Claudia, hier wurden Tierschützer vom Hof gejagt, weil die Bauern auch keine kostenlos kastrierten Katzen möchten. Begründung: Die werden faul und fangen keine Mäuse mer. Außerdem ist der Nachwuchs dann nicht gesichert. Klar, die wenigsten Katzen werden dort alt und so lange immer Neue nachkommen, braucht sich der Bauer keine Gedanken um kranke Tiere machen.
Viele TH-Vertrags-TÄ bekommen diese Summe für 10 oder mehr Tage Arbeit. Die würden freiwillig 30 Tage im Monat kastrieren...
Genau das mußten wir uns anhören. Wenn wir alle kastrieren dann wären ja bald keine mehr da. Ich versuche dann immer den Bauern klarzumachen das mindestens 75% aller Katzen kastriert sein müßten um die Poppulation im Gleichgewicht zu halten. Da sich die Bauern aber nicht um solche Statistiken kümmern, ihnen das schlichtweg "wurscht" ist, wird weiterproduziert.
Wir kennen einen Bauern der seinen Nachwuchs im Herbst einfach ins Maisfeld "schmeißt" damit sie vom Fuchs geholt werden
😡. Da wir ihn nicht auf frischer Tat ertappen bleibt er ungeschoren.
Selbst wenn alle Bauern ihre Katzen kastrieren müssen, gibt es in diesem Land immer noch Millionen Deppen, die ihre rolligen Katzen um ihrer Ruhe willen vor die Tür oder ganz aussetzen. Bei millionenfachen Katzenelend ist es für mich hanebüchen, einen Engpass an Nachwuchs herbeizureden.
Da sagst du was. Bei meiner Tochter im Haus lebt so eine junge, dumme Frau.
Auf der einen Seite nimmt sie die armen Streunerchen auf, auf der anderen Seite kümmert sie sich einen sch... um sie.
Sie hat keine Ahnung von Katzen und läßt sich auch nichts sagen. Auf dringendes Bitten das Kätzchen doch kastrieren zu lassen, hat sie das Kleine rausgelassen, das jetzt trächtig ist. TÄ hätte gesagt das es gut wäre wenn es einmal junge hätte
😡. Da sie ja uneinsichtig ist, wird sie wohl zur "Vermehrerin" der man eines Tages mit Hilfe der Polizei die Wohnung räumen muß.
etwas OT
😉
Ihr anderes Kätzchen kam eines Tages mit herunterhängendem Schwanz nach Hause, war unsauber geworden und fragte meine Tochter was sie denn machen soll. Natürlich bekam sie die Antwort die jeder gegeben hätte. Sofort zum TA.
14 Tagespäter, hatte der Schwanz angefangen zu eitern, dann erst ging sie zum TA. Der Schwanz mußte amputiert werden.
Ich weiß jetzt garnicht ob diese Katze ein Kater oder ein Mädchen ist.
Ich bin auf jeden Fall für ein Kastrations Gesetz. Bauern sollten nur dann Katzen halten dürfen wenn sie eine Art Kurs belegt haben und auch einsichtig sind. Ansonsten sollten sie sich Mäusefallen kaufen.