So die Festtage sind geschafft. Wir sind ein paar Tage weggefahren und waren sehr nervös, wie Basil und die anderen klarkommen. Unser Catsitter ist ganz vernarrt in den Schwarzen, er futtert Leckerchen bei ihr aus der Hand. Allein dafür hat sich die Zähmung gelohnt. Basil hat zwar noch Scheu vor Menschen und besonders vor großen Männern, wie meinem Mann, aber er hat gelernt, dass Menschen auch gutes bedeuten und knüpft Vertrauen zu Fremden (Catsitter). Das macht er für ein ehemaliges Wildchen ganz toll, finde ich. Aber er hat ja eine Kumpel, der ihm alles zeigt. Fifi und Basil ein echtes Katerduo, das ist soo schön. Fiffi ist auch viel drin und die beiden toben zusammen. Sobald Basil auch raus darf, wird die Freundschaft bestimmt nochmal inniger.
Seit 2018 hat Basil auch eine Krankenversicherung, jetzt noch sechs Wochen warten damit der Schutz greift. Wir werden ihn im Januar nochmal zum TA bringen, in die Transportbox kann ich ihn bestimmt mittlerweile locken. Da werde ich jetzt mal mit dem Training beginnen. So Mitte/Ende Februar darf er wieder raus, da ist es noch kalt und er hoffentlich vollends ans Haus gewöhnt. Er drängelt immer noch nicht, daher warten wir lieber. Lustigerweise ist mein Mann da auch besonders hinterher, dass der Kleine nicht zu früh raus darf. Er hat Sorge, dass er wieder wild wird und nicht zurückkommt. Er passt auch immer auf wie Luchs, dass kein Fenster offen steht.
😀
Basil ist richtig zahm geworden, er hat das Schmusen, während unserer Abwesenheit wohl sehr vermisst. Dafür dass er das vorher wohl nicht kannte…er genießt da so. Reckt seinen Po oder sein Kinn in die Luft und schnurrt wonnig. Er lebt oben bei uns mittlerweile. Er schläft seitdem wir weg waren auch in einem der Bettchen auf der Fensterbank.
Bonnie und Nero brauchen noch etwas. Aber es wird besser. Auch wenn Bonnie die Anwesenheit ihres Bruders, den sie sonst nur ankeift, bevorzugt und zu ihm auf den Schrank flüchtet. Ich stelle Fotos ein, zum Schießen. Basil ist ganz zauberhaft, er legt sich immer in Abstand hin und blinzelt. Nero hat auch schon mal zurück geblinzelt. Ich betüdel alle und habe die letzten beiden Tage stundenlang Katzen gebürstet. Beim Basil musste der Dreck mal runter und die anderen wollten auch.
🙄
Natürlich gibt es auch Fotos von Katzorkes erstes Weihnachten zu viert!
Kraulen und
räkeln
Der dicken Weihnachtskater hat einen neuen Kratzbaum gebracht
Mach ich das richtig so? Äh, nein Fiffi, du siehst aus wie eine Kegelrobbe mit Beinen.
So besser?
Was soll das heißen, wenn ich nicht in das Häuschen passe gibt es keine Leckerli mehr?
Das wollen wir erstmal sehen
Tadaaa
Ganz allein ist Fiffi drauf geklettert, also gibt es doch weiterhin Leckerli
Mit dem halben Hinterm auf der Couch
Prinzessin Fiffi wartet auf ihren Spielkumpan
Die Decken können nicht gewaschen werden, wir brauchen die noch, die riechen lecker nach Bratensoße
Du kommst hier nicht vorbei
Der Cheffe post
Sehr fotogen
Und kuschelig
Geschwister Terror zusammen auf dem Schrank, das ich das noch erleben darf.
Die Tapete ist ein Bonnie Frühwerk
🙄
Was macht das schwarze Monster derweil? Oha ein Bettchen
Wow
Pass auf
Wir fangen den Vogel gemeinsam
Ich kann auch posen
und wie
Einmal im Profil
Ich kann auch blöd gucken
Sehr blöd
Stimmt, du siehst blöd aus.
Trendfarbe 2018, Lila und Lackschwarz
Schwarz-Weiß geht immer
Das ganze Weihnachten geht mir auf den Kecks, ich murks jetzt die Weihnachtmaus ab.
Feste draufhauen
Ist sie tot?
Streckt die Zunge raus.
Wir wünschen Allen ein wunderbares Jahr 2018!