Oh Mann wurde hier lange nichts geschrieben. Das liegt daran, dass ich mein Manuskript im Bereich Science Fiction hoffentlich noch dieses Jahr über einen Verlag (ich glaube, das ist der kleinste der Welt) veröffentlichen kann.
🙂
Das bedeutet eine Menge Arbeit nebenbei. Ich werde dazu mal einen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja eine ganze Menge Schreiberlinge hier.
Die letzte Zeit war ich nur eifrige Leserin. Das Forum hat stürmische Zeiten durchlaufen und ich konnte die ganzen neuen „Neues Kitten kratzt uns wie doof, was tun?“ Threads auch irgendwann nicht mehr lesen.
Ich hatte darüber hinaus mein eigenes Katzendrama. Das Geständnis dazu findet ihr hier.
Warum ich eine fremde Katze füttere – ein Geständnis
Von uns gibt es zum Glück nur Gutes zu berichten. Basil der schwarze Schmuseteddy ist Best Buddy von Fiffi.
Mit Nero und Bonnie läuft es ganz gut.
😉 Basil geht dem Cheffe aus dem Weg, der hat ihn wohl ein paar Mal zu doll verhauen. Letztens sieht er Nero, der im Vorgarten sitzt und sich putzt. Basil dreht postwendend um und rennt hinten in den Garten. Gerade liegen beide auf der Terrasse, im respektvollen Abstand aber immerhin.
Bonnie faucht Basil zur Seite, sobald sie ihn sieht. Sie ist halt eine Diva. Ich kenn das schon, so ca. nach einem Jahr hat sie keine Lust mehr. Doch davor tut sie als ob der Teufel persönlich um die Ecke linst. Dabei ist er so lieb, Basil meine ich, nicht der Teufel. Der kleine schwarze rächt sich dann und scheucht die Zicke unter den Schrank. Das passiert wenn es hochkommt einmal am Tag. Außerdem lagen die auch schon zusammen im Bett. Im respektvollen Abstand selbstverständlich.
😀
Ich glaube da geht noch was. Bonnie wäre glaube ich gerne Einzelprinzessin. Allein unter drei Katern ist auch nicht leicht, aber was soll ich tun? Diesen Sommer hat sie sich die am weitesten von unserem Haus entfernt liegende Weide als Revier ausgesucht. Ich musste immer eine Viertelmeile latschten um sie zu besuchen. Sie hängt oft bei der Nachbarin im Garten herum und spaziert dort auch durchs Haus. Solange ihr Safe Place in da World allerdings oben bei uns auf dem Kleiderschrank ist, mache ich mir keine Sorgen, dass sie abwandert. Wer außer uns würde sich außerdem ihr Gemecker und Genörgel anhören? Wenn ich sie vom Feld abhole, läuft sie neben mir und schimpft miep-mäckmäckmäck-miepmiep-Miiiep.
😛
Im Moment sind mein Mann und ich im Urlaub, d. h. jeden Abend kommt eine Catsitterin und wir machen einmal die Woche Heimaturlaub. So ist es für die Katzorkes nicht ganz so schlimm und ich kann nachzählen, ob noch alle da sind. Basil und Fiffi bilden für den Catsitter immer eine Eskorte bis zur Haustür. Bonnie kommt manchmal und Nero lässt sich nie blicken. Bis lang sind alle gesund und munter wieder aufgetaucht, aber meine Nerven machen das nicht noch einen Urlaub mit. Ich brauche unbedingt diese Chip-Erkennungsklappe mit der App. Doch dazu müssen wir im Keller werkeln und vor dem Urlaub war keine Zeit. Unser Fernbleiben verpacken alle ganz gut. Nur Basil und Nero sind stark unterkuschelt.
😳
Wo habe ich das nochmal gelesen? Der schönste Urlaub für die Katze ist, man bleibt zuhause, alles ist so wie immer, nur der Mensch hat ganz viel Zeit. In diesem Sinne werde ich mal wieder meinen Pflichten widmen. Vier Katzenköpfe kraulen sich nicht von selbst.
Selbstverständlich gib es auch schöne neue Bilder (außer von Bonnie von ihr gibt es nur Bilder…sie ist nach wie vor unfotografierbar, entweder sie putzt sich, liegt in einer dunklen Ecke oder rennt herum und leckt die Kamera ab…)
Die Fussball-WM war doof...
"Die alte Bank muss bleiben" Protestversammlung
Hier sieht man schön die Färbung von Basils Fell
Der beste Platz der Welt
Der Beweis, Bonnie
und Basil
Zusammen im Bett (Die Unordnugn bitte ignorieren)
EIN Foto von Bonnie
Basil im Sonneuntergang
Nero in der Abendsonne
Zu viel Sonne macht müde
Putzballett
leider quer, Nero geht zur Kontrollrunde, aber irgendetwas stimmt nicht!
Was stimmt nicht? Da ist ein Fleck!
Der Fleck an der Mülltonne
😀
Was ist das?
WAS IST DAS?
Egal, ich spring mal hin (Lösung, es war das Kamerabändchen)
Drei Herren genießen die kühle Luft nach dem Regen