Stress mit alt besitzer

  • Themenstarter Themenstarter Kekschen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sag das mal den Leuten, die wegen eines "geklauten" Brötchens ihren Job loswurden .... 😉

da ging es aber um ein arbeitsrechtliches problem. gestörtes verhältnis zwischen arbeitnehmer und arbeitgeber. das ganze ging ja vor gericht, weil die leute gegen ihr entlasung geklagt haben.

wegen eines geklauten brötchens wird wohl aber niemand vor gericht landen, zumindest wenn das nicht dauernd passiert (also ich regelmäßig beim bäcker brötchen klaue).
 
guten tag zusammen

erstmal danke für eure ganzen tipps und antworten.so um mal euere meist gestellte frage zu beantworteen,die hexe ist seit anfang januar bei mir.
Mir wurde im januar gesagt das sie und kater weg müßten weil die keine zeit durch jobs mehr für die katze und kater haben das sie die daher abgeben als das sie tag und nacht alleine sind.
 
ähm.... also ich habe ja Toska auch von privat. Wenn die Vorbesitzerin sich hier alle nasenlang gemeldet hätte, um zu erfahren wie es Toska geht, hätte ich irgendwann die Krise bekommen. Ich bin der Meinung, das wenn man ein Tier abgibt, dann hat das Gründe und ab dem Zeitpunkt der Abgabe, kann man gerne mal höflich nachfragen, aber keinesfalls irgendwelche Forderungen stellen.
 
Quiky, du scheinst ja reichlich Erfahrung damit zu haben
Leider. Ich komme aus dem Pferdesport+Freizeitreiterei und da gehts leider öfters vor Gericht als einem lieb ist.
Ich war da immer nur als Zeuge, jedoch habe ich mich auch so manches mal gefragt was das nu soll.
Die befragten Anwälte und Staatsanwälte haben mir oft gesagt - eigentlich wenn es nur um das Tier geht, was Geldmäßig nix wert ist (weils verschenkt wurde) - würde kein Gericht da nen Verfahren aufmachen.
Der Streitwert des Tieres an sich wäre 0.
Aber wenn Kosten hinzukämen (tierarzt, Unterbringung, Futter) und diese Kosten 500 (damals nochh DM) überschreiten, dann wird ein Verfahren eröffnet.

Der Streitwert richtet sich bei unentgeltlichen Rechtsgeschäften nach dem Wert der Sache, nicht nach dem nicht vorhandenen Preis.
Das meinte ich auch. Habe mich da unglücklich ausgedrückt.
Bei einer normalen Katze, die verschenkt wird - ist der Streitwert für das Tier alleine nunmal ziemlich nullkommagarnix.
Und wenn die Gegner der TE ein Verfahren haben wollten, müssten sie erst einmal Streitwert nachweisen. Und das wird ihnen wohl kaum gelingen.

Und eine Katze ist auch deutschen Gerichten mehr wert als 0 Euro 😉 Und ich habe schon Verhandlungen erlebt, bei denen es um 20 Euro und weniger ging, also ist der Streitwert durchaus vorhanden.
Moment 20 Euro bei z.B. Diebstahl kann man so nicht nehmen. Weil da sind es nicht die lumpigen 20 Teuro, die da zähölen, sondern der Diebstahl an sich - denn das ist eine Straftat und die wird in jedem Fall vor Gericht verhandelt.

Sogenannte Streitwertverfahren, gehen immer bei zivilen Sachen also z.B. Nachbarschaftsärger, Scheidungen oder eben Klärung der Besitzverhältnisse von teuren Tieren.
 
ähm.... also ich habe ja Toska auch von privat. Wenn die Vorbesitzerin sich hier alle nasenlang gemeldet hätte, um zu erfahren wie es Toska geht, hätte ich irgendwann die Krise bekommen. Ich bin der Meinung, das wenn man ein Tier abgibt, dann hat das Gründe und ab dem Zeitpunkt der Abgabe, kann man gerne mal höflich nachfragen, aber keinesfalls irgendwelche Forderungen stellen.

wenn
die katze von beiden seiten einvernehmlich bei der neuen besitzerin ist, kann ich das einigermaßen nachvollziehen. zumindest das mit den forderungen.
 
Werbung:
huhu mal ne frage

was kann ich machen wenn alt besitzer von meiner katze stress schieben?

Ich muss dazu sagen,das ich richtig probs hatte mit der katze am anfang,die katze kannte kein nass und trockenfutter,sie ist weg gelaufen wenn ich mit zeitung in die bude kam als wenn sie damit geschlagen wurde.Hat mich echt arbeit gekostet das ihr alles bei zu bringen das sie keine angst mehr hatte und das sie trocken und nass futter gefressen hat.
NUn bin ich im krankenhaus und habe die katze bei freunden untergebracht,nun meinen die alt bezietzer sie wollen wenn ich wieder daheim bin,vorbei kommen und schauen wie es der katze geht,und wenn sie meinen es geht ihr schlecht das sie die wieder mitnehmen.
Kann ich da was gegen machen oder muss ich dies so hinnehmen.

Lg miri

Fremde Menschen wollen Dich nötigen sie in Deine Wohnung zu lassen, um Deine Katze zu entwenden? Klingt für mich nach nem Fall für die StA...

(Und ein Rechtschreibkurs wäre was, teilweise ist es echt schwer zu entziffern, was Du uns mitteilen möchtest.)
 
Wenn das Tier schon beim ersten Besuch des Vorbesitzers so gestresst war, würde ich mir aber auch überlegen, ob ich ihn in meine Wohnung lasse😕, DENN: Der Vorbesitzer würde sich evtl. wundern, dass das Tier sich verkriecht (und somit auf schlechte Haltung schließen). Er würde dieses Verhalten nicht mit sich selbst in Zusammenhang bringen denke ich😳.
Dem Vorbesitzer würde ich geradewegs sagen, dass das Tier nicht wieder durch seinen Besuch gestresst werden kann.:grummel: Punkt Schluss😛

L.G.Maggy
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
39
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben