Huch, ja, wirklich schon lange nichts mehr gehört.
Uns geht es soweit ganz gut. War alles sehr stressig und nervenaufreibend in letzter Zeit.
Erst ist unser lieber Nachbar ganz plötzlich gestorben. Haben uns dann natürlich seiner Witwe etwas angenommen. Dann hatten wir Urlaub. Naja, Umzugsvorarbeiten (Streichen, Kisten packen, ausmisten) und anschließend der große Umzug eben.
Seit einer Woche leben wir nun alle gemeinsam im neuen Haus. Katzensicher ist draußen leider noch nichts, da wir im Moment noch ein Gerüst stehen haben und somit diverse Arbeiten vor den Fenstern bzw. auf der Terrasse noch unmöglich sind. Aber bis Mitte des Monats soll das doofe Ding nun auch weg sein, so dass wir uns dann langsam aber sicher an die Erstellung von "Alcakatz" machen können.
Die 4 Beiner haben sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Sind auch nicht mehr so schreckhaft. Die ersten paar Tage waren sie beinahe nur im obersten Stock in der Nähe unseres Schlafzimmers. Langsam aber sicher haben sie dann aber Stück für Stück ihr neues Heim erkundet.
Eine Schreckwoche gab es allerdings trotzdem. Pfingstmontag haben wir bereits angefangen einen Teil der Kartons per Anhänger ins neue Heim zu fahren. Dabei hatten wir auch 3 Helfer. Trotz mehrmaligen Hinweisen "Aufpassen, die Katzen dürfen nicht abhauen" und "Immer schön gleich Türe zu" ist natürlich der Supergau passiert. Unser "Opi" ist durch die Wohnungstür geschlichen.
😱
Natürlich war dann auch noch die Haustür unten offen. Er war auch schon wieder auf dem Weg zu uns nach oben, jedoch hat besagter "Helfer" dann versucht un durch jagen einzufangen. Gelang natürlich nicht. Das Gegenteil war der Fall. Opi rannte um sein Leben nach draußen.
🙁🙁🙁
Erst dachte ich, ich bekäme ihn schon wieder rein, sobald es etwas ruhiger draußen wird. Also in den Abendstunden. Nichts. Wir sind mehrmals auch im dunkeln alles abgelaufen. Mit Taschenlampen und Leckerli-Tütchen. Nichts.
🙁
Am nächsten Tag haben wir ihn von weitem in der Dunkelheit gesehen. Er tat aber so, als kenne er uns nicht mehr und ist ab und davon.
🙁😱
Tags drauf konnte ich ihn morgens ganz leicht am Köpfchen berühren bevor ich ihn dann gefüttert habe. Dann ist er gemächlichen Tempos und mit seinem üblichen "Gemecker" davon maschiert. Ich langsam hinterher, bis es ihm wohl gereicht hat und er sich durch eine Hecke verabschiedet hat.
Die nächsten Tage haben wir ihn immer nur nachts und auch nur kurz gesehen. Auf Rufe etc keine Reaktion.
Ich habe mir also nun eine Lebendfalle beim örtlichen TS ausgeliehen. Futter rein und mich auf die Lauer gelegt. Gott sei Dank hatten wir zu dem Zeitpunkt noch Urlaub und wohnten noch in der alten Wohnung (sein altes Revier war dieser und die umliegenden Gärten). In der ersten "Fallennacht" haben wir einiges gefangen. Leider war unser Senior nicht dabei. Dafür aber wild tobende andere Kater und nicht zu vergessen ein Waschbär
😱😱
Wusste gar nicht, dass die sich hier rumtreiben.
Das wars dann allerdings mit unseren Fängen. In den nächsten Nächten nichts. Und dann kam der Umzug. Die Falle konnte ich stehen lassen und die Nachbarin versprach mir immer wieder neues Futter hinein zu stellen und danach zu schauen. Aber nichts. Kein erneuter Fang. Habe dann beschlossen, die Falle erstmal etwas aus Sichtweite seines ursprünglichen Futterplatzes zu nehmen. Vielleicht war im das alles etwas unheimlich. Die Falle selbst und natürlich die tobenden "Gefangenen" darin.
Also wieder erstmal normal füttern. Ich war ganz schön durch den Wind. Wir hatten uns doch so auf den Umzug und das neue Haus gefreut und jetzt...irgendwie fehlte was. Ich kam so irgendwie nicht nehr in die Pötte. Zwang mich, aber Spaß hatte ich keinen.
😎😎
Meine Schwester zieht in unsere alte Wohnung. Möchte aber noch das ein oder andere neu gestalten, so dass Sie einen Tag nach unserem Umzug bereits begann dort zu werkeln. Montags rief sie mich dann gegen Abend an, sie hätte "Opi" gesehen und was sie nun tun solle.
Ich sagte ihr, sie solle versuchen ihn irgendwie einzutüten, egal ob dann im Hausflur, im Keller oder in der Wohnung. Falls sie ihn bekäme, könne ich in 20 Min inkl. Box bei ihr sein. Ich dachte nicht wirklich dran, aber tatsächlich gelang es ihr, ihn einzutüten und sogar bis nach oben in die leerstehende Wohnung zu tragen.
😱 😱
Ich natürlich sofort hin. Dort angekommen, kam er sofort, als wäre er nie weg gewesen auf mich zu und hat sich streicheln lassen. Also rein in die Box und ab ins neue Zuhause. Dort angekommen, war er so sicher unterwegs, als hätte er nie woanders gewohnt. Legte sich sofort auf "Sein" Sofa und poofte erstmal. Unglaublich der Kerl. Sieht irgendwie aus, als hätte er absichtlich 1 Woche Urlaub genommen, um dem ganzen Umzugsstress aus dem Weg zu gehen....
Seither sind wir wieder komplett
Das war ca. 30 Minuten nach seiner Ankunft: