Stimmt denn die Relation noch?

  • Themenstarter Themenstarter uunniioonn
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird sich auch niemand finden der zugibt, seine Katzen bekommem Premium Futter und sind andauernd krank.
Und auf einmal ernähren sich hier alle superhochwertig um sich nicht für den Futterhype zu rechtfertigen.
Ich gebs zu ich fütter LUX und Felix, und denke nicht im Traum daran für ne 400g Dose 1,69€ oder noch mehr auszugeben.



Gruß

Uni

weisst du, ich wünsche dir, dass du es zwar nicht erleben musst, aber vll. für 2sec nachempfinden kannst: das was ich erlebt hab. oder viele andere hier vll. auch.
gesunde katzen, gut ernährt. plötzlich von beiden scheinbar die nieren kaputt. sagte man.
umstellung auf 100% barf, mein hirn kocht.

heute: alle werte sind wieder im grünen bereich.

soviel zum hype um die ernährung.
ich wünsch dir echt, dass deine tiere gesund bleiben und du auch.

denn auch ich bin es gewohnt mich hochwertig und gesund zu ernähren. und das tue ich. ohne gucci-tasche, aber gesund und hochwertig, die lebensqualität ist hoch, für mich und all meine tiere.
 
A

Werbung

Und auf einmal ernähren sich hier alle superhochwertig um sich nicht für den Futterhype zu rechtfertigen.

Du wirst hier in diesem Forum kaum jemanden finden, der mit gutem Gewissen ausschließlich minderwertig füttert.
Noch einmal: Weshalb ist es ein Hype, die Futterdose umzudrehen und die Zusammensetzung zu studieren?

Ich spare sicher nicht am Futter, aber möchte, dass es ihnen schmeckt.

Hochwertiges Futter ist nicht schmackhaft?

Wer hat den vollsten Schrank und darin das "beste" Futter. Tut mir leid, aber was soll mir dieser Thread denn sonst sagen?

Na und?
Niemand ist gezwungen, in diesem Thread zu lesen geschweigedenn zu schreiben.

Warscheinlich sehe nur Martin Rütter und ich die Futterwelt vollkommen falsch!
Man sollte sich niemals auf das Fernsehen oder die bunten, verlockenden Bilder der Werbung verlassen, sondern sich des eigenen Verstandes bedienen.
 
Der Eindruck wird einem aber suggeriert. Wie z. Bsp. im Thread "Zeigt her eure Vorratschränke"
Wer hat den vollsten Schrank und darin das "beste" Futter. Tut mir leid, aber was soll mir dieser Thread denn sonst sagen?
Sicher haben hier Leute kranke und empfindliche Katzen und verstehe auch die sensible Fütterung, aber auch nur bei solchen Fällen.
Da ich hier eh auf blinde Augen stoße, lass ich´s lieber.
Warscheinlich sehe nur Martin Rütter und ich die Futterwelt vollkommen falsch!



Gruß

Uni

Also ich verstehe gar nicht, was Du in diesen FutterschrankThread hineininterpretierst. Da gibt es doch auch Lux und Co im Schrank.... Es gibt doch auch "Zeigt her Eure Petfun-Kratzbäume" und da würde keiner sagen, meiner ist der Beste und tollste. Und bei "Zeigt her Eure z.B. Schlafzimmer" gibt es auch alle Variationen. Das ist doch alles nur, damit alle mal was zum Fotografieren und gucken haben. So zum Zeitvertreib!
 
Der Eindruck wird einem aber suggeriert. Wie z. Bsp. im Thread "Zeigt her eure Vorratschränke"
Wer hat den vollsten Schrank und darin das "beste" Futter. Tut mir leid, aber was soll mir dieser Thread denn sonst sagen?
Du bist halt mit Animal-Food-Hoarding nicht vertraut - das ist einfach die Sammlerwut, die da durchschlägt 😉
Ich hab auch schon meine Gewürzsammlung fotografiert, und?

Da ich hier eh auf blinde Augen stoße, lass ich´s lieber.
Besser so, als noch mehr blödsinnige Unterstellungen auf die Forenmenschheit loszulassen.
DU willst hier gern angeben, deshalb liest du an allen möglichen Stellen im Forum offenbar auch Angeberei raus, obwohl da gar keine ist.

Warscheinlich sehe nur Martin Rütter und ich die Futterwelt vollkommen falsch!
Dir ist schon klar, dass der Rütter das in einem Comedy-Programm gesagt hat?
 
Der Eindruck wird einem aber suggeriert. Wie z. Bsp. im Thread "Zeigt her eure Vorratschränke"
Wer hat den vollsten Schrank und darin das "beste" Futter. Tut mir leid, aber was soll mir dieser Thread denn sonst sagen?
Sicher haben hier Leute kranke und empfindliche Katzen und verstehe auch die sensible Fütterung, aber auch nur bei solchen Fällen.
Da ich hier eh auf blinde Augen stoße, lass ich´s lieber.
Warscheinlich sehe nur Martin Rütter und ich die Futterwelt vollkommen falsch!

Gruß

Uni

Also auch ein Martin Rütter wird nicht vor Begeisterung in die Hände klatschen, wenn Du einem Hund nur Schrott fütterst.

Die Vorratsschränke 😀, ja, das ist so eine Sache. Ab irgendeinem Zeitpunkt merkte ich, das ich auch zu den Animalfoodhordern gehörte. 😀

Jetzt aber mal ehrlich, wo ist das Problem?
Ich verstehe den Zusammenhang von vernünftigen Futter, mit Krankheit nicht. Wenn es zu den Preisen im Supermarkt um die Ecke vernünftiges Futter geben würde, müsste ich nicht bei Zooplus einkaufen oder zum Tierfuttermarkt oder Fressnapf oder sonst was fahren. Ich würde mich freuen, wenn ich bei meinem Wochenendeinkauf das Katzenfutter gleich mitkaufen könnte. Kann ich aber nicht, also bestelle ich bei Zooplus und damit es sich auch lohnt größere Mengen und "butz" ist der Vorratsschrank voll.
 
Was Martin Rütter angeht, den habe ich neulich im TV mit einer Dose Real Nature vom Fressnapf für seine Hunde erwischt...ihgitt, der scheint doch wirklich ein bisschen darauf zu achten was er den Sabberschnauzen füttert 😉
 
Werbung:
Was Martin Rütter angeht, den habe ich neulich im TV mit einer Dose Real Nature vom Fressnapf für seine Hunde erwischt...ihgitt, der scheint doch wirklich ein bisschen darauf zu achten was er den Sabberschnauzen füttert 😉

DAS hab ich auch gesehen!
 
Was Martin Rütter angeht, den habe ich neulich im TV mit einer Dose Real Nature vom Fressnapf für seine Hunde erwischt...ihgitt, der scheint doch wirklich ein bisschen darauf zu achten was er den Sabberschnauzen füttert 😉

genau das wollt ich auch gerade schreiben, da hab ich gedacht, schön, dass mal gutes Futter gezeigt wird 🙂 das war fürs Perfekte Promi Dinner 😀
 
♥ hemmy & nero ♥;2049582 hat gesagt.:

genau das wollt ich auch gerade schreiben, da hab ich gedacht, schön, dass mal gutes Futter gezeigt wird 🙂 das war fürs Perfekte Promi Dinner 😀

😱 Ich dachte für den Hund. Die armen Promis. 😀
 
ich versteh auch nich was das soll
wenn du für dich selbst in Aldi und Lidl einkaufst kannst du dort auch gutes Futter kaufen das wurde doch in diesem Forum schon oft genug gesagt
das Cachet 200gr von Aldi ist alle mal besser als Felix
und das kann sich nun wirklich jeder leisten
übrigens kann man bei ebay oft teures Futter billig ersteigern
das mach ich auch oft weil ich es mir auch nich leisten kann da Unsummen für auszugeben
und wenn es Leute gibt die 2 Euro für eine Dose ausgeben können so gönn es ihnen doch
 
Werbung:
Mal so gefragt:

Wieviel gebt ihr denn alle für Katzenfutter / Monat aus?
Übertragts doch mal auf eure Lebensmittelkosten! Stimmt die Relation noch?
Stimmt auch noch die Rechnung: Futterkosten / Tierarztkosten? Hier übertrifft sich ja jeder mit seiner Futterqualität, es sei am besten und gesündesten.
Hier wird aber bestimmt keiner zugeben, dass seine Katze nur Grau oder sonstige Premiummarken bekommt, aber alle 2 Monate beim Tierarzt sitzt.
Also, wir füttern LUX oder Felix (um Gottes willen, wie billig) und waren bis jetzt 2x beim Tierarzt, jeweils zu den Impfungen. Und selbst darauf könnte man vllt. verzichten!

Ich zahle für Katzenfutter pi mal Dauemn 100 Euro im Monat.
Bei uns gibt es viel durcheinander: Macs, Lux, Amora, Eigenmarken von Dehner, Amora, Fridoline, Vet Concept.

Vorgestern habe ich eine Werbung im Radio gehört: "4 Nackensteaks vom SChwein für 2 Euro noch was" Das war Lidl. Ganz ehrlich? Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Wenn ich Spargel kaufe (also Gemüse), dann kostet das Kilo 7 Euro noch was. Hier gabs Fleisch - für viel weniger Geld.

Ich fahre auch mal zu Aldi - kaufe dort Kosmetikstücher oder so. Essen kauf ich da auch mal. Aber Fleisch: nie im Leben.

Fleisch gibts für uns Menschen und für meine Katzen vom Metzger!
 
Früher war es nicht üblich, dass man mit der Katze (oder auch mit anderen Haustieren) zum TA ging. Die litten bzw. gingen ein.

Heute ist meistens die TA-Praxis besser ausgestattet, als so mancher Hausarzt...

Früher bekamen die Katzen die Tischabfälle oder sollten sich Mäuse fangen. Heute kannst du für die Mietz "Straussenfleisch in Joghurtsauce mit Karpern" kaufen....

Mit meinem Kater bin ich meistens beim TA, weil er irgendwelche Verletzungen hat, die behandelt werden müssen. Früher hätte man das so gelassen. Aber früher sind die Menschen selbst auch nicht "so oft" zum Arzt gegangen. Es gab viele Möglichkeiten nicht.

Wir leben heute und heute denkt man über viele Sachen eben anders anders. Ich verstehe im Momentaber echt nicht, wo das Problem liegt. Ich bin froh, dass es heute fortschrittlicher zugeht.

Mein Opa pflegte zu sagen: "Ja früher - da sch... die Leute auch auf dem Donnerbalken...." 😉
 
Ich hab überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll, denn warum sollte ich mich dafür rechtfertigen, dass ich meine Katzen gesund ernähre?

Na klar hat man "früher" anders gefüttert, sich nicht den Kopf gemacht wie heute und die Katzen sind auch alt geworden. "Früher" hat man auch geraucht, ohne zu wissen wie schädlich es ist und "früher" hat man sich selber auch ernährt ohne groß darüber nach zu denken. Aber seien wir doch mal ehrlich das hat doch nur etwas damit zu tun, dass man heute einfach mehr darüber weiß was der Körper bei Tier und Mensch braucht und was er besser verwerten kann und vor allem auch was nicht gut tut.

Das hat bei mir nichts mit Geld zu tun, sondern einfach damit das ich mich heute leichter informieren kann und somit auch vielmehr weiß und dieses Wissen setzte ich um. Hier gibt es ab und an auch mal Junk Food für die Katzen, genauso wie für mich. Es ist aber erwiesen das eine gesunde Ernährung viele Krankheiten vermeiden KANN, nicht zwingend MUSS.

Mal ein Beispiel: Ich gehe bei grün über die Ampel, weil die Gefahr überfahren zu werden geringer (nicht ausgeschlossen) ist, als wenn ich bei rot über die Ampel gehe. Einfache Sache ich möchte kein höheres Risiko für meine Katzen in Bezug auf Ernährung eingehen, als ich unbedingt muss.

Und das dies mehr Geld kostet, können hier sicherlich eine Menge Katzenhalter widerlegen.

Gruß Ilona
 
Sicherlich kann hier niemand beweisen, dass eine Katze mit "minderwertiger" Nahrung länger und / oder gesunder lebt als die Katze, welche "hochwertiger" gefüttert wird.
Aber, ich zahl doch keine 60-100€ im Monat für Katzenfutter. Ok, LUX kauf ich auch, schein ja auch Preis / Leistung ok zu sein.
Aber hier wird immer von Futter geredet als seien Rasierklingen drin, so schlecht sei es.
Hier vergiftet doch niemand absichtlich sein Tier.
Früher, ja früher war alles........! Sicher ist die Zeit heute moderner geworden, aber die Katze ist von ihrer verträglichkeit dieselbe geblieben.
Mit Essensabfällen und Mäusen hab ich auch ne Katze 17 Jahre alt werden sehen.
Wie gesagt es muss nicht immer das teuerste und beste sein.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, unsere Katzen wachsen zu steril auf und haben auch weniger Abwehrkräfte. Und wenn sich dann mal ne Bakterie verirrt, liegt die Katze dann komplett flach.



Gruß

Uni
 
Werbung:
Manchmal hab ich auch das Gefühl, unsere Katzen wachsen zu steril auf und haben auch weniger Abwehrkräfte. Und wenn sich dann mal ne Bakterie verirrt, liegt die Katze dann komplett flach.



Gruß

Uni

Du überträgst gerade eine Problem was es in der heutigen Kindererziehung teilweise gibt auf Katzen.
Die können nicht steril aufwachsen, wie denn auch? Die lecken sich ihre eigene Schei** vom Hintern *entschuldigung* und putzen ihre Füße mit denen sie gerade noch auf der bakterielbelasteten Wiese herum getollt sind.
Von daher, finde ich dieses Argument reichlich schwachsinnig.

Selbst Mäuse und Küchenabfälle sind meist noch hochwertiger als das, was du in manchmen Futtersorten findest.
 
Und das dies mehr Geld kostet, können hier sicherlich eine Menge Katzenhalter widerlegen.

Gruß Ilona

genau das ist der punkt. 😉
ich gebe hier alle 1,5 monate ziemlich genau 100 euro aus. für vollbarf und supplemente, inkl. benzin um das fleisch zu holen (85km).

das ganze in der teuren schweiz.

😎😎😎

da gehe ich gerne meinem hype nach. dem hype nach gesundheit, wohlbefinden und lebensqualität. 😉
 
Sicherlich kann hier niemand beweisen, dass eine Katze mit "minderwertiger" Nahrung länger und / oder gesunder lebt als die Katze, welche "hochwertiger" gefüttert wird.
Aber, ich zahl doch keine 60-100€ im Monat für Katzenfutter. Ok, LUX kauf ich auch, schein ja auch Preis / Leistung ok zu sein.
Aber hier wird immer von Futter geredet als seien Rasierklingen drin, so schlecht sei es.
Hier vergiftet doch niemand absichtlich sein Tier.
Früher, ja früher war alles........! Sicher ist die Zeit heute moderner geworden, aber die Katze ist von ihrer verträglichkeit dieselbe geblieben.
Mit Essensabfällen und Mäusen hab ich auch ne Katze 17 Jahre alt werden sehen.
Wie gesagt es muss nicht immer das teuerste und beste sein.

viele Menschen ernähren sich von MCDoof etc, auch nicht optimal, wenn man über sein Essen nachdenkt warum dann auch nicht über das der Tiere?
Ich hab momentan ne kranke Mau hier, hab mal Felix, Sheba etc gekaufr und ich bin blind geworden von den Preisen! Was ist den das für dich dann? Das ist ja in den Augen des Forums (zurecht) schlechtes Futter, aber es ist sauteuer? Fehler im Denken?
Und die 60-100 Euro bezogen sich auf Mehrkatzenhaltern.... die Dame mit 100 hat zb 3.. ergo 30 Euro pro Katze pro Monat ca....

Was ich ausgeb kann ich gar nicth genau sagen, aber ich weiß das ich mit dem "teuren" futter günstiger wegkmome als mit Tütchen oder Dosen von Sheba etc...
 
Für das Geld was man bei ******** etc. auf den Thresen legen muss, bekommst du woanders eine bessere Zusammensetzung für weniger Geld.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Talim
T
Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben