Weiter gehts mit Basil Halbtyr dem Schwatten
Leider habe ich den Namen ja bereits aus versehen verraten
😳 Ich finde er guckt manchmal wie Basil Fawlty und der wird ja auch von John Cleese gespielt. Daher tatata, Halbtyr bekommt einen neuen Namen Basil. Mein Mann ruft ihn weiterhin Halbtyr, er scheint sich langsam an ihn zu gewöhnen. Also Basil an meinen Mann und seine "trampelige Art".
Heut mal als Fotogeschichte, mit durchaus ernst gemeinten Fragen zwischen dem ganzen Süßstoff
😉 Ich habe gehört, dass bei manchen die Fotos auf dem Kopf stehen. Bei mir sehen sie gut aus, daher sorry, falls die Darstellung nicht optimal ist, Nur Bonnie liegt auf der Seite, weil ich das Handy gekippt hatte.
Da Katzen wie auch einige Menschen wenig von Weihnachten verstehn, kam der dicke rote Weihnachtskater diese Jahr etwas früher, auf den neuen Kratzbaum warten wir noch, aber die Bällchen ud neuen Angeln hat er schon mal geliefert. Er hat die einfach als Haufen auf die Spieldecke gekippt. Fiffi kann es ncht fassen und hockt auf dem Bällchenschatz wie ein Drachen auf seinem Hort. So in etwa hat er ihn auch verteidigt.
😀
Was machen die anderen?
Ist Prinzessin Bonnie genervt?
Jepp, definitiv genervt.
Sie tut so als wäre ein Monster eingezogen, so ganz nach dem Motto, die lassen jetzt wohl jeden rein
🙄 Gerade gab es einen kleinen Dramaauftritt. Bonnie kreischt und faucht und geht in geduckte "einen Schritt weiter und es fliegen die Fetzen" Haltung. Basil macht sich ein bisschen größer als er ist. Ihr Pech, dass das bereits unsere dritte Zusammenführung ist. Der "pöse pöse" Basil läuft also auf sie zu und sie bekommt Schnappatmung. Ähh nee ist klar, Missy der interessiert sich gar nicht so für dich, also hör auf den sterbenden Schwan zu mimen. So lange er sie nicht dauernd anstarrt oder ihr nachläuft, ist alles gut. Gucken darf er ja wohl mal. Er ist wirklich ganz lieb, hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Dafür habe wir eine schlimmen Fall von Klo-Stalking, er rennt nämlich MIR hinterher und guckt was ich so mache. Immer auf Abstand und wenn was komisch ist, rennt er die Treppe runter in seinen Schutzbunker.
Bonnie muss halt weiterhin genervt bleiben, immerhin bringt es sie dazu mit ihrem Bruder dem Stinkstiefel im Schalfzimmer zu chillen (sorry fürs dreckige Fenster, neuer Job und so)
Nero direkt darunter in der Hängermatte (ja er liegt manchmal auch woanders
😀)
Zwei Pupsnasen auf der Suche nach dem Wurm
Hast du ihn gesehen? Nö, du?
Hab dich!
Daneben
Mich juckts, ich glaub, ich habe Flöhe
Wenn ich Flöhe habe haben alle Flöhe. Damit du's nur weißt.
Hmm wie mache ich das jetzt mit Basil Capstar kann man über das Futter geben, oder? Habe ich noch nie gemacht. Vlt. hat jemand einen guten Rat?
Denn er schnuppert zwar schonmal an meienr Hand und haut sanft it der Pfote nach meinem Finger. Aber anfassen möchte ich ihn noch nicht.
Immerhin schläft er mittlerweile auch mal oben. Kuschelbettchen sind ihm nicht geheuer. Damit die Fensterbank nicht so kalt ist, habe ich ihm einen Teppich hingelegt. Das ist übrigens ein Home-Minigolf-Set, was mal ein Weihnachtsgeschenk war (siehe auch Anfang der Geschichte
😉. So ein billiges Plastikteil womit man nichts anfangen kann, am wenigsten Minigolf spielen
😕 Also habe ich den Rasen einfach abgeschnitten und Basil freut sich. Wie gesagt, Katzern verstehen nix von Weihnachten.
Bald hab ich nicht mehr soviel Angst, dann darfst du auch die Digitalkamera rausholen.
Alles unter dem strengen Blick des Königs
Der alles oben vom Schrank im Blick behält (PS diese Haibettchen sehen superlustig aus und sind sehr begeht)