Dann wäre es JETZT an der Zeit, spinnert kennen zu lernen.
Keiner hier im Forum wird jetzt einem von euch rechtgeben, sich auf eine Seite stellen, da keiner von uns den genauen Hergang kennt, weil wir nicht dabei waren. Mir bleibt nur die Spucke weg, wie sehr die Notwendigkeit, einen Platz für Charly zu finden, plötzlich in den Hintergrund rückt.
Nein Olive Oil, du weißt ich mag dich und ich schätze deine Meinung, aber du tust du mir Unrecht.
Die Notwendigkeit für ihn einen Platz zu finden ist bestimmt nicht in den Hintergrund gerückt-im Gegenteil!
Ich setze Himmel und Hölle für den Kater in Bewegung, habe heute mit 3 Tierschützern für potentielle Stellen für ihn telefoniert, sowas kriegt nur niemand mit.
Darum finde ich es nicht fair dahingehend zu urteilen, dass ich andere Dinge über Charlys Wohlergehen bzw die Notwendigkeit eines Platzes über ihn stelle.
Man sollte auch mich verstehen, dass ich gerne potentielle PS kennen lernen möchte, dagegen ist nichts einzuwenden.
Und wenn sich keine Stelle findet, bleibt er hier in Pflege.
Dann kann er ins Haus und bekommt ein Zimmer, wenn es gar nicht anders geht.
Die Option bestünde ja auch noch, auch wenn es nicht optimal ist mit meiner Katzengruppe.
Achje, was ist denn hier passiert?
Ich hoffe, dass das ein Kommunikationsproblem ist, was ihr mit telefonieren wieder aus der Welt schaffen könnt.
Ich weiss nicht, was per PN ausgetauscht wurde, aber da habt ihr doch etwas aneinandervorbeigetippert, wie es scheint?
Ich kann Cute Poison schon verstehen, dass sie da erst mal baff war, wenn sie die PN ganz anders gelesen hat, als spinnert sie gemeint hatte... und dann auch die Verärgerung. Schliesslich ist CP diejenige die Charly eingefangen und untergebracht hat und jetzt sich um alles drumrum kümmert, damit er gut unterkommt. Da will man doch auch in "seinem" Thread selbst als erste verkünden, wenn feste Entschlüsse gefasst und weiteres Vorgehen bekannt gegeben wird, oder?
Ich wäre auch angefressen, wenn jemand anders da aufeinmal mit einem Statement aufschlägt, was ich als TE dann geschrieben hätte, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern gewesen wäre...
Vielleicht regelt ihr alles andere jetzt erst mal mit Telefonaten und lernt euch kennen und dann weiter überlegen, ob Charly zu spinnert und ihrer Truppe passt, oder nicht.
spinnert, würde Charly dann eigentlich auch Ladenkatze werden oder im Haus leben? Wieviele Katzinger beherbergst du zur Zeit? Wir haben uns ja mal kennengelernt aber das ist schon ein paar Jährchen her.
Ich habe ja sämtliche Kontakte in Richtung TS abgebrochen damals. Mir war das alles zu viel, auch weils mir selber so schlecht ging. (Nur zur Erklärung, warum ich so neugierige Fragen stelle hier 😳)
Danke Neko.
Sie hätte es ja ruhig hier verkünden können, dass Charly zu ihr kommt, wenn es klar gewesen wäre, dass er zu ihr geht und ich sie kennen gelernt hätte.
Nur:
Es war weder klar, dass er zu ihr geht und ich hatte sie ja noch nicht mal kennen gelernt
😳.
Das ist der Knackpunkt.
Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts übers Knie breche und wie stehe ich denn jetzt da?
Ich warte ja auch noch auf Antworten von Vereinen und von einer Tierschützerin, die ich kontaktiert hatte, wovon sich eine Stelle recht vielversprechend anhörte.
Nur das wollte ich eben alles erst verkünden, wenn es konkret wird, jetzt muss ich es äußern um klar zu stellen, worum es mir hier eigentlich ging und was mir teilweise hier abgesprochen wird:
Mir geht es um Charly und einen geeigneten Platz.
Der Platz muss nicht perfekt sein.
Er muss auch nicht picko bello ordentlich sein.
Er muss einfach geeignet sein und dafür muss ich auch erstmal mit den jeweiligen Personen sprechen.