Streunerkater zu Wohnungskatzen??

  • Themenstarter Themenstarter Dinalina
  • Beginndatum Beginndatum
Habe es heute Morgen mal geschafft ein paar Bilder zu machen.
Sind leider nicht von all zu großer Qualität, da Romeo immer wieder an mich stupst um sich streicheln zu lassen. Ist dann ein richtiger Balanceakt, das Handy einhändig nicht fallen zu lassen 😎









Ich hatte heute früh zuerst Futter gegeben, aber er lief mir immer wieder hinterher. Streicheln war wohl wichtiger als Fressen. Erst später ist er mir nochmal zu seinem Napf gefolgt...🙄

Das ist ja ein hübsches Kerlchen! :pink-heart:

Und ich möchte nochmal sagen: Wenn einer Katze Streicheln wichtiger ist als Fressen, wünscht sie sich eine Familie!
 
A

Werbung

Gibt es hier Neuigkeiten?
 
So, nun ist/war es soweit. Der Winter kam nun auch hier an. Freitag haben wir das Katerchen nun reingeholt. Er wohnt nun vorerst bei uns im Gästezimmer/Büro.
Ich hatte ja nun doch so meine Bedenken, aber angesichts der wirklich tiefen Temperaturen im Moment hab ich mich nun dazu durchgerungen.
Alles läuft überraschend friedlich. Romeo hat beinahe 2 Tage fast unentwegt geschlafen. Nur wenn sein Napf leer ist, macht er sich akustisch bemerkbar 😀
Ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht, zwecks katzenklo und so. Aber auch das hat von Anfang an problemlos geklappt.
Nun liegt der Kerl mehr oder weniger dösend neben mir auf unserem Gästesofa. Bilder folgen nachher sobald ich am PC bin.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass er die Wärme und Ruhe hier genießt. Er ist quasi ständig, sobald ich ihn besuche, am schnurren. :pink-heart:
Heute waren wir dann auch gleich beim TA. Blutabnahme im auf FIV etc testen zu lassen. Die Ergebnisse bekomme ich entweder Mittwoch oder dann eben Freitag.
Also heißt es nun Daumen drücken 😀
Je nach Ergebnis wird dann weiter entschieden. 😎
Unsere anderen pelzigen Mitbewohner haben natürlich gleich Lunte gerochen :wow:
Aber grundsätzlich interessiert sie die geschlossene Tür nicht wirklich. Außer ich bin dahinter. Dann wird erstmal laut gerufen und versucht sich mit diversen Grabetechniken Zutritt zu verschaffen 🙄
Bisher aber zu deren Leidwesen erfolglos 😀
 
Hier nun die versprochenen Bilder:

20537374qh.jpg


20537375ou.jpg


20537376zq.jpg


20537377sb.jpg


20537378mp.jpg
 
Das hört sich so an, wie Teddy damals. Der hat am Anfang auch nur gepennt und war happy. Sowie ich "nach unten kam", war Kampfschnurren und Kampfschmusen angesagt.

Ich würde mal sagen Romeo hat entschieden.😀
Dann Daumen ganz fest gedrückt, das die Blutwerte alle gut sind.

Ein Fellchen das glücklich ist, wieder einen warmen Platz zu haben und ohne "Stress" schlafen kann, da keine Gefahr droht.
 
Wie schön, er genießt es. FREU.🙂
 
Werbung:
Schön zu lesen - danke :pink-heart:
 
Schön das du ihn reingeholt hast.
 
Das sieht nach einem zufriedenen Kater aus, der sein warmes gemütliches Kuschelplätzchen, die Streicheleinheiten und die regelmäßigen Mahlzeiten sehr genießt. :pink-heart:

Ich freue mich sehr für den süßen Romeo!!! 🙂

Sind die Blutwerte inzwischen da? Ich hoffe inständig, dass alles o. k. ist!
 
Also die Blutwerte sind seit Freitag da.
Alles negativ! 😀😀😀😀😀

Bin so froh, dass er sich nichts eingefangen hat in seiner Zeit als Dauerfreigänger!

Ich habe dann Freitag beschlossen die Gittertür einzusetzen. Allerdings kam es dazu nicht.
Als ich zu ihm ins Zimmer bin, ist mir doch tatsächlich unser Jungspund mit hinein gewitscht. Da musste ich dann erstmal den Atmen anhalten.
Doch Gott sei Dank keine Reaktion von Romeo. Der kleine Bruno hingegangen hat sich erstmal auf das 5-fache aufgeplüstert. Doch auch hier keine Reaktion.
Dann kam zu allem Überfluss auch noch Kraut, unser "Papa der Nation" und der sozialste Kater, den ich kenne, mit dazu.
Da gab es beim Beschnüffeln 2 kurze Faucher von Kraut und dann war es das.
Ich hab dann einfach aus dem Bauch raus entschieden, die Tür weg zu lassen. Und damit lag ich, glaub ich, richtig.
Es gab seither kein Gefauche mehr, kein Jagen, kein gar nichts.
Sie lassen Romeo in Frieden und er sie auch. Selbst meine Zickenmädels scheinen sich nicht wirklich für ihn zu interessieren und er sich auch nicht für sie.
Ich war auf jeden Fall völlig baff. 😱😱
Das hätte ich im Traum nicht gedacht.... 😱😱

Romeo ist mit der Situation, glaube ich , auch ganz zufrieden. Erst hat er sich nicht alleine ins Wohnzimmer getraut. Hat dann immer wieder miaut. Mein Mann hat sich dann Samstag mit ihm solange beschäftigt, während ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe und siehe da, er kam dann auch alleine ins Wohnzimmer Küche etc.
Sonntagabend kam er dann auch ins Schlafzimmer und auch mal kurz ins Bett. Da war ihm allerdings zuviel Aktion, da unsere Juniors das Bett gerne mal als "Boxring" für sich missbrauchen 😀😎

Seit gestern Mittag traut er sich nun auch aufs Sofa (siehe Bild) 🙂

Die meiste Zeit hingegen liegt er eher um das Sofa herum. Er hat ein Stinkekissen gefunden. Das liebt er heiß und innig. Das wird angesabbert, sich drauf herum gerollt und auch mal verhauen. 😀

Hier mal ein paar Bilder:

20619359he.jpg


20619360gc.jpg


20619361ku.jpg


20619362bx.jpg


20619363nu.jpg


20619364hh.jpg


20619365sa.jpg


20619366tt.jpg
 
Hach - einfach nur toll :pink-heart:
Genau so lief es auch bei mir mit Katzenömchen Brille ab. Ich dachte es gibt Mord und Totschlag, aber nachdem sie damals dann ein paar Wochen im Schlafzimmer zubrachte und ich sie dann aus dem Schlafzimmer in die restlichen Wohnräume entließ passierte gar nix - man hat sich gegenseitig in Ruhe gelassen. Und jetzt liegt sie Abends schnurrend und treteln neben mir auf der Couch :pink-heart:
 
Werbung:
Das sind ja tolle Nachrichten!!! Ich bin richtig glücklich, dass Romeo auf seine alten Tage eine eigene Familie gefunden hat! 🙂

Er ist so ein süßer Genießer! :pink-heart:

Ich drücke fest die Daumen für die weitere Zusammenführung und hoffe, dass sich Romeo bald richtig gut bei Euch einlebt.
 
Endlich im Warmen, so schön....
 
Wann zieht ihr denn um? Im Frühjahr wird er sicher wieder raus wollen.🙂
 
Ich freu mich sehr, dass es so toll läuft!!! 🙂

Das sind diese Geschichten im Forum die es wert machen reinzuschauen. Das entschädigt für so manchen Ärger in anderen Threads 😉

Will Romeo denn raus? Oder ist ihm derzeit der warme Platz lieber?
 
Also der Umzug soll Mitte/Ende Mai stattfinden. Alles zieht sich hier ein wenig. Und jetzt kommt es halt auch auf das Wetter an. Wenn es so bleibt, verzögert es sich hoffentlich nicht mehr weiter. Aber wenn es sehr kalt werden sollte, gibt es wieder Probleme mit dem Putz etc 😎
Habe mich aber damit abgefunden, dass ich daran leider nichts ändern kann.

Ob er (wieder) raus will? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bisher war er noch kein einziges Mal an der Wohnungstür. Er sitzt zwar hin und wieder am Fenstersims (bisher habe ich ihn 3 mal gesehen), aber er scheint dort einfach nur zu schauen und die Wärme der Heizung darunter gut zu finden. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Er miaut dabei auf jeden Fall nicht. Und Miauen kann er prima. Vor allem wenn der Magen knurrt, und nicht rechtzeitig das Schüsselchen vom Personal gefüllt wurde 😱😀
Auf unserem gesicherten Balkon war er auch einmal ganz kurz. Ist aber sofort wieder rein gedüst und seither auch nicht mehr draußen gewesen. Er folgt auch den anderen Fellnasen nicht raus auf den Balkon. Wobei auch nur 2 im Moment gerne nach draußen gehen. Ist denen wohl auch zu schmuddelig im Moment.
Am allerliebsten scheint er im Wohnzimmer auf dem Teppich mit seinem Stinkekissen zu sein. 😀 Auch so ein Pappkratzding liebt er und wetzt darin fleißig seine Krallen.

Gestern hat er das erste Mal bei mir in der Küche gefressen. Da hatte er es so eilig, dass ich ihm schnell was hingestellt habe, während ich gekocht habe.
Später habe ich ihm dann wieder in "seinem" Zimmer sein Näpfchen hingestellt, da ich noch den Eindruck habe, dass er sich dort ungestörter fühlt und in Ruhe fressen kann.

Also so wie es im Moment ist, würde ich daraus schließen, dass er kein großes Interesse an Draußen hat. Das kann sich natürlich ändern. Dann bin ich natürlich auch bereit mir etwas zu überlegen.
Praktisch wäre es natürlich, wenn ich ihn nicht mehr vor unserem Umzug raus lassen müsste. 😳
Ich kann ja nicht sagen, ob er dann wieder freiwillig rein kommt, oder ob ich ihn dann wieder einfangen müsste.😎
 
Werbung:
Ach, hat der kleine Romeo ein Glück gehabt, hat sich die richtige Dosine ausgesucht:pink-heart:
Mir sieht das nicht so aus, als wenn das noch mal ein Hardcore-Freigänger wird. Dann würde er auf den Balkon drängen und nicht so entspannt über den Wohnzimmerteppich rollen😀

Ich nehme "meine" Streuner nach dem Kastrieren auch immer erstmal mit rein. Oder wenn ich denke, es ist etwas nicht okay. Das merkt man schon, ob sie wieder raus wollen (dann dürfen sie natürlich!).
In dem Alter ist der Kleine sicher froh und dankbar, daß er es jetzt warm und gemütlich hat!

LG und viel Glück mit dem Hausbau!!!
 
Tolle Geschichte- mit Happy End :pink-heart:
 
Hallo zusammen!
Hier mal ein paar kleine Eindrücke, wie es Romeo mittlerweile geht 😀

20897990hm.jpg


20897992mo.jpg


20897991hv.jpg


20897993jq.jpg


20897994fn.jpg


20897995fn.jpg


Leider teilweise lichtbedingt etwas unscharf, aber ich denke die Grundstimmung ist erkennbar 😀
 
Da ist aber wer glücklich auf Bett und Couch schlafen zu dürfen 😀

So toll :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Saevitia
Antworten
10
Aufrufe
2K
Miomomo
M
L
Antworten
20
Aufrufe
7K
myli
M
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
tokaroma
Antworten
7
Aufrufe
1K
tokaroma
tokaroma
B
Antworten
14
Aufrufe
16K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben