Sterbe ohne Katzen

  • Themenstarter Themenstarter sweetangel1986
  • Beginndatum Beginndatum
Wollte schon wenn dann zwei Katzen. Da keimt in mir ja die Hoffnung das die sich dann eher miteinander beschäftigen und meine Meeris ignorieren?!
 
A

Werbung

bei 77 qm habt ihr doch mindestens 3 zimmer, eines davon könnt ihr doch geschlossen halten und da die meeris unterbringen. Bei uns ist es das Arbeitzimmer, da Kiwi kabelknabbert und mittlerweile das Schlafzimmer.

Der akute Wunsch nach einer Fellnase kam bei mir im Juni letzten Jahres und einen Monat später war Yuki da 😀 und noch einen Monat drauf dann Kiwi
 
1600 Km weit weg, im fernen Spanien, dauerte meine Entscheidung ca. 3 min. 😀

Wenns "Anfangs" auch schwierig war, im nachhinein war es einer meiner klügsten Bauchentscheidung.
 
Nee is leider nur ne 2 Zimmerwohnung mit einem riesigen WZ (24 qm) und ne verhältnismäßig große Küche.
 
Hm,meine Wohnung ist fast halbsogroß und trotzdem haben Kaninchen,Katzen und ich Platz.

Wenn du die Meeries in einem Käfig in der Küche hast,dann mach doch einfach die Küchentüre zu,wenn du aus dem Haus gehst.
Und Futterplatz für Katzen kann man doch auch irgendwo anders hinrichten.
 
Naja werde mich am we mal mit meinem Kerl kurz schließen.Dafür könnten die Katzen ja den rest der Wohnung auf den Kopf stellen.
 
Werbung:
Naja werde mich am we mal mit meinem Kerl kurz schließen.Dafür könnten die Katzen ja den rest der Wohnung auf den Kopf stellen.

such dir welche aus und zeig ihm ein Bild...das hilft meistens oder du sagst das du unter der woche wenn er nicht da ist soooooooooooooooo alleine bist und gesselschaft braucht und wenn sie da sind dann wird er sich auch verlieben😀
 
guck mal hier:

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/31071-meerferkel.html


da gibt es zwei Vorschläge für Katzensichere Meerschweinchenbauten (bei meinem Beitrag musst du den ersten Link anklicken!)!
ich habe auch Meerschweinchen UND Katzen! ist null Problem! Hatte auch Sorgen, dass meine Schweinchen Angst kriegen, aber Pustekuchen, die interessieren sich genauso für die Katzen wie umgekehrt. Nur sicher muss der Käfig sein...Ihr habt vermutlich nen Gitterkäfig? die sind meist eh zu klein!! baut doch was schönes neues und macht es katzensicher!
Und wenn die Schweinchen irgendwann eines natürlichen Todes sterben, könnte ihr den Eigenbau doch noch weiter verkaufen.

LG
Anne
 
Guten Abend,

wollte am WE sowieso ins TH. :aetschbaetsch2::muhaha:
 
Das ist definitiv machbar mit 77 qm :smile:
Also einfach Kerl überreden und los geht's!
 
Werbung:
Werde meinen Kerl am WE mal mit ins TH schleifen und gucken gehn. Vielleicht finde sich ja unter den ca. 70 Fellpuscheln gleich zwei Wohnungskatzen mit Desinteresse für Schweinis. 😀😀
 
och das wird schon irgendwie klappen😉

im TH hab ich auch schon von Katzen gehört die sich für Kleintiere nicht sonderlich interessieren, vielleicht haste ja Glück. Ich drück dir die Daumen😀
 
Hab grad mal bissl gestöbert. Mann schwirren da zuckersüße Fellies im Internet rum. Aber wenn ich mich schon dafür interessiere ists eín Freigänger.😡:grummel:
 
Hallo,

als meine Katzen zu uns gekommen sind, gab schon Meerschweinchen und Hasen. Und es gibt nach einem Jahr gar keine Probleme. Im Sommer laufen die Katzen mit dem Hasen zusammen. Meerschweinchen habe ein eigenes Gehege. Nachts und im Winter sind die Kleiniere im Wohnzimmer, ab und zu kommen die Katzen hin und schauen rein, oder der Kater springt auf den Käfig und schläft drauf. Ansonsten gibt es keine Probleme, keine Belagerung, kein Beutefangen usw. Nur alleine würde ich die nicht lassen.

Also mach Dir keine Sorgen, das klappt schon. Als ein von meinen Meerschweinchen krank war und mußte aufgepäppelt werden, hat der Kater es abgeleckt und immer dabei gesessen.
 
Guten Morgen :aetschbaetsch2:,

Also eigentlich wollte ich mir die Wartezeit auf die zwei Nasen damit versüßen auf sie zu sparen. Diese Abys und Somalis sind aber auch hartnäckig in meinem kopf geblieben:grr:! Aber dann hab ich mir ja überlegt das es schon ne Qual ist solange (geschätzte 3-4 Jahre) zu warten.
 
Werbung:
Guten Morgen :aetschbaetsch2:,

Also eigentlich wollte ich mir die Wartezeit auf die zwei Nasen damit versüßen auf sie zu sparen. Diese Abys und Somalis sind aber auch hartnäckig in meinem kopf geblieben:grr:! Aber dann hab ich mir ja überlegt das es schon ne Qual ist solange (geschätzte 3-4 Jahre) zu warten.

Und das bedeutet nun..?
 
Das ich so schnell wie möglich zwei Fellies ausm Tierheim hole?! Wozu Rassekatzen? Bei den Notfellchen von mietzekatze.de sind auch zuckersüße Mäuse dabei. Wenn ich alle so zusammen zähle die mir da ins Auge gehüpft sind komme ich auf 24 Katzen die ich gerne hätte :glubschauge:😀😀😀:wow:
 
Gute Idee :smile: Findest bestimmt zwei Katzis. Hat dein Freund sich denn schon fest überreden lassen?
 
Hab ihm vorhin schon gesagt das ich, wenn es denn möglich wäre, alleine schon 24 Katzen von mietzekatze.de zu mir holen wollte! Ich denke ihm wird es relativ egal sein, ob die Katzen bald kommen oder in 3-4 Jahren. Wie schnell geht denn eigentlich die Eingewöhnung? Möchte ja gern Urlaub machen wenn die Katzen einziehen. Unser nächster Urlaub is im Mai, aber da wollten wir meine Eltern in Österreich besuchen. Und dann erst wieder im August. Aber ich würde die Katzen lieber gestern als heute holen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
41K
Bumae
Bumae
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
B&R
B&R
B
Antworten
10
Aufrufe
12K
Balandra
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben