Stinksauer auf den T-Arzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Bibup
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst aber nciht von jedem Menschen erwarten,dass er Tiermedizin zum Hobby erklärt,wenn er ein Tier aufnimmt.

Ich schraube auch nciht an menem Auto rum,wenn was "komisch ist", sondern bringe es in die Werkstatt und verlasse mich darauf, dass der KFZ-Mechaniker den Wagen repariert...

Man kann aber wohl erwarten, daß du einen Defekt nicht noch wochenlang beobachtest sondern gleich in die Werkstatt bringst. Um mal bei der Terminologie zu bleiben, wenns auch nicht wirklich vergleichbar ist.

A

Werbung

Wieviele von euch rufen eigentlich am Wochenende ihren Hausarzt an, wenn sie krank werden? Da gibt´s auch nen Notdienst. Dem Hausarzt nimmt das irgendwie keiner übel, wenn der wochenends nicht ans Telefon geht.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt meiner Meinung nach hier doch. Vielleicht weil meins grad rummuckt und ich überleg ob ich ÜBERHAUPT noch damit in die Werkstatt geh oder es nicht besser gleich weggeb - äh verkaufe. Das ist schon so alt, ich glaube das lohnt nicht mehr.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt meiner Meinung nach hier doch. Vielleicht weil meins grad rummuckt und ich überleg ob ich ÜBERHAUPT noch damit in die Werkstatt geh oder es nicht besser gleich weggeb - äh verkaufe. Das ist schon so alt, ich glaube das lohnt nicht mehr.

Wäre dann wohl der Vergleich mit dem Einschläfern
*duck und wech*

Aber um deine Frage zu beantworten... wenn euines meienr Kinder oder ich selber Blut pinkeln würde, würde ich nicht versuchen den Hausarzt zu kontaktieren, sondern sofort in die Notaufnahme des KKH fahren.

zur Erinnerung;
Die TE WAR beim Haustierarzt , weil ihr das auffällige Pinkelverhalten des Katers auffiel, und der Haustierarzt hat die Behandlung auf eine Aufbauspritze beschränkt.
ERst zum Kontrolltermin konnte die TE aus beruflichen Gründen nicht erscheinen ( es soll ja durchaus Arbeitgeber geben, die ein eher überschaubares Verständnis für Katzenverrückte haben)

Achtung OT OT OT:

Aber um deine Frage zu beantworten... wenn euines meienr Kinder oder ich selber Blut pinkeln würde, würde ich nicht versuchen den Hausarzt zu kontaktieren, sondern sofort in die Notaufnahme des KKH fahren.
Bei uns im KH gibts keine Aufnahme ohne Überweisung des Hausarztes, solange es nicht um Leben oder Tod geht. Das Wartezimmer in der Notaufnahme des KH ist noch überfüllter als das Wartezimmer des Hausarztes.
Wäre Blut im Urin bei einem Patienten mit starken Schmerzen die Indikation, würde ich vielleicht gleich einen Urologen vorschlagen, aber die sind nicht so häufig und selten gleich erreichbar.

Zugvogel

Achtung OT OT OT:

Bei uns im KH gibts keine Aufnahme ohne Überweisung des Hausarztes, solange es nicht um Leben oder Tod geht. Das Wartezimmer in der Notaufnahme des KH ist noch überfüllter als das Wartezimmer des Hausarztes.
Wäre Blut im Urin bei einem Patienten mit starken Schmerzen die Indikation, würde ich vielleicht gleich einen Urologen vorschlagen, aber die sind nicht so häufig und selten gleich erreichbar.

Zugvogel

Am Wochenende (und davon ist in diesem Thread die Rede) wirst du keine Alternative als den Krankenhausarzt haben- und da solltest du dich mal erkundigen; Mittwochs ab 13.00 Uhr und von Freitag 13.00 bis Montag morgen um6 oder 7.00 Uhr ist die Notufnahme des KKH zuständig ( oder eben der Notdienstarzt, falls erreichbar)
Da ich 800 meter bis zum KKH habe, wäre dies für mich IMMER die erste Wahl,denn unter diesen Voraussetzungen würde es schon wegen der Gerätemedizin mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin auf eine Überweisung in die Klinik hinauslaufen.

Werbung: