Streuner aufgetaucht : Sieht furchtbar aus!

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
ich auch, ich auch ,
was für eine geschichte :pink-heart:
ich finds so toll, wie du ihn gefunden hast und dich kümmerst
 
A

Werbung

Wirklich eine super Leistung! Du hast meinen vollen Respekt für was du für den Katermann tust! Ich hoffe sehr es geht ihm gut und er wird bald gesund!

LG
Melanie
 
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Oder???????
 
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Oder???????

Nein, leider nicht. Er wurde gestern in die nahe gelegene TK verlegt, da sich sein Zustand über Nacht deutlich verschlechterte (Hustete Blut). Er ist leider FIV+, FeLV -. Zudem vermuten die Ärzte etwas neuroligisches, was mit dem CT (am besten noch MRT) untersucht werden sollte. Ebenso sollten auf diesem Wege die inneren Organe (v.a Lunge) überprüft werden. Da er in den vergangenen Tagen häufig etwas blutigen Urin absetzte, schließt der behandelnde Facharzt ein Karzinom in der Harnblase, dessen Tochtergschuwulste sich auch in der Lunge absetzen können, nicht aus. Falls dem so wäre, werde ich wohl weitere Therapien ausschlagen, da die Heilungschancen gegen null gehen. Falls noch keine Metastasen vorhanden sind, kann man versuchen, die tumorösen Veränderungen mittels ausschneiden zu entfernen und anschließend eine Chemo anzusetzen.

Soweit zum neusten Stand. Derzeit bin ich noch am überlegen und verhandeln, ob eine MRT(Kostenpunkt 489,85€) in Frage kommt und wer die Kosten trägt (habe bisher rd. 350€ übernommen, dazu kommen in den folgenden Tagen noch einmal ca.150€ Routineuntersuchung der Tk und durch stationäre Intensivbetreuung Tag/Nacht/Wochenendzuschlag) Zusätzlich ca.500€ kann ich nicht aufbringen). Habe heute Morgen eine Nachricht dem ansässigen TSV und TH hinterlassen und warte auf Antwort.

Ah, habe nun ganz vergessen, dass unsere Pechsträhne fortwährt: Meine Dollar erbrach sich in der vergangenen Woche 3x, weswegen ich sie heute der TÄ vorgestellt habe (man hat sich ja lange nicht gesehen 🙄 ). Ultraschall (ohne Sedierung) wurde gemacht, jedoch kein Befund. Liegt wohl am Futter, nur welches...*seufz*. Falls es nicht besser wird, muss sie auch in die Klinik, näher untersucht werden. Daher muss ich momentan etwas stärker das Geld bei den Zügeln halten (Meerschweinchen sind ja auch noch krank).

Liebe Grüße und Daumen drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... Das ist heftig... Würde gern helfen, aber da mein kleiner Tiger grad auch nen Besuch in der TK hinter sich hat und nach wie vor Infusionen und ziemlich teure Medis bekommt, sind mir die Hände gebunden... Hoffe der TSV kann einspringen... Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Viel Glück

LG Melanie
 
Werbung:
Oh je, das hört sich gar nicht gut an 🙁

Schicke mir mal deine Bankverbindung.
Wenn auch nicht viel aber wenigstens ein bisschen möchte ich auch Oskar helfen.

Ich drücke ganz doll die Daumen für Oskar.
Er muss es einfach schaffen.
 
Auch auf die Gefahr hin, das ich gleich gesteinigt werde:
Haltet ihr es für sinnvoll einem Freigänger so Sachen wie Chemotherapie anzutun?

Ich denke nicht, das er froh ist drinne eingesperrt zu sein.
Und dann die ganzen Behandlungen.
Da regt er sich doch auch sicher dolle auf.

Ich finde es toll, was du alles für ihn tust.

Aber geht es ihm gut dabei?
 
Danke für Eure Hilfe, ich glaube, das macht das Forum und die Menschen hier einfach so einzigartig 😉

@locke: Ich bin derzeit ehrlich gesagt auch am überlegen.
Gut geht es ihm momentan sicherlich nicht. Er hat Schmerzen und ist gestresst, das ist klar. Er wird heute Mittag noch einmal geöngt und mittels Ultraschall untersucht (sie haben in der TK bessere Geräte, meine HausTä ist bereits mit den behandelnden Tä dort in Verbindung, darum muss ich mir keine Sorgen machen). Vielleicht bekommt man dadurch noch eine bessere Auswertung.

Weiterhin wäre es schon sehr schade, wenn er es nicht schaffen würde, denn ich habe bereits gestern Abend ein potentielles Zuhause für ihn gefunden. Eine Arbeitskollegin meiner Mutter leidet ebenso mit, kennt jedoch jmd, die selbst solch ein Fiv-NotFellchen (ehem. Streunerdame) hält ihm sogar gesicherten Freigang bieten könnte 🙂.
Mir ihr hatte ich heute Morgen ein kurzes Telefongespräch, bevor ich mit Dollar zum Ta fuhr. Sie sicherte mir zu, selbstverständlich einen Teil der Behandlungskosten zu übernehmen. Daher rechne ich damit, dass TSV und Th evtl. noch ca. 200€ hinzutun müssten. Ansonsten werde ich erst ein paar Sachen verkaufen (hier muss ich ohnehin einmal wieder ausmisten) und in zwei Wochen gibt es für mich auch wieder Geld.

Das Wichtigste ist nun zunächst, dass Oskar so gut es geht geholfen wird.

Mich erinnert die ganze Geschichte leider nur so sehr an Henry, bei ihm war es nahezu der gleiche Behandlungsmarathon 🙁

Liebe Grüße
 
hoffe auch dass es oska gut geht jetzt wird ihm geolfen und er hat endlcih ei zuhause jetzt gehts aufwärt er muss es einfach schaffen 🙄
 
Nein, leider nicht. Er wurde gestern in die nahe gelegene TK verlegt, da sich sein Zustand über Nacht deutlich verschlechterte (Hustete Blut). Er ist leider FIV+, FeLV -. Zudem vermuten die Ärzte etwas neuroligisches, was mit dem CT (am besten noch MRT) untersucht werden sollte. Ebenso sollten auf diesem Wege die inneren Organe (v.a Lunge) überprüft werden. Da er in den vergangenen Tagen häufig etwas blutigen Urin absetzte, schließt der behandelnde Facharzt ein Karzinom in der Harnblase, dessen Tochtergschuwulste sich auch in der Lunge absetzen können, nicht aus. Falls dem so wäre, werde ich wohl weitere Therapien ausschlagen, da die Heilungschancen gegen null gehen. Falls noch keine Metastasen vorhanden sind, kann man versuchen, die tumorösen Veränderungen mittels ausschneiden zu entfernen und anschließend eine Chemo anzusetzen.

Soweit zum neusten Stand. Derzeit bin ich noch am überlegen und verhandeln, ob eine MRT(Kostenpunkt 489,85€) in Frage kommt und wer die Kosten trägt (habe bisher rd. 350€ übernommen, dazu kommen in den folgenden Tagen noch einmal ca.150€ Routineuntersuchung der Tk und durch stationäre Intensivbetreuung Tag/Nacht/Wochenendzuschlag) Zusätzlich ca.500€ kann ich nicht aufbringen). Habe heute Morgen eine Nachricht dem ansässigen TSV und TH hinterlassen und warte auf Antwort.

Ah, habe nun ganz vergessen, dass unsere Pechsträhne fortwährt: Meine Dollar erbrach sich in der vergangenen Woche 3x, weswegen ich sie heute der TÄ vorgestellt habe (man hat sich ja lange nicht gesehen 🙄 ). Ultraschall (ohne Sedierung) wurde gemacht, jedoch kein Befund. Liegt wohl am Futter, nur welches...*seufz*. Falls es nicht besser wird, muss sie auch in die Klinik, näher untersucht werden. Daher muss ich momentan etwas stärker das Geld bei den Zügeln halten (Meerschweinchen sind ja auch noch krank).

Liebe Grüße und Daumen drücken

ach Mensch 🙁
Das hört sich ja gar nicht gut an!Leider kann ich auch nichts machen außer meine Daumen drücken!!!!

Hoffentlich wird alles wieder gut!!!
 
Werbung:
@ Quasy

Ich meine das absolut nicht böse!!!

Nur denke ich an das Tier. Ich habe hier auch Freigänger. Und ich weiß, wie Wookie drauf war als er in der Klinik im Käfig sein musste (und danach bei mir zuhause auch noch nicht raus durfte, weil er noch kastriert und geimpft werden musste).

So ich drücke ihm und dir die Daumen, dass er das schöne zuhause, dsa auf ihn wartet noch erleben darf!!!
 
Ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel, aber vielleicht ist es besser ihn zu erlösen? Wenn er so krank ist und so leidet, dann wäre ihm doch mehr geholfen ihn davon zu befreien und du hättest keine horrenden Kosten zu tragen. :stumm:
 
ich drücke auch mal die daumen mit der arme er tut mir so leid🙁

hätte er sich doch nur schon viel viel früher gezeigt dann wäre es auser FIP vieleciht fast nix und er würde es auf jeden Fall schaffen :reallysad:

ich hoffe sooo sehr dass es vielleicht doch schlimmer aussieht als es ist "die hoffnung stribt zu letzt":pink-heart:

aber leiden würde ich hin auch nciht lassen er leidert ja schon so lang:reallysad:
 
Hallo Ihr

Also: ich habe noch einmal mit der potentiellen Besitzerin telefoniert und wir haben uns, nach Absprache mit dem zuständigen Tierarzt, auf eine MRT Untersuchung geeinigt (Morgen, 8:30h).

Allerdings wurde vereinbart, dass wir ihn bei einem negativen Befund (heißt bereits Metastasen i.d Lunge od. andere schwerwiegende Überraschungen) ihn nicht wieder aufwachen lassen, denn folgende Behandlungen wären eine zu große Tortour bei zu geringen Heilungschancen.

Morgen fahre ich in die Klinik, treffe dort auch die nette Dame, die ihn aufnehmen könnte und werde die Untersuchungen begleiten.
Also: Noch einmal brauchen wir Eure Daumen 😉

Liebe Grüße
 
Meine habt Ihr! Auch die meines Mannes und aller Fellchen - und das sind viiiiele 🙂

Ganz ganz viel Glück für das tapfere Männlein! :pink-heart:
 
Werbung:
Auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dem Kerlemann viel Glück. Er hätt´s bestimmt verdient...
Und es wäre so schön, wenn er noch eine schöne Zeit mit Vertrauen zum Menschen hätte.
 
Ja, würde sie natürlich, auch wenn sie selbst nicht die ganzen Kosten übernehmen kann:
[...], die selbst solch ein Fiv-NotFellchen (ehem. Streunerdame) hält ihm sogar gesicherten Freigang bieten könnte 🙂.
[...] Sie sicherte mir zu, selbstverständlich einen Teil der Behandlungskosten zu übernehmen. Daher rechne ich damit, dass TSV und Th evtl. noch ca. 200€ hinzutun müssten. [...]
Grüße
 
Wir drücken Oskar ganz ganz dolle Daumen und Pfötchen, vielleicht
passiert ja noch ein Wunder und er kann behandelt werden.
 
Ich drücke auch ganz feste die Daumen und hoffe dolle mit.

Oskar wird es schaffen, er hat keine Metastasen, nicht jetzt, wo er endlich ein liebevolles Zuhause bekommt............er schafft es 😉

Und Du schreibst bitte morgen ganz schnell, damit wir alle aufatmen können und richte der Dame unbekannterweise ganz liebe Grüße aus.
Es ist einfach toll, was ihr alles für Oskar macht 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben