Stella MUSS weg!

• Themenstarter Themenstarter helly
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!

Also es war so, dass ich im Sommer 2006 einer Freundin aus der Patsche geholfen habe. Ihre Tante musste ausziehen (Scheidung) und konnte die Katze samt Nachwuchs nicht mitnehmen. Habe mich dann bereit erklärt ein Siamjunges zu nehmen.
Stella hat ihn gehasst.
Sie musste nur meine Hände schnuppern schon hat sie gefaucht. Ganz extrem.
Aber der kleine süsse anhängliche Kerl hat es nicht aufgegeben und sie dann doch von sich überzeugt. 14 Tage ging das so und dann waren die zwei ein Herz und eine Seele.
Bis Nevio starb. Das war Mitte Dezember.
Ende Dezember fuhren wir in Urlaub und haben Stella so lange zu meiner Mama. Sie hat sich dort nur versteckt und nur gejault. (Sie war vorher schon dort aber es gab nie Probleme)
Und kurz danach hat die Pinklerei angefangen.
So ging das dann bis zum Sommer bis ich Birgit von der Tierhilfe kennengelernt habe.
Ich meinte, dass Stella einfach wieder einen Freund zum spielen braucht.
Und dann zog mein schwarzer Salem ein. Ein total lieber Kerl.
Nur ihn hat Stella auch sofort innig gehasst und ihn solange gejagt bis er sogar mal ausm Fenster gesprungen ist. Es war total extrem. Die zwei sind immer über uns drüber gerannt - ohne Rücksicht auf Verluste.
Und das pinkeln ging natürlich weiter. Damals schon ein dreiviertel Jahr am Stück.
Ich musste Salem wieder zurückbringen. Schweren Herzens. Aber so brachte es nix.
Kurze Zeit später war wieder Ruhe.
Mittlerweile war es dann schon Herbst 2007. Dann ging es wieder von neuem los und schließlich entschied ich mich sie wegzugeben. Anfang Dezember sollte es soweit sein. Und Ende November hat sie damit aufgehört. Ganz plötzlich als ob sie gewusst hätte was abgeht!
Also habe ich alles abgeblasen. Ganz happy war ich da.
Na ja und das ging eigentlich ganz gut weiter. Es war zwar immer wieder mal was nass aber nicht gravierend. Sogar als mein Sohn im Mai geboren wurde - das hat sie gar nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Sie hat immer seinen Kopf abgeschleckt.
Ich kann auch nicht sagen wann es wieder los ging mitm Pinkeln - auf jeden Fall hört es momentan nicht auf sondern geht auch noch ins Kackern über.

Und zu der Frage warum Einzelkatze - ich weiß nicht ob sie sich mit anderen verträgt. Evtl. Ja evtl. Nein.
Salem hat sie auf jeden Fall gehasst!

A

Werbung

Für mich als ziemlicher Laie klingt es erstmal so, dass es irgendwie mit eurem Urlaub und dem Aufenthalt bei Deiner Mutter zu tun hat.

Was genau da der Grund für sein kann - keine Ahnung, aber vielleicht haben da ein paar andere noch Ideen...

ich bin auf dem Gebiet ja auch eher Laie. Sehe es aber auch so, daß es evtl. an dem Urlaub liegt und auch an dem Tod des Katzenkumpels 😕 😕.

oh jeh. das ist wirklich schwierig :sad: :sad:.

Ich wünsche Dir wirklich, daß ihr bald rausfindet, an was es genau liegt. Weil das mit dem Kackern im Kinderbett ist wirklich ätzend :grummel:. Als Mami kann man da mitfühlen :sad:.

Ich habe Stella dann für den Urlaub immer zur Birgit. Hat super geklappt und es kamen danach keine vermehrten Pinkelattacken.
Dacht auch es liegt am Verlust von Nevio und habe darum auch einen Kumpel dazugesetzt.
Den hat sie allerdings 6Wochen lang nur gejagt!
Es ging dann soweit, dass er Abends bei mir lag (ein absoluter Schmuser) und sie kam einfach her zu uns und hat ihn gehauen. Also absolute Eifersuchtsszenen!

Bin, wenn ich ehrlich sein soll auch auf der Suche nach einem Siamjungen weil ich hoffe, dass er Stella vielleicht aufgrund seines Charakters wieder hinbiegen kann.
Aber ob es was nützt weiß ich nicht.

Bin, wenn ich ehrlich sein soll auch auf der Suche nach einem Siamjungen weil ich hoffe, dass er Stella vielleicht aufgrund seines Charakters wieder hinbiegen kann.
Aber ob es was nützt weiß ich nicht.

Und was passiert wenn das Siam Kitten das nicht schafft? Wieder weg? Das Junge, Stella oder beide?
Ich würde erst mal alles ganz genau vom TA abklären lassen.
Und genau überlegen was Du möchtest.

Werbung:
siehst, so kann man Pech haben mit dem neuen Kumpel 🙁.

Unsere June hat sich damals auch total klasse mit ihrer Freundin Chanel vertragen. Die starb aber an FIP :sad:.

Ihr neuer Kumpel ist jetzt ein Siammixkater (lach). Mit ihm versteht sie sich zwar und spielt auch mit ihm, aber schmusen kannst vergessen 🙁. Er ist immer frech zu ihr und aufmüpfig. Und genau ER ist bei uns der Pinkelkater :grummel:. Siehst, da hättest auch keinen guten fang bei unserem. Aber wir geben ihn natürlich nicht her :pink-heart:.

Vielleicht wäre es wirklich nochmal einen Versuch wert mit einem neuen Katzenkumpel? Falls den halt auch zurück geben könntest, wenn es absolut nicht klappt? Und vielleicht eine Kätzin evtl? Also mir kommt es so vor, wie wenn Kätzinnen sich untereinander besser verstehen. Zumindest beim Spielen ist es so. June und Chanel haben sich immer gejagt, Kito will immer raufen und dann wird Madame zickig und will nicht mehr :sad:.

Aber June wäre auch absolut KEINE Einzelkatze. Vielleicht ist das wirklich des Rätsels Lösung 😕. Drinnen und alleine ist ihr vielleicht zu langweilig und sie ist frustriert? Weil mit kleinem Kind hat man ja auch nicht immer grad so Zeit, wie es die Katzen gern hätten 😳.

Hallo Mafi,

stimmt. irgendwo hast auch recht. dann muß der neue wieder weg und das ist auch blöd. Siehst, so weit habe ich jetzt gar nicht gedacht 😳 😳.

Aber ich bin auch mal davon ausgegangen, daß es hoffentlich klappen wird. Weil der Madame ist es scheinbar langweilig, wenn sie ihren Kumpel wirklich so vermisst 😕 😕. Es ist schon auffällig, daß es seit dort ist. Vielleicht war der "Ersatz" einfach zu aufmüpfig. Siehe Kito 😡. Aber June steckt es ja weg zum Glück :smile:.

LG
Alex

Na ja, Stella ist schon ein Tier das eher ihre Ruhe haben möchte.
Madam liegt dann schon mal den ganzen Tag aufn heißen Fensterbrett und kommts abends raus zum Essen und Jaulen.
Aber das liegt wohl an der Rasse. Diese neigen nun mal zum Faulenzen und auch zu Verfressenheit. 😳

Wenn ich jetzt noch ne neue Katze ins Haus hole, weiß ich, dass ich das Haus samt Kätzchen verlassen muss. Bei meinem Mann liegen viel mehr die Nerven blank wie bei mir. Daher war es auch nur so ein Gedanke mit dem Siamkätzchen.
Er ist eh kein Katzenfan und hat alles ertragen solange es gutlief. Aber Grundvorraussetzung ist einfach auch die Stubenreinheit eines Tieres!

Hallo Mafi,

stimmt. irgendwo hast auch recht. dann muß der neue wieder weg und das ist auch blöd. Siehst, so weit habe ich jetzt gar nicht gedacht 😳 😳.

Aber ich bin auch mal davon ausgegangen, daß es hoffentlich klappen wird. Weil der Madame ist es scheinbar langweilig, wenn sie ihren Kumpel wirklich so vermisst 😕 😕. Es ist schon auffällig, daß es seit dort ist. Vielleicht war der "Ersatz" einfach zu aufmüpfig. Siehe Kito 😡. Aber June steckt es ja weg zum Glück :smile:.

LG
Alex

Wenn ich jetzt mal von unserer Erfahrung mit Siam Kitten ausgehe, würde ich jetzt mal behaupten das sie nicht unbedingt super "Therapeuten" wären.
Schon gar nicht als Pipi-Therapeuten....😀:aetschbaetsch2:

Na ja, Stella ist schon ein Tier das eher ihre Ruhe haben möchte.
Madam liegt dann schon mal den ganzen Tag aufn heißen Fensterbrett und kommts abends raus zum Essen und Jaulen.
Aber das liegt wohl an der Rasse. Diese neigen nun mal zum Faulenzen und auch zu Verfressenheit. 😳

Der Abschnitt führt den die Siam-Idee at absurdum.
Siam Kitten sind kleine aufgedrehte, aufdringliche, dominante, laute, und haltlose Terror-Zwerge.:aetschbaetsch2:
Ich denke die Dame wäre nicht amüsiert...

Werbung:
ja, Mafi, da hast wirklich recht, wenn ich mir Deine letzten beiden Zitate lese :aetschbaetsch2:.

Ich glaube, ein Kumpel oder Kumpelin mit dem gleichen Gemüt würde da mit Sicherheit besser passen. Und dann müßte es doch auch klappen, oder?

Es wäre doch zuuu schön, wenn das die Lösung wäre :pink-heart:.

Abba Kito wäre wirklich z. B. keine gute Therapie *lach*

Der Abschnitt führt den die Siam-Idee at absurdum.
Siam Kitten sind kleine aufgedrehte, aufdringliche, dominante, laute, und haltlose Terror-Zwerge.:aetschbaetsch2:
Ich denke die Dame wäre nicht amüsiert...

Und genau DAS kann ich aufgrund meiner Erfahrungen überhaupt nicht unterschreiben.
Nevio war charakterlich ein sehr Netter. Natürlich aufdringlich - aber genauso hat er sich auch geknackt!
Die saßen beide stundenlang auf der Eckbank und haben geschlafen. Es war eher so, dass Stella auf ihn abgefärbt hat.
Natürlich ist jedes Tier anders und hat einen eigenständigen Charakter.

Ausserdem meine ich zu wissen, das vorallem bei BKH unter die ein Kartäuser auch fällt es nicht schadet wenn man sie mit ... wie soll ich sagen? Eben mit anderen Charaktern vergesellschaftet. Ich kenne einige Kartäuser-Züchter die neben ihren Zuchttieren auch Normalo-Katzen halten. Um eben diese auf Trab zu halten.
Sonst hat man auf kurz oder lang eine träge und faule 8kg Katze.

Nur zur Info: Habe vorhin mit meinem Tierarzt gesprochen. Er kann ausschließen, dass eine Katze über 2 Jahre lang immer wieder eine Blasenentzündung hat.
Diese zeigen sich vorallem, dass das Tier Schmerzen hat beim Wasserlassen oder auch Blut mitdabei ist.

Hi,

schildere Dir nun Erfahrungen eines "Blasenentzündungsgeplagten" Menschen.

Ich hatte immer wieder, über mehrere Jahre hinweg Blasenentzündungen! Die kamen und gingen, mit Behandlung dauerten sie nicht so lange, ohne halt ein paar Tage länger....

Blut war nicht immer dabei und die Schmerzen gingen von leicht, bis Frage nicht nach Sonnenschein! Als Mensch kann ich dem Arzt meine Beschwerden schildern, ein Tier kann das nicht! Also bitte, wie kann Dein TA (frage mich welcher es war, komme aus Deiner Region) am Telefon(!!!!!) eine Blasenendzündung ausschliessen?

Ich bin immer noch anfällig für Blasenentzündungen, wenn ich nicht genug trinke oder mit der Ernährung nicht aufpasse, gehts sofort wieder los. ICH weiss das, ICH verantworte nicht meine Toilette für meine Schmerzen! Ein Tier weiss es nicht, klar das sie irgendwann auch fürs große Geschäft nicht mehr auf die Toi geht!

Was will ich Dir damit sagen? Bitte, Bitte, Bitte lasse die Katze noch mal auf eine Blasenentzündung hin untersuchen !!!!

Nicht für Dich, sondern für das Tier! Ich kann akzeptieren, dass Du Stella nicht behalten kannst/willst, was auch immer, aber sie sollte eine gute Chance auf eine Vermittlung haben! UND VOR ALLEM KEINE SCHMERZEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mel!

Ich kann dir gerne er PN schicken wer das war.

Um es nochmal zu sagen! Morgen werden ich zum TA.
Und sollte sich eine Krankheit herausstellen, dann werde ich den Teufel tun und Stella abgeben.
Dann wird sie solange Medizin nehmen bis sie wieder gesund ist und gut is.

Ich habe kein Problem mit ihr als Tier. Überhaupt nicht.
Es stört mich einfach nur die Pinklerein. Und wenn die aufhört dann werde ich wieder getrost sagen können, dass Stella bis zu ihrem letzten Tag hier bei mir bleiben wird.

Und genau DAS kann ich aufgrund meiner Erfahrungen überhaupt nicht unterschreiben.
Nevio war charakterlich ein sehr Netter. Natürlich aufdringlich - aber genauso hat er sich auch geknackt!
Die saßen beide stundenlang auf der Eckbank und haben geschlafen. Es war eher so, dass Stella auf ihn abgefärbt hat.
Natürlich ist jedes Tier anders und hat einen eigenständigen Charakter.

Ausserdem meine ich zu wissen, das vorallem bei BKH unter die ein Kartäuser auch fällt es nicht schadet wenn man sie mit ... wie soll ich sagen? Eben mit anderen Charaktern vergesellschaftet. Ich kenne einige Kartäuser-Züchter die neben ihren Zuchttieren auch Normalo-Katzen halten. Um eben diese auf Trab zu halten.
Sonst hat man auf kurz oder lang eine träge und faule 8kg Katze.

Da hast Du vielleicht einfach Glück gehabt mit Deinem Siam. Aber das ist NICHT die Regel.
Ich würde eher darauf tippen das Du dann zwei unglückliche Katzen hat. Sein überforderte, genervte Kartäuser-Dame, und ein unterforderter Randalierer, der aus lauter Langweile die Wände hoch geht und die Maus bis aufs Blut ärgert.

Das Sich Huibuh lieb mit einer "Schlaftablette" auf die Fensterbank legt, halte ich für ausgeschlossen.

Kartäuser- Hauskatze ok, Kartäuser- Siam ohje.....:aetschbaetsch2:

Werbung:
Um es nochmal zu sagen! Morgen werden ich zum TA.
Und sollte sich eine Krankheit herausstellen, dann werde ich den Teufel tun und Stella abgeben.
Dann wird sie solange Medizin nehmen bis sie wieder gesund ist und gut is.

Ich habe kein Problem mit ihr als Tier. Überhaupt nicht.
Es stört mich einfach nur die Pinklerein. Und wenn die aufhört dann werde ich wieder getrost sagen können, dass Stella bis zu ihrem letzten Tag hier bei mir bleiben wird.

Super!! Nimm am besten eine Urinprobe mit! Bin als dementsprechend geplagter Mensch einfach, wie soll ich sagen "empfindlich"....

Ich kann verstehen, dass eine dauerpinkelnde Katze, einen den letzten Nerv raubt! Gerade noch, wenn man Kinder hat. Wenn meine Beiden, hier alles verpissen würden und keine Ursache gefunden werden kann, sprich, es würde nicht behoben werden können... keine Ahnung was ich dann machen würde!

@ Mel:

weißt Du zufällig, wie lange man eine Blasenentzündung im Urin nachweisen kann? auch, wenn sie evtl. schon ein paar Tage abgeklungen oder evtl. ganz weg ist? Dann aber wahrscheinlich nicht mehr, gell?

Ich bring den Urin heute oder morgen ja auch noch weg wegen der Pieselei, die immer wieder mal kommt und geht...

@ helly:

ich drück Dir die Daumen, daß ihr was beim Doc findet. Schon traurig, wenn man sowas sagen muß, gell? :sad:

@ Mel:

weißt Du zufällig, wie lange man eine Blasenentzündung im Urin nachweisen kann? auch, wenn sie evtl. schon ein paar Tage abgeklungen oder evtl. ganz weg ist? Dann aber wahrscheinlich nicht mehr, gell?

Wenn nicht mit einem Antibiotika behandelt wurde, kann man es schon ein zeitlang noch nachweisen. Wie lange genau, kann ich Dir allerdings nicht sagen... sorry...

Allerdings sieht man wahrscheinlich ob Kristalle im Urin sind, d. h. ob die Katze aufgrund von Blasensteinen zu Schmerzen oder Entzündungen neigt!

Wie mache ich das mit dem Urin?
Der Doc meinte, ich soll das Klo leer aufstellen und hoffen das sie dann drauf geht.
Notfalls ins Bad einsperren? :hmm: Ich sehe das eher wieder als Gelegenheit ein Stück von unserer Beziehung zu zerstören. Denn Stella HASST verschlossene Türen!