Streuner oder Wildchen? Was tun?

  • Themenstarter Themenstarter purecreek
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich freue mich sehr für Halbtyr und euch 🙂
Er wird es zu schätzen wissen, ein warmes Dach über dem Kopf zu haben! Und gefüllte Futternäpfe natürlich :zufrieden:
 
A

Werbung

Neues von Halbtyr den ich zur Zeit der Einfachheit halber Teddy rufe

Als ich den Namen ausgesucht hatte, dachte ich was solls, er wird ja eh nie darauf hören. 😉 Tja, bislang tut er das auch nicht, aber wir sind sooo kurz vor zusammen spielen. Ich spiele Kugelbahn er sitzt im kleinen Abstand daneben und guckt und wibbelt. Ein zwei Mal ist er auch schon losgeprescht und hat nach der Kugel geangelt. Aber dann hat er realisiert, dass er gaanz dicht bei mir ist und hat Angst vor der eigenen Courage bekommen. Hopst ein, zwei Meter weg und schleicht dann neugierig näher. Er liegt auch unter dem Sessel direkt neben mir und beobachtet mich. Manchmal spielen wir auch gemeinsam, er an seiner Kugelbahn unter dem Tisch und ich an meiner. So ein schönes Geduldsspiel ist das. :pink-heart:

Es ist so rührend, wenn ich abends an der Treppe vorbeilaufe und das KlackKlack der Kugelbahn höre. Heute nacht habe ich unten geschlafen und er spielt seehr viel Kugelbahn :omg: KlackKlackKlack...

Es spielen sich Routinen ein, morgens sitzt er gerne vor dem offenen Fenster und guckt Fernsehen. Nachmittags wenn ich nach Hause komme spielen wir Kugelbahn und abends wenn mein Mann und ich uns auf die Couch verziehen, kommt er hoch. 😱

Vorgestern ist er durchs ganze Wohnzimmer geschlichen, während mein Mann Fifa gespielt hat und ich die Luft angehalten. Er war sehr mutig und saß erst lange neben dem Vorhang, dann ist er langsam herumgelaufen. Seine zunehmende Präsenz sorgt bei den Ureinwohner für Irritationen. Fiffi hat versucht zu Bonnie ins Bettchen zu kriechen. Der Blick von Bonnie mit Fiffi neben ihr, herrlich, ich bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen. Fiffi und Halbtyr machen erste Spielansätzen, anspringen und wegrennen, heißt das Spiel glaube ich. Nero ist erstaunlich ruhig. Er legt sich auf einen Stuhl in entspannte Lauerposition und beobachtet den Flur.

Etwas Unschönes gibt es auch. 🙁 Zwischen den Geschwistern herrscht Unfrieden, der Neue spielt dabei sicher eine Rolle, denn er macht die anderen nervös und wenn Nero nervös ist, dann prügelt er gerne Bonnie aus ihrem Bettchen, einfach so, weil er es kann. Die lässt sich das natürlich nicht gefallen und röhrt wie ein Staubsauger. Meistens zieht dann einer von beiden ab. Tagsüber kann ich da eingreifen, nachts höre ich schon mal Gekreische. Außerdem hat einer ein Kackwürstchen neben das Bett gemacht. Super ein Supergau, dachte ich schon. Aber dann habe ich die Situation analysiert. Es war der erste Tag, wo Halbtyr oben war, vlt. ein überzogenes Markierungsverhalten, bei Nero weiß man nie. Außerdem sind die beiden Klos in Halbtyrs Raum ja irgendwie tabu, ein weiteres steht auch im Keller. Also steht oben nur ein Klo in meinem Arbeitszimmer. Kann schon sein, wenn Nero da nächtigt und Bonnie sich nicht die Treppe hinuntertraut, weil da was Schwarzes in der Dunkelheit hockt, das der Druck zu groß wird. Also habe ich oben noch ein Klo aufgestellt und es wird auch ausgiebig genutzt. Jetzt wo es kälter wird, erledigen die ihr Geschäft wieder vermehrt drinnen. Bitte Daumen drücken, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Es gibt ziemlich viele Leckerchen zurzeit, die Zeit der Zusammenführung ist schon aufreibend genug, da brauchen hier alle (mich eingeschlossen) Nervennahrung. Halbtyr schleicht also abends die Treppe hoch. Man muss mittlerweile aufpassen wo man hintritt, weil überall Dreamies ausgetreut sind, Mut soll ja belohnt. So ein zerbröseltes Dreamie auf der Treppe ist nicht schön. 🙄

Leider hatte ich immer meine Kamera vergessen um Halbtyr auch mal vernünftig abzubilden. Ich versuche am WE mal Fotos zu machen.
Heiter weiter würde ich sagen. Irgendwann grabscht er nach der Kugel und dann steigen wir auf Puschel um.
 
Sehr einfühlsam beschrieben.
Was meinst du wie die Tränchen kullern, wenn du das erste Mal sein Fell berühren darfst. Ich bin mir sicher, dass dieser Tag kommt.
Weiter so.
 
Ist das einmal ein schöner Bericht. 🙂 Zeit, viel Geduld und liebevolles Kümmern bringt es halt doch. Weiter so, er wird noch zu einem vollwertigen Familienmitglied oder sogar Kuschelkater werden.
Teddy finde ich einen netten Namen, das klingt nicht so hart wie Halbtyr. :hmm:
 
Was soll man da sagen außer Teddy lebt sich ganz zart und leise ins Familienleben ein. :pink-heart:
Das ist so schön zu lesen, Du und Teddy, jeder mit seiner Kugelbahn beschäftigt, Bonbons pflastern seinen Weg, Bonbons für die Katzenfamilie generell... 😀
Das eine Kackwürstchen war ein Hinweis das ein Klo fehlt, und du hast es direkt verstanden. 😀
Lieber alle Daumen auf Anschlag das Nero dem Teddy freundlich gesinnt ist. :pink-heart:

Bin gespannt wann ihr gemeinsam Kugelbahn spielt. 😀
Du machst das wunderbar purecreek. 🙂
 
Sehr schön geschrieben!

Hier ist bei zusammenführungen auch immer dreamiewonderland. Bei Hilde ist es nämlich wie bei dem Spruch mit den aufgeregten Frauen "wenn in den arm nehmen nichts nutzt, halte abstand und wirf ihr Schokolade zu" nur ersetzt man Schokolade durch dreamies 😉
 
Werbung:
Es gibt Fortschritte

In Ermangelung von Zeit lass ich einfach mal nur Fotos sprechen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, sagt man ja so schön.

Gaanz langsam kommt er raus

30909329ti.jpg


30909330rs.jpg


30909331ph.jpg


30909332qk.jpg


30909333hz.jpg


30909334xe.jpg


30909335ub.jpg


30909336vi.jpg


30909337uh.jpg



Mittlerweile spielt er auch oben im Wohnzimmer :pink-heart:


30909371bd.jpg


30909372un.jpg


30909373hm.jpg


30909374zn.jpg


30909375zy.jpg


30909376dj.jpg


30909377nk.jpg
 
Das ist kein Halbtyr - das ist ein Traum :pink-heart:

Ich liebe schwarze Katzen und Kater ganz besonders - ich beneide dich um diesen tollen Kater - bitte berichte weiter!
 
Das ist so schön. 🙂 🙂 Es freut mich riesig für Teddy und auch für euch.
 
Toll. Und demnächst gibt es hier Kuschelbilder, da bin ich ganz sicher🙂
 
So schöne Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
Ist der hübsch. :pink-heart:
Sein Fell glänzt nicht nur, es strahlt richtig, und sein Gesichtsausdruck ist der eines glücklichen Katers der sich wohlfühlt. :zufrieden:

Der war und ist nicht für draußen geschaffen.
Es würde mich nicht wundern wenn der Bär kein Interesse mehr am Freigang hät.

Alles richtig gemacht liebe purecreek. 🙂
 
Das ist so schön :pink-heart:
 
Basil hat entdeckt, dass Hände nicht soo schlimm sind, wenn sie eine Angel halten.

Seit dem Puschel ist er auch offen für andere Spiele. 😀
Vor zwei Wochen noch ist er vor dem DaBird geflüchtet. Ganz hoch im Kurs stehen zur Zeit die Maus und der Vogel. Ich kann neben ihm stehen oder sitzen und er verliert sich völlig im Spiel. Er wirkt geradezu süchtig danach. Diesen Umstand nutze ich natürlich aus. Mittlerweile kann ich ihn mit der Angel ganz gut hoch ins Wohnzimmer locken. Er wartet regelrecht, dass ich ihn abhole. :pink-heart:

Im Moment mäkeln all etwas mit dem Essen, selbst Fiffi. Er würde den ganzen Tag Premium Ergänzungsfutter fressen. Naja alle haben gut Winterspeck zugelegt, jetzt werden sie wieder wählerisch…leider gilt das auch für Halbtyr.

Streicheln oder anfassen lässt er sich nicht. Er haut immer nach meiner Hand, wenn ich sie austrecke, zum Glück ohne Krallen. Er bekommt auch einen ganz anderen Namen. Der ist vorerst noch geheim, aber ich nutze ihn bereits. Ich werde die Tage versuchen ein YouTube Video hochzuladen, da erfährt man wie er in Zukunft heißen wird. Ich habe den kleinen Kerl leider ins Herz geschlossen, also soll er richtig zahm werden und als Nr. 4 bleiben. Das dauert noch ein Weilchen, aber bislang hält sich sein Freiheitsdrang noch in Grenzen. Sogar wenn unten der Fernsehen läuft (Fenster offen ist), kommt er hoch, um zu spielen. Ganz von allein ohne Locken. 🙂

Er liegt auch ruhig auf der roten Spieldecke im Wohnzimmer. Die scheint für ihn ein Safe Place zu sein. Seinen Schlafplatz hat er nach wie vor in seiner Höhle, aber er ruht auch gerne im Keller auf der Couch.

So ganz grün sind sich alle noch nicht. Aber das Grummeln und Fauchen wird schon leiser. Die gehen sich aus dem Weg, das ist gut.

Ich habe mal wieder meine Gedanken schweifen lassen und mir ausgemalt wie das Ganze wohl in Halbtyrs Gedankenwelt ausschaut…(siehe nächster Post)

Aber zuerst Fotos

30949593pz.jpg


30949594vu.jpg


30949595zv.jpg


30949596hq.jpg


30949597pp.jpg


30949598up.jpg


30949599gn.jpg


Bauch geht auch 😉

30949600yz.jpg
 
und so liest sich das aus Halbtyrs Sicht

Nach zwei Monaten im Kellerloch habe ich beschlossen, mir das Ganze mal näher anzuschauen. Diese unförmige Katze spielt immer mit mir Kugelbahn und seit ein paar Tagen gibt es dieses Ding, es nennt sich Puschel oder das ist jetzt mein Name. So genau weiß ich es nicht. Zuerst hieß ich Tür und dann Teddy und jetzt wohl Puschel. Obwohl die große Katze immer so ein schönes Wort sagt, ganz sanft und wohlklingend, das wäre auch ein schöner Name. Sie guckt mich dann immer mit ihrem Mondgesicht an und zwinkert. Soll wohl lächeln heißen, sieht aber irgendwie aus als hätte die zweibeinige Katze mal einen Schlaganfall gehabt. Das arme Ding, deswegen trampelt es wohl auch immer mit seinen Füßen auf die Knusperkäfer und in meine Wasserschüssel.

Naja irgendwann bin ich einfach den merkwürdigen viereckigen Baum, sie nennt es Treppe, hochgeschlichen. Dort hängt eine rote Decke einfach in der Luft, vorsichtig habe ich meinen Kopf zwischen dem Stoff hindurchgesteckt. Dahinter ist es wärmer als im Keller und es spielen sich unglaubliche Szenen ab. Die zweibeinige Katze mit der grollenden Stimme kniet hinter der kleinen gestreiften Katze. Diese steckt mit ihrem Kopf in einem Zelt und futtert. Sie macht dabei brummende Geräusche. Der dicke schwarz-weiße ist auch da. Er stürzt sich auf den Futternapf, den die andere zweibeinige Katze unter flötenden Geräuschen herbeischafft. Scheinbar gehört den Katzen dies alles.
Eine völlig verrückte Szenerie. Und ich mitten drin.

Am Anfang hat mir der tanzende Vogel an dem Seil Angst gemacht, vor allem weil die behinderte Katze mit ihren Armen dabei herumfuchtelt. Vielleicht Folgen des Schlaganfalls? Als ich begriffen hatte, dass sie mich nicht hauen will, sondern den Vogel an ihren spastischen Armen tanzen lässt, fand ich das irgendwie rührend und hab mal danach geschnappt. Ok, ich gebe es zu, ich habe mich ziemlich schnell selbst vergessen. Habe mich auf dem Boden herumgewälzt und in die Kuscheldecke gebissen. Es ist einfach mit mir durchgegangen. Aber bislang habe ich noch nie so ein schönes unkaputtbares Spielzeug, diese Mäuse die ich gefangen hatte, musste ich ja immer schnell aufessen, weil ich solchen Hunger hatte. Aber jetzt habe ich keine Hunger mehr. Ist immer was da und es ist schön warm.

Nach einem Tag hatte ich die große Katze soweit, dass sie immer für mich mit dem Vogel oder der Maus tanzte, wenn ich wollte. Ich kann ihre Anwesenheit ganz gut ausblenden und konzentriere mich auf das Federbüschel. Manchmal laufe ich gegen ihre Beine dann zucke ich kurz zusammen und haue weiter nach dem Vogel. Sie hält mir manchmal ihre Hand hin und gibt sie mir ein Stöckchen aus Fleisch.

Irgendwie ist alles zu einfach hier. Der Boden ist eben und an vielen Stellen mit flauschigem Zeug bedeckt, Die Bäume sind niedrig und statt Blättern haben sie Polster. Die Ureinwohner dieses Schlaraffenlandes sind sehr speziell. Das wäre die Madame Bonnie. Ein echter Feger und Hausdrachen. Sie kommandiert die zweibeinigen Katzen immer zum Futternapf, damit diese ihr den Hintern kraulen. Wer sollte etwas wollen? Niemand der älter als acht Wochen ist, sollte man meinen. Dann der schwarz-weiße Clown, der schläft mit der unförmigen Katze auf einem Lager. Er legt sich in ihren Arm als wäre er ein Baby. Und da wäre noch der König dieses merkwürdigen Spektakels. Er stolziert herum und alles steht still. Bis auf die unförmige Katze, die eilt mit einem Futternapf herbei und verbeugt sich und öffnet dem König die Tür. Ich habe mir die Tür mal angeguckt, da geht es wohl raus, aber die rote Spieldecke mit der Maus fand ich als Aussichtplatz dann doch besser.

Hm, wie gesagt alles sehr schön hier, zu schön…? Vielleicht ist das ein Heim für zurückgebliebene Katzen? Das würde passen, das Popo kraulen, das Treteln, Schnurren und wohlig auf dem Rücken rollen. Das macht man doch nicht? Man muss doch aufpassen, überall lauert Gefahr. Obwohl in diesem warmen Land, das schlimmste was mir passieren kann, ist, dass ich das Ding namens Treppe herunterfalle. Wirklich idiotensicher hier. Himmel die denken doch nicht, ich wäre auch zurückgeblieben. Na denen werde ich es zeigen, ich erledige die Maus und den Vogel und auch den Puschel und danach die nächste Maus und den nächsten Vogel. Die werden schon merken, mit wem sie es zu tun haben und dann geben sie mir einen schönen Namen, so wie dieses Wort, was die unförmige Katze immer sagt, wenn sie versucht zu lächeln. Genau, ich reagiere ab sofort nur noch darauf. Die scheinen sich ja gut erziehen zu lassen, wenn das sogar die kleine Gestreifte und der schwarz-weiße Dusselkopf schaffen. Der König sendet mir strenge Blicke, ich soll es nicht zu doll treiben. Ich setze mich erstmal. Der Vogel kommt wieder keine Frage. So läuft das hier.
 
:grin: Sag mal hast du in der Überschrift deines einen Posts schon den neuen Namen verraten?
Ich fänd ihn super.:grin:
 
Werbung:
Herrlich :grin: was hab ich mich gerade beömmelt...

Hoffe du erholst dich bald von deinem "Schlaganfall" 😀... einfach toll wie du dich auf die Perspektive des Schwarzen einlassen kannst und so lustig geschrieben. Dass die Entwicklung sensationell ist weißt du ja sicher selbst ich freu mich für 😉 Basil..... hatte den selben Gedanken wie Schnurr 😉 ..... ein freudscher Verschreiber 😀.

Liebe Grüße und danke für den Lacher
 
*schmunzel*
Eine wunderbare Beschreibung eurer Welt aus Basils (?) Sicht.

Es ist so schön zu lesen wie gut es bei euch läuft. 🙂
 
das hast du toll geschrieben🙂🙂🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
656
KatzeK
K
Eismond
Antworten
85
Aufrufe
4K
romulus
romulus
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben