Streuner

• Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Frage zur Streunerfütterung: wir mussten die Mutterkatze wieder an ihrem Stammplatz zurückbringen (nach der Kastration). Wir füllen nun einmal täglich den Napf = Ramabecher. Manchmal ist der Becher umgeworfen, vorher als wir die Kitten gefüttert haben, war dies nie der Fall. Was meint ihr? Frist die Katze oder ein Wildtier? Wald in unmittelbarer Nähe. Gruss Selin

A

Werbung

Ich habe eine Frage zur Streunerfütterung: wir mussten die Mutterkatze wieder an ihrem Stammplatz zurückbringen (nach der Kastration). Wir füllen nun einmal täglich den Napf = Ramabecher. Manchmal ist der Becher umgeworfen, vorher als wir die Kitten gefüttert haben, war dies nie der Fall. Was meint ihr? Frist die Katze oder ein Wildtier? Wald in unmittelbarer Nähe. Gruss Selin

Dann bedienen sich garantiert Wildtiere mit, wenn nicht jetzt, dann in Kürze. Wenn ein Fuchs am Werk ist, darfst Du am nächsten Tag deinen Ramabecher erst einmal suchen 😉 Ich betreue auch eine Futterstelle im Wald. Besser wird es erst, wenn die Katze die Fütterzeiten kennt, dann weiß man, daß sie genug Futter abbekommt. Im / vor dem Winter füttere zweimal.

Dann bedienen sich garantiert Wildtiere mit, wenn nicht jetzt, dann in Kürze. Wenn ein Fuchs am Werk ist, darfst Du am nächsten Tag deinen Ramabecher erst einmal suchen 😉 Ich betreue auch eine Futterstelle im Wald. Besser wird es erst, wenn die Katze die Fütterzeiten kennt, dann weiß man, daß sie genug Futter abbekommt. Im / vor dem Winter füttere zweimal.
Wir versuchen gerade sie in eine Holzhütte zu locken, wo unten nur 10 cm offen ist. Wenn sie sich nur mal zeigen würde, dass ich wüsste, es geht ihr gut nach der Kastration. Ist das wichtig, immer zur gleichen Zeit?

Schön, daß Du Dich um das Streunerchen kümmerst. 🙂
Waschbären sind auch Futterstellenräuber, zumal sie auch nur eine Winterruhe, also keinen durchgehenden Winterschlaf, halten und nicht zugefüttert werden sollten. Die 10 cm sind da schon mal eine gute Idee.
Hast Du die Möglichkeit, mal eine Wildtierkamera zu installieren?

Täglich zur gleichen Zeit füttern ist schon optimal, hat den Vorteil, daß die Katze sich dran gewöhnt, andere Wildtiere eine kleinere Chance zum Räubern bekommen und gerade im Winter dann das Futter nicht gefriert, bevor sie zum Fressen kommt.

• Like
Reaktionen: Alberta und Polayuki
Wir versuchen gerade sie in eine Holzhütte zu locken, wo unten nur 10 cm offen ist. Wenn sie sich nur mal zeigen würde, dass ich wüsste, es geht ihr gut nach der Kastration. Ist das wichtig, immer zur gleichen Zeit?

So überpünktlich bin ich jetzt auch nicht, manchmal verschiebt es sich auch bei mir bis zu ´ner Stunde, aber das hatten sie nach Wochen eigentlich raus......die kommt schon noch, dann warten wir eben in der Nähe.🤣

Ja, das muß nicht nach der Eieruhr sein. 😉 Aber pi mal Daumen macht sich bezahlt.
Und wie Celestine schreibt, Katzen sind sehr geduldig, die lauern Dir im Verborgenen auf. 😉

Werbung: