Neues von Halbtyr den ich zur Zeit der Einfachheit halber Teddy rufe
Als ich den Namen ausgesucht hatte, dachte ich was solls, er wird ja eh nie darauf hören.
😉 Tja, bislang tut er das auch nicht, aber wir sind sooo kurz vor zusammen spielen. Ich spiele Kugelbahn er sitzt im kleinen Abstand daneben und guckt und wibbelt. Ein zwei Mal ist er auch schon losgeprescht und hat nach der Kugel geangelt. Aber dann hat er realisiert, dass er gaanz dicht bei mir ist und hat Angst vor der eigenen Courage bekommen. Hopst ein, zwei Meter weg und schleicht dann neugierig näher. Er liegt auch unter dem Sessel direkt neben mir und beobachtet mich. Manchmal spielen wir auch gemeinsam, er an seiner Kugelbahn unter dem Tisch und ich an meiner. So ein schönes Geduldsspiel ist das.
Es ist so rührend, wenn ich abends an der Treppe vorbeilaufe und das KlackKlack der Kugelbahn höre. Heute nacht habe ich unten geschlafen und er spielt seehr viel Kugelbahn
KlackKlackKlack...
Es spielen sich Routinen ein, morgens sitzt er gerne vor dem offenen Fenster und guckt Fernsehen. Nachmittags wenn ich nach Hause komme spielen wir Kugelbahn und abends wenn mein Mann und ich uns auf die Couch verziehen, kommt er hoch.
😱
Vorgestern ist er durchs ganze Wohnzimmer geschlichen, während mein Mann Fifa gespielt hat und ich die Luft angehalten. Er war sehr mutig und saß erst lange neben dem Vorhang, dann ist er langsam herumgelaufen. Seine zunehmende Präsenz sorgt bei den Ureinwohner für Irritationen. Fiffi hat versucht zu Bonnie ins Bettchen zu kriechen. Der Blick von Bonnie mit Fiffi neben ihr, herrlich, ich bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen. Fiffi und Halbtyr machen erste Spielansätzen, anspringen und wegrennen, heißt das Spiel glaube ich. Nero ist erstaunlich ruhig. Er legt sich auf einen Stuhl in entspannte Lauerposition und beobachtet den Flur.
Etwas Unschönes gibt es auch.
🙁 Zwischen den Geschwistern herrscht Unfrieden, der Neue spielt dabei sicher eine Rolle, denn er macht die anderen nervös und wenn Nero nervös ist, dann prügelt er gerne Bonnie aus ihrem Bettchen, einfach so, weil er es kann. Die lässt sich das natürlich nicht gefallen und röhrt wie ein Staubsauger. Meistens zieht dann einer von beiden ab. Tagsüber kann ich da eingreifen, nachts höre ich schon mal Gekreische. Außerdem hat einer ein Kackwürstchen neben das Bett gemacht. Super ein Supergau, dachte ich schon. Aber dann habe ich die Situation analysiert. Es war der erste Tag, wo Halbtyr oben war, vlt. ein überzogenes Markierungsverhalten, bei Nero weiß man nie. Außerdem sind die beiden Klos in Halbtyrs Raum ja irgendwie tabu, ein weiteres steht auch im Keller. Also steht oben nur ein Klo in meinem Arbeitszimmer. Kann schon sein, wenn Nero da nächtigt und Bonnie sich nicht die Treppe hinuntertraut, weil da was Schwarzes in der Dunkelheit hockt, das der Druck zu groß wird. Also habe ich oben noch ein Klo aufgestellt und es wird auch ausgiebig genutzt. Jetzt wo es kälter wird, erledigen die ihr Geschäft wieder vermehrt drinnen. Bitte Daumen drücken, dass sich das Problem damit erledigt hat.
Es gibt ziemlich viele Leckerchen zurzeit, die Zeit der Zusammenführung ist schon aufreibend genug, da brauchen hier alle (mich eingeschlossen) Nervennahrung. Halbtyr schleicht also abends die Treppe hoch. Man muss mittlerweile aufpassen wo man hintritt, weil überall Dreamies ausgetreut sind, Mut soll ja belohnt. So ein zerbröseltes Dreamie auf der Treppe ist nicht schön.
🙄
Leider hatte ich immer meine Kamera vergessen um Halbtyr auch mal vernünftig abzubilden. Ich versuche am WE mal Fotos zu machen.
Heiter weiter würde ich sagen. Irgendwann grabscht er nach der Kugel und dann steigen wir auf Puschel um.