätte sie im Winter nicht. Auch ist der Balkon nicht überdacht.

Wenn's nicht gejammert ist, was dann? Einen Status, wie der der Stand Deiner materiellen Dinge wäre? Naja, dann kämen noch die Näpfe dazu und die Bettchen und und und... 🙄

Komisch, im Sommer reicht es ihr, weil sie was zu schauen hat und im Winter nicht? Aha, das ist ja jetzt wirklich sehr interessant. Ich hab hier 5 Katzen, die sowohl im Sommer als auch im Winter auf der Dachterrasse sind und dort genug zu sehen und zu beobachen haben. Und auch meine Terrassen sind nicht überdacht. Und wenn Dein Mädel Freigang hat, wird sie auch nicht mit einem katzeneigenen Dächlein durch die Gegend marschieren 🙄

Siehst Du, das ist genau das, was Dich inzwischen für mich total unglaubwürdig macht. Gerede hier, Ausreden da. Warum das alles? Sag doch einfach: Katze weg, weil IHR es nicht mehr ertragt. Und gut.
(übrigens auch weiterhin ohne Vorwurf für diese Entscheidung!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch verstehen, dass die Situation sehr belastend ist.

Komisch finde ich, dass Stella 2 Jahre lang bei euch lebte und nicht jammernd an der Tür saß und auch nicht pinkelte. Was passierte dann? Was könnte der Auslöser gewesen sein? Ist sie einmal entwischt und hat die Freiheit kennengelernt?

Du weißt gar nichts über ihr erstes Lebensjahr und auch nicht, warum sie abgegeben wurde, oder?

Wie reagieren du und dein Mann, wenn sie in die Wohnung pinkelt?

Es wird nicht einfach werden, jmd. zu finden, der Stella unter den gegebenen Bedingungen übernimmt.

Werbung:
Wenn's nicht gejammert ist, was dann? Einen Status, wie der der Stand Deiner materiellen Dinge wäre? Naja, dann kämen noch die Näpfe dazu und die Bettchen und und und... 🙄

Komisch, im Sommer reicht es ihr, weil sie was zu schauen hat und im Winter nicht? Aha, das ist ja jetzt wirklich sehr interessant. Ich hab hier 5 Katzen, die sowohl im Sommer als auch im Winter auf der Dachterrasse sind und dort genug zu sehen und zu beobachen haben. Und auch meine Terrassen sind nicht überdacht. Und wenn Dein Mädel Freigang hat, wird sie auch nicht mit einem katzeneigenen Dächlein durch die Gegend marschieren 🙄

Siehst Du, das ist genau das, was Dich inzwischen für mich total unglaubwürdig macht. Gerede hier, Ausreden da. Warum das alles? Sag doch einfach: Katze weg, weil IHR es nicht mehr ertragt. Und gut.

Sorry aber das lasse ich mir hier nicht von dir unterstellen!
Ich habe hier schon oft genug gesagt, dass ich es so nicht mehr kann. Wenn das hier so gang und gebe ist dann Prost Mahlzeit.
Bin in mehrern Aquaristik-Foren unterwegs - in allen als Moderator und kann mit Stolz sagen, dass bei UNS kein User so behandelt wird wie hier.

An den Rest der mich versteht sage ich: Danke.

Ich muss mich doch sehr wundern....

Über die Art, wie einfach über eine Besitzerin geurteilt wird und dass grundlegend ihre Überlegungen so kommentiert werden.
Vielleicht ist Protestpinekln der falsche Begriff, aber eine Katze macht dadurch doch wohl sehr deutlich, dass ihr etwas missfällt bzw. dass sie sich unwohl fühlt.
Es ist sicher nicht falsch, den Urin untersuchen zu lassen, ich weiß aber sehr wohl, wie eine Katze reagiert, wenn sie einmal draußen war und das massiv einfordert. Das war hier ja auch der Fall.
Tarzan hat mir durch pinkeln vor die Türen auch mehr als deutlich gemacht, was ich mit Leinengängen verursacht hatte. Er wollte ab da raus! Wann er will. Ich habe uns aber bestimmt 1 Jahr leiden lassen, bis ich mich dazu überwinden konnte.
Und "Huch"...ab da waren seine wilden Pinkelaktionen vorbei. Er kommt auch ganz freiwillig wieder nachhause und fühlt sich offensichtlich sehr wohl. Warum wird das so massiv und scharf angegangen?
Ich finde es unfair und fühle mich gleich mit betroffen.

Nur zur Info: Habe vorhin mit meinem Tierarzt gesprochen. Er kann ausschließen, dass eine Katze über 2 Jahre lang immer wieder eine Blasenentzündung hat.
Diese zeigen sich vorallem, dass das Tier Schmerzen hat beim Wasserlassen oder auch Blut mitdabei ist. Aber sicherlich nicht damit, dass sie sich einfach frei in der Wohnung Pinkelplätze aussucht.
Nur zur Info an die Mediziener unter euch.
Der Arzt sieht ganz klar, dass es Protest ist.

Sorry aber das lasse ich mir hier nicht von dir unterstellen!
Ich habe hier schon oft genug gesagt, dass ich es so nicht mehr kann. Wenn das hier so gang und gebe ist dann Prost Mahlzeit.
Bin in mehrern Aquaristik-Foren unterwegs - in allen als Moderator und kann mit Stolz sagen, dass bei UNS kein User so behandelt wird wie hier.

An den Rest der mich versteht sage ich: Danke.

Was unterstelle ich Dir denn?

Du schreibst, immer Sommer macht sie es nicht, weil sie auf den Balkon kann.
Ich mache Dir einen Vorschlag, wie das auch im Winter möglich ist.
Nein, im Winter bringt das nichts, weil die Katze nichts zu sehen hat.
Du hast es doch noch gar nicht versucht!...

Ich fang nochmal von vorne an: Ich kann verstehen, wenn Ihr das nicht mehr ertragt, hatte ich schon mal geschrieben. Wenn Ihr keine Kraft und keine Nerven mehr habt, Versuche zu starten, die Katze zu behalten, dann ist das so. Aber dann steh doch bitte dazu. Das ist alles.