Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben aber keine schwarzen Biotonnen. Ist vielleicht besser ausgedrückt 😂 also dürfte in unsere Braune theoretisch auch sowas wie Fleischreste und so rein. Ach, alles verwirrend 🙈Unsere Bitonnen sind auch braun 🤣
Aber der Inhalt muß grün, sprich kompostierbar, sein.
Ich hatte das von dm das ihr jetzt habt und fand es super, ja es fliegt rum, aber wenigstens piekst es nicht wenn ich draufgetreten bin. Zusätzlich hatte ich aber auch ein Klo mit Bentonitstreu gefüllt, da konnte ich hervorragend aussieben so das es nicht nennenswert Platz weggenommen hat in der Mülltüte. Wie hatten ca 20 Jahre lang Natusan und als die Qualität ein paar Jahre nachgelassen hatte hatten wir die Hausmarke von Kaufland genommen, Biokats Micro und von Fressnapf Carbon Control hieß es glaub ich, wobei das Biokats im langen Fell eher hängen blieb am Po das hab ich dann nicht nochmal geholt.Wir fahren eigentlich besser damit, "teurere" Bentonitstreu zu holen, da es sehr viel ergiebiger ist. Das ist zwar nicht unbedingt das, was du nun suchst, aber vielleicht kannst du es damit ja dennoch mal probieren, falls du magst. Wenn es richtig fein ist, dann klumpt es auch entsprechend dicht, sodass nicht viel im Müll hinzukommt und man auch entsprechend mehr in den KaKlos zurückbehält.
Musste ich auch erst lernen: es ist wohl verboten die kätzischen Fäkalien im Biomüll zu entsorgen. Ich erwähne es bloß, bevor du aus irgendwelchen Gründen eine böse Überraschung erleben solltest - wie auch immer 😅
Wenn die DM-Pellets angenommen werden: Holzpellets zum Heizen aus dem Baumarkt 😊 Kosten 3,50-3,80 für 15kg, reicht bei uns für ca. 6 Wochen bei 2 Katzen. Habe gerade zusätzlich die Pellets von DM hier, und was sich tatsächlich unterscheidet ist die Farbe. Die heizpellets sind dunkler, und haben je nach Charge einen stärkeren Geruch nach Holz, die DM-Pellets riechen irgendwie fast nach nichts finde ich. Bei den Heizpellets sind oft nadelhölzer verarbeitet, die meines Wissens sogar antibakteriell bzw geruchsbindend sind.Frage von jemand, der nicht so viel Geld ausgeben kann:
Wir haben ja nun zwei Katzen, beide können noch nicht raus, da Bauarbeiten vor dem Haus sind. Wir brauchen also weiterhin Streu. Da hier der Restmülleimer meist sehr voll ist, die Biotonne aber nicht, soll es kein Bentonit sein.
Bisher haben wir von DM das billigste Holzstreu verwendet, das besteht aus Pellets, kostet ca. 30 Cent pro Liter. Die Katzen kommen damit so halbwegs zurecht, allerdings bedecken sie ihre Hinterlassenschaften nicht immer richtig, was dementsprechend unangenehm riecht. Jetzt war das billige Zeug ausverkauft (wie gerade so vieles bei DM – danke, ihr Hamsterkäufer!), und wir haben das deutlich teurere Öko Klumpstreu gekauft, ca. 43 Cent pro Liter. Die Qualität ist eindeutig besser, da riecht nichts mehr. Das Einzige, was daran stört, ist, dass die Miezen das feine Gebrösel gerne im Bad verteilen.
Frage: kennt Ihr etwas Ähnliches, das preiswerter ist? Ich finde nur Zeug, das noch mehr ins Geld geht.
die klumpen aber dann nicht, oder?Wenn die DM-Pellets angenommen werden: Holzpellets zum Heizen aus dem Baumarkt 😊 Kosten 3,50-3,80 für 15kg, reicht bei uns für ca. 6 Wochen bei 2 Katzen.
Nein, die Klumpen nicht, die zerfallen bei Kontakt mit Wasser zu sägespänen und werden dann mit dem siebeinsatz vom Klo rausgesiebt, bzw schon wenn die Katzen im Klo scharren fällt eine Menge durch das Sieb.die klumpen aber dann nicht, oder?
Falls nicht: hast du die dann nicht überall in der Wohnung paniert?
und werden dann mit dem siebeinsatz vom Klo rausgesiebt, bzw schon wenn die Katzen im Klo scharren fällt eine Menge durch das Sieb.
Man braucht ein spezielles Klo dafür, zum Beispiel von Peewee ( PeeWee EcoGranda Starterspack ), das hat eine untere Schale, in dem sich sägespäne und Urin sammeln, und darüber ein Sieb, in dem das streu sitzt. Die Pellets haben einen Durchmesser von 6mm und fallen daher nicht durch das Sieb, erst beim Kontakt mit Flüssigkeit Quellen sie auf und zerfallen zu spänen, die dann durch das Sieb in die untere Schale fallen. Ich kann nachher mal ein Foto schicken, das ist vielleicht einfacher, als das zu beschreiben 😊hm, was denn für ein Siebeinsatz im Klo?
wenn das so aussieht wie ich mir das gerade vorstelle: wieso fällt dann das bepieselte Zeug durch das Sieb, aber das trockene nicht?
Gerne, wenn die Katzen mitmachen ist es finanziell, ökologisch und vom reinigungsaufwand (auch der Wohnung und der Umgebung der klos) wirklich super 😊eine echt gute Idee, davon hatte ich bisher noch nie was gehört - danke für die anschauliche Bebilderung! 👍 @Perestroika
Heb die gut auf, die werden bestimmt noch sehr wertvoll 😁 habe gestern gesehen, dass im Rahmen der steigenden Energiepreise auch die Heizpellets teurer geworden sind, statt 3,50€ verlangt OBI jetzt 6,50€ für 15kg. Ist zwar immernoch günstiger, als die Pellets aus dem Zoohandel, aber so richtig froh stimmt mich das trotzdem nicht 🥲Wir hatten auch PeeWee und fanden das System super. Leider hat einer unserer Kater mit Unsauberkeit reagiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen und habe hier jetzt zwei Säcke Pellets liegen die keiner mehr braucht. 😉
Bei Fressnapf gibt es 15 % auf Streu, Toiletten und Zubehör und mit Fressnapf Friends nochmal 5 %.
Code: Hygiene15
Angebot gilt bis 09.07.
Stimmt, habe ich nicht drauf geachtet, weil ich immer das Cats Best nehme. Sorry dafürBevor sich jemand zu früh freut: Ausgenommen sind alle Produkte von PREMIERE und MultiFit.
Stimmt, habe ich nicht drauf geachtet, weil ich immer das Cats Best nehme. Sorry dafür