Hallo NikitaJonem,
Hallo AnjaBienchenMikesch, habe Zugvogel gerade ihre Nachricht zitiert...
hast du evtl noch eine Idee?
habe Deine Frage an mich erst jetzt mitbekommen...
Zuerstm gut, dass Du heute endlich einen Termin beim TA hast!!
Lass Dich nicht eher wieder nach Hause schicken, bis Du Röntgen, Ultraschall und nochmal eine Urinprobe checken lassen hast!
Bleib hartnäckig! Sonst ist auch dieser Termin wieder umsonst gewesen!
Bevor ich guardermin(weiss den genauen Namen leider im Moment nicht)gegeben haben,lag er bei 8,0...mittlerweile sind wir bei 6,8-7,0...aber sie pinkelt weiterhin....
6,8 - 7 ist noch immer zu hoch. Ist das denn ein Durschnittswert oder ein einmalig gemessener?
Und wie lange nach der Futteraufnahme hast Du diese Werte gemessen?
Dass der PH sinkt, ist gut! Das ist aber erstmal unabhängig davon, ob vielleicht Grieß, Kristalle oder Steine vorliegen. Die müssen ggf. zusätzlich gezielt bearbeitet werden.
Daher WICHTIG! Ultraschall und / oder Röntgen!
Dass das Klo so stinkt, obwohl Du mehrmals täglich die Böller rausholst, wundert mich! Welches Streu benutzt Du denn jetzt?
Bei gutem Klumpstreu sollte eigentlich nichts riechen. Schonmal gar nicht, wenn alle Böller entfernt sind. Dann ist i.d.R. auch keine wöchentliche Komplettreinigung nötig. Womit reinigst Du die Schale?
EDIT: Premiere Excellent ist, soweit ist weiß (benutze es selbst nicht) ein gutes Streu. Das blue control kenne ich gar nicht.
Vielleicht versuchst Du es mit noch was anderem. Zum Beispiel mit Golden Gray. Du kannst es bei Sandras Tieroase oder Zooplus online bestellen. Dann brauchst Du es auch nicht schleppen. Wird ja geliefert.
Neue Klos sind OK, solange sie die gewünschten Kriterien erfüllen (offen, groß genug, tief genug, keinen eigengeruch). Die alten kannst Du, wenn Du mich fragest, entsorgen.
Dass Du inzwischen auf dem Zahnfleisch gehst, kann ich gut verstehen!
Wie Sanya schon schrieb, sei nicht böse auf Deine Katze. Sie hat Probleme! Sie macht Dir nicht mit Absicht Sorgen, schon gar nicht mit böser.
Das solltest Du vielleicht, wenn Du die Nerven dazu hast, auch eindringlich Deinem Freund klar machen, damit er Dich nicht noch zusätzlich unter Druck setzt.....unmöglich.....
Er hatte damals Antibiotika und ich glaube, zwei Vitamin C Spritzen bekommen.
Und das nur am Rande: Vitamin C muss die Katze, im Gegensatz zum Menschen, nicht mit der Nahrung aufnehmen.
Sie ist in der Lage sich ihr eigenes Vitamin C zu synthetisieren.
Vitamin C Spritzen dürften daher völlig überflüssig sein.