streuwechsel, bin langsam sehr endtäuscht über CBÖP...

• Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben,

Wir nutzen für unsere zwei verrückten schon lange das CBÖP. Irgendwie finde ich aber, ist es nicht mehr das was es mal war. Es hält allgemein irgendwie nicht mehr so lange weil es sehr schnell staubig wird. Früher war ich viel zufriedener damit. Geht’s vielleicht noch jemanden so?

Ich habe dann am Samstag mal den 20 L sack, fit+fun bioclean gekauft für ca. 5 euro. Zuhause habe ich dann nur eins von den zwei klos damit befüllt, die katzen scheinen es zu mögen. Sie gehen fast nur noch auf das „neue“ klo.

Wer hat welche erfahrungen mit diesem streu? Bis jetzt riecht es bei mir nicht und die klumpen sind richtig fest und zerfallen kaum beim säubern. Ich nutze es aber auch erst seit Sonntag.

Grüße 😉

A

Werbung

Als ich meine beiden Racker bekommen habe, hab ich nach gutem Katzenstreu gefragt (nicht hier, weil ich dieses Forum noch nicht kannte) und es haben mir einige zu dem CBÖP geraten.
Ich also ab in den Laden und dieses Streu gekauft. Erst war ich und meine Katzen begeistert. Dann fing es mehr und mehr an zu stauben und meine zwei sind gar nicht mehr gerne rein gegangen. Hab dann den Staub entfernt und danach ging es dann halbwegs.
Jetzt bin ich gerade dabei vom DM dieses Öko-Klumpstreu. Es ist mit dem CBÖP vergleichbar nur feiner. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, aber ich habe es auch noch nicht so lange. Aber die Klumpenbildung und Geruchsbindung ist bisher super.

danke schon mal für die antworten.

und hat denn auch jemand erfahrungen mit dem fit+fun bioclean? der einzige nachteil den ich bisher sehe, ist das gewicht...

das klo in welchen noch CBÖP drinne is, is mitlerweile fast wie sägemehl... obwohl es noch nicht lange drinne is. früher hat es echt ewig gehalten. es wird immer teurer (bei uns) aber die qualli lässt so nach.

Da wird der Geruch schnell kommen, war zumindest hier so (von den Kilos mal abgesehen).