Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Oder???????
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Oder???????
Nein, leider nicht. Er wurde gestern in die nahe gelegene TK verlegt, da sich sein Zustand über Nacht deutlich verschlechterte (Hustete Blut). Er ist leider FIV+, FeLV -. Zudem vermuten die Ärzte etwas neuroligisches, was mit dem CT (am besten noch MRT) untersucht werden sollte. Ebenso sollten auf diesem Wege die inneren Organe (v.a Lunge) überprüft werden. Da er in den vergangenen Tagen häufig etwas blutigen Urin absetzte, schließt der behandelnde Facharzt ein Karzinom in der Harnblase, dessen Tochtergschuwulste sich auch in der Lunge absetzen können, nicht aus. Falls dem so wäre, werde ich wohl weitere Therapien ausschlagen, da die Heilungschancen gegen null gehen. Falls noch keine Metastasen vorhanden sind, kann man versuchen, die tumorösen Veränderungen mittels ausschneiden zu entfernen und anschließend eine Chemo anzusetzen.
Soweit zum neusten Stand. Derzeit bin ich noch am überlegen und verhandeln, ob eine MRT(Kostenpunkt 489,85€) in Frage kommt und wer die Kosten trägt (habe bisher rd. 350€ übernommen, dazu kommen in den folgenden Tagen noch einmal ca.150€ Routineuntersuchung der Tk und durch stationäre Intensivbetreuung Tag/Nacht/Wochenendzuschlag) Zusätzlich ca.500€ kann ich nicht aufbringen). Habe heute Morgen eine Nachricht dem ansässigen TSV und TH hinterlassen und warte auf Antwort.
Ah, habe nun ganz vergessen, dass unsere Pechsträhne fortwährt: Meine Dollar erbrach sich in der vergangenen Woche 3x, weswegen ich sie heute der TÄ vorgestellt habe (man hat sich ja lange nicht gesehen 🙄 ). Ultraschall (ohne Sedierung) wurde gemacht, jedoch kein Befund. Liegt wohl am Futter, nur welches...*seufz*. Falls es nicht besser wird, muss sie auch in die Klinik, näher untersucht werden. Daher muss ich momentan etwas stärker das Geld bei den Zügeln halten (Meerschweinchen sind ja auch noch krank).
Liebe Grüße und Daumen drücken
Grüße[...], die selbst solch ein Fiv-NotFellchen (ehem. Streunerdame) hält ihm sogar gesicherten Freigang bieten könnte 🙂.
[...] Sie sicherte mir zu, selbstverständlich einen Teil der Behandlungskosten zu übernehmen. Daher rechne ich damit, dass TSV und Th evtl. noch ca. 200€ hinzutun müssten. [...]